Wechselgerüchte VII

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Der Etat von Minden beträgt 2,5 Mio., davon 1,4 Mio. für Spieler- und Trainergehälter. So die Aussage von RIchard Ratka.


    Also Hotti hat in einem Interview für unsere Hallenzeitung von 2 MIo gesprochen. Bei Minden sind ja immer die Raten für Schuldentilgung zu berücksichtigen. In meinen Augen haben die aber den billigsten Kader der Liga.

  • Harmandic wird laut Abendblatt wohl definitiv nicht nach Hamburg kommen. Sarajevo hat das Angebot des HSV abgelehnt. Damit sollen die Personalplanungen beim HSV für die nächste Saison abgeschlossen sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland


    Also Hotti hat in einem Interview für unsere Hallenzeitung von 2 MIo gesprochen. Bei Minden sind ja immer die Raten für Schuldentilgung zu berücksichtigen. In meinen Augen haben die aber den billigsten Kader der Liga.


    Kann auch sein, dass Ratka da dramatisiert hat. War nach der Packung von Göppingen und er hat sich gegen die verbalen Angriffe seiner Fans ausgeheult, in dem er erklärte, dass viel zu wenig vom Etat in die Mannschaft geht.


    Oliver:
    Hat eine der Stuttgarter Zeitungen gestern vermeldet. Nach deren Aussage würde es Gespräche mit Fritzon geben, falls Baicenau nicht mehr spielen kann.

  • Ronaldo: Die unterschiedlichen Zahlenangaben sind darauf zurückzuführen, daß GWD die Altschulden des Hauptvereins mit einer jährlich beträchtlichen Summe im sechsstelligen Bereich abbaut, die im Bundesligabereich erarbeitet wird (andere Vereine haben da ja andere Lösungen gewählt).


    Die von Hotti Bredemeier hier referierten Zahlenangaben werden vielleicht um diese Summe bereinigt sein (aber eigentlich gehört die natürlich zum Etat).


    Ps. Ich kenne die Zahlenangabe von Ratka nicht - der Etat wurde, glaube ich, auch schon mal mit 2,3 Mio € beziffert (das käme dann auch mit den anderen Zahlenangaben ungefähr hin). Die Angabe von 1,4 Mio € Gesamtgehältersumme wird aber immer wieder genannt.


    Aber diese Etatdiskussionen sind immer etwas müßig. Zudem sind bei GWD ja Hauptverein und Gesellschaft (bzw. Bundesligabereich) für BL-Verhältnisse sehr eng miteinander verzahnt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Abe warum hat Harmandic in Gummersbach mehr Spielanteile als beim HSV wenn Narcisse noch ein Jahr dranhängt und auch noch Kuleschow verpflichtet wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von vfl-fan93 ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von vfl-fan93
    Abe warum hat Harmandic in Gummersbach mehr Spielanteile als beim HSV wenn Narcisse noch ein Jahr dranhängt und auch noch Kuleschow verpflichtet wurde?


    Zumindest hat er in Gummersbach die besseren Perspektiven. Narcisse wird wohl spätestens 2008 den VfL verlassen und auch Kuleschow wird mit seinen 33 Jahren nicht mehr ewig aktiv sein. Somit könnte Harmandic kommende Saison an das Niveau in der Bundesliga herangeführt werden und in naher Zukunft eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen.


    In Hamburg hingegen kommt 2008 Velyky.

  • Zitat

    Original von Wieland


    Also Hotti hat in einem Interview für unsere Hallenzeitung von 2 MIo gesprochen. Bei Minden sind ja immer die Raten für Schuldentilgung zu berücksichtigen. In meinen Augen haben die aber den billigsten Kader der Liga.


    Naja, vielleicht nicht den billigsten - aber vielleicht den Günstigsten. Wäre ja sicherlich auch nicht zuletzt der sehr guten Nachwuchsarbeit zu verdanken.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Bisher stehen vier Zugänge fest. Der dänische Rechtsaußen Hans Lindberg (25, Viborg) ersetzt den Slowenen Roman Pungartnik (35), der nach Gummersbach wechselt. Aus Magdeburg kommt Nationaltorhüter Johannes Bitter (24, Magdeburg) für Goran Stojanovic. Der 41-Jährige gehört künftig dem Trainerstab an und kümmert sich auch um Nachwuchsmann Jürgen Müller (20, Balingen).


    Neu am Kreis ist der Russe Dimitri Torgowanow (35, Kronau/Östringen), für ihn muss der Alt-Internationale Thomas Knorr (35) Platz machen, der wohl als Spielertrainer nach Bad Schwartau zurückkehrt. Igor Lawrow beendet seine Karriere, Iwan Ursic und Bruno Souza, zuletzt eher dritte Wahl, sollen sich neu beweisen dürfen.


    "Damit ist die Personalplanung abgeschlossen", sagt Präsident Andreas Rudolph. In der Schwebe ist noch, ob Nationalrückraum Oleg Velyky schon in diesem Sommer oder erst 2008 aus Kronau kommt - die Verhandlungen stocken. Die Verpflichtung des bosnischen Spielmachers Adnan Harmandic ist dagegen geplatzt. Sein Klub Bosna Sarajevo hat das Angebot des HSV abgelehnt.


    Quelle : Hamburger Abendblatt

    Champions-League Sieger 2013

  • Wie mehrere rumänische Internetportale berichten, scheint Lübbeckes Halbrechter Sandu Iacob im Falle eines Abstiegs in seine rumänische Heimat zurückkehren zu wollen.


    Die besten Karten hat dabei angeblich der frischgebackene Aufsteiger Stiinta Bacau. Zudem sollen HCM Constanta, Dinamo Bukarest und Challenge Cup Sieger UCM Resita Interesse an ihm bekundet haben.

  • Mal eine Frage insbesondere an die "Lemgoer" Leser hier - in dem Zeitunsgbeitrag oben wird Fynn Holpert wie folgt zitiert:


    "Ich bin natürlich enttäuscht, dass er uns verlässt. Aber Kiel kann ihm einfach die besseren sportlichen Perspektiven bieten."


    Glaubt einer, daß Holpert das 1:1 so gesagt hat? Ich nicht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Bin ja auch' Lemgoer Leser' (die Bielefelder Ausgabe der NW ist ja fast Heimatblatt - was die anderen beiden Erstligisten aus OWL von ihr nicht behaupten können ;) :(


    Nein

  • Laut der heutigen Ausgabe des Main Echos wird Alexander Petterson heftig von einem Ligakonkurrenten umworben!
    Das ist natürlich nicht all zu verwunderlich bei der bärenstarken Saison, die A P abliefert. Er ist der mit Abstand beste TVG-Akteur dieser Saison.
    Da der TVG in der jüngeren Vergangenheit stets schlechte Karten hatte, wenn einmal ein absoluter Leistungsträger umworben wurde und da es mittlerweile salonfähig wurde, Spieler durch entsprechende Ablösesummen aus dem Vertrag rauszukaufen ahne ich böses!
    Stellt sich aber die Frage wer der Ligakonkurrent ist, der da so heftig wirbt!
    Mannschaften die unterhalb des TVG stehen würde ich gleich mal aussen vor lassen, bleiben also:
    KIEL
    HSV
    FLENSE
    VFL
    SCM
    TBV
    NOH
    SAP


    Bei Nordhorn, Magdeburg und Lemgo sehe ich im Moment nicht den finanziellen Background um sich eben mal A P zu kaufen
    Beim HSV sind die Personalplanungen bereits abgeschlossen
    Flense sucht meines Wissens auch keinen Linkshänder mehr, da sie sich bereits längst die Dienste von Holmgeirsson gesichert haben
    Bleiben also in meinen Augen Kiel, Gummersbach und die Hopp-Truppe übrig
    Bin echt gespannt ob A P nächstes Jahr seinen Vertrag beim TVG noch erfüllt, oder wohin sein Weg führt, habe da ein ungutes Gefühl, leider!!!

  • Den Petterson würde ich auch gerne an der Förde sehen, so ist das nicht. Allerdings gibt es erst einmal genug andere Baustellen, die fertig gestellt werden müssen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -
    Den Petterson würde ich auch gerne an der Förde sehen, so ist das nicht. Allerdings gibt es erst einmal genug andere Baustellen, die fertig gestellt werden müssen.


    Welche Baustellen meinst du denn?


    Ist ein weiterer Linkshänder, der sowohl auf RA als auch auf RR internationale Klasse besitzt nicht eine Baustelle in Kiel?



  • Abgesehen von dem von Dir unterstellten mangelndem "finanziellem Background" beim TBV Lemgo sehe ich hier auch noch mangelnden Bedarf: mit Rolf Hermann und Tamasz Mocsai ist man auf RR beim TBV wohl wettbewerbsfähig genug, auf RA ist wohl, egal wer da kommt, ohnehin jeder Nr. 2 hinter Florian Kehrmann ( weswegen man ja auch seit langem von einem jungen Nachwuchsspieler auf RA als Neuzugang spricht - damit dürfte AP wohl nicht gemeint sein ). Von daher darfst Du wohl getrost neben "mangelndem finanziellem Background" auch "mangelndes Interesse" unterstellen ...


    Streiche also getrost den TBV aus dieser Liste - so möchte ich raten.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Laut Stuttgarter Nachrichten von Samstag jagt auch der TBV wieder Mimi.
    Mir ist dieses Theater langsam so egal... :nein:

  • Zitat

    Original von daabefuggeler


    Welche Baustellen meinst du denn?


    Ist ein weiterer Linkshänder, der sowohl auf RA als auch auf RR internationale Klasse besitzt nicht eine Baustelle in Kiel?


    Schwenker hatte früher des öfteren verlauten lassen, dass man auf der rechten Seite gut genug besetzt ist, da Zeitzi und Vid beide Positionen stark spielen können.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er die Linie verläßt.
    Und die größeren baustellen (wobei ich nicht unterstellen will, dass nicht bei Kiel auch kleinere Baustellen behandelt werden) sind der Kreis und der linke Rückraum, evtl. auch Rückraummitte. Ich halte sogar einen 3. Torwart für wahrscheinlicher.

  • Zitat

    Original von daabefuggeler


    Welche Baustellen meinst du denn?


    Ist ein weiterer Linkshänder, der sowohl auf RA als auch auf RR internationale Klasse besitzt nicht eine Baustelle in Kiel?


    UlfN hat es ja soweit schon gesagt. Es gibt beim THW einfach Positionen, die mit neuen Spieler abgedeckt werden müssen. Auf RA ist nicht unbedingt Bedarf, auch wenn ich eine doppeltbesetzte Rechtsaußenposition liebend gerne sehen würde.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Laut Stuttgarter Nachrichten von Samstag jagt auch der TBV wieder Mimi.


    Das erklärt, warum Fynn Holpert an der Hand verletzt ist. Er war mit Pfeil und Bogen unterwegs, um einen Mimi zu jagen, und hat sich dabei verletzt.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Anzeige