Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Aus Bild.de:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Loran
    Narcisse zum VfL ist absoluter Bloedsinn. Der Herr Haubrichs hat da wohl einen Witz falsch verstanden.
    Dass Narcisse in die Liga zurueckkommt ist doch wohl klar. Ong hat mit dem Wechsel zu Chambery nie etwas anderes bezweckt. Da Narcisse noch ca. 4,5 Jahre Vertrag hat, durfte die Abloesesumme neue Dimensionen erreichen. Etwas was Rudolph und Hopp nicht wirklich interessiert....

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen! Er wechselt vom VFL trotz Vertrag ablösefrei und Chamberry verdient sich jetzt eine goldene Nase! Ekelhaft!

• Zitat

Original von Diddi

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen! Er wechselt vom VFL trotz Vertrag ablösefrei und Chamberry verdient sich jetzt eine goldene Nase! Ekelhaft!

Nunja, Vertrag (zumindest einen gültigen) hatte er ja scheinbar nicht mehr, sonst hätte er nicht ablösefrei wechseln dürfen. Das haben die Rechtsexperten ja geklärt. Die einen mögen es ekelhaft finden, die anderen sehen es als normalen Geschäftsvorgang. In Deutschland gibt es hinsichtlich Transfers halt eine andere Mentalität, dass sieht man ja z.B. bei Kiel an Karabatic oder Andersson. Trotz drohender Armut ( ;) sofern man den KN glauben darf) verkauft man einen Andersson nicht für eine Topablösesummean Ciudad Real. In Spanien oder Frankreich denkt man da halt anders und schlägt zu.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Aus Bild.de:

Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen? Er ist ein Wolf im Schafspelz mit einem freigiebigen Dagobert Duck im Hintergrund.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für mich wäre es ein Armutszeugnis, würde der VfL den Franzosen wieder einstellen.
    Zugegeben Air France ist ein klasse Handballer, aber erst wird jede sich bietende Lücke genutzt um vom VfL weg zu kommen und zwar ohne Ablöse und jetzt soll der VfL nochmal für Ihn zahlen.
    Solche Geschäftsgebaren sollten durch Mißachtung solcher Spieler/Berater bestraft werden.

• Von Chambery nach Mannheim sind es 593 Km.
    Von Chambery nach Gummersbach sind es 834 Km.
    Immerhin eine Differenz von 241 Km.

Aber wenn er nach Mannheim wechseln sollte, dann wünsche ich seiner Frau viel , viel.... Heimweh nach Chambery.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ob sich seine Frau in Mannheim wohler fühlt als damals in Köln? ;)

Tja von dem Geld, was sie in Mannheim verdienen können Sie ja dann nach Köln locker zum Shoppen fahren... :D

• Zitat

Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen?

Egal wie die BILD oder du ihn bezeichnest ...
    ..wenigstens haben wir einen der sich hauptberuflich um uns kümmert... :D
    Im Übrigen könnte er sogar in France wohnen bleiben und halt den Pendler machen...das Elsaß ist so nah.. ;)

Ich teile aber die Auffassung, das ein Narcisse weder spielerisch noch menschlich bei den Kröstis von Nutzen ist...
    Auf seinen möglichen Positionen haben wir Bessere oder zumindest gleich Gute...es tut nicht Not sich so ein oberfaules Ei in die Arena zu holen...
    Vorlaut

• Ein oberfaules Ei? Ja. Nicht, dass er nach einem Jahr auf einmal bei Nacht und Nebel aus Mannheim verschwindet. Er scheint ziemlich launisch zu sein und nicht unbedingt der Kämpfertyp (er hat sich beklagt, dass er nur in Manndeckung genommen wird in F).

Fest steht meiner Meinung nach auch, dass er spielerisch besser nach Gummersbach passt als zu den RNL, und irgendwie würde ich es ziemlich pervers finden, käme Narcisse wirklich bald nach Mannheim. Das würde mir ernsthaft etwas mehr die Laune am Handball verderben. :(

Mich würde mal interessieren, wie hoch die "feste Ablösesumme" ist.

Ich gebe zu bedenken: Der VfL ist, soweit ich mich erinnern kann, ohne Hauptsponsor in die Saison gestartet und sie hatten für die jetzige Mannschaft bereits alle Kosten gedeckt. Zur Erinnerung: Ein Hauptsponsor ist derjenige Sponsor, der den Löwenanteil am Budget beiträgt. Mit MOELLER hat der VfL nun einen neuen Hauptsponsor, der offensichtlich relativ finanzkräftig ist. Sonst würde man nicht die Fühler in Richtung Vukovic ausstrecken (meiner Meinung nach besser als Narcisse!), und sonst könnte man doch auch keinen Szilagy aus KIEL verpflichtet.
    Oder????

Ach ja: So wie Momir sich nach einem Spiel in einem Interview mal verquatscht hat, soll wohl ein neuer RR kommen. Bin ja mal gespannt, was der VfL mit dem neuen Geld alles anfängt. Ich glaube wirklich, dass sowohl die Finanzlage als auch die Qualität der Mannschaft momentan unterschätzt wird!!! Mit schönem Gruß nach Kronau..eehm..Mannheim ;)

• Da Szilagy vorher vor allem mit Clubs wie den Füchsen in Verbindung gebracht wurde, zeigt vielleicht, dass der Kieler nicht unbedingt der allerteuerste gewesen sein dürfte.
    Bei einem vollen Kader hat er in Kiel kaum Chancen auf einen Einsatz, das er wieder aus der Verletzung voll zurück gekommen ist, konnte er bisher nur sporadisch zeigen.

Zumindest da würde ich also nicht zu viel Gewicht reinlegen.

• Zitat

Original von UlfN
    Da Szilagy vorher vor allem mit Clubs wie den Füchsen in Verbindung gebracht wurde, zeigt vielleicht, dass der Kieler nicht unbedingt der allerteuerste gewesen sein dürfte.
    Bei einem vollen Kader hat er in Kiel kaum Chancen auf einen Einsatz, das er wieder aus der Verletzung voll zurück gekommen ist, konnte er bisher nur sporadisch zeigen.

Zumindest da würde ich also nicht zu viel Gewicht reinlegen.

Der "allerteuerste" ist er mit seiner erheblichen Krankengeschichte wohl nicht. Aber aus Kontakt zu den Füchsen würde ich generell eher schließen, dass er schon noch in der gehobenen Gehaltsklasse zu finden ist. Die Füchse sind m.M. schon ziemlich finanzkräftig, was ja auch die 3 Winterpausenneuzugänge gezeigt haben. Ein Caillat wird nicht wesentliche Gehaltseinbußen akzeptiert haben.

• Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Szilagyi ablösefrei wechseln kann. Dasselbe gilt für Vukovic, falls der VfL ihn ab 2009 verpflichten sollte. Über die festgeschriebene Ablösesumme bei Daniel Narcisse lässt sich zwar nur spekulieren, aber das können durchaus ein bis zwei Jahresgehälter sein.

• Torsten Storm als Manager - Fuchs zu bezeichnen kann nur richtig sein, wenn der einen buschigen........ hat!! Aber lassen wir das.

Narcisse zum VfL wär für mich eine menschliche Enttäuschung und die wird es ja zum Glück nicht geben.

Der VfL wird im nächsten Jahr schon stärker sein als jetzt und er wird 2009/2010 (spätestens9 personell nochmal nachlegen. Ich glaube an den Angriff auf die Champions - League und ich hoffe, dass der ein oder andere Spieler sich nochmal kräftig in den arsch beißt (nicht wahr Herr Sigurdsson)....

• Zitat

Original von DominicanPrince
    Aber aus Kontakt zu den Füchsen würde ich generell eher schließen, dass er schon noch in der gehobenen Gehaltsklasse zu finden ist. Die Füchse sind m.M. schon ziemlich finanzkräftig, was ja auch die 3 Winterpausenneuzugänge gezeigt haben.

Wie schon einmal gesagt, die Füchse tun was und das müssen sie auch, um den Hauptstadthandball in kürzester Zeit populär und Massenwirksam zu machen.
    Geld ist sicher vorhanden, aber auch nur so lange wie der Erfolg stimmt.

Ich vermute einfach mal, dass das interne Ziel nur lauten kann in spätestens zwei Saisons in den EC-Plätzen mitzuspielen, um den Hauptstadthandball auf längere Sicht am Leben zu erhalten.
    Ähnliches bei dem angedachten Münchner Retortenclub.

• @ tobi m

,.....ich verstehe nicht ganz was du willst....nur weil jetzt ein Szilagy aus Kiel kommt,heisst das noch lange nicht,dass Ihr Gummersbacher wieder riesige Finanzsprünge machen könnt!
    a.) wird Viktor S. bestimmt einige Gehaltseinbußen machen müssen,von dem was er in Kiel verdient hat!Zu dem Zeitpunkt als er den Vertrag unterschrieb in Kiel,wollten die ihn unbedingt....mittlerweile ist er sehr verletzungsanfällig und auch älter geworden!
    Ich bin sicher,dass er vll auch in Gummibach bisschen weniger verdient,als er vll in Berlin hätte verdienen können...er aber sich zum Ende seiner Karriere fürs Sportliche entschieden hat...und da spielt er mit den Kölnern sicher (noch) in anderen Regionen als die Füchse!

b.) einen Narcisse als schlechter zu sehen als den Vukovic ist mir noch ein größeres Rätsel...Ich glaube ich kenne mich ziemlich gut aus im Handball aber bis vor diesem Jahr hab ich von diesem Vukovic rein gar nichts gehört!Was wär denn der VFL letztes Jahr ohne Narcisse gewesen,dann hätten sie erst gar nicht CL gespielt....
    Narcisse wurde von einem typischen Shooter mit riesen Sprungkraft von Gislason zu einem weltklasse Mittelmann "Umgeschult" der über Jahre hinweg seine Leistung zeigte...und auch immer zum Stammpersonal der Franzosen zählte....all das muss dieser Vukovic erstmal beweisen....
    Mit ein paar Toren in der CL is das noch nicht getan!
    Und meines Erachtens ist Daniel Narcisse auch noch recht "jung"....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    @ tobi m

,.....ich verstehe nicht ganz was du willst....nur weil jetzt ein Szilagy aus Kiel kommt,heisst das noch lange nicht,dass Ihr Gummersbacher wieder riesige Finanzsprünge machen könnt!
    a.) wird Viktor S. bestimmt einige Gehaltseinbußen machen müssen,von dem was er in Kiel verdient hat!Zu dem Zeitpunkt als er den Vertrag unterschrieb in Kiel,wollten die ihn unbedingt....mittlerweile ist er sehr verletzungsanfällig und auch älter geworden!

Da muß ich Dir teilweise widersprechen. Viktor Szilagyi kam als Schnäppchen nach Kiel und war auch keineswegs eingeplant. Das Schicksal wollte es nun mal so, dass Essen zwangsabsteigen mußte, und so war Szilagyi auf einmal auf dem Markt. Szilagyi gehört beim THW sicher zu den Spielern, die das geringste Gehalt beziehen. Das sollte auch locker vom VfL gestemmt werden. Witzig finde ich, dass der VfL zum Auffangbecken für alternde ausgemusterte THW-Spieler(Pungartnik, Wagner und Szilagyi) wird und daran auch noch große Hoffnungen knüpft. Der Sprung in die CL-Regionen ist so nicht zu bewerkstelligen.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    [quote]Original von Massas
    Witzig finde ich, dass der VfL zum Auffangbecken für alternde ausgemusterte THW-Spieler(Pungartnik, Wagner und Szilagyi) wird und daran auch noch große Hoffnungen knüpft. Der Sprung in die CL-Regionen ist so nicht zu bewerkstelligen.

Das liegt oftmals aber auch daran, dass diese Spieler beim THW kein Vertrauen erfahren und beim nächsten Verein wieder aufblühen, siehe Pungartnik. Aber das ist ein anderes Thema.

• Zitat

Original von Massas
    b.) einen Narcisse als schlechter zu sehen als den Vukovic ist mir noch ein größeres Rätsel...Ich glaube ich kenne mich ziemlich gut aus im Handball aber bis vor diesem Jahr hab ich von diesem Vukovic rein gar nichts gehört!Was wär denn der VFL letztes Jahr ohne Narcisse gewesen,dann hätten sie erst gar nicht CL gespielt....
    Narcisse wurde von einem typischen Shooter mit riesen Sprungkraft von Gislason zu einem weltklasse Mittelmann "Umgeschult" der über Jahre hinweg seine Leistung zeigte...und auch immer zum Stammpersonal der Franzosen zählte....all das muss dieser Vukovic erstmal beweisen....
    Mit ein paar Toren in der CL is das noch nicht getan!
    Und meines Erachtens ist Daniel Narcisse auch noch recht "jung"....

Dass man noch nicht so viel von Drago Vukovic gehört hat, liegt meines Erachtens einfach daran, dass Velenje international bislang nie für Furore sorgte und Vukovic in der kroatischen Nationalmannschaft u.a. einen Herrn Balic vor sich hat. Da ist es schwer hervorzustechen.

Ob er besser ist als Daniel Narcisse sei dahingestellt, aber ohne Frage ist er eine tolle Verstärkung für den VfL.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()