sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• Also das mit sportfive ist für mich ein rückschritt. Es wird so kommen das irgendwann garkein handball mehr im free-tv zu sehen sein wird. und so gucken auch nurnoch die leute handball die sich wirklich dafür interessieren oder wer gibt schon extra geld für eine sache aus die ihn nicht interessiert. finde das ganze auf dauer eine ab bzw. ausgerzung von handball wodurch handball noch weniger (was schon fast nicht mehr geht) in den medien vorkommt. noch ne frage nebenbei wird eigentlich werbung für die hb wm gemacht iwo?

• Werden dadurch denn auch die Anwurfzeiten geändert wie in der BuLi???

• wann wird es denn weitere Informationen geben?

So die Homepage von sportdigital.tv sagt ja noch fast nichts Konkretes aus.Weiß da jeamnd näheres?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das mit dem Free-TV-Vorrang würde ich langfristig gesehen mit Vorsicht genießen. Im Moment schon, da sich keiner der anderen beiden Bezahlsender dafür interessiert. Sollte sich das aus welchen Gründen auch immer einmal ändern, dreht sich die Lage in Windeseile. Heute hat man auch die Zulassung für den neuen digitalen Sportsender "sport digital.tv" beantragt.

Und generell: Es wäre nicht das erste Mal, das ein Übertragungskonzept auf ganzer Linie scheitert. Die WM-Geschichte ist noch okay, aber wie jetzt und in Zukunft die Bundesligaspieltage ohne jeglich erkennbares System zerpflückt werden ist reudig. Bloß weil einige meinen (fast) jedes Spiel muss unbedingt übertragen werden – der Hintergedanke ist damit Geld zu verdienen und nicht wie man den Mainstreampublikum weismachen will den Handball zu pushen – wird das noch lange kein Selbstläufer. Und ob die Herren Manager überhaupt den dadurch entstehenden Zuschauerschwund mit einkalkuliert haben ... ist zu bezweifeln.

Zitat

Original von S.B.

Nadine: sitzt du wieder an der Quelle??

No Comment ;-)))).

• sportdigita.tv hat nun bei der Hamburger Anstalt für neue Medien eine Sendelizenz beantragt:

Quelle: HAM

Das heißt es wird wohl nicht nur PPV sondern richtiges Pay-TV geben.

• Also ich finde es ne gute Sache. Weil es mir eigentlich egal ist, ob irgendjemand anders Handball gucken kann. Außerdem hat die Vergangenheit und auch die nahe Zukunft gezeigt, dass eine Versorgung mit Handballübertragungen, so wie ich sie mir vorstelle, im FreeTV nicht zu platzieren ist. Dann lieber so.

@Topic Spielverlegungen

Ist mir eigentlich nicht unrecht. Als aktiver Handballer, der regelmäßig Samstag abend Handball spielen muss, freu ich mich, wenn ich mir mal Samstag nachmittag ein Spiel angucken kann. Es gibt immer Leute, denen es nicht passt. Es finden sich aber auch immer welche, die davon profitieren.

• weiß da jeamnd wann es neue Infos bezüglich der WM gibt?Auf deren Hp steht immer noch nichts Neues und es ist immerhin nur noch eine Woche Zeit!!!

Vielleicht weiß da wieder einmal Oliver genaueres?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die haben aber Nerven, oder?

5 Tage vor der WM noch kein Testvideo (was mir per e-Mail für "in Kürze" angekündigt wurde), noch keine Bestellmöglichkeit des Paketes und noch nicht mal die Möglichkeit, Geld auf sein "Konto" einzuzahlen (das haut doch zeitlich nachher alles gar nicht mehr hin, wenn man erst bestellen kann, wenn das Geld bei denen ist).

Weiß jemand was da los ist? Versuchen die etwa doch immer noch, mehr Spiele an Sender zu verkaufen?

Michael

PS: Hab irgendwo in nem Interview mit dem Chef von denen gelesen, dass die für die WM 40.000 Kunden (im Schnitt pro Spiel, also Paketkunden plus jeweils Kunden für die einzelnen Spiele) erwarten. Findet ihr das realistisch?

Also, wenn das weiterhin so langsam alles voran geht, halte ich das für utopisch. Außerdem denk ich, dass die meisten Handballfans mit den deutschen Spielen + 10 DSF-Spiele + Finale (also ca. 20 Spielen gesamt) sehr zufrieden sind.

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    PS: Hab irgendwo in nem Interview mit dem Chef von denen gelesen, dass die für die WM 40.000 Kunden (im Schnitt pro Spiel, also Paketkunden plus jeweils Kunden für die einzelnen Spiele) erwarten. Findet ihr das realistisch?

Halte ich persönlich für absolut utopisch, wenn man bedenkt, dass es ja nur im Internet zu
    sehen sein wird.
    Zudem habe ich noch keine englischsprachige Seite/Ankündigung gefunden, so dass ausländische Handballinteressierte darüber informiert werden.

Dadurch dass quasi nur deutschsprachige angesprochen werden, würde nicht mal auf die Hälfte tippen (Abokunden).

Wenn es denn mal über einen Netzbetreiber am TV empfangbar sein wird (Bundesliga), dürften die 40.000 für den Anfang eine realistische Zahl sein.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Ich denke auch, dass es so langsam arg knapp wird. Vor allem die von dir angesprochen Überweisung muss ja erst mal ankommen, da man ja nur mit der nötigen Deckung des virtuellen Kontos etwas kaufen kann. Wenn dann "normale" Leute (keine die täglich nachschauen; nebenbei: Ich bin unnormal :D ) heute z.B. mal wieder nachschauen ob sich etwas getan hat, dann werden sie wahrscheinlich erst in 2-3 Tagen mal wieder schauen, wenn es dann schon höchste Eisenbahn ist,
    Überhaupt kann man sich derzeit überhaupt nicht mehr einloggen, während am Starttag zumindest noch der Kontobetrag (die 5 "Testeuro") angezeigt wurde.

• also jetzt funktioniert das Elnloggen - jedenfalls bei mir.

Allerdings finde ich es auch schon verwunderlich,dass es noch keine weiteren Informationen gibt.Wann die wohl kommen?

Hat evtl. jemand von euch Verantwortliche mal angeschrieben?

• Also das alles soll reibungslos und ohne Probelauf funktionieren :lol: :pillepalle:

Zumindest die letzten Testländerspiele hätten hier probeweise
    laufen müssen um sich einmal ein richtiges Bild zu machen.

Soll ich die Katze im Sack kaufen?
    Keiner hat eine ahnung ob das klappt und wie die Qualität ist.

Meine Antwort: NEIN SO NICHT

Was im TV kommt schau ich mir an,der Rest läuft mir sonstwo vorbei.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Man hat mir, auf meine Frage hin, Ende letzter Woche zugesichert, dass es "in Kürze" ein Testvideo auf der Seite gebe.

Die Frage ist, ob man sich drauf verlassen kann, dass, wenn das Testvideo einwandfrei läuft, das auch bei der Liveübertragung genauso funktioniert.

• Man wird sich nicht darauf verlassen können, ob es dann auch im Livebetrieb gut funktioniert, wenn das Testvideo gut läuft, weil dann die "Einschaltquoten" höher sein werden. Aber ich denke ein erster Hinweis ist es allemal. Um die Qualität zu sehen und die eigene Internetverbindung zu testen ist es auf jedenfall gut.

Gruß Jan

• Wie ich heute aus sehr sicherer Quelle erfahren habe, plant Sortfive auch eine Übertragung in mittlerer Zukunft auch auf das Handy über UMTS!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bist Du sicher, dass UMTS und nicht DVB-H?

Kann man aber beides vergessen, für diese Sportart sind die Handy-Displays einfach zu klein. Das Turnier im März auf Eurosport habe ich mir auf dem Handy angeschaut, da ist nichts zu erkennen.

Also geplant war UMTS so viel wie ich gehört habe..über einen eigenen Provider, der jedoch noch im Aufbau ist...

Viele Grüße
    :hi:

• Die scheinen echt noch das Technische zu prüfen und zu experimentieren:

So wurden die Systemvoraussetzungen jetzt zum Teil verändert (die Prozessorgeschwindigkeit muss jetzt z.B. mindestens 1,5 GHz betragen, statt, wie noch gestern (oder vorgestern?) 1 GHz.

Ich frage mich, wie die in die Pressekonferenz gegangen sind. Haben die das eigentlich vorher mal alles getestet?

• Offizieller Beitrag

Ich habe bei meiner Registrierungsbestätigung meine IP mitgeteilt bekommen, das verunsichert mich auch noch. Zum Einen haben doch die wenigsten eine statische IP, zum Anderen will ich daheim auf dem einen Rechner (großer Monitor), aber auch im Büro oder unterwegs auf dem Notebook (UMTS, demnächst mit 1,2-MB-Broadband) schauen können. Da sollte der Account und das Abo schon flexibel sein.