Großwallstadt - Gummersbach

  • Zitat

    Original von block-o
    Ist mir schon bei einigen DSF-Moderatoren aufgefallen, so auch heute bei Handball-Welt.de. http://www.handball-welt.de/o.…php?gender=m&auswahl=3559


    Im Aufgebot von Grosswallstadt taucht immer mal wieder ein gewisser "Jörgensen" auf, das soll doch wohl Niklas Holm sein, der vor einem halben Jahr von Flensburg nach Grosswallstadt wechselte, oder


    Und was ist daran falsch ? Der gute Mann heißt doch Nichlas Holm Jörgensen oder auf welchem Planeten bin ich nun gelandet ?

  • Denke man sollte sich mal über Herrn Kljaic unterhalten... Hanning und Semrau haben immer wieder angemerkt, dass er nicht auswechselt ? Wieso nicht ?


    Weil er Lieblinge in der Mannschaft und so zum Beispiel ein Hegemann viel zu spät für Houlet oder auch Narcisse zum Einsatz kam... der Torhüterwechsel kam viel zu spät...


    Velimir Kljaic hat es geschafft: Der VFL GUMMERSBACH ist zwar oben, aber die Mannschaft zerfällt in Einzelteile... acht Spieler gehen... warum wohl ?


    Und das sich die Mannschaft jetzt wohl nicht mehr den Arsch aufreissen wird hat man spätestens heute gesehen: Der VfL wird noch weiter nach unten abrutschen und sicher nicht auf einem Champions League Platz landen...


    Ich persönlich gehe davon aus, dass Gislason bereits zur neuen Saison Trainer in Gummersbach wird und zugleich die isländische Nationalmannschaft betreuen wird. Das wäre sicherlich die beste Lösung für alle...


    Und auf die Brennpunkte haben Semrau und Hanning ebenfalls angesprochen...

  • Was war das?????


    Peinlich peinlich...


    Aber was kann man erwarten von Leuten die schon einen anderen Arbeitgeber haben? Das ist doch wie im Berufsleben, 90% der Leute die den Job wechseln müssen oder wollen, tun nur noch das nötigste, wenn überhaupt. Denen ist doch egal was aus dem VfL wird, ob der VfL nächstes Jahr in der CL spielt, etc. Und das hat sich heute leider auf die ganze Mannschaft übertragen.


    Ich freue mich auf die neue Mannschaft!!!!! Und ich hoffe das der ein oder andere Spieler nicht nur des Geldes wegen beim VfL spielt. Wir brauchen noch ein paar von der Sorte "Sigurdson"...


    Glückwunsch an den TVG! Und Respekt vor Hannawald!!! Der war heute weltklasse!

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Elbjunge


    Ich persönlich gehe davon aus, dass Gislason bereits zur neuen Saison Trainer in Gummersbach wird und zugleich die isländische Nationalmannschaft betreuen wird. Das wäre sicherlich die beste Lösung für alle...


    Das wäre auf jeden Fall die beste Lösung. Ob aber Gislason weiß, auf was er sich da einlässt? Zumindest ich habe das von Anfang an bezweifelt.

  • Joa, was soll man zu diesem Spiel sagen?
    Vielleicht: Sensational, Genial, Bombastisch, Überragend, Unglaublich (beliebig fortsetzbar :D )
    ...war der TVG!
    Gummersbach, naja.


    Ich bin jedenfalls immer noch völlig fertig von dem Spiel! Das häte ich vor allem wie alle hier nie gedacht!
    Ich bin nach den ersten Minuten davon ausgegangen, dass der VfL bis zum Ausgleich kommen wird und es dann eine spannende Partie gibt. So gefiel mir der Spielverlauf aber viel besser :D .
    Wie kamen eigentlich 5000 ?( Zuschauer in der Unterfrankenhalle zustande (waren Gummersbachfans da?)? Eigentlich passen da 4200 rein, da frage ich mich ob so viele sicherheitstechnisch überhaupt reindürfen. Aber ist ja egal, ich fands gut!
    Die Stimmung die diese 5000 jedenfalls produzierten fand ich super! Die erste Standing-Ovation gabs schon 2 Minuten vor der Halbzeitpause. Die letzten 5 Minuten des Spiels stand die Halle ebenfalls.


    Zum Spiel gibt es find ich nicht viel zu sagen:
    Hannawald hat gehalten wie ein junger Gott :D während der VfL besser ein anderes Paar mitgenommen hätte,
    mit der TVG-Abwehr ist der VfL überhaupt nicht zurecht gekommen,
    die Rückraumschützen des VfL haben heute wirklich nichts gebacken bekommen (Zacharow vll ne Ausnahme)
    und beim TVG lief es einfach super!


    Man hat sich vor allem von nichts aus der Ruhe bringen lassen, hat auch die offensive Abwehr des VfL in der 2. HZ gut gemeistert und ohne große Fehler die Angriffe runtergespielt!


    Meiner Meinung nach die beste Leistung des TVG in diesem Jahr.


    Was die Schiries angeht waren zwar ein paar Fehlentscheidungen dabei, doch haben sie find ich ausgeglichen gepfiffen und standen dank des Spielverlaufes auch nicht so im Mittelpunkt.


  • quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Ohne Tohüterleistung ist kein Spiel zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger war das heute aus Sicht des VfL. Was die beiden heute allein durch die Beine bekommen haben, reicht für eine Saison.


    Naja, wenn man die Awehrleistung des VfL betrachtet hat, dann kann man den Goalies nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der Auftritt war einfach nur schwach vom VfL und außer Hannawald war beim TVG auch niemand überragend! Das der Karneval längst rum ist, ist beim VfL wohl nicht angekommen! ;)


    Und wenn ich sehe, wie lange ein Houlet auf der Platte stand, obwohl er nicht sonderlich produktiv war und man mit von Behren und Hegemann zwei Leute auf der Bank sitzten hatte, die den Job heute sicher besser gemacht hätten, dann ist dem VfL Coach nicht mehr zu helfen.


    Gummersbach soll sich aber schonmal dran gewöhnen, in Zukunft wieder öfters zu verlieren .... nächste Runde wirds nicht besser :D



    Glückwunsch an den TVG! Verdienter Sieg ....

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()


  • Ich fand den TVG als kollektiv überragend. Jeder stand mal auf der Platte (außer Rietschel, dem 3. TW) und hat seine Sache min. ordentlich gemacht. Auch ein Jörgensen beispielsweise, der in HZ1 nicht in Tritt kam hat in der 2.HZ als er wieder kam 3 Tore gemacht.


    Ich glaub kaum, das einer der Beiden esbesser gemacht hätte. Was Hegemann mit dem Ball auf RL anstellte war ja schon schlimm anzusehen. Was hätte der bloß auf Mitte gemacht? Und FvB, naja, ich weiß nicht ob der überhaupt noch weiß wie es ist im Angrff zu spielen :D

  • In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.


    Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...

  • Glücklicherweise bin ich kein Handballer beim VfL, da würde ich mich jetzt zu tote schämen.

  • Also ob der Trainer was für diese Leistung kann ist fraglich! der TVG hat (Zitat Jens Tiedtke: In der Abwehr den Arsch aufgerissen) die wollten von anfang an gewinnen! ein grossartiger Hanawald hat sein übriges dazu beigetragen!


    Ich denke man sollte hier die Leistung des TV Großwallstadt nicht schmälern. Gummersbach hat zwar einfach schlecht gespielt aber Großwallstadt hat sich den Sieg in dieser Art und Weiße absolut selbst erspielt!!!


    Glückwunsch!

  • also ich find ein einar holmgeirrsson hat sich heute auch das wort spitzenklasse verdient! was der allein in drucksituationen wie angezeiugtem zeitspiel aus seinem arm holte: SENSATIONELL!!! ich liebe den mann einfach, da guck ich auch mal drüber weg wenn er nen schlechten tag hat und nichts trifft und genieß solche spiele wie heute =)

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Zitat

    Original von Ruebe




    dieses zitat stammt aber nicht von mir, das war von
    KielerZebra


    Danke dir, da war der Lothar wohl etwas voreilig. Nichts desto trotz: Hätte der VfL Mit 1-3 Toren verloren,ok, aber das ist eine Demontage.


    lothar: Spielst du auf heute abend an? Abwarten...Im Übrigen halte ich den VfL als auch den TVG beide für grosse Mannschaften.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

  • Für mich der Hammer, dass beim TVG "Flaschenroller" schon wieder der angebliche Bösewicht Horri mitspielen durfte. Wie ernst haben die Verantwortlichen vom TVG eigentlich die absolute Unsportlichkeit in Wilhelmshaven genommen? Warum ist dieser Sündenbock auch noch nicht vom DHB gesperrt worden? Alles wird unter dem Teppich gekehrt! Eine absolute Sauerei ist das. :wall:

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Und FvB, naja, ich weiß nicht ob der überhaupt noch weiß wie es ist im Angrff zu spielen :D


    Das kann er ja ab der nächsten Saison genügend in Flensburg üben!! :lol:


    Zitat

    Original von Alphadex
    Die erste Standing-Ovation gabs schon 2 Minuten vor der Halbzeitpause.


    Ganz großes Kino.....Gänsehaut schon vor der Halbzeit!! 8o
    Wann hat man das schon mal bei einem Spiel gesehen?!


    :respekt: an Großwallstadt!!

    Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

  • Ich sag nur :Hail: Hannawald, wie der gestanden hat und dann noch Standing-Ovation bei seiner Auswechslung.
    Schade das ich nicht in der Halle war...

  • Zitat

    Original von Jever:
    Auswärtsieg!
    Und bitte nicht zu knapp!


    Naja knapp war es ja nun wirklich nicht. Nur mit dem Auswärtssieg, das hat wohl nicht so ganz geklappt :lol:

  • Zitat

    Original von Meikel
    In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.


    Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...


    Ich seh beim Trainer absolut keine Schuld. Die Schuld hängt ganz alleine bei dieser Mannschaft. Die Torhüter sind schlecht, weil im Vorstand gepennt wurde als man starke hätte bekommen können.
    Die Mannschaft hat keinen Bock mehr, weil sie ja nächste Saison sowieso woanders spielt. Das kam sehr deutlich hervor, weil ausgerechnet die Spieler, die bleiben eine gute Partie abgeliefert haben.
    Das es sich abgebildet hat ist klar. Delitzsch war schon ein Vorzeichen, und andere Spiele auch.
    Desweiteren hat Herr Krämer, ein ausgezeichneter Finanzmann, sich zu sehr eingemsicht in den Spielbetrieb. Und davon hat er nun mal KEINE Ahnung.
    Es hat hier nicht nur was mit der Leistung des Gegners zu tun. Nur der TvG steht meines erachtens sowieso tiefer als er hingehört, und sicherlich hat Hannawald überragend gehalten, und ist ein klarer Fall für die Nationalmannschaft in dieser Form. Aber das Unvermögen einzelner VfL-Spieler, sich an die gängigsten Handballregeln zu erinnern, hat sehr viel mit dieser Niederlage zu tun. Abspielfehler, Standhandball, Schrittfehler :wall: sowas lernt man doch im frühsten Handballleben. Ich bin im Nachhinein sehr froh über diese Niederlage, und ärger mich, dass sie nicht Höher ausgefallen ist. Nur so bekommt diese doch sehr arrogante Mannschaft endlich mal eins aufs Maul...Die Scham sollte doch sehr schmerzen, wobei ist ja egal, die meisten sind ja soweiso nächstes Jahr nicht mehr da...

    Viele Grüße
    :hi:

Anzeige