Ich verstehe nicht, warum die Antipathie zwischen den Trainern eine Rolle im Verhalten der Zuschauer spielen sollte. Selbst im Falle der Ablehnung untereinander ist mir das egal. Was geht mich eine Fehde zwischen Alfred und Bogdan an? Ich werde beide Trainer herzlich begrüßen.
Diese Diskussion ist, traurigerweise, das höchste Niveau für die Leser der Springerpresse in diesem Forum.
Magdeburg - Gummersbach
-
-
alfred sollte mal bei bogdan nachfragen, wie man in mädchenburg gewinnt :D, der kennt es noch aus seinen flensburger zeiten
-
DAs wird ein ganz wichtiges SPiel! Ein Sieg für den VFL ist nur möglich, wenn alle an ihre Grenze gehen! DAs wäre vor allem ein wichtiger Sieg in Richtung Champions league Quali! Ein Sieg und man müsste nur noch da HSV von den Favoriten, Lemgo, Nordhorn, Kiel und Flensburg alles Heimspiele!
Hier der Spielbericht von der Seite des VFL:Zitat15.02.2007 - Karneval in Magdeburg
Drei Polen, zwei Deutsche, ein Russe und ein Franzose aus dem Aufgebot des SC Magdeburg waren bei der Weltmeisterschaft aktiv, aber auch vom VfL Gummersbach absolvierten bekanntlich sechs Handballer das zweiwöchige spektakuläre Turnier. Wenn der VfL im Traditionsduell der Bundesliga am Karnevalssonntag in der Bördelandhalle um Bundesligapunkte spielt (15 Uhr), wird ein beliebtes Medienthema rund zwei Wochen nach dem Finale wieder aufgefrischt und über die Belastungen der Nationalspieler diskutiert und spekuliert werden. Der SC Magdeburg durfte inzwischen schon zweimal ran, nach dem Sieg beim TuS N-Lübbecke unterlag das Team von Trainer Bogdan Wenta am Mittwochabend beim HSV Hamburg im Viertelfinale des Deutschen Pokals mit 29:31. "Ich kann noch nicht erkennen, dass unsere Spieler unter der WM leiden", sagte SCM-Pressesprecher Siegfried Wagener nach der Niederlage, "alles geht hier wieder seinen normalen Gang.In den letzten beiden Spielen gab es bei uns jedenfalls keinen besonderen negativen Leistungsknick zu sehen. In Hamburg war es am Ende sehr eng, da spielte dann der Heimvorteil eine wichtige Rolle." Die Hamburger hatten sich zwischenzeitlich mit sechs Toren zum 24:18 abgesetzt und auch in der 55. Minute noch mit 29:24 vorne gelegen, ehe Magdeburg zusätzliche Kräfte für den Schlussspurt mobilisierte und es noch einmal spannend machte. Torsten Jansen, vielleicht der Shooting-Star der WM in der deutschen Mannschaft, entschied auch den Pokalfight schließlich in der letzten Minute mit einem Tor von der Rechtsaußenposition. Die Statistik bei Magdeburg bestätigte, dass die bekannten Leistungsträger den Ton angaben.
Joel Abati (7/2), Karol Bielecki (6) und Gregorz Tkaczyk (3) hießen auch in Hamburg die Haupttorschützen, am eigenen Kreis räumte Oliver Roggisch wie immer auf. Nur im Tor stand im Übrigen 45 Minuten der junge Silvio Heinevetter, der in dieser Zeit zehn Bälle halten konnte. Johannes Bitter gelangen zwischen der 30. und 45. Minute vier Paraden. Verzichten müssen die Magdeburger am Sonntag allerdings auf einen wichtigen Abwehrspieler.
Steffen Stiebler ist seit acht Wochen verletzt und wird nach seinem Ermüdungsbruch am Sonntag auf keinen Fall spielen. "Bei unserem Sieg im Achtelfinale über den VfL war es bis kurz vor Schluss sehr knapp, für mich ist der Ausgang völlig offen, auch wenn Gummersbach von hier bislang wenig mitgenommen hat", sagte Siegfried Wagener. Die Börderlandhalle sei natürlich restlos ausverkauft. Für die Meisterschaft stehe viel auf dem Spiel, aber zu diesem Saisonzeitpunkt natürlich noch nicht alles. "Das ist ein Schlüsselspiel an der Tabellenspitze, aber auch der Verlierer hat danach noch Chancen", so Siegfried Wagener.
Sicher ist nur, dass beim VfL der Last-Minute-Transfer vom Bundesligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten sein Debut geben wird. Aleksandar Stanojevic ist bekanntlich seit Donnerstag ein Gummersbacher. Der 1,97 m große Linkshänder, der 2006 von Partizan Belgrad zum Aufsteiger wechselte, ist 23 Jahre alt und absolvierte vier Länderspiele für Serbien-Montenegro. Nach der erneuten Verletzung von Denis Zakharov hätte dem VfL mit Alexis Alavanos bis zum Saisonende nur noch ein Linkshänder zur Verfügung gestanden.
Trainer Alfred Gislason (VfL-Gummersbach)
Ich freue mich, dass es noch geklappt hat mit der Verpflichtung eines neuen Linkshänders. Mit Aleksandar Stanojevic kommt ein Spieler, den ich schon länger beobachtet habe und der uns sicher weiterhelfen wird. Er ist schnell auf den Beinen, am Ball explosiv und dynamisch und beweglich und kann auch in der Abwehr eingesetzt werden. Kurzum: er passt in unser System.
Wir wollen natürlich diesmal in Magdeburg gewinnen. Beim letzten Mal war es sehr knapp, obwohl Momir Ilic in der 38. Minute die Rote Karte sah und nicht alle ihre optimale Leistung abrufen konnten. In meiner Magdeburger Zeit hat der VfL in der Bördelandhalle nichts geholt. Das hatte für mich immer einen wesentlich Grund: die Gummersbacher Mannschaft spielte in dieser Zeit zu langsam und war nicht in der Lage, sechzig Minuten Tempo zu machen. Ich wil natürlich nicht zuviel verraten, aber hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Der ist aber nur möglich, wenn alle bei uns einen guten Tag haben.
Ich sehe nicht, dass unsere Nationalspieler müde sind. Wir haben in dieser Woche sogar am Montag und Dienstag zweimal täglich sehr hart trainiert. Dann wurde die Intensität geringer, am Sonntag sollen alle fit und frisch sein. Karneval findet für uns nicht statt. Die Geschichte mit dem Loch, in das die WM-Teilnehmer fallen, kann man sich auch einreden. Bei uns gibt es jedenfalls keinen Spieler, der ausgelaugt ist und den Handball nicht mehr sehen kann.
Das ist am Sonntag auf den ersten Blick natürlich ein Schlüsselspiel für die ersten drei Plätze. Mit einem Sieg hätten wir eine tolle Ausgangsposition vor unseren Heimspielen gegen Flensburg und Kiel. Das gilt aber genau so für die Magdeburger. Ich arbeite aber mit der Einstellung, dass jedes Bundesligaspiel ein Schlüsselspiel ist.
-
Zitat
Original von Lelle1605
wundert mich,dass dieses Spiel nicht bei sportdigital.tv übertragen wird...
Ja, das Topspiel des Spieltags wird nicht übertragen, schon komisch
Entscheidet sich MDR vielleicht kurzfristig, ich glaube es eher nicht -
Weiß man beim MDR wie "Live-Handball" geschrieben wird?
Nun ist Alfred ja schon das dritte MAl seid seinem Abgang in der Bördelandhalle, da werden die Jubelstürme nicht mehr allzu groß sein.
-
Zitat
Original von scrollan
hoffentlich gewinnt der vfl und abati fliegt mit lebenslanger sperre vom platz.Blöder gehts nimmer - aber man weiß ja, welcher geistige Tiefflieger dahinter steckt!
-
Ich sehe nicht wieso der VfL keine Chancen haben sollte.... im Hinspiel haben wir locker gewonnen.
Der HSV hatte Magdeburg sicher im Griff, lies sie nur nochmal rankommen am Schluss.
Also ich denke wir haben durchaus Chancen da zu gewinnen. -
Zitat
Original von EI86
Ich sehe nicht wieso der VfL keine Chancen haben sollte.... im Hinspiel haben wir locker gewonnen.
Der HSV hatte Magdeburg sicher im Griff, lies sie nur nochmal rankommen am Schluss.
Also ich denke wir haben durchaus Chancen da zu gewinnen.Nicht vergessen, diesmal ist es in Magdeburg, da hat der VfL schon jahrelang nix mehr gerissen und die vielgepriesenen Hamburger sind hier mit -11 unter die Räder gekommen. Vom THW ganz zu schweigen...
Sicher, Chancen bestehen immer, aber im Hinspiel kann ich mich auch an eine ganz enge Kiste erinnern, damals zu Gunsten von Gummersbach und morgen, hoffe ich natürlich, zu Gunsten des SCM!
Locker gewonnen habt ihr im Hinspiel garantiert nicht, da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben! -
Weiß jemand ob man das Spiel morgen irgendwo sehen kann?
Immerhin ist es das Spiel der Woche aber niergends was zu sehen! -
-
Na das ist ja was, danke!
-
Zitat
Original von tom_md
Sicher, Chancen bestehen immer, aber im Hinspiel kann ich mich auch an eine ganz enge Kiste erinnern, damals zu Gunsten von Gummersbach und morgen, hoffe ich natürlich, zu Gunsten des SCM!
Locker gewonnen habt ihr im Hinspiel garantiert nicht, da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben!Ich hab in Erinnerung das wir immer so mit 2 oder 3 Toren geführt haben, Endergebnis war 31-26.
-
Ich erinnere mich, dass der Sieg erst in den letzten gut 5 Minuten klar wurde.
Heute wird es wahrscheinlich umgekehrt sein. Der VFL wird erstmal mithalten können und zum Schluß klar verlieren.
-
Zitat
Magdeburg richtig ärgern
Von ALEXANDER HAUBRICHS
In Aktion: Gummersbachs Trainer Alfred Gislason
Foto: APMagdeburg – Geht da doch noch was Richtung Titel? Diese Frage bekommt der VfL Gummersbach womöglich am Sonntag beantwortet, wenn man im Verfolgerduell beim SC Magdeburg antritt.
Vor allem für den Trainer ist das ein besonderes Spiel. Alfred Gislason gewann in sieben Jahren Magdeburg Meisterschaft, DHB-Pokal. Champions League.
Zudem erwartet ihn auf der Gegenseite Bogdan Wenta. Der Coach des Vize-Weltmeisters Polen hatte es sich während der WM mit dem VfL-Coach verscherzt. Im EXPRESS spricht Gislason über das Duell der beiden Erzrivalen.
Herr Gislason, Sie spielen in Magdeburg, wo sie viele Erfolge errangen. Eine besondere Partie?
Klar, ich kehre hier immer gerne zurück. Wir besitzen ein Haus in der Nähe von Magdeburg, das ist ein Stück Heimat für meine Familie geworden. Mit Island hatte ich hier bei der WM nur Heimspiele. Am Sonntag sieht das aber sicher anders aus.In diesem Hexenkessel wartet Bogdan Wenta. Mit dem hätten sie sich bei der Weltmeisterschaft beinahe geprügelt!
Bogdan war mal ein Freund von mir. Aber das ist für immer vorbei. Was er sich bei der WM geleistet hat, war unglaublich. Das Thema ist für mich erledigt.Der SCM hat einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Ein richtungsweisendes Spiel?
In der Tat. Unser Ziel bleibt Rang drei – obwohl das sehr schwer wird. Sollten wir in Magdeburg gewinnen, setzen wir uns aber erstmal oben fest. Wir hatten im Pokal unsere Chancen, wir werden sie jetzt wieder bekommen.Doch die Gastgeber spielen eine starke Runde.
Es wird sicher sehr schwer. Neben ihren Stars verfügen sie über eine ganze Reihe starker, junger deutscher Spieler. Das sind die Früchte meiner Arbeit, die da geernet werden.Quelle: Express.de
Edit:
Auf gehts VFL, Auf Gehts!
-
6 min gespielt und 4 mal 7meter is jetzt krass
-
17:18 zur Halbzeit. Gummersbahc führt.
-
und sage und schreibe neun Siebenmeter in der 1. Hz! Bin wirklich auf Augenzeugenberichte gespannt! Aber fast gleich verteilt, fünf für SCM und 4 für den VFL!
Endstand: 36:36 Stojanovic hält einen 7Meter in der letzten Sekunde, in der Narcisse Rot erhält und Illic und Sigurdson 2 Minuten! Bin wirklich gespannt, was da abgegangen ist! Schade, der VFL heute eigentlich die meiste Zeit in Front! Aber ein Punkt, damit kann man zufrieden sein!
-
Was war denn da am Ende los? Bin gespannt auf Augenzeugenberichte.
-
Endstand: 36:36
Selbst am Ticker ein sehr spannendes Spiel. Beim VfL muss man sich allerdings fragen ob Punkt gewonnen, oder Punkt verloren? Angesichts der Tatsache, dass in der Bördelandhalle schon sehr lange nicht mehr zu holen war, würde ich sagen eindeutig Punkt gewonnen!
Allerdings hätten sie heute auch für eine faustdicke Überraschung sorgen können.btw. Dieses Spiel hätte mal lieber HBL.tv übertragen!
-
Zweei mal eine 4 Tore Führung verspielt! Manmanman