DFB-Pokal 2006/07

  • Zitat

    Original von samol


    Das war auch mein erster Gedanke...


    Nur weil Bayern nicht mehr mit von der Partie ist? Es gibt von jedem Verein genügend Bekloppte um bei einem Pokalfinale ein halbes Stadion zu füllen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Hertha gegen Stuttgart im Finale und das Stadion ist voll. Eigentlich könnte Hertha spielen gegen egal wen im Finale spielen und das Stadion wäre ausverkauft.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Nur weil Bayern nicht mehr mit von der Partie ist? Es gibt von jedem Verein genügend Bekloppte um bei einem Pokalfinale ein halbes Stadion zu füllen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.


    Nee, nicht nur wegen den Bayern.
    Da müssen nur Offenbach und Wolfsburg im Finale stehen. Ich wette, dass nicht mal 50.000 Zuschauer kommen würden.
    Aber auf der anderen Seite sind die Chancen natürlich gering, dass solche zwei Mannschaften im Finale stehen.
    Ich gehe davon aus, dass Berlin sich dieses Jahr das Finale nicht nehmen lässt und dadruch das Stadion natürlich voll sein wird. Und das ist auch gut so... ;)

  • 1. FC Nürnberg - Hannover 96
    VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
    VfL Wolfsburg - Alemannia Aachen
    Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt


    Das dürften vier spannende Spiele werden. Die beiden wohl stärksten Teams Stuttgart und Hertha spielen gegeneinander, auch Offenbach hat sicher eine Chance. Mal sehen, welche Partie übertragen wird ohne Anweisenheit der Bayern, sollte eigentlich VfB-Hertha werden.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Mal sehen, welche Partie übertragen wird ohne Anweisenheit der Bayern, sollte eigentlich VfB-Hertha werden.


    Auf jeden Fall, weil die anderen Partien haben absolut kein Massenanreiz.

    SV Post Schwerin

  • Wieso, rein Stimmungstechnisch wird wohl beim Bayern-Bezwinger am meisten los sein. :D


    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee
    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee
    Der ganze Gästeblock hüpft
    Der ganze Gästeblock hüpft
    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee

    • Offizieller Beitrag

    Also von Runde zu Runde verfluche ich das ausscheiden meiner Blauen in der ersten Runden gegen Pfullendorf mehr und mehr. So leicht wie dieses Jahr war es noch nie diesen beschissenen Pott zu gewinnen und Losglück währe dieses Jahr ebenfalls wieder drin gewesen da wir anstelle von Offenbach im Pott gewesen währen und mit Ausnahme der ersten Runde immer gegen vermeintlich schwächere Gegner Heimrecht gehabt hätten.


    Und wie es der Teufel nun wollte spielen mit Hertha und Stuttgart auch noch die beiden verbliebenden "stärksten" Teams direkt gegeneinander, so das im Halbfinale definitiv nur noch eine Mannschaft aus der Spitzengruppe vertreten sein wird.


    Man, was könnt ich kotzen. Aber man kann von einem Team wie Arminia Bielefeld nun sicherlich auch nicht erwarteten das sie 3 Jahre in Folge ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen! :D Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, aber dann stehen sicherlich mit Bremen, Schalke und Bayern wieder 3 starke Teams mit uns im Halbfinale und wie die beiden letzten Jahre wird dann dort wohl wieder Feierabend sein! :D


    Und ich leg mich fest, dieses Jahr wird wohl das erste DFB-Pokalfinalspiel sein wo es an den Tageskassen noch Karten geben wird. Und das Fernsehen wird sicherlich auch die mit Abstand schwächsten Einschaltquoten aller Zeiten haben.

  • Ich glaube gar nicht mal, dass das Stadion nicht ausverkauft sein wird...
    Die Chance für vermeintlich kleinere Vereine einen Pokal/Title zu gewinnen ist doch viel kleiner als für Hertha oder Stuttgart... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Fans nicht massenweise ins Stadion laufen...


    Ich denke, das Stadion wird voll sein!!
    Hoffe mal, dass Aachen ins Finale kommt, dann ist gute Stimmung schon mal garantiert und von den Farben her passt das für mich als BVB-Fan ja auch... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil würd es dann eher Frankfurt gönnen, auch wenn ich die im letzten Jahr noch am liebsten zum Teufel gejagt hätte nachdem die uns im Halbfinale mit 1:0 nach Hause geschickt haben. Aber wenn man mal ehrlich ist sind die Frankfurter dieses Jahr die einzige Mannschaft gewesen (mal vom 1:0 der Bremer gegen Chelsea abgesehen) die mir wirklich Spaß gemacht hat anzusehen. Ansonsten hatten wir da international wirklich nur Grüze anzubieten. Denn obwohl Leverkusen als einziges Team die Gruppenphase im UEFA-Pokal überstanden hat, wirklich tollen Fußball haben die nicht wirklich gespielt. Bei Frankfurt waren selbst die Niederlagen schön anzusehen.

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Und ich leg mich fest, dieses Jahr wird wohl das erste DFB-Pokalfinalspiel sein wo es an den Tageskassen noch Karten geben wird. Und das Fernsehen wird sicherlich auch die mit Abstand schwächsten Einschaltquoten aller Zeiten haben.


    Die Finalspiele der vergangenen Jahre waren auch nicht immer die Knallerpartien. Aber trotzdem war das Olympiastadion immer ausverkauft, auch wenn Mannschaften wie Cottbus (damals als Drittligist) die Hertha-Amateure oder sogar Wolfsburg (zu Zweitligazeiten) im Endspiel standen. Warum dann ausgerechnet diesmal nicht!? Ich finde es übrigens auch gar nicht schlecht, dass die vermeintlichen Underdogs mal ein bisschen besser zum Zuge kommen, zumal jetzt auch noch Stuttgart und Hertha direkt aufeinander treffen.


    Der eigentliche Kracher des Viertelfinales ist aber für mich das Main-Derby zwischen Offenbach und Frankfurt. Ich habe mir erzählen lassen, dass die Rivalität zwischen beiden Städten noch weit über das fussballerische hinausgehen soll.

    This signature is under construction...

  • Offenbach gegen Frankfurt wird ganz heiss auf den Rängen werden...da brennt der Bieberer Berg....


    Vielleicht überträgt dies ja HR3...würde mich freuen...

  • Zitat

    Original von Meikel


    Offenbach gegen Frankfurt wird ganz heiss auf den Rängen werden...da brennt der Bieberer Berg....


    Vielleicht überträgt dies ja HR3...würde mich freuen...


    Die früheren Hörfunk-Liveübertragungen der ARD-Konferenz vom legendären Bieberer Berg mit Reportern wie Rehahn, Eil oder Böttcher waren doch ein Traum. Samstag, 16.03 Uhr auf HR1 war damals ein Muss – aber auch das jetzige Match wird unter Garantie ein Knaller. So etwas sollte man sich wenigstens TV-mäßig nicht entgehen lassen.

  • Zitat

    Original von nadine_76


    Die früheren Hörfunk-Liveübertragungen der ARD-Konferenz vom legendären Bieberer Berg mit Reportern wie Rehahn, Eil oder Böttcher waren doch ein Traum. Samstag, 16.03 Uhr auf HR1 war damals ein Muss – aber auch das jetzige Match wird unter Garantie ein Knaller. So etwas sollte man sich wenigstens TV-mäßig nicht entgehen lassen.


    Wird aber nix werden...wann hat zuletzt ein drittes Programm ein Pokalspiel übertragen?

  • Das letzte Pokalspiel im Dritten war wohl das Spiel Oxxenbach - Frankfurt vor 3 Jahren.


    Habe gerade im ZDF-Text gelesen, dass das ZDF das Derby am Dienstag überträgt, die ARD dann am Mittwoch Stuttgart-Berlin.


    Gruß Jan

  • Der Thread schläft aber ganz schön und das bei dem guten ersten Halbfinalspiel Nürnberg - Frankfurt. (HZ 2:0)


    Recht sehenswertes Spiel mit einem absolut gerechtfertigten Halbzeitergebnis. Weiter so, Nürnberg!

  • Im Stadion läuft grad "Wenn nicht jetzt, wann dann" :bigok: Handball-Lied erobert die Stadien der Randsportart :D

  • Am Ende gewinnt Nürnberg 4-0 :D


    Und steht das erste mal seit 25 Jahren wieder im Finale...und Frankfurt hat das erste mal seit 20 Jahren in Nürnberg gewonnen!


    Das es soo einfach wird, hätte kaum einer gedacht, nachdem der Club 2 mal bisher ins Elfmeterschießen musste und einmal in die Verlängerung!


    Damit sollte der Weg ins internationale Geschäft wohl geebnet sein!

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

Anzeige