"Die Päpstin" war interessanter, als ich erwartet hatte. Es lohnt sich auch sehr, die Anmerkungen der Verfasserin im Anhang zu lesen!
Und, verglichen mit anderen Buch-Film-Kombinationen, kann man sich den Film direkt im Anschluss anschauen, ohne enttäuscht zu werden.

Was lest Ihr gerade
-
-
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Bin ja etwas skeptisch, auch aufgrund des Umfangs, rangegangen, aber bisher sehr positiv überrascht.
-
Evelyn Heeg
Oben ohne: Die Entscheidung zu lebenKurzbeschreibung
Evelyn ist jung und gesund, sie hat einen guten Job und führt eine glückliche Ehe mit Tino. Doch über ihrem Leben liegt ein Schatten. Wie lange können die beiden ihr unbeschwertes Leben noch führen? Gemeinsam Sport machen, eine Familie planen oder einfach in den Tag hinein leben - nur noch eine Frage von wenigen Jahren oder gar Monaten?
Ihre Mutter, zwei Tanten und eine Großtante teilen ein Schicksal: Sie alle starben sehr jung an Brustkrebs. Nach einem Gentest weiß Evelyn, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bald an Brustkrebs erkranken wird. Und es gibt nur eine Möglichkeit, das enorme Krebsrisiko fast komplett zu reduzieren. Evelyn trifft als junge und gesunde Frau eine radikale Entscheidung: Sie lässt sich vorsorglich das Brustgewebe entfernen. -
"7 Minuten zu spät" von Kate Pepper.
Eigentlich sehr spannend, jedoch ist das Ende abrupt und seltsam langweilig.
-
Lutz Schumacher / Wenn möglich, Bitte wenden
Die Abenteuer eines Autofahrers , zum totlachen
-
Den Beitrag von Thors Hammer.
-
Der Tod ist erst der Anfang, von Ian Rankin. Ist eine Sammlung von 22 Krimi-Kurzgeschichten.
-
Ich habe zuletzt das Buch "TEAMGEIST" von und über Joachim Deckarm gelesen. Gutes Buch, mit vielen Fotos auch aus seiner aktiven Zeit.
-
Aus spitzem Winkel
-
Milchgeld - Kluftingers erster Fall
-
Zitat
Original von Meikel
Ich habe zuletzt das Buch "TEAMGEIST" von und über Joachim Deckarm gelesen. Gutes Buch, mit vielen Fotos auch aus seiner aktiven Zeit.Ja, das habe ich über die Weihnachtstage auch gelesen und kann es eigentlich nur weiter empfehlen..
-
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón.
-
Zitat
Original von MoRe99
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón.Ich hab es inzwischen auch durch, aber so richtig überzeugen konnte es mich bis zum Ende nicht. Auch wenn ich mit der Meinung relativ alleine da stehe. Habe bisher fast nur positives gehört. Also viel Spaß beim lesen.
Meine letzten Bücher waren:
Leichenblässe von Simon Beckett (wieder wunderbar zu lesen) und
Biss zum Abendrot von Stefanie Meyer (hey, nicht lachen!) - da hat mir das erste am besten gefallen.Als nächstes liegen auf dem Nachttisch:
Lautlos von Frank Schätzing und
Perfekte Männer gibt es nicht von Meg CabotHihi, ich gebe zu, ich lese nicht unbedingt "schwere Literatur"
-
Atemschaukel von Herta Müller
-
Illuminati von Dan Brown
War am Anfang eher Skeptisch von wegen Klatschlektüre usw. kanns aber jetzt unbedingt weiterempfehlen! Das Buch ist der HAMMER!!!
-
Zitat
Original von Coco
Meine letzten Bücher waren:
Leichenblässe von Simon Beckett (wieder wunderbar zu lesen) [...]Aber leider viel zu durchschaubar ... der Täter war schon sehr früh erkennbar ... der Überraschungseffekt der Vorgänger war leider nicht gegeben
-
Der Todeskünstler von Cody McFadyen, schön blutig... aber fast zu kitschig.
Aber das Buch war sehr spannend und ging zügig zu lesen, kann es also absolut weiterempfehlen. -
Zitat
Original von Brownie
Der Todeskünstler von Cody McFadyen, schön blutig... aber fast zu kitschig.
Aber das Buch war sehr spannend und ging zügig zu lesen, kann es also absolut weiterempfehlen.Ja das Buch ist sehr gut
habe es in einer Nacht durchgelesen, kann es auch nur empfehlen
-
Zitat
Original von Coco
Als nächstes liegen auf dem Nachttisch:
Lautlos von Frank Schätzing
Absolut empfehlenswert! Hab ich innerhalb eines Tages verschlungen. Kann man nicht mehr aus der Hand legen -
Da hier immer wieder von Arnaldur Indridason geschwärmt wurde: Im Ersten läuft gerade sein erster Krimi, Der Tote aus Nordermoor.