WM 2006-Thread

• Zitat

Stimme dir 100%ig zu .... die Gewinner sind nach dem Spiel eindeutig die Engländer. Ich hoffe, das Beckham und Co. dem Figo den Arsch aufreisen werden. So eine unsympathische Sippschaft die Portugiesen ...

Fußball ist kein Halma, nur mal so. Am Beispiel van Basten wird wieder einmal klar, dass ein Weltklassespieler nicht unbedingt ein Klassetrainer sein muss, zumindest jetzt noch nicht.

Und in Sachen Nicklichkeiten und groben Fouls haben sich beide nichts genommen, warum aber fast ausschließlich die Portugiesen so abgewatscht werden erschließt sich mir nicht.

• Zitat

Original von UlfN
    Was die Leute hier immer gegen Holland oder besser die Niederlanden haben, bleibt mir unbegreiflich.
    Die spielen schon seit Jahren einen schönen Fußball. Geht es nur um das Spucken eines Spielers? Oder darum, dass sich die Niederländer über nationalistische Deutsche aufregen (tue ich auch).
    Nee, ich kann das nicht nachvollziehen, meine Begegnungen mit den Niederlanden waren immer nett.

Ich kann auch nicht begreifen, warum so viele Kieler Fans ein Problem mit Flensburg haben... Schon mal was von besonderer Rivalität unter Nachbarn gehört?

• Zitat

Original von UlfN
    Was die Leute hier immer gegen Holland oder besser die Niederlanden haben, bleibt mir unbegreiflich.
    Die spielen schon seit Jahren einen schönen Fußball. Geht es nur um das Spucken eines Spielers? Oder darum, dass sich die Niederländer über nationalistische Deutsche aufregen (tue ich auch).
    Nee, ich kann das nicht nachvollziehen, meine Begegnungen mit den Niederlanden waren immer nett.
    Aber - heftiges Spiel, wieso schaffen es die Spieler sich, gerade nach den ersten Karten, sich zusammenzureißen.

es ist Fußball, und Holland und England sind DAS BÖSE, das is einfach so... ;) hat mit den Leuten gar nix zu tun... ^^

• Zitat

Original von Mister Bösi

Muss ich zurück nehmen, sorry. Ivanow hat Figo die gelbe Karte dafür gegeben, hat also die Aktion gesehen. Schließe mich euch an, absolute Fehlentscheidung. Wenn er die Aktion bewertet kann es nur ROT sein.

Iwanow kann die Szene gar nicht gesehen haben, da sie sich hinter seinem Rücken abgespielt hat. Offenbar hat es aber dann einen Hinweis von einem der Assistenten gegeben. Deshalb gab´s dann - mit Verzögerung - noch gelb. Für mich war es auch nicht rotwürdig. Van Bommel hat es doch regelrecht darauf angelegt, daß ihn Figo mit dem Kopf berührt und ist dann auch - wie so oft - ziemlich theatralisch zu Boden gegangen. Boulahrouz, Deco und Sneijder hatten da viel mehr auf dem Kerbholz.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Bilbo
    es ist Fußball, und Holland und England sind DAS BÖSE, das is einfach so... ;) hat mit den Leuten gar nix zu tun... ^^

100 % Zustimmung! :respekt: Ist ja umgekehrt genauso. Und durch solche Konstellatinen wird Fußball doch erst so richtig schön emotional. Insofern wäre England-Niederlande im Achtelfinale das lustigere Spiel gewesen... ;)

Zu Ivanov: Der Mann tat mir leid. Er konnte doch gar nicht alles angemessen bestrafen. Es gab einfach zu viele Aktionen abseits vom Ball bzw. abseits der Blickrichtung von Ivanov. Ein Beispiel: Nach dem Foul von Deco, für das der Gelb gesehen hat, war Ivanov gerade dabei, Deco gelb zu zeigen, als Sneijder den Portugiesen umgestoßen hat. Der Mann hat nun einmal nur zwei Augen. Obwohl er durchaus hätte ein, zwei Dinge sehen müssen, das bleibt unbenommen. Aber ein solches Spiel zu pfeifen ist sicherlich kein Zuckerschlecken.

Zu den Fouls und Unsportlichkeiten: Übel. Einfach nur übel. Das war kein Spiel mehr, das war nur noch ein "Gekicke". Und zwar nicht mit dem Ball als Opfer (bzw. nicht in der Hauptsache), sondern mit den Knochen der Gegner. Wahrscheinlich gabs in diesem einen Spiel mehr Unsportlichkeiten als im gesamten Turnier bisher. Hoffentlich reicht das auch für das gesamte Turnier. Übrigens, laut FIFA-Statistik gab es nur 25 Fouls im gesamten Spiel. Ich hatte gefühlte 45 Fouls gezählt... ;)

Zu van Basten: Schade. Eigentlich halte ich eine Menge von ihm. Dass er aber van Nistelrooy nicht gebracht hat, könnte ihm den Job kosten. Bin mal gespannt, was jetzt in Holland passiert nach diesem Spiel. Dass das Spiel verloren ging, war sicher auch etwas Pech. Aber dass er einen international weitgehend unbekannten Vennegoor of Hesselink gebracht hat statt eines Spielers, vor dem fast alle Gegner ordentlich Respekt haben und der deswegen vielleicht auch Räume für Mitspieler schafft, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zu Boulahruz: Eigentlich ein gutes Spel von ihm. Im ganzen Spiel hatte er nur zwei Fouls begangen, war sonst sehr fair und hatte gutes Stellungsspiel gezeigt. Ich frag mich nur, was ihn dazu treibt, ein, zwei Mal pro Spiel so auszuticken. Das hätte er gar nicht nötig. Rot beim Foul an Cristiano Ronaldo wäre vertretbar gewesen.

Hab ich noch was vergessen...? Achja, das "Spiel": Technisch versierte Mannschaften hatten viel zu selten die Gelegenheit genutzt, sich aufs Fußballspielen zu beschränken. Wenn sie es doch taten, dann war es teilweise richtig schön anzusehen, was beide Teams am Ball gezeigt haben. Flüssige Kombination, wie man sie im Turnier bisher nur von wenigen Mannschaften gesehen hat (Argentinien, Brasilien (im Spiel gegen Japan), Deutschland, Spanien), schöne Spielzüge, Zielstrebigkeit auf dem Weg zum Tor sowie viele Strafraumszenen. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur diese unsportlichen Szenen... einfach nur traurig, dass ein solches Spiel durch diese Szenen derart verunstaltet wurde.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Erstmal freue ich mich, daß Holland rausgeflogen ist. Durch die Art und Weise des Auftretens in der Vorrunde und so manche krasse Fehlentscheidung des Trainers denke ich, daß sich unsere Nachbarn auch nicht über das frühe Aus beschweren dürfen.

Im gestrigen Spiel haben die Portugiesen bei mir aber stark an Sympathie verloren. Sie sind mir von der EM noch als tolle Mannschaft in Erinnerung; daß sie sich auf so eine Treterei mit den Holländern einlassen, das hätte ich nie erwartet.

Meiner Meinung nach hätten Boulahrouz und Deco glatt rot statt gelb-rot sehen müssen, Figo und Snijder hätten ebenfalls fliegen müssen. Vielleicht wäre die Sache nicht so eskaliert, hätte der Schiri den HSV-Treter gleich zu Beginn vom Platz gestellt.

Der Schiri hat sicher keine ganz glückliche Figur abgegeben, die Hauptkritik sollte aber an die Spieler gehen. Die haben wirklich bis zur letzten Minute nach allem getreten, obwohl schon Platzverweise ausgesprochen wurden.

Wie hoch war eigentlich die Netto-Spielzeit?

• Zitat

Original von Bilbo

Richtig! Ich hab Verwandte, Freunde und Bekannte in NL. Ich mag das Land und die Leute - ABER BEIM FUSSBALL HÖRT DIE FREUNDSCHAFT AUF! :hi:

Und das Spiel gestern war nun wirklich traurig - Gerangel, Gemecker, Getrete - kein schönes Spiel!

• Zitat

Original von Dortmundsson

Iwanow kann die Szene gar nicht gesehen haben, da sie sich hinter seinem Rücken abgespielt hat. Offenbar hat es aber dann einen Hinweis von einem der Assistenten gegeben. Deshalb gab´s dann - mit Verzögerung - noch gelb. Für mich war es auch nicht rotwürdig. Van Bommel hat es doch regelrecht darauf angelegt, daß ihn Figo mit dem Kopf berührt und ist dann auch - wie so oft - ziemlich theatralisch zu Boden gegangen. Boulahrouz, Deco und Sneijder hatten da viel mehr auf dem Kerbholz.

Ne, ne ne. Entweder pfeift er diese Aktion von Figo oder er pfeift sie nicht, mal abgesehen davon, dass ihn der Assi darauf hingewiesen hat. Wenn er sie pfeift ist es rot für Figo wegen Tätlichkeit, oder gelb für van Bommel wegen Schauspielerei, oder er pfeift gar nicht. Als was soll diese Aktion denn offiziell vom Schiri im Bericht bezeichnet werden?
    Eine gelbe Karte für eine Tätlichkeit gibt es nicht.

• Wahrscheinlich, weil es bei den Portugiesen nicht der erste Auftritt dieser Art gewesen ist. Ich erinnere ich mich beispielsweise noch gut an die Art und Weise des Ausscheiden bei der letzten WM in der Vorrunde. Mir war diese Mannschaft daher schon vor dem gestrigen Spiel unsympathisch. Von Figo hatte ich solche Ausraster allerdings bislang noch nicht gesehen. Naja, gestern hat er ja bewiesen, daß er seinen Kollegen in nichts nachsteht...

• Zitat

Original von Tester
    Wahrscheinlich, weil es bei den Portugiesen nicht der erste Auftritt dieser Art gewesen ist. Ich erinnere ich mich beispielsweise noch gut an die Art und Weise des Ausscheiden bei der letzten WM in der Vorrunde. Mir war diese Mannschaft daher schon vor dem gestrigen Spiel unsympathisch. Von Figo hatte ich solche Ausraster allerdings bislang noch nicht gesehen. Naja, gestern hat er ja bewiesen, daß er seinen Kollegen in nichts nachsteht...

Bis zu dieser Endrunde hatten die Holländer auch immer meine vollsten Sympathien, aber nicht nur das Spiel gestern entspricht eigentlich nicht deren Möglichkeiten und somit verscherzen sie sich doch sehr viel Sympathien.

Deren Fans sind erste Sahne, aber auch die sind sauer, weil van Basten marionettenartig agiert. Cruyffs Einfluss soll laut Aussage dieser doch erheblich sein, da wäre unser Franz ein Waisenknabe dagegen. Van Basten sitzt oder steht größtenteils, ohne eine Miene zu verziehen, am Spielfeldrand … für manch einem wirkt das sehr arrogant und zieht erhebliche Schadenfreude mit sich.

Die Treterei gestern ging wieder einmal von Boulahrouz aus und die Portugiesen habens dann mit barer Münze zurückgezahlt. Ein resoluter Schieri hätte dem HSV-Trottel gleich zu Anfang blank rot gezeigt, vielleicht wäre vieles anders gelaufen.

Bei den Portugiesen fällt vorallen immer wieder Deco durch seine Fallsucht auf. Gestern hat er gezeigt, dass er auch noch seinen Gegener umhauen kann…

• Ein wirklich furchtbares Spiel. Und im Nachhinein hätte ich es den Holländern um einiges mehr gegönnt. Portugal hat in der zweiten Halbzeit einfach nichts mehr gemacht, als draufzutreten und sich über alles zu beschweren. Die zwei nicht gespielten Bälle der Holländer waren eine Schweinerei. Aber das kann man wohl nicht ändern. Ich hoffe ja, nachdem die Portugiesen an Sympathien um einiges verloren haben, dass sie dann gegen England rausfliegen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Boah, ich bekomm nen Anfall. Wie kann man denn in der Situation nen Elfer pfeiffen? Der Italiener wär niemals mehr an den Ball gekommen und hakt sich dann auch noch ein. Total unverdienter Sieg der Italiener. Ich hoffe, dass die nicht weiter kommen als das Viertelfinale. Boah, das gibts ja echt ned.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Netzer hat es richtig erkannt: Die Schieris nehmen sich viel zu wichtig und spielen eine viel zu große Rolle. Nicht nur die rote Karte war ein Lacher...

• Riesensauerei!!!
    Niemals Elfmeter, wie kann man nur so was pfeifen??
    Schade Soccereros aber so fliegt Italien in der nächsten Runde raus.

• Da gehört schon viel dazu, in einer solchen Situation Elfmeter zu pfeifen. Der Australier grätscht, liegt am Boden und Grosso schmeißt sich drüber. Unmöglich, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die rote Karte für Italien war aber meiner Meinung nach auch zu hart. Freistoß, gelb und ein paar passende Worte des Schiedsrichters hätten es auch getan.

• Zitat

Original von dieKleine
    Ein wirklich furchtbares Spiel. Und im Nachhinein hätte ich es den Holländern um einiges mehr gegönnt. Portugal hat in der zweiten Halbzeit einfach nichts mehr gemacht, als draufzutreten und sich über alles zu beschweren. Die zwei nicht gespielten Bälle der Holländer waren eine Schweinerei. Aber das kann man wohl nicht ändern. Ich hoffe ja, nachdem die Portugiesen an Sympathien um einiges verloren haben, dass sie dann gegen England rausfliegen.

Die Holländer waren nun aber auch nicht gerade unschuldig :pillepalle:

Und die Portugiesen haben im bisherigen Turnier sicherlich besser gespielt als die Engländer und sollten diese packen, wenn sie sich nicht durch die roten Karten selbst darum gebracht haben, weil z.b. mit Deco ein wichtiger Schlüsselspieler fehlen wird.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Anzeige