Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Ja, ich glaub, im deutschen Fußball ist der Wurm drin... In der 1 BL will keiner Meister werden und in der 2. BL will keiner aufsteigen, vom KSC mal abgesehen.

Wollen die nicht oder können die einfach nicht?

• Dann ist Freiburg plötzlich der Gewinner des Spieltags...bestes Ergebnis von allen Aufstiegsaspiranten...zu denen ich Lautern jetzt nicht mehr zähle...

Duisburg anfangs stark mit guten Chancen gestern, dann aber ein ungewohnt eiskalter FC... Ich denke aber, dass der MSV es trotzdem schaffen wird, auch wenn in Duisburg nicht wirklich viel Euphorie herrscht... Gestern war eigentlich kaum Stimmung im Stadion...

• WIR SIND FAST WIEDER DA!!!
    Osnabrück verdaddelt schon am Do. 4-2 beim HSV II und der magische FC gewinnt heute dank Toren von Meggle und Braun 2-0 gegen Düsseldorf! Noch 3 Spiele und 6 Punkte vorne, dazu noch ein super Torverhältnis... Wer soll uns das noch nehmen?
    Die 2. Liga hat ihr Tollhaus zurück! :hi:

Die Kings vom Millerntor sind zurück!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    WIR SIND FAST WIEDER DA!!!
    Osnabrück verdaddelt schon am Do. 4-2 beim HSV II und der magische FC gewinnt heute dank Toren von Meggle und Braun 2-0 gegen Düsseldorf! Noch 3 Spiele und 6 Punkte vorne, dazu noch ein super Torverhältnis... Wer soll uns das noch nehmen?

Du meinst die 1. Liga, oder? ;)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    WIR SIND FAST WIEDER DA!!!

Klasse! :klatschen:
    Der Club ist mir 1000-mal lieber als der andere Aufsteiger! ;) :rolleyes:

• Zitat

Original von Linksaussen
    meggle? spielt der immer noch bei pauli? oder schon wieder?

05/06 07.2005 Hansa Rostock> FC St. Pauli
    02/03 07.2002 FC St. Pauli >Hansa Rostock
    00/01 07.2000 TSV 1860 München> FC St. Pauli
    99/00 07.1999 FC St. Pauli >TSV 1860 München
    97/98 07.1997 FC Starnberg>FC St. Pauli

Zum dritten Mal bereits! ;)

Zitat

Wenn mir einer in die Augen sticht, denke ich nicht, daß man sich hinlegen muß. Wenn mir einer in die Achillessehne tritt, fällt man, das ist klar, weil das tut am Bein weh, und das Bein ist zum Stehen da. Die Augen sind nicht zum Stehen da. (Thomas Meggle)

• Zitat

Original von Betti

Du meinst die 1. Liga, oder? ;)

Nein tut er nicht.
    Pauli spielt derzeit in der Regionalliga Nord und steht vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga :hi:

• Zitat

Original von Alphadex

Nein tut er nicht.
    Pauli spielt derzeit in der Regionalliga Nord und steht vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga :hi:

:lol: Klar, da war ich wohl mit den Gedanken nich so ganz bei der Sache, sorry :D:hi:

• Paderborn- Duisburg0:3
    TSV 1860- Rostock1:2
    Karlsruhe- SC Freiburg0:3
    Jena- K'lautern1:1
    Koblenz- Aue2:1
    U'haching- Fürth2:1
    RW Essen- Burghausen1:1
    1. FC Köln- Offenbach2:2
    Braunschw.- Augsburg0:1

Fürth mal wieder raus aus dem Rennen... Die packen es nie... Duisburg gut erholt, hat es ebenso wie Rostock selber in der Hand. Freiburg sollte das letzte Spiel hoch gewinnen. Hier das Restprogramm der 3 Aufstiegskandidaten:

Duisburg - Essen
    Rostock - Unterhaching
    Freiburg - Koblenz

Gut für Freiburg, dass es für die beiden Spielpartner der Kontrahenten noch um alles geht...

Im Abstiegskampf ist Essen wohl der Verlierer des Tages, durch das späte Siegtor der Unterhachinger (mit 2 Leuten weniger!!!) und dem Ausgleich der Burghausener in der Nachspielzeit.

Hier das Restprogramm der vier Kontrahenten, von denen 2 absteigen werden:

Duisburg - Essen
    Rostock - Unterhaching
    Offenbach - Braunschweig
    Augsburg - Jena

Vom Gefühl her tippe ich auf Essen und Offenbach, die sich retten, da Essen zuletzt auswärts bärenstark war und Duisburg geschwächelt hat. Somit würde es auch noch Freiburg schaffen, aufzusteigen...

Es wird verdammt spannend werden am letzten Spieltag....

• Denke Duisburg wird sich das nicht mehr nehmen lassen, hoffe aber auf Freiburg.
    Zum FC:
    Das spiel war mittelmäßig, einige gute Aktionen nach vorne einige Aussetzer in der Abwehr: Aber Knackpunkt war wohl die völlig unnötige rote Karte verursacht durch Ehret :nein:.

• Den Vogel hat sicherlich Unterhaching abgeschossen, das 2 Platzverweise kassierte und mit 9 Mann tatsächlich noch den 2:1 Siegtreffer gegen Fürth schaffte. Beim 2. Platzverweis gegen Buck (Notbremse) wäre m. E. aber Schiri Weiner besser beraten gewesen, statt der roten Karte den Vorteil für Fürth laufen zu lassen, denn Timm hatte den Ball noch im Hachinger Tor untergebracht - aber leider schon abgepfiffen :(. Es wäre das 1:2 für Fürth gewesen.

Überhaupt griffen die SR an diesem Spieltag unfreiwillig, aber nicht unerheblich in den Abstiegskampf ein:
    - Jenas Ausgleich gegen Lautern war klar Abseits, außerdem wurde in der Nachspielzeit ein Handspiel des Jenaers Holzner auf der eigenen Torlinie übersehen.
    - Köln wurde gegen Offenbach ein regulärer Treffer von Helmes aberkannt (Novakovic hatte Abseits gestanden - aber passiv).
    - Burghausen wurde in Essen ein Handelfmeter verwehrt.

Immerhin: Am Ende glich sich für die noch um den Klassenerhalt kämpfenden Vereine (Essen, Haching, Jena und Offenbach) irgendwie alles wieder aus ;).

This signature is under construction...

• Quelle : http://www.transfermarkt.de

• So, mein Wunschkonzert für heute nachmittag

Duisburg - Essen => 1 (logisch)
    Rostock - Unterhaching => 0
    Freiburg - Koblenz => hohe 1
    Offenbach - Braunschweig => 1
    Augsburg - Jena =>1

Und der vollständigkeit halber
    Aue - 1860 => 0
    FCK - Köln => 0
    Wacker - SCP => 1
    Fürth - KSC => 0

Damit wären Duisburg und Freiburg (ab 3:0 bei Rostocker Remis) aufgestiegen. Essen und Jena abgestiegen. Haching als Absteiger wäre mir zwar lieber als Essen, aber man muss ja prioritäten setzen :D

• Yeaaaah … Carl Zeiss hats doch noch gepackt und noch dazu verdient. Essen und U’haching verabschieden sich in Richtung Regionalliga und neben Karlsruhe steigt Hansa und der MSV auf.

• Zitat

Original von Hereticus

AUFSTIEG !

...als Threaderöffner verabschiede ich mich damit aus den Niederungen des Zweitligathreads :D

Aber zu 99% nur für ein Jahr ;).

• Das Ding is so gut wie durch! Der magische FC gewinnt in Erfurt 3-0 durch Tore von Mazingu-Dinzey und einem Doppelpack von Kuru :jump:

Anzeige