Champions League Finale !

  • Zitat

    Original von UlfN


    War m.E. Nummer 3 bei ihm, das letzte mal gegen Lichtlein, der danach länger ausfiel.
    Dennoch glaube ich, dass das weder da, noch diesmal Absicht war. Nur unschön war es schon. Und Zeitz wird es sich auch vorwerfen lassen müssen.


    Das Dramatische an der Sache ist doch, dass er das wirklich nicht absichtlich macht ... es reicht einfach bei ihm nicht nicht weiter, aber da ist er ja in guter Gesellschaft mit dem Vogelsuchenden an der Außenlinie.

  • War der Tritt gegen Beutler in Hamburg eigentlich auch keine Absicht? ?(

  • Zeitzi fällt in letzter Zeit wirklich oft unschön auf, leider. Der Tritt war wie ich das gesehen habe volle Absicht und absolut daneben, heute kann ich das eigentlich schlecht beurteilen, denn wie es hier schon geschrieben wurde: Wieso sollte Zeitz eine 100%ige Torchance nicht nutzen, nur um Holpert den Ball ins Gesicht zu donnern? ?( War wohl einfach sehr unglücklich, obwohl ich auch erst schwer an Absicht glaubte, gerade weil es Zeitz etwas zu oft passiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Betti ()

  • Also für mich at sich der Holpert immer noch bewegt. Folglich braucht sich eigentlich keiner über eine Parade von Holpert gegen Zeitz aufzuregen. Das ist Handball und das passiert nicht nur einmal in hundert Spielen, sondern es kommt öfter vor, dass ein Feldspieler einen Tempogegenstoß versemmelt und wenn man dann wie Zeitz nicht weiß, wohin man wirft, dann landet der halt auch mal am Kopf.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Na, beim Tritt gegen Beutler ist wohl klar, dass das Absicht war - leider, auch wenn die Gefahr da für den Torhüter letztlich wohl deutlich geringer war als bei dem Wurf ins Gesicht. Auch für mich als THW-Fan nicht zu entschuldigen.


    Aber Zeitz Streuung bei den Würfen ist ja hinreichend bekannt. Außerdem bringt das dem THW nun wirklich nichts. Daher glaube ich nicht an Böswilligkeit, eher an szenenweise Unfähigkeit. Was allerdings auch keine wirklich zufriedenstellende Erklärung ist.


    Übrigens, ein Wurf ins Gesicht ist nun schon übel, aber bisher habe ich noch nie einen Torhüter deswegen so ausrasten sehen, auch wenn ich das nachempfinden kann. Aber gab's da nicht schon einmal vor 2-3 Jahren einen Zwischenfall zwischen den beiden, bei dem Zeitz Holpert ebenfalls traf oder nur knapp verfehlte, sodass dieser wegen der Vorgeschichte so wütend reagierte?

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Also für mich at sich der Holpert immer noch bewegt. Folglich braucht sich eigentlich keiner über eine Parade von Holpert gegen Zeitz aufzuregen. Das ist Handball und das passiert nicht nur einmal in hundert Spielen, sondern es kommt öfter vor, dass ein Feldspieler einen Tempogegenstoß versemmelt und wenn man dann wie Zeitz nicht weiß, wohin man wirft, dann landet der halt auch mal am Kopf.



    Genau, Holpert ist extra mit dem Kopf zum Ball gegangen, um die Kugel locker rauszuköpfen.:wall:

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Naja, die Aktion passiert, billigend in Kauf genommen hat er es garantiert, aber da ist er nicht der einzige. Auch die Reaktion von Holpert ist für mich vollkommen nachvollziehbar, daher genug der Aufregung. Zeitz Glück scheint zu sein, dass er für solche Aktionen nie "bestraft" wird, irgendwie ist er wohl für die gegnerische Deckung zu schnell und nicht greifbar, um sowas auf der Platte zu regeln.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Also für mich at sich der Holpert immer noch bewegt.


    Ja, Holpert hat den Kopf bewegt - vielleicht um 2 cm.

  • .... Wenn mir das vor dem Spiel jemand gesagt hätte, hätte ich ihm niemals geglaubt. Unfassbar ... DANKE THW :) - mehr gibt es nicht zu sagen :)

  • Zitat

    Original von Kacid
    Naja, die Aktion passiert, billigend in Kauf genommen hat er es garantiert, aber da ist er nicht der einzige. Auch die Reaktion von Holpert ist für mich vollkommen nachvollziehbar, daher genug der Aufregung. Zeitz Glück scheint zu sein, dass er für solche Aktionen nie "bestraft" wird, irgendwie ist er wohl für die gegnerische Deckung zu schnell und nicht greifbar, um sowas auf der Platte zu regeln.


    Bei dieser Aussage könnte ich kotzen (und das Ziel hätte ich schon dafür)! Du forderst hier vorsätzliche Körperverletzung, du hast echt ne M...e!

  • Der Kopftreffer von Zeitz gegen Holpert war nie im Leben Absicht.


    So schweineblöde kann keiner sein, auch Zeitz nicht.


    Er hätte den Ball einfach reinmachen sollen.


    Das hätte dem THW viel mehr gebracht.


    Allerdings war es mal wieder ein Beispiel dafür, das Zeitz nur zwischen Kreisliga und Weltklasse spielen kann.

  • Ich fand es war ein eher unschönes Spiel, was die SG eigentlich hätte gewinnen müssen. Einige "seltsame" Schiri Entscheidungen waren schon dabei und das Ding von Zeitz war unterste Schublade.
    Holpert war zu dem Zeitpunkt ein großer Rückhalt für die SG und hat den THW wohl etwas verwirrt. Aber zu so einem Mittel zu greifen ist armseelig.
    Das mit Unvermögen zu erklären finde ich lachhaft, aber naja...was will man als Vereinsfan machen.. irgendwie muss man sowas ja erklären..nur gut, dass ich mich für keinen Verein entscheiden kann und Fan von Spielern und guten Spielen bin.


    Ich hoffe, dass das Rückspiel wieder mehr ein Spiel wird statt ein Krieg.

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von tgBrain ()

  • Zitat

    Original von UliW
    ...Einem Handballprofi (zumal mit einem waffenscheinpflichtigen Wurf ausgestattet) ist es definitiv möglich aus 2 Metern Entfernung an einem Torwart vorbei zu werfen (der Wurf war unbedrängt)....


    Du hast ja ne Ahnung. Schon mal selber Handball gespielt?
    Für mich als Spieler ist es am schwierigsten platziert zu schießen, wenn ich mit hohem Tempo im Gegenstoß aufs Tor gehe. Wenn ich im Positionspiel hoch springe und werfe, treffe ich plazierter.


    Für mich war es absolut keine Absicht, dafür war dieses Spiel viel zu wichtig.

  • Naja hat hier bei diesem Duell wirklich jemand wunderschöne Spiele erwartet ? Es geht um so viel und dass da dann mehr Kampf im Spiel ist als sonst schon, war doch zu erwarten ? ....


    Stimmen zum Spiel:
    Thierry Omeyer:
    Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ein sehr verdientes Remis hier in Flensburg geholt, schließlich hätten wir dem Spielverlauf nach sogar gewinnen können. Jetzt steht es wieder 0:0 und wir müssen zuhause mit einem Tor gewinnen. Wir wollen diesen Pott!


    Lars Christiansen:
    Kiel hat heute super gespielt, wir lagen fast immer hinten. Trotzdem ist das Unentschieden verdient. Im Rückraum haben wir nicht optimal gespielt und das wird gegen Kiel bestraft. Nichts ist unmöglich, aber Kiel ist nach diesem Resultat nun Favorit. Aber wir können den Titel immer noch gewinnen, wir müssen in der Ostseehalle nur so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr achtbares Ergebnis für den THW, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Bei der SG war Jensen bärenstark, aber die Mannschaft hat keinen RR auf CL-Final-Niveau...


    Der SG hat Vranjes mehr gefehlt, als Lövgren dem THW.


    Zu Zeitz: Holpert hat m.E. nur die Füße bewegt. Demnach wollte Zeitz den Ball über den Kopf ziehen, denn wenn man selbst schon in der Kreisliga in der Lage ist, den Wurf bei einem unbedrängten Konter relativ genau zu zielen, muss es ein Profi erst recht können. Meiner Meinung nach hat er den Kopftreffer billigend in Kauf genommen. Motto: "Wenn er sich nicht duckt, tut´s weh"...


    Dumm, denn nach dieser Aktion lief es gegen den THW! Der bessere TW kommt wieder rein, die eingeschlafene Halle wird wieder wach, die SR schlugen sich auf die Seite der SG...


    Ich denke, die hätten Zeitz wohl zu gerne rot gegeben, hätte es das Regelwerk erlaubt.


    Ich meine, bei solchen Situationen sollte man das einfach tun. Wenn beim Schieben in der Luft die potenzielle Gefährlichkeit geahndet wird und Rot möglich ist, muss das erst recht möglich sein, wenn sich gefährliches Spiel bzw. die Gefahr realisiert...

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    SR fand ich ziemlich schwach...


    welches Spiel hast du denn gesehen??? ?(


    MfG
    Schmiddy

  • Zitat

    Original von Schmiddy


    welches Spiel hast du denn gesehen??? ?(


    MfG
    Schmiddy


    Erste HZ ging ja noch, aber die 2 oder 3 Stürmerfouls gegen die Flensburger Kreisläufer waren gar nichts, Lackovic machte vor seinen Sprüngen immer erst 4 oder 5 Schritte und warf erst als er wieder auf dem Boden war, insgesamt hatten sie schon einige sehr komische Entscheidungen dabei.


    Alphadex: warum der da ?(
    ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem Heiner gemeint hat wenn der (Torge) so weitermacht, dann könnte das durchaus ein Kandidat für die Nationalmannschaft sein.

Anzeige