Hi,
ich habe mal ne frage, fällt das Allstargame in der Volkswagenhalle in Braunschweig dieses Jahr aus, oder wurde es nur verlegt? Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Hi,
ich habe mal ne frage, fällt das Allstargame in der Volkswagenhalle in Braunschweig dieses Jahr aus, oder wurde es nur verlegt? Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Das All-Star-Game war am 05.06.2006 erstmals in Berlin.
Meinst Du vielleicht den Bundesliga-Cup als Vorbereitungsturnier? Das findet dieses Jahr auch nicht in Braunschweig statt, sondern am 19./20.8. ebenfalls in Berlin.
Ich meine das Turnier als eine Stadtauswahl gegen die Nationalmannschaft von 1975? glaub ich gespielt hatte... das war 2004 als ich da war... Ich bin aber der meinung das es sich allstar nannte... kann mich da aber auch täuschen. aber schade wenn es jetzt in berlin ist:-(
Aber trotzdem Danke!
Das war der Bundesliga-Cup.
ZitatOriginal von Mini
Ich hab die Befürchtung mich kannst du aus der Liste streichen, werde wohl Sonntag arbeiten müssen;( Endgültig weiß ich wohl Dienstag Bescheid.
War letztes Jahr jedenfalls ein sehr schönes Turnier und ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr wieder so wird.
Verpasst ja nur ein Spiel , aber ich bin auch in Kleinostheim , aber ich schätze der gute daabefuggeler hatte mich schon in der Rechnung mit drinne
champions cup ist auch. vom 18-20.08-06 in zwickau und aschersleben.
ich hab ja auch schon karten...
Morgen ist nun also der f.a.n. Cup.
Wer kommt denn nun alles und wollen wir uns irgendwo treffen?
Damits hier nicht so unübersichtlich wird am besten PM an mich.
TBV Lemgo steht souverän im Halbfinale beim Hummel Charity Cup
Der TBV Lemgo hat sich mit zwei Siegen in den Gruppenspielen für das Halbfinale beim Hummel Charity Cup qualifiziert. Zum Auftakt präsentierte sich die Mannschaft von Volker Mudrow gegen Bad Schwartau noch ein wenig unkonzentriert, so dass der Regionalligist bis zum 8:8 muntern mitspielen konnte. Danach setzte sich Lemgo - mit einer 6:0-Deckung agierend - bis auf 18:12 ab und spielte in Durchgang zwei wesentlich souveräner, so dass am Ende ein standesgmäßer 34:20-Sieg zu Buche stand.
Im zweiten Gruppenspiel traf der TBV auf den spanischen Erstligisten aus Granollers. Mudrow ließ mit einer 5:1-Deckung spielen, Florian Kehrmann als vorgezogener Spieler, machte den Spaniern das Leben extrem schwer und bereits beim 14:7 zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Jörg Zereike bot hinter der sehr starken Deckung eine ebensolche Leistung - Carsten Lichtlein musste aufgrund eines Bienenstiches im Fuß kürzer treten. Am Ende gewann der TBV locker mit 23:15.
"Das war schon gut anzusehen gegen Granollers, aus einer sehr starken Deckung heraus haben wir ein tolles Tempospiel aufgezogen", freute sich der sportliche Leiter Volker Zerbe über den zweiten Auftritt des TBV Lemgo, nachdem ihm im ersten Spiel die Unzulänglichkeiten noch ein Dorn im Auge waren.
Im Halbfinale trifft Lemgo am Samstag um 15:15 Uhr auf den HSV Hamburg, das erste Semifinal-Spiel bestreiten die SG Flensburg Handewitt und BM Granollers, Anwurf hier ist um 14:15 Uhr.
Von der HSV-Homepage zu den Spielen der Hamburger:
ZitatAlles anzeigenHSV belegt Platz 2 in der Vorrunde des Hummel Charity Cups
28.07.06 -
Der HSV kommt trotz der Vorbereitungsstrapazen mit zwei täglichen schweren Trainingseinheiten einigermaßen gut aus den Startlöchern. Die Vorrunde des Hummel Charity Cups in Elmshorn schließt die Mannschaft von Martin Schwalb mit dem 2. Platz ab. Bester Torschütze auf Seiten des HSV war Iwan Ursic mit insgesamt 10 Toren.
Nach einem lockeren 26:13 (11:5)-Auftaktsieg über den Schleswig-Holsteinischen Oberligisten MTV Herzhorn verlor der HSV den ersten ernsthaften Test dieser Vorbereitung gegen den Deutschen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt 20:27 (13:14). Dem Trainingsstress zum Trotz zeigten beide Bundesligateams in 50 Minuten Spielzeit ansehnlichen Handball und eine erstaunlich hohe Laufbereitschaft. Die gut 800 Zuschauer kamen in den Genuss vieler sehenswerter Treffer. Jede sich bietende Möglichkeit wurde zum Tempogegenstoß genutzt.
Schwalb feilte in beiden Spielen sowohl in Abwehr als auch Angriff an seinem taktischen Konzept, setzte alle Feldspieler bis auf den leicht angeschlagenen Kreisläufer Bertrand Gille ein. Insbesondere die 6:0-Deckungsvariante wurde geübt.
Am morgigen Sonnabend spielt der HSV die Finalrunde (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale) in Neumünster (Holstenhalle). Gegner im Halbfinale ist der TBV Lemgo. Beginn ist um 14 Uhr. An der Tageskasse sind noch ausreichend Tickets vorhanden. Erwachsene bezahlen 15 Euro, Jugendliche 10 Euro für das Tagesticket.
Spielstatistik
1. Spiel: MTV Herzhorn – HSV Hamburg 13:26 (5:11)
HSV Hamburg: Sandström (1. HZ), Mahncke (2. HZ) - Ursic 3, Flohr 6/2, Souza, Schult 2, Knorr 2, G. Gille 2, Holzhüter 4, Lijewski 3, Lavrov 2, Yoon 2
2. Spiel: HSV Hamburg – SG Flensburg-Handewitt 20:27 (13:14)
HSV Hamburg: Stojanovic (1. HZ), Sandström (2. HZ) - Schröder, Jansen 1, Ursic 7, Flohr 1/1, Schult, Knorr 2, Pungartnik 1, G. Gille 2, Lijewski 3, Lavrov 1, Hens 1, Yoon 1
Tabelle:
1. SG Flensburg-Handewitt 4:0
2. HSV Hamburg 2:2
3. MTV Herzhorn 0:4
ergänzend dazu noch von der flensburger hp
ZitatAlles anzeigen28.07.2006 22:39 -
Die SG Flensburg-Handewitt kommt immer besser in Fahrt. Im Rahmen des hummel Charity-Cups schlug sie den HSV Hamburg deutlich mit 27:20 (14:13). „Heute stand die Abwehr wirklich sehr gut“, analysierte Co-Trainer Jan Paulsen. Und das obwohl die Defensive nicht nur in der gewohnten 6:0-Formation agierte, sondern auch als 5:1-System mit Ljubomir Vranjes als Spitze. Zudem fehlten mit Lars Christiansen, Kasper Nielsen und Sören Stryger drei Dänen.
Kurz zuvor erwies sich die Partie gegen Oberligisten MTV Herzhorn als willkommene Aufwärm-Einheit. In 40 Minuten ließen die SG-Recken nur sieben Gegentreffer zu, vorne entfaltete vor allem Torge Johannsen großen Zug zum Tor. Insgesamt trat aber erneut Anders Eggert als bester Torschütze auf. In der anderen Gruppe wurde der TBV Lemgo seiner Favoritenrolle gerecht und distanzierte BM Granollers. Das heißt: Im Halbfinale trifft die SG in der Holstenhalle zu Neumünster zum Zweiten Mal binnen weniger Tage auf den spanischen Vertreter.
MTV Herzhorn – SG Flensburg-Handewitt 7:29 (1:10)
SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Beutler – von Behren (3), Lackovic (2), Eggert (6), Jensen (3), Vranjes (2), Johannsen (9), Boldsen (1), Lauritzen (1)
HSV Hamburg – SG Flensburg-Handewitt 20:27 (13:14)
SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Beutler – von Behren (1), Lackovic (3), Eggert (8/2), Vranjes (1), Johannsen (4), Lijewski (4), Boldsen (1), Lauritzen, Knudsen (5)
HUMMEL Charity-Cup
Das hört sich doch gut an, im ersten Spiel gegen den VfL Bad Schwartau gab es nach Anfangsschwierigkeiten einen klaren 34:20-Sieg(17:12).
Die TBV-Tore erzielten: Kehrmann (9), Mocsai (5), Hallgrimmson (4), Jicha (3), Binder (3), Baur (3/3), Schwarzer (2), Preiß (2), Hegemann (2), Stephan (1/1)
Im zweiten Spiel gegen den spanischen Erstligisten BM Granollers gab es ein sicheres 23:15 (14:7)!!
Zuständig für die Tore des TBV: Mocsai (5), Schwarzer (4), Kehrmann (3), Hallgrimmson (3), Preiß (3), Jicha (2), Binder (1), Hegemann (1), Baur (1/1)
Die Halbfinals am Samstag sehen dann wie folgt aus:
um 14:15 Uhr:SG Flensburg Handewitt - BM Granollers
um 15:15 Uhr TBV - HSV Hamburg
Mein Tipp fürs Finale:TBV-Flensburg!!
Weiss scho iwer ergebnisse vom halbfinale und statistiken?
Komme gerade aus Neumünster zurück. Flensburg hat sein Halbfinale gegen Granollers mit 2 verloren. Der HSV verliert mit einem gegen Lemgo. Im Spiel um den 3. gewinnt Flense mit 2. Das Finale haben ich mir nicht ganz angeschaut. Da war Lemgo kur vor der Halbzeit mit 2 oder so vorne.
Und hier der Bericht von der HSV-Homepage:
ZitatAlles anzeigenHSV beendet Hummel Charity Cup mit Platz 4
29.07.06 -
Der HSV beendet den Hummel Charity Cup mit einem vierten Rang. Im Halbfinale unterlagen die Hamburger dem Bundesligakonkurrenten TBV Lemgo 16:17 (9:9). Die rund 1.000 Zuschauer in der Neumünsteraner Holstenhalle sahen ein hart umkämpftes Match, indem sich die Akteure nichts schenkten. Das hohe Tempo tags zuvor wich einer eher Kampf betonten Spielweise. Im Spiel um Platz 3 verlor der HSV dann gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 17:19 (8:8). HSV-Coach Martin Schwalb schonte heute Pascal Hens und Igor Lavrov.
Als bester Hamburger Torschütze im gesamten Turnier zeichnete sich der Schweizer Neuzugang Iwan Ursic aus, der den angeschlagenen Bertrand Gille am Kreis erstklassig ersetzte. Ursic erzielte in 4 Spielen 14 Tore.
Lemgo erwies sich als der erwartet schwere Brocken. Die erste Halbzeit gestaltete der HSV ausgeglichen, nach dem Wechsel erhöhte Lemgo die Schlagzahl und konnte sich leicht absetzen. Wie schon gestern wechselte Martin Schwalb viel durch, gewährte jedem Spieler Einsatzzeiten. Dadurch litt natürlich der Spielfluss. Doch der HSV fand zurück ins Spiel, konnte zum 16:16 ausgleichen und hatte kurz vor Schluss durch einen Strafwurf von Matthias Flohr sogar die Chance, in Führung zu gehen. Flohr vergab und im Gegenzug sorgte Filip Jicha per Siebenmeter für die Entscheidung.
Im kleinen Finale gegen die SG Flensburg-Handewitt blieb es bis kurz vor Abpfiff spannend. Schlussendlich hatte der Vizemeister knapp die Nase vorn.
Bis zum Saisonstart am 22. August beim Supercup in München wartet noch einiges an Trainingsarbeit, doch erste Erfolge sind bereits erkennbar. Fazit: mit der 6:0-Abwehrformation lässt Martin Schwalb eine neue Variante im Deckungsverbund einstudieren. Zudem sind die Neuzugänge weitestgehend integriert. Insbesondere Iwan Ursic bewies neben seinen Qualitäten als Abwehrstabilisator auch sein Können als Gegenstoßspezialist.
Am Dienstag reist der HSV ins einwöchige Trainingslager nach Altensteig. Am Wochenende spielen die Hamburger dort den Sparkassen-Cup. In der Gruppe begegnet man unter anderem dem Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten.
Spielstatistik
Halbfinale: HSV Hamburg – TBV Lemgo 16:17 (9:9)
HSV Hamburg: Sandström - Schröder 3, Jansen 2/2, Ursic 1, Flohr 4/4, Souza, Knorr 1, B. Gille 1, G. Gille 1, Lijewski 1, Yoon 2
Spiel um Platz 3: HSV Hamburg – SG Flensburg-Handewitt 17:19 (8:8)
HSV Hamburg: Stojanovic, Mahncke - Jansen 3, Ursic 3, Flohr 1, Schult 4, Knorr 1, Pungartnik, G. Gille 1, Lijewski 3, Yoon 1
1. TBV Lemgo
2. BM Granollers
3. SG Flensburg-Handewitt
4. HSV Hamburg4
Hat auch iwer die anderen Torschützen als nur die Hamburger
Wo oder von wem kann man die Ergebnisse des f.a.n. Cup in Kleinostheim erfahren?
Obernburg verliert gegen Wallau/Massenheim
Kirchzell gewinnt gegen HSG Kahl/Kleinostheim
Eigentlich sollte Kirchzell gegen Wallau spielen, wollten die Wallauer aber nicht, so kam es zu diesen Paarungen.
Sulzbach/Leidersbach verliert gegen Nürnberg deutlich mit über 10 Toren.
TV Grosswallstadt gewinnt gegen Wallau mit über 10 Toren.
Gummersbach gewinnt gegen Kirchzell mit über 10 Toren. Zur Halbzeit stand es noch 16:15.
Morgiges Programm:
13:00 Uhr Spiel um Platz 5 HSG Kahl/Kleinostheim - TUSPO Obernburg
15:00 Uhr Spiel um Platz 3 TV Kirchzell - Wallau/Massenheim
17:00 Uhr Finale TV Grosswallstadt - VfL Gummersbach
Genaue Ergebnisse weiß ich nicht mehr. Sowohl Gummersbach als auch der TVG haben sich jedenfalls anfangs schwer getan bis sie sich absetzen konnten. Beim TVG geschah dies schon vor der Pause, beim VfL erst danach da die Kirchzeller zunehmend müder wurden (Es war für Kirchzell und Wallau ja schon das zweite Spiel über 60 Minuten an diesem Tag).
Morgen also das erwartete Finale sowie die Platzierungsspiele.
Das Zuschauerinteresse war für die Temperaturen in und vor der halle finde ich ganz gut.
Wer noch weitere Sachen wissen will -> PM an mich.
Ja das Turnier in Kleinostheim .... ..
Großwallstadt hat sich auf jeden Fall besser präsentiert als der VFL Gummersbach ( schon sehr verwunderlich, dass beim VFL der Trainer zur CL Auslosung fliegt statt auf der Bank zu sitzen ....) , nun ja ...der VFL profitierte jedenfalls sehr davon, dass die Kirchzeller immer müder wurden, die dank Schmeißer ja einen excellenten Start hingelegt haben ....ich glaub es stand anfangs mal 6:1 für Kirchzell ! So und nun mal gute Nacht, denn morgen ist Teil II an der Reihe
ZitatOriginal von TBV Phil
Hat auch iwer die anderen Torschützen als nur die Hamburger
die Schützen hab ich nicht... aber ich kann dir sagen, daß Jicha überragend war im Finale extrem gut getroffen hat auch Binder. ahja, das is übrigens 25:12 oder so für den TBV ausgegangen.
ach ja - ansonsten bemerkenswert fand ich die über weite Strecken sehr starke Abwehr der Flensburger, das sah schon gut aus...
ZitatOriginal von Alphadex
Eigentlich sollte Kirchzell gegen Wallau spielen, wollten die Wallauer aber nicht, so kam es zu diesen Paarungen.
Kann ich mir so zwar nicht vorstellen, denn dafür spielen SG und TVK zuviele gemeinsame Turniere (auch in einer Gruppe), aber das hat jetzt auch nicht soviel mit der Vorbereitung der Erstligisten zu tun.
Großwallstadt hat nicht so gut angefangen, dann die Wallauer aber förmlich überrannt und letztendlich deutlich (ich glaube 38:23) gewonnen. Zeitweise echt schönes schnelles Angriffsspiel vom TVG, wobei so eine Spielweise gegen ebenbürtige Gegner wohl kaum durchzuhalten ist.
Von Gummersbach hingegen war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte schon mehr erwartet, als einen Sigurdsson und einen Narcisse. Der Rest blieb blass, Ausnahme war hierbei Goran Stojanovic, der in den letzten 20 Minuten das Gummersbacher Tor regelrecht vernagelte (okay, war bei einigen Würfen vom TVK jetzt auch nicht so schwer).