2. Vorrundenspiel Deutschland - Polen

• 1:0, hier in der Nachbarschaft ist bei mir die Hölle los. Und das in einem so kleinen Dorf

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004
    1:0, hier in der Nachbarschaft ist bei mir die Hölle los. Und das in einem so kleinen Dorf

ist ja wie bei mir :lol:

aber es hätte höher ausgeh´n müssen.

• Ich bin ja sowas von im Fußballfieber, das geht echt gar nicht mehr ....das hätte ich nie von mir erwartet.
    Habe das Spiel eben mit Freunden am Flensburger Hafen auf ner Großleinwand geschaut und es war nur super :)

• Zitat

Original von Stiegl
    Deutschland gewinnt 3:1 - unser "Polensturm" wird´s schon richten!

Der war heute ja eher nicht zu gebrauchen. Dafür hats unser "Ghana/Schweiz-Sturm" gemacht, ist ja auch in Ordnung wenn mal andere die Tore schiessen dürfen :)

So... nun muss noch Ecuador morgen punkten, dann sind wir schon im Achtelfinale, das das so schnell gehen würde hätte ich ja nicht gedacht. Das erfreulichste daran ist, dass diese gute Situation auch noch mit durchaus überzeugenden Leistungen erzielt wurde. Gar kein Vergleich zu dem Vorbereitungsgekicke. In der Hinsicht ist die WM für unser Team jetzt schon gut gelaufen, denn bisher haben sie wirklich respektabel gespielt. Hut ab.

Allerdings : falls Costa Rica seine beiden Spiele beide mit +2 Toren gewinnt und wir gegen Ecuador mit 2 Toren verlören, wären wir tatsächlich noch raus. Aber das wird ja (hoffentlich) kaum so eintreten.

• Zitat

Original von Hexe2004
    1:0, hier in der Nachbarschaft ist bei mir die Hölle los. Und das in einem so kleinen Dorf

Aber jetzt könnte das Gehupe aufhören, wenn ich ins Bett will :schlaf:

• Zitat

Original von Hereticus

Der war heute ja eher nicht zu gebrauchen. Dafür hats unser "Ghana/Schweiz-Sturm" gemacht, ist ja auch in Ordnung wenn mal andere die Tore schiessen dürfen :)

Ganz so schlimm wars auch nicht. Klose hatte einige sehr gute Chancen und hat - wohl aus Mitgefühl seinen Landsleuten - keine Bude gemacht. Odonkor für mich der Gewinner des Spiels, als er drin war, wurde das deutsche Spiel viel lebendiger. Podolski, leider, nicht wirklich gut, dafür aber mal zur Abwechslung unsere Abwehr in WM-Form. Polen hatte glaube ich (hab ca. 10 Minuten verpasst...) keine echte gute Chance gehabt.

Wenn das so weitergeht, wird Merk nicht das Finale pfeifen... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der einzige Pole, der heute Torchancen hatte war Klose. Die Taktik der polnischen Mannschaft habe ich nicht verstanden, ein Punkt hätte denen doch überhaupt nichts genützt. Ich hätte erwartet, dass die spätestens nach der Pause was nach vorne tun, aber grad ab da kam ja gar nichts mehr.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich bin ja sowas von im Fußballfieber, das geht echt gar nicht mehr ....das hätte ich nie von mir erwartet.
    Habe das Spiel eben mit Freunden am Flensburger Hafen auf ner Großleinwand geschaut und es war nur super :)

Beim Fußball sind eben keine Langweiler außerhalb des Platzes mit von der Partie.

Gestern las ich doch hier, wie toll doch ein Handball-Relegationsspiel im Gegensatz zum langweiligen Fußball-Mittelfeld-Geschiebe ist :D.

• Ich fands auch nur geil...vor allem der einstündige Autokorso danach..dafür, dass wir hier "nur" in Gummersbach sind, geht richtig die Post ab :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• In Göppingen war auch ordentlich was los! Ich komme gerade vom Autokorso heim, hab das Spiel auf dem Kornhausplatz angeschaut.

Spielfazit: Verdienter Sieg für uns aber 2 oder 3 Tore zu niedrig ausgefallen. Aber gewonnen ist gewonnen.

• Das wichtigste war das wir zu 0 gespielt haben. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte sie auch nur relativ wenig zu tun.

• Veerdienter Sieg einer üer das ganze Spiel hinweg überlegenen deutschen Mannschaft, aber wo war Ballack??? Hat der nicht mitgespielt???
    Für mich wieder sehr gut P.Lahm, Klose, Frings und Odonkor. Friedrich wieder schwach - ansonsten solide Abwehrarbeit.

MsG
    ATOM

• Verdienter aber glücklicher Sieg gegen eine polnische Mannschaft, die zurecht nach Hause fährt. Wer so wenig in einem vermeintlichen Endspiel tut, hat es auch nicht anders verdient! Schade für die vielen polnischen Fans, die zwischendurch auch gut Stimmung gemacht haben. Klinsmann natürlich mit den glücklichen Wechseln in Hälfte zwei!

Insgesamt hat das Spiel auch wieder eins gezeigt. In Dortmund ist bei einem deutschen Länderspiel einfach die beste Stimmung. Heute hat das Publikum die Mannschaft in jeder Phase lautstark unterstützt, einfach klasse, kein Vergleich zum ersten Spiel. Das wird auch gegen Equador in Berlin fehlen. Schade, dass es die Regelung nicht mehr gibt, dass ein gesetztes Team ein Heimstadion für fast das gesamte Turnier hat, so wie es 1990 Mailand war für die Deutschen.

• also glücklich fand ich den sieg jetzt nicht. ein unentschieden wäre dagegen unglücklich gewesen. sieht vor allem richtig gut aus wie die spielen. wenn ich da an die letzte em und wm denke mit dem ewigen "die null muss stehen"-gegurke.
    die wm scheint deutschland wirklich zu einen. hier in frankfurt sind dermaßen viele türken mit der deutschlandfahne rumgekurvt. da kann man gar nicht mehr an die parallelgesellschaften glauben.

• Zitat

Original von Tester
    Noch ist Polen nicht ausgeschieden.

Stimmt. Noch können sie hoffen, dass Ecuador gegen Costa Rica und Deutschland verliert. Wenn Polen dannn noch gegen Costa Rica gewinnt, dann hätten alle drei Teams 3 Punkte und die Platzierung würde dann nach folgendem Schema ermittelt

Oder um es mit dem Text der polnischen Nationalhymne zu sagen

"Noch ist Polen nicht verloren" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Wieland
    also glücklich fand ich den sieg jetzt nicht...

Wenn Du erst in der Nachspielzeit triffst, ist das aus meiner Sichts chon glücklich. Das meinte ich damit!

Anzeige