Wo gibt es den vierten Trainerwechsel der Saison?

• Zitat

Original von Lelle1605
    aus welchen Gründen übernimmt nicht schon ab der Rückrunde Meisinger???

Ich vermute mal das ist rein psychologischer Natur.
    Meisinger kann zur neuen Saison bei Null anfangen. Jetzt müsste er dringend Punkte sammeln und würde eine Mannschaft vorfinden, die sicher nicht ganz nach seinen Wünschen sortiert ist.

• Zitat

Original von Rentner
    Beim TBV Lemgo übernimmt mit sofortiger Wirkung Volker Zerbe das Traineramt von Volker Mudrow. Erst zur neuen Saison soll mit Peter Meisinger ein erfahrener Trainer den TBV wieder zu Titeln und Erfolgen führen.

(Quelle:http://www.hanball-welt.de)

Mich würde mal interessieren was die Lemgoer Fans davon halten, daß Zerbe den Job bis zum Saisonende übernimmt. Mit Zerbe als Trainer wird es ungleich schwieriger einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Das Mudrow geht war relativ klar, dennoch hätte man einen erfahrenen Trainer verpflichten sollen.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Mit Zerbe als Trainer wird es ungleich schwieriger einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.

Ich gehe mal davon aus, dass Zerbe den besseren Draht zu den Routiniers hat, dadurch wird das Ziel trotz mangelnder Arbeitserfahrung vielleicht doch leichter erreichbar als mit Mudrow.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hallo zusammen!

Es wurde ja nun viel spekuliert, eine vorzeitige Ablösung von Mu und die Verpflichtung von Meisinger war da im Prinzip ein offenes Geheimnis.
    Das was bei uns passieren musste war jedem klar und dass es erstmal ne Interimslösung war auch abzusehen.
    1) So brauch keine dritte Person zum jetzigen Zeitpunkt bezahlt werden, da uns defintiv etwas Geld fehlt nach dem EHF-Cup-Aus.
    2) Peter Meisinger hat wohl auch betont, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesundheitlich auf der Höhe ist und dewegen wohl erst zum Sommer kommen möchte, natürlich wird er in alle weiteren Personalentscheidungen miteinbezogen (Binder, Hallgrimmsson, Baur, Schwarzer)

Zebu ist mit Sicherheit eine vernünftige Lösung, er kennt die Mannschaft, er wird von den Spielern geachtet. Ob er trainingstaktisch was ändern kann und ob er evtl. zu nah dran ist, bleibt abzuwarten.

Wir sind natürlich optimistisch, dass es vorwärts geht, auch wenn es unglaublich schwer wird überhaupt noch von Platz 7 wegzukommen.

• Das mit Volker Mu ist für mich keine Überraschung, man beachte meinen Beitrag vom 13-01-07. Ich denke genauso wie Du Jens, Volker Zerbe hat meiner Meinung nach auch sehr wenig Bezug zur Mannschaft, und da macht es die WM Pause nicht unbedingt leichter.Bin mal gepannt auf den ersten Auftritt der Mannschaft nach der Pause. Es geht Zuhause gegen Düsseldorf, und sollte da kein Sieg her ist richtig Feuer im Lipperland.

Einmal editiert, zuletzt von Manager1 ()

• Zerbe ist noch nie als Trainer irgendwie in Erscheinung getreten. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass die Jungs sich selber trainieren, d.h. der "alte" Kern die Vorgaben macht. Als "Binjos" Tage gezählt waren haben die es ja zumindest in den Buli-spielen auch gemacht.

• Meiner Ansicht nach, waren Stephan, Baur, Schwarzer und eben auch Zerbe immer die "heimlichen" Trainer in Lemgo. Deutlich zu sehen war das zumindest im TV bei den Auszeiten. Und auch Aussagen eines Stephan waren dementsprechend. Und auch Zerbe wird nicht der alleinige Trainer sein, das zepter schwingt er mit o.g. Spielern zusammen.

• Zitat

Original von Experte
    Meiner Ansicht nach, waren Stephan, Baur, Schwarzer und eben auch Zerbe immer die "heimlichen" Trainer in Lemgo. Deutlich zu sehen war das zumindest im TV bei den Auszeiten. Und auch Aussagen eines Stephan waren dementsprechend. Und auch Zerbe wird nicht der alleinige Trainer sein, das zepter schwingt er mit o.g. Spielern zusammen.

Zumal jetzt wo WM ist, wird er eh nicht neben seinen anderen Aktivitäten großartig ein tägliches Training leiten können.

Auf der anderen Seite muss man Mudrows Leistung als Trainer auch anerkennen. Eine Marionette ist was anderes.
    Die gewinnbringende Taktik der Saison 02/03 wurde sicherlich nicht beim Bierchen zwischen Zerbe, Stephan, Kehrmann und Baur entwickelt.

• also gestern beim trainingsauftakt, waren von der bundesliga truppe binder, stephan, baur und rocco anwesend. zusätzlich waren rene selke und malte schröder dabei, und der rest war die regionalliga a jugend. so wird zur zeit in lemgo trainiert;) tja kann man nichts machen,wenn alle mit der nationalmannschaft weg sind. außerdem hat rocco zereicke das training bereits beim warmwerfen beendet, da sein knie immer noch nicht wieder stand hält

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBVSebastian
    also gestern beim trainingsauftakt, waren von der bundesliga truppe binder, stephan, baur und rocco anwesend. zusätzlich waren rene selke und malte schröder dabei, und der rest war die regionalliga a jugend. so wird zur zeit in lemgo trainiert;) tja kann man nichts machen,wenn alle mit der nationalmannschaft weg sind. außerdem hat rocco zereicke das training bereits beim warmwerfen beendet, da sein knie immer noch nicht wieder stand hält

Baur war beim Training ???

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Wir sind natürlich optimistisch, dass es vorwärts geht, auch wenn es unglaublich schwer wird überhaupt noch von Platz 7 wegzukommen.

och - so schwer ist das nicht - einfach nochmal ein paar spiele verlieren und schon ist man von platz 7 weggekommen [Blockierte Grafik: http://www.forum.cycling4fans.com/imagesdez03/smilies/crazy.gif]

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

och - so schwer ist das nicht - einfach nochmal ein paar spiele verlieren und schon ist man von platz 7 weggekommen [Blockierte Grafik: http://www.forum.cycling4fans.com/imagesdez03/smilies/crazy.gif]

Das lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen! ;)

Aber wir denken natürlich nur positiv, alles andere wäre ja noch schöner! :D

• Was soll dieser Spruch denn ? Melsungen wird mit Sicherheit nicht bis zum Ende zittern müssen !!

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• Wieland schreibt:

Zitat

sein nettelstedter kapitel war ein desaster.

Ob das nur in seiner Verantwortung lag? ;) Robert Hedins erstes (Spieler-)Trainerengagement bei Otmar St. Gallen war überaus erfolgeich (Pokalsieger, Schweizer Meister, Supercupgewinner - mit einer Mannschaft von der das keineswegs zu erwarten war).

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat der denn in Schweden inzwischen nen A-Schein gemacht ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!