Entscheidung in der Meisterschaft

• Zitat

Original von Bilbo
    och, gegen den THW deutlich zu Hause zu verlieren, das soll auch schon ganz anderen zusammengekauften Startruppen passiert sein, hab ich gerüchtehalber gehört... :rolleyes:

möchtest du allen ernstes Behaupten, das die Gestreiften keine zusammengekaufte Startruppe ist. ?(

• Irgendwie gönn ichs dem HSV am meisten. Mag an Toto liegen oder an Martin Schwalb oder an Pommes oder Yoon oder weiß der Henker an was, aber irgendwie sind mir die Jungs am sympathischten.

Dennoch ist Kiel am wahrscheinlichsten, aber we will see.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Ich denke mal, mittlerweile hat sich das Feld der Meisterschaftskandidaten auf zwei reduziert. Hier mal das Restprogramm von THW und HSV:

THW Kiel:
    5.5. Wilhelmshaven (H)
    8.5. Hildesheim (H)
    13.5. Lemgo (A)
    16.5. Magdeburg (H)
    19.5. Göppingen (A)
    26.5. Flensburg (A)
    2.6. Nordhorn (H)

HSV Hamburg:
    5.5. Melsungen (H)
    8.5. Großwallstadt (H)
    12.5. N-Lübbecke (A)
    16.5. Gummersbach (H)
    19.5. Kronau/Östringen (A)
    26.5. Lemgo (H)
    2.6. Göppingen (A)

Vom Papier her sehe ich den HSV vorne, aber Papier hat noch nie ne Meisterschaft gewonnen.

• Da kann auf jeden Fall noch einiges passieren:

Kiel in Lemgo, gegen Magdeburg, in Flensburg und gegen Nordhorn.
    Hamburg gegen Gummersbach, in Mannheim und gegen Lemgo.

Einige Punkte stehen für beide Mannschaften noch auf dem Spiel.

• ich hatte mal so für mich den Rest der Saison für die top6 durchgetippt und bin auf Kiel als Meister mit 1 Punkt Vorsprung gekommen. In Kronau hatte ich mit Unentschieden gerechnet. Damit wirds wohl wirklich noch richtig eng. :) Flensburg kommt bei mir übrigens noch auf 3.

• Das Restprogramm spricht aus meiner Sicht derzeit für den HSV. Die Hamburger werden in Kronau und (hoffentlich) gegen den TBV gefordert. Zuhause gegen Gummersbach werden sie keine Probleme haben, wenn der VFL in der momentanen Verfassung so weitermacht.
    Göppingen ist zwar unangenehm, aber für den HSV auch zu knacken.
    HSV gibt maximal 4 Punkte noch ab, wahrscheinlich eher weniger.

Die Kieler haben noch die schweren Hürden in Lemgo und Flensburg vor sich, dazu die Heimaufgaben gegen Magdeburg und Nordhorn, die sie aber lösen werden.
    Kiel gibt aber mindestens 4 Punkte, weil meiner Meinung die Motivation doch nachlassen wird und auch die Kraftreserven.

Am Ende liegt der HSV mit 1 Punkt vorne.
    Bin zwar kein Sympathisant des HSV und würde es eher den Kielern gönnen, aber wer am Ende oben steht, der ist auch verdient deutscher Meister bzw. Meister der Bundesliga.;)

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Göppingen ist zwar unangenehm, aber für den HSV auch zu knacken.

Ich denke, es gibt momentan wenig angenehmere Gegner als Göppingen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich denke, es gibt momentan wenig angenehmere Gegner als Göppingen...

Das gilt doch eher für die Abstiegskandidaten und ist somit hier in der Meisterschaft nicht so ganz richtig Felix;)

Wobei Göppingen am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheiden könnte.

• Zitat

Original von wintermute
    Da kann auf jeden Fall noch einiges passieren:

Kiel in Lemgo, gegen Magdeburg, in Flensburg und gegen Nordhorn.
    Hamburg gegen Gummersbach, in Mannheim und gegen Lemgo.

Einige Punkte stehen für beide Mannschaften noch auf dem Spiel.

Der VfL wird wohl dieses Mal in Hamburg (leider!) nichts reißen, weil er momentan einfach zu schlecht ist. Das Spiel in Mannheim würde ich da glatt als das schwerste einstufen.

• Wenn nichts einschneidendes mehr passiert, dann bleibe ich bei meinem Tipp mit dem HSV als

Zitat

Original von Scheffhexe
    Meister der Bundesliga.

Kiel hat ausserdem schon genug gewonnen :P

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• genug gewinnen gibts nicht ;) du hast allerdings insofern Recht, daß diese Saison für den THW in jedem Fall eine extrem gute und erfolgreiche ist, egal, wie der Endspurt ausgeht. Mein Tip ist übrigens auch H$V, ich hoffe aber bis es rechnerisch nicht mehr zu ändern ist auf den THW.*g* und machbar ist das... die Jungs sind immer noch Tabellenführer :D :Hail:

• Ich will es mal so forrmulieren, sollte es der HBL-Konkurrenz dieses Jahr nicht gelingen Kapital aus der Verletztenmisere und der damit verbundenen Personalknappheit und Überbelastung der THW-Spieler zu schlagen, dann müßte sich so mancher Verein fragen, welche Ziele er für die nächste Saison anstrebt, wenn der THW mit breiterer Personaldecke agiert.Vergessen sollte man auch nicht, dass der THW in dieser Saison eine für Ostseehallenverhältnisse dürftige Heimbilanz aufweist.Aber ich persönlich hätte keine Einwände gegen einen erneuten Meisterschaftstriumph!Auf gehts, THW!

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Ich will es mal so forrmulieren, sollte es der HBL-Konkurrenz dieses Jahr nicht gelingen Kapital aus der Verletztenmisere und der damit verbundenen Personalknappheit und Überbelastung der THW-Spieler zu schlagen, dann müßte sich so mancher Verein fragen, welche Ziele er für die nächste Saison anstrebt, wenn der THW mit breiterer Personaldecke agiert.Vergessen sollte man auch nicht, dass der THW in dieser Saison eine für Ostseehallenverhältnisse dürftige Heimbilanz aufweist.Aber ich persönlich hätte keine Einwände gegen einen erneuten Meisterschaftstriumph!Auf gehts, THW!

Bisher sind noch keine Zugänge für die nächste Saison bekannt, also Vorsicht. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• ihr beim thw denkt immer noch die verletzenmisere ist einfach nur pech...gell?

und nächstes jahr wird dann alles besser.

• Ne wir wissen schon, dass Noka unsere Spieler kaputt macht, aber moment .... waren es bisher nicht immer nur junge deutsche Nationalspieler, die von Serdarusic kaputt trainiert werden ... ist das jetzt doch unabhängig der Nation ... entscheid dich mal !

• jenny,

nochmals für dich...

deutsche spieler werden von noka schlicht und einfach benachteiligt. und nicht nur junge sondern auch ein henning fritz.

und für dich mach ich mal wieder eine meiner allseits beliebten voraussagen.

nächste saison hat auch karabatic lange genug unter noka trainiert.......

• Ja jetzt hab ich es auch verstanden, aber nochmal für dich ... wie sehen die Einsatzzeiten von Zeitz und Klein nochmal aus ? ...Und für dich auch nochmal ... Henning Fritz hat sich selbst in die Situation gebracht ! ...

Aber nun ja zum Thema ... Hamburg hat sicher aufgrund des Restprogramms die besseren Chancen, aber die Kieler haben trotz aller schwindenden Kräfte einen Siegeslwillen, der nicht zu überbieten ist ... man wird sehen, welche Sache am Ende der Saison vorne liegt ....

• Gleich 3mal falsch getippt ! :nein:

• Zitat

Original von Jenny
    ... wie sehen die Einsatzzeiten von Zeitz und Klein nochmal aus ? ....

Wer soll denn auch sonst spielen....? :D

Anzeige