Valladolid...
-
-
Meinen größten Respekt an den VfL - denn, wie Rentner es schon sagte, wer hätte am Anfang der Saison mit diesem Verlauf der CL gerechnet?
Warum muss man denn direkt auf den Spielern rum hacken, was sie alles falsch gemacht haben? Man kann nur stolz sein, wie weit wir gekommen sind!Das heutige Spiel war im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch völlig hastig, nervös und unkontrolliert. Die Spanier waren sehr gut auf uns eingestellt, wenn man mal überlegt, dass es keinen Tempogegenstoß auf Gummersbacher Seite gab...
Aber ich habs ja von Anfang an gesagt: Entweder siegen wir am Mittwoch oder am Sonntag. Womit wir alle aber nicht gerechnet haben: Dass es Mittwoch so einfach war und heute so schwer..
-
Zitat
Original von Jever
Valladolid war heute sehr gut eingestellt. Für mich war der Knackpunkt die Einwechslung von Wiegert und Ramota.Das ist lediglich meine Meinung, verschenkt bitte diese Flaschen!!!
aber vom soll es auch sonst kommen.so einquatsch,
es war eigendlich ne ausgegliche vorstellung.
jetzt kommst !" es waren ein , zwei komische schiri endscheidungen "
aber im ganzen war es so das die spanier halt das glück hatten.
kein schlechtes spiel , dennoch schade schade schade !!! -
Schade, schade. Mal davon abgesehen, dass die Wahl am Dienstag kein Wunschkonzert wird weiß ich nicht ob ein dt.-dt. Duell im Halbfinale besser ist, oder eben keines.
Ersteres hätte den Vorteil, dass eine deutsche Mannschaft auf jeden Fall im Finale stünde, das Selbe gilt für die Spanier. Eine Mannschaft würde aber halt auf jeden Fall rausfliegen und das Duell hieße mal wieder Flensburg-Kiel (oder andersherum).
Letzteres birgt die Gefahr, dass beide deutschen Teams rausfliegen, ein Reindeutsches Finale wäre aber natürlich genauso möglich.Ich würde mich aber glaube ich trotzdem am meisten über die zweite Lösung freuen, da ich einen Erfolg Valladolids gegen Flensburg oder Kiel trotz des heutigen Sieges mir einfach kaum vorstellen kann.
-
Zitat
Original von Stenimaus
Meinen größten Respekt an den VfL - denn, wie Rentner es schon sagte, wer hätte am Anfang der Saison mit diesem Verlauf der CL gerechnet?
Warum muss man denn direkt auf den Spielern rum hacken, was sie alles falsch gemacht haben? Man kann nur stolz sein, wie weit wir gekommen sind!Das heutige Spiel war im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch völlig hastig, nervös und unkontrolliert. Die Spanier waren sehr gut auf uns eingestellt, wenn man mal überlegt, dass es keinen Tempogegenstoß auf Gummersbacher Seite gab...
Aber ich habs ja von Anfang an gesagt: Entweder siegen wir am Mittwoch oder am Sonntag. Womit wir alle aber nicht gerechnet haben: Dass es Mittwoch so einfach war und heute so schwer..
Und ich hatte am Mittwoch, nach ca. 40 Minuten, das Gefühl dass Flensburg, zugunsten der Aufgabe in Spanien, abgeschenkt hatte.
Edit: Wegen Eggert für Christiansen, Nielsen für Lackovic im Angriff, Rassmusen für Lijewski und Vranjes spielte im Angriff durch. Das macht die SG normalerweise nur, wenn sie mit einem Dutzend Toren führen (um dann wieder auf 5 oder 6 zurückzufallen).
-
Zitat
Original von block-o
Jenny, wenn Du es gut meinst, mit dem THW, wünsche Dir das Hinspiel zu Hause, es ist ein Märchen, dass Heimrecht im Rückspiel ein Vorteil sei. Seit der Auswärtstore-Regelung eher ein Nachteil.
Nur falls die eigene Mannschaft am Ende der Gewinner ist, ist es in der eigenen Halle sicherlich schöner, als sich Liverticker reinzuziehen, deren Server nach 10 Minuten platt sind.
Das trifft vielleicht in irgendwelchen Eventarenen wie heute in Köln zu, aber in richtigen, kleineren, typischen Handballhallen wie in Valladolid oder San Antonio ist das unter Garantie anders.
-
Wenn man quasi ohne Abwehr spielt und im Angriff nur Ilic und Gunnarsson gut sind, kann man nicht gewinnen.
-
Nee, Nee sowohl im Handball als auch im Fussball, sieht man sehr häufig dass das Hinspiel zu Hause ein Vorteil ist, da sich der Gegner oft noch zurückhält, und dabei gelegentlich heftig Kloppe bekommt
-
Ich kann es immer noch nicht fassen.....
Das war.... gar nichts heute vom VfL.... Ein bisschen Konzentration und dann hätte das gepasst aber so.....
Aber Valladolid hat schon tolle Fans
-
Zitat
Original von Ruebe
aber vom soll es auch sonst kommen.so einquatsch,
es war eigendlich ne ausgegliche vorstellung.
jetzt kommst !" es waren ein , zwei komische schiri endscheidungen "
aber im ganzen war es so das die spanier halt das glück hatten.
kein schlechtes spiel , dennoch schade schade schade !!!
Na, die Schiries waren Schuld? Schreib deinen Blödsinn in deinem Forum. -
So ein Mist...
Der Traum ist aus. Aus im VF und das auch noch zu Hause nach recht guter Ausgangsposition.
Da Ding hat man im nachhinein betrachtet schon im Hinspiel vergeigt.
Mann hat trotz schlechter Leistung ein unentschieden erreicht und sich dadurch vermutl. zu sicher gefühlt.Jetzt mal ein bischen Selbstkritik:
ZitatOriginal von Lucky
...So schlecht wie heute wird Gummersbach in Köln niemals antreten.
Der Wehrmutstropfen war nur das man schon heute den Sack hätte zu machen können. Ein Sieg mit 5-6 Toren wäre heute locker drin gewesen..... Ich muß meine Meinung von gestern revidieren: der VfL hat wirklich die schwächste der 4 span. Mannschaften erwischt. Nur Schade das man es nicht ausnutzen konnte...Ja da war Gummersbach heute wohl ähnlich schlecht. Und wie gesagt man hat Ding wohl schon in Vallodolid verloren. Trotz des unentschieden kurz vor Schluß hat das der Mannschaft keinen Schub gegeben und Valladolid hat weiter dagegengehalten was bei der butterweichen Abwehr ja auch kein großes Problem war.
ZitatOriginal von Lucky
... Alles andere als ein weiterkommen des VfL wäre eine Sensation und eine Blamage und eine Riesenenttäuschung. Aber keine Angst so weit wird es nicht kommen...Na ja eine Sensation wohl nicht aber eine Blamage. Die Entäuschung ist schon da aber sicher nicht so sehr als wenn mann im HF oder gar F ausgeschieden wäre.
ZitatOriginal von Lucky
...Flensburg so gut wie durch. Kiel wird es selbstverständlich auch packen.Im Halbfinale am besten zuerst Auswärts, egal gegen wen. Ich hatte eigentlich auf San Antonio getippt von wegen span. Duell und eigene Gesetzte. Aber nach dieser HZ Führung noch so einzugehen hinterläßt bei San Antonio sicherlich spuren:also Real im HF. und für mich jetzt auch der Topfavorit auf den Titel. Natürlich müssen HF u. Endspiele erstmal gespielt werden. Schaun mer mal...
Welches Halbfinale? Wir haben es jedenfalls nicht erreicht. Da war ich wohl zu optimistisch. Kompliment an San Antonio bei denen nach dem Hinspielverlauf ich auch falsch gelegen habe (obwohl ich sie ursprüngl. vorne gesehen habe) und jetzt wohl der Topfavorit auf den Titel sind.
ZitatOriginal von Jenny
Valladolid im Halbfinale nach einem 34:32 Sieg in der KölnarenaSomit 2 spanische und 2 deutsche Mannschaften dabei ... auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber mir gefällt es so ... das erhöht die Chancen im Halbfinale auf eine spanische Mannschaft zu treffen
Schon Entäuschend das manchen aus dem Forum das Ausscheiden des VfLs gefällt es sei den es sind Valladolid Fans. Das macht es mir leicht jetzt für die SG zu halten die es mit den Bombenheimauftritten auch schaffen könnten.
Fazit: Der VfL an sich selbst gescheitert. Ähnl. wie Schalke in der FBL hat manwohl Angst vor dem Erfolg gehabt und verkrampft denn nach dem Ausgleich kurz vor Schluß sah es doch wieder ganz gut aus. Der VfL ist einfach noch nicht so weit.
Bin man gespannt wie die Mannschaft das Ausscheiden verarbeitet und sich beim TVG präsentiert.In der BL geht noch was da ja Kiel, Flensburg und der HSV noch auf 3 Hochzeiten tanzen.
Also Jungs, Kopf hoch und nochmal Vollgas.
-
-
Zitat
Original von Lucky
Schon Entäuschend das manchen aus dem Forum das Ausscheiden des VfLs gefällt es sei den es sind Valladolid Fans. Das macht es mir leicht jetzt für die SG zu halten die es mit den Bombenheimauftritten auch schaffen könnten.Ich weiß nicht was daran enttäuschend ist ? ....
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, wir sind Fan´s unserer jeweiligen Vereine und wollen, dass diese möglichst weit kommen ....
Wir wollen möglichst tolle Spiele sehen gegen Mannschaften aus der europäischen Spitze mit einem guten Ausgang für unsere Mannschaft......und ich für meinen Teil möchte halt Spiele sehen, die ich nicht schon Jahr für Jahr in der Bundesliga erlebe ... Natürlich klingt es für den deutschen Handball toll, wenn drei von vier Halbfinalisten aus Deutschland kommen würden, aber mehr auch nicht ....für mich liegt der Reiz der CL aber nicht im Vergleich mit anderen deutschen Mannschaften ....den hab ich wie gesagt Jahr für Jahr in der Bundesliga !
-
Aus! Spanier nehmen VfL auf die Hörner
Von ALEXANDER HAUBRICHSKöln – Wenn der Pastor zweimal klingelt: Nach dem Viertelfinal-Aus mit Spanien gegen Deutschland bei der WM triumphierte der Nationalcoach Juan Carlos Pastor mit seinem Vereinsteam Valldolid mit 34:32 in der Kölnarena, stürzte den VfL ins Tal der Tränen und zog ins Halbfinale der Champions League ein.
Schade, VfL. Der tolle Parforce-Ritt durch Europa endet mit einer Heimpleite. „Kompliment an Valladolid. Wir waren vielleicht in Spanien etwas stärker, aber heute sind wir nur hinterhergelaufen. Sie haben verdient gewonnen“, zog VfL-Coach Alfred Gislason den Hut vor den Gästen. Bundestrainer Heiner Brand meinte: „Das ist enttäuschend. Wir hatten alle mit dem VfL neben Kiel und Flensburg als dritten Halbfinal-Teilnehmer gerechnet.“Unter den 16.359 Zuschauern gab es aber weitaus mehr lange Gesichter, zu nahe war das Halbfinale für die Oberbergischen gewesen. „Ich weiß nicht, was los war. Wir kamen nie richtig an die Leute, die waren einfach abgezockter. Sie hatten auf alles eine Antwort gehabt“, sagte Gudjon Sigurdsson. Der Linksaußen kam genau wie sein Gegenüber Vedran Zrnic kaum zum Zug, beide warfen nur zwei Treffer. „Wir haben viel zu langsam gespielt und die Bälle gar nicht bis dahin bekommen„, kritisierte Gislason seinen Angriff. „Einige wirkten heute doch sehr ausgelaugt.“
Aber auch die Abwehr schwamm gegen das spanische Top-Team beträchtlich. Vor allem Eric Gull bekam die VfL-Abwehr nie in den Griff. Der schlaksige Argentinier traf zehnmal und wenn er einmal zugestellt war, nutzten Muratovic oder Garabaya die Lücken. Nun bleibt nur noch eine Titelchance: Die Meisterschaft ist die letzte Gelegenheit, eine grandiose Saison zu krönen. Sigurdsson: „Das wird am Mittwoch in Großwallstadt nicht einfach werden. Aber wir werden alles geben.“
Quelle: express.de
-
Zitat
Original von Jever
Na, die Schiries waren Schuld? Schreib deinen Blödsinn in deinem Forum.da haste mal wieder was gefunden , um was zu schreiben , was mal wieder total daneben ist.
- schiris - hab ich in anführungsstriche geschrieben.......DU nimmst es wieder ernst.
ob ich ein forum hab oder nicht, ob stenimaus beim vfl forum arbeitet, das alles hat nichts mit den beiträgen hier zu tun.komm auf den boden und schreib in der handballecke was, was zum thema handball und nicht zu dingen die hier nicht hingehören.
-
Habe das Spiel leider nicht sehen können...aber ich bin echt enttäuscht, dass der VfL draussen ist. Gegen Valladolid hätte man es wirklich schaffen müssen. Anscheinend war es wie im Hinspiel die Abwehr, die das Ding verloren hat. Insgesamt ist der Kader des VfL wohl zu dünn, um dauerhaft auf hohem Niveau zu spielen... Immer wieder temporäre Einbrüche...
jetzt wäre es wirklich schön, wenn es zwei Deutsch-Spanische Duelle geben würde...alles andere will nicht wirklich jemand sehen... Durch das Ausscheiden von Ciudad Real ist auch wirklich mal eine Chance für Flensburg oder Kiel da... Wobei Portland sicherlich der Favorit ist...
-
Zitat
Original von Jever
Valladolid war heute sehr gut eingestellt. Für mich war der Knackpunkt die Einwechslung von Wiegert und Ramota. Das ist lediglich meine Meinung, verschenkt bitte diese Flaschen!!!Ich nehme sie gerne mit, wenn ich Sonntag zurück fliege!!! Hoffentlich freut sich der Bob...
-
Oje, jetzt ist es also passiert. Ausgerechnet die Mannschaft mit der wohl besten Ausgangssituation erwischt es dann. Das ist schon hart. Hätte gerne 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale gesehen. Aber gut da ist jetzt nix draus geworden.
Ich kann auch nicht sagen woran es lag. War die Mannschaft sich im Kopf einfach schon zu sicher oder haben sie einfach einen grottenschlechten Tag erwischt? Hmm, wahrscheinlich einfach eine Mischung aus Beiden. Naja, was solls. Zwei noch drin und das Leben geht weiter.
Weiß jemand wann die Auslosung ist?
Steht wahrscheinlich eine Seite weiter vorne, aber ich bin halt mal faul. -
... in etwas mehr als 26 Stunden
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Hat von euch jemand das FL-Spiel gesehen und kann was zur roten Karte für Christiansen (wegen Tätlichkeit oder so???) sagen???
Könnte es da noch zu ner Sperre kommen?ich war in der Halle...
uuund die Karte hat er bekommen, weil er einfach mal seinem gegenspieler in Ohr gekniffen hat, wegene der fiesen attacke usw
immerhin wurde CHristiansen vorher schon rumgeschuppst usw uswaber Barca war schon ein Highlight.
nun gehts ersma im Halbfinale nach K**L und dann gehts im Finale nochmal nach Spanien für uns