Wechsel - feststehend III

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ronaldo
    Falsch!


    Bewirtungsbelege sind nur zu 70% als gewinnmindernde Ausgaben wirksam, der geldwerte Vorteil wird quasi dadurch versteuert, dass der Zahlende (Arbeitgeber, Geschäftspartner, etc.) steuerlich nicht den gesamten Betrag geltend machen kann.



    Das gilt so nicht.



    Nur Bewirtungen von Geschäftspartnern sind in der abziehbarkeit auf 70 % beschränkt, nicht jedoch die Bewirtung von Abeitnehmern (VGl. § 4 Abs. 5 EStG). Sofern diese Bewirtungen der Arbeitnehmer im überwiegenden betrieblichen Interesse erfolgen erfolgt keine Kürzung.


    Unabhängig davon ist jedoch immer zu prüfen ob eine Bereicherung der Arbeitnehmer stattfindet bzw. ob bisher geltend gemachte Werbungskosten für Verpflegungsmehraufwendungen geltend gemacht wurden.

  • Robertas Pauzuolis, vor wenigen Tagen bei Eintracht Hildesheim gekündigt, hat nun bei der TSV Burgdorf, seinem alten Verein, unterschrieben.
    In Hildesheim gab er als Grund an, er wolle nach Island oder in die Heimat zurück. :wall:


    Was ist das denn bitte?




  • Schade :(
    Ein super Kämpfer, der immer mit vollem Herzen für die SG bei der Sache war kehrt der Liga den Rücken...
    Aber ich kann ihn verstehen, er gibt der Familie den Vorzug.
    Für unsere Flensburger Freunde sicher hart nach Christiansen auch noch Boldsen zu verlieren.


    Machs gut "Traktor"! :tschau:

  • Zitat

    Original von FloWHV



    Und was ist nun mit Lazarow? Dachte der wäre eigentlich schon sicher! Oder hört Abati auch auf, so dass die jetzt zwei neue rechte Rückraumspieler brauchen?!

  • Die RR sind echt rar, bin froh das der TBV frühzeitig Rolf Hermann verpflichtet hat. Zusammen mit Tamas Mocsai ist das schon ein gutes Duo, haben auch beide eine recht ansehnliche Wurfquote, besser als Einar Holmgeirsson!!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Die RR sind echt rar, bin froh das der TBV frühzeitig Rolf Hermann verpflichtet hat. Zusammen mit Tamas Mocsai ist das schon ein gutes Duo, haben auch beide eine recht ansehnliche Wurfquote, besser als Einar Holmgeirsson!!!


    Alles eine Momentaufnahme. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Einar sich noch stark verbessern wird und andere Leistungen bringen wird. Egal bei welchem Verein.

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    und wie sicher ist es,dass Christiansen am Ende der Saison wechselt oder bleibt?


    LC hat eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr bei der SG, ob er diese ziehen wird ist aber noch nicht bekannt. Er wird sich wohl im November entscheiden... ;)

    You´ll never walk alone...


    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Jetzt bestätigt es auch die HSG:


  • Freundschaft!


    Zitat

    Original von Diddi
    Und was ist nun mit Lazarov? Dachte der wäre eigentlich schon sicher! Oder hört Abati auch auf, so dass die jetzt zwei neue rechte Rückraumspieler brauchen?!


    Lazarov hat sich erledigt. Den hätte man gern im Sommer gehabt und das hätte wohl auch funktioniert. Aber er wollte da wohl nicht so richtig mitziehen und noch ein Jahr in Veszprem spielen. Und dann hat man scheinbar ganz Abstand genommen - vorallem auch wegen der fehlenden Abwehrqualität. Aber wenn man sich auf Aussagen verlassen kann, dann hatte er bereits einen Vertrag beim SCM, ja.


    Was mit Abati passiert? Da bin ich auch gespannt. Neben Vasilakis kommt noch ein zweiter RR - eigentlich ein erster RR. Aber ich werde mich hüten zu sagen, daß Marcin Lijewski beim SCM unterschrieben hat. Gibt nur dumme Sprüche. Also halte ich meine Klappe. :D Wahrscheinlich wird Jojo aufhören, aber vielleicht macht er auch noch den "Stiebler".

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!



    Was mit Abati passiert? Da bin ich auch gespannt. [...] Wahrscheinlich wird Jojo aufhören, aber vielleicht macht er auch noch den "Stiebler".


    Wenn die dpa-Meldung mit dem Roggisch-Wechsel stimmt, dann hat der SCM ja auch bei der Position des Abwehrchefs Bedarf

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • nunja, man sollte mal so langsam eine Sesselrückerkarte basteln. Holgeirsson soll nach guten Quellen bereits in Flensburg unterschrieben haben, M. Lijewski sei zusammen mit Vailakis bereits beim SCM fest eingeplant, Roggisch geht nun zu den Kröten....fehlt nur noch die offene Torwartfrage in Kiel....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Freundschaft!


    Zitat

    Original von Olaf
    ....fehlt nur noch die offene Torwartfrage in Kiel....


    Da bin ich auch völlig ratlos, wie das da ausgeht! :lol: Du auch Olaf?


    Mal sehen, ob der SCM einen extra Abwehrspieler holt. Bin ich mir noch gar nicht so sicher. Man hat ja Jurecki, van Olphen und Bielecki für den Mittelblock. Das sollte eigentlich reichen. Ist ja nicht schlecht, wenn die Mittelblocker auch im Angriff spielen können. Die beiden neuen Halbrechten bringen auch jeweils ihre 1,97 m mit. Da ist mir um die Deckung nicht bange.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    ...fehlt nur noch die offene Torwartfrage in Kiel....


    Holen die noch einen Vierten dazu? :D

  • in hildesheim gibt´s n guten TW, dessen vertrag ja ausläuft - da wird der ein oder andere manager sicher mal anrufen


    dass der SCM n neuen abwehrspieler holt glaub ich so unbedingt auch nicht - wie alf schon sagte hat man 2 für halbrechts, 3 für den mittelblock und mit tkaczyk, kretzschmar und mit abstrichen theuerkauf auch 3 für halblinks


    in der zweiten spielt mit kevin jahn n relativ guter abwehrmann für mittelblock und halb und dann gibt es ja auch noch macej dmytruczinski, der ja nur ein jahr nach GP gegangen ist


    und wenn man doch mal 4 verletzte haben sollte, dann gibt es auch noch die offensivabwehr mit yves oder oleg auf der 1

    woo woo woo - you know it, bro


  • Gerade Bartosz spielt ja bisher eine Super Saison, sowohl vorne als auch hinten. Ich denke, dort haben wir derzeit nicht so unbedingt den Bedarf nach neuen Spielern...

  • Bei MDR Radio Sachsen-Anhalt wurde der Wechsel dementiert. Naja im "MM" stand ja auch, er soll wechseln und nicht er wird. Nächste Woche hat Roggisch lt. Radio nochmal Gespräche mit dem SCM. Mal sehen, was bei rauskommt.

Anzeige