• Zitat

Original von haihappen
    und auserdem haben wir ja ein heimspiel!!!

ihr werdet in der nordseehalle spielen, aber ob es ein heimspiel wird?
    es werden sicherlich einige Kinder der Hölle Nord ihre Mannschaft nach vorn peitschen...

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (12. Februar 2007 um 13:15)

• Naja, nach dem Spiel in Gummersbach bin ich persönlich nicht mehr ganz so optimistisch was das Pokalspiel angeht, aber ich bin für jeden Gegenbeweis offen :D
    Der WHV kann sehr gut spielen und hat seine Qualitäten, aber wenn es so läuft wie zuletzt beim VfL dann kann es für die SG ein entspannter Abend werden :/:
    Mal schaun, mal schaun ;)

• Auf das Spiel freu ich mich auch schon.
    Hoffentlich wird es so spannend wie gegen den THW Kiel.
    Wäre natürlich schon richtig geil, Flensburg rauszuhauen :D
    Aber auch wenn die Überraschung nicht gelingt, will ich gerne ein tolles Spiel sehen, dass nicht nur die ersten 30 Min. spannend ist.

• Zitat

ist dann der Dom jetzt da oder nicht

Steht der nicht in Kölle ???? :P

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• ich rechne mit Flensburg,HSV und Kronau neben dem THW!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• jaja, ihr turnierpferdchen....freut euch....

hoffentlich behaltet ihr euer euro team und verzichtet weiterhin auf die WM-HELDEN....

• Zitat

Original von haihappen
    der whv wird flensburg rausschmeißen, weil dei flensburger konnten sich duch die wm ja nich richtig vorbereiten. das wird der whv nutzen und ins final four kommen!!!
    und auserdem haben wir ja ein heimspiel!!!

knapp verrissen, aber nur gaaaanz knapp ;).

ich freue mich auf ein, hoffentlich spannendes, F4 in hamburg. man sieht sich :hi:.

• So, das norddeutsche FinalFour mit einer Gastmannschaft aus BaWü ist einmal mehr komplett.

Ein Final Four mit drei Mannschaften, die in etwa auf Augenhöhe sind, und mit den Kröstis als klarem Außenseiter und vermutlich der Mannschaft, der die meisten Sympathien der neutralen Zuschauer zufliegen werden, einfach eben weil man den Underdog unterstützt.
    Die CoLinA wird wieder zu klein sein, um alle Kartenwünsche auch nur annähernd bedienen zu können. Allerdings würden beim Standort Hamburg auch 20.000, wahrscheinlich auch 25.000 Plätze kaum ausreichen, da allein Kiel und Flensburg jeweils locker 10.000 Fans mitbringen würden, der THW eher noch mehr.
    Ein Heimspiel für den HSV sehe ich allenfalls in der Location. Was die Unterstützung durch Zuschauer betrifft, dürften sich die Sympathien recht gleichmäßig auf die vier Teams verteilen, wobei die Kröstis in ihrem Halbfinale sich der Unterstützung der Fanlager der beiden anderen norddeutschen Mannschaften recht sicher sein können.
    Was mich sehr freuen würde: Sollte eine Mannschaft (beide...?) aus Schleswig-Holstein wider erwarten nicht das Endspiel erreichen, wäre es sehr schön, wenn die Fans dennoch am Sonntag vorbeischauen würden. Es war letztes Jahr leider so, dass zahlreiche Kieler Fans sich doch nicht noch einmal auf den langen Weg aus Kiel nach Hamburg gemacht hatten, um ein Finale ohne Beteiligung des THW anzusehen, so dass am Sonntag die CoLinA lange nicht ausverkauft war.

Da der Fünfkampf an der Spitze der Bundesligatabelle wohl noch einige Zeit anhalten wird (jedenfalls sollten Mitte April noch mehr als drei Mannschaften theoretisch die CL erreichen können), wird es ein Spiel um Platz drei geben, sollten die Kröstis nicht ins Finale einziehen, da es auch für Kiel und Flensburg nicht als sicher gelten kann, dass die CL erreicht wird. Also wird man mit etwas Glück vier Spiele bewundern dürfen.

Und nun noch meine Wunsch-Auslosung fürs Halbfinale:
    Kröstis vs. Kiel
    Hamburg vs. Flensburg

Das Finale sieht dann aus wie letztes Jahr... mit dem gleichen Sieger. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hammerspiel also bereits am Samstag! :D

Freu ich mich doch, auch wenn ich sooo gerne den TBV im FF gesehen hätte... :/:

• Gibt es auch Einzeltickets für den Sonntag oder gibt es grundsätzlich nur Kombis? Also immer unter der Voraussetzung, dass es überhaupt nochmal welche geben wird.

• Zitat

Original von cruise
    Gibt es auch Einzeltickets für den Sonntag oder gibt es grundsätzlich nur Kombis? Also immer unter der Voraussetzung, dass es überhaupt nochmal welche geben wird.

Die Tickets werden grundsätzlich nur für die gesamte Veranstaltung verkauft, also für Sonnabend und Sonntag gemeinsam. Daher wird es für Sonntags-Interessenten wohl nur in Frage kommen, dass sie Sonnabend nach dem Spiel Kiel gegen Flensburg von Fans der unterlegenen Mannschaft Tickets für Sonntag abkaufen können. Sofern es nur ein Spiel am Sonntag geben wird. Falls Kronau-Östringen nicht ins Finale einzieht, wird wohl auch der dritte Platz ausgespielt, da es schon nicht unwesentlich sein kann, wer Dritter wird. Sollten die beiden Finalisten in die CL kommen, wird der Drittplatzierte im Europapokal der Pokalsieger antreten.

Damit die Kröstis sicher im Europapokal vertreten sind nächste Saison müssen sie entweder das Halbfinale gegen Hamburg gewinnen - was nicht passieren wird, hoffe ich... ;) - oder hoffen, dass alle drei FinalFour-Teilnehmer auch in der CL spielen nächste Saison.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• was ist daran den Größenwahn? Der HSV hat genauso wie alle anderen Mannschaften auf den Plätzen 1-5 die Chance, Meister zu werden oder die CL zu erreichen. Ich weiß nicht, warum der HSV immer noch unterschätzt wird.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)