Wechsel feststehend V

  • Ronaldo


    Das im nächsten Jahr FAG ohne Kraus vorm TVG stehen wird, ist sicherlich nicht wirklich dein Ernst oder????


    Zwar haben wir mit Holmgeirrson und Petterson zwei megagute Linkshänder verloren, aber haben dennoch viel mehr Potenzial als die gesamte Göppinger Mannschaft. Wer soll uns denn von euch wirklich Angst machen???? :baeh:


    Wir haben immerhin noch Oechsler,Immel,Tiedtke, Kunz, Spatz,Schmeisser,Grimm, den wirlklich talentierten Müller und evtl. schlägt ja Bostjan Hribar bei uns ein.


    Es hat schon viele Spieler in der BULI gegeben, die bei einem Team richtig schlecht waren und nach einem Wechsel wieder aufgeblüht sind. Und es ist auch kein offenes Geheimnis das er beim TVG bessere Mitspieler hat als in Wilhelmshaven. Und das trägt evtl. auch noch dazu bei um in besser beim TVG zu integrieren als bei Wilhelmshaven.


    Aber Respekt vor deinem Optimismus!!! Wie gesagt wenn FAG ohne Kraus vor uns steht am Ende der Saison, dann fresse ich einen Besen. :D

    Handball ist besser als Fussball

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Wir werden sehen, wer der größere Optimist sein wird.


    Guten Appetit!


    Zumal man beim TVG nicht die Belastung im Europapokal unterschätzen sollte. Das kann dann gerade in den engen Partien den Auschlag zu Ungunsten des TVG geben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von tvgfan
    Ronaldo


    Das im nächsten Jahr FAG ohne Kraus vorm TVG stehen wird, ist sicherlich nicht wirklich dein Ernst oder????


    Wieso bitte nicht? Spielerisch hat es ja im März auch schon mehr oder weniger ohne Kraus gegen den TVG gereicht und das, obwohl Petersson noch da war, dessen Abgang meiner Meinung nach mit den Neuzugängen nicht auszugleichen ist.
    Generell würde ich FAG auf fast allen Positionen besser besetzt einschätzen als beim TVG im kommenden Jahr und wer weiß ob bzw. wer von der Ablöse von Mimi noch gekauft wird.

  • Das wollte ich auch sagen ohne Kraus kann es genauso gut laufen das Spiel ist ja nicht nur auf ihn gestellt oder etwa doch?

  • Also Oechsler ist sicherlich Stärker auf HL und Tiedke auch am Kreis. Wird diese Saison wohl wieder fit sein. Die neue rechte Seite wird man mal sehen.
    Holmgeierson ist kein großer Verlust seit letzter Saison. Hat ja fast nie gespielt. Aber Peterson wird wirdlich schwer. Allein die Galavorstellung gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber war Wahnsinn.
    Ich denke beide Mannschaften werden bis zum Schluss auf gleichem Niveau spielen. Vieles wird auch davon abhängig ob beide Mannschaften Verletzungsfrei durch die Saison kommen. Da ware ja vor allem Göppingen stark gebeutelt diese Saison. Wäre sonst sicherlich mehr drin gewesen diese Saison.
    Ich denke Großwallstadt ist einen Platz vor Göppingen, wenn sich bei beiden nicht mehr viel im Kader tut.

  • FAG hat immer noch einen Schweikardt, der eine tolle Saison gespielt hat und ein Teil der 250.000 EUR wird sicherlich reinvestiert. Also wo liegt das Problem?

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Michael Kraus wechselt vorzeitig zum TBV


    Der TBV Lemgo kann bereits ab der Saison 2007/2008 auf die Dienste von Nationalspieler Michael Kraus bauen. Am heutigen Montag einigten sich Frisch Auf!-Manager Gerd Hofele und TBV-Beiratsvorsitzender Paul-Gerhard Reimann auf einen vorzeitigen Wechsel des Spielmachers, der beim TBV einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010 erhält. Der 23-jährige Kraus, der seit 2002 bei Frisch Auf! Göppingen spielte, stand bereits seit geraumer Zeit auf der Wunschliste des TBV und teilte den Frisch Auf!-Verantwortlichen nach seinem Sommerurlaub den Wunsch mit, bereits ab der kommenden Saison für den TBV zu spielen.


    „Wir wissen nicht erst seit der WM in Deutschland von seinem großen Potenzial und haben uns schon seit gut einem Jahr um ihn bemüht. Wir wollten den personellen Umbruch beim TBV Lemgo weiter forcieren und die Mannschaft für die Zukunft so bald wie möglich beisammen haben. Von daher erfolgt der Wechsel nun schon zur kommenden Saison und wir denken, dass sich Michael Kraus in Lemgo noch weiter entwickeln und somit eine feste Säule für die Zukunft in unserer jungen Mannschaft werden wird“, äußert sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Wechsel des Neuzugangs.
    Kraus erzielte in der vergangenen Saison in 31 Spielen 126 Tore für Frischauf Göppingen. Für die Nationalmannschaft spielte Kraus bislang 37-mal und erzielte dabei 88 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland spielte sich Kraus nicht nur in die Herzen der Handball-Fans, sondern auch in das Allstar-Team der WM.


    Quelle: TBV Homepage


  • Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9514


    Vater und Sohn vereint, wie schön :lol:


    Ich denke allerdings es wird interessant sein zu sehen, ob es da nicht intern Spannungen gibt, gerade weil Brack auf der Mittelposition einen Konkurrenten hat der zuletzt richtig stark spielte (Strobel) und den ich persönlich stärker einschätze.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Vater und Sohn vereint, wie schön :lol:


    Ich denke allerdings es wird interessant sein zu sehen, ob es da nicht intern Spannungen gibt, gerade weil Brack auf der Mittelposition einen Konkurrenten hat der zuletzt richtig stark spielte (Strobel) und den ich persönlich stärker einschätze.


    Solche Geschichten schreibt nur der Handball... :D ;)


    Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Balingen damit rechnet, dass Strobel nur noch eine Saison (maximal) im Schatten der Hohenzollernburg spielt. Es gab ja schon diverse Anfragen nach Strobels Nationalmannschaftseinsätzen und ich meine mich auch erinnern zu können, dass Göppingen mal mit Strobel in Verbindung gebracht wurde. Und jetzt hätte Göppingen auch etwas Geld, um ihn eventuell loszukaufen, trotz aller Treuebekenntnisse.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Also ich kann da Alphadex nur zustimmen. Habe Daniel zwei Jahre beim TVG erlebt und ganz überzeugen hat er mich nie können.


    Er hat auf jeden Fall gute Anlagen das Spiel zu lenken und Impulse zu verleihen. Aber er hat keinen guten Wurfarm.


    Im Gegensatz zu Martin Strobel. Der hat uns beim Heimspiel Fackeln ins Netz gejagt. Sensationell!!!


    Für mich ist Martin Strobel der deutsche Mittelmann der Zukunft.


    Aber das Balingen jetzt Daniel Brack holt, wundert mich schon. Haben die Göppinger mit Strobel bereits einen Nachfolger für Mimi an der Hand??? Oder ein anderer Bundesligist hat schon Strobel verpflichtet??? Ich denke da ist auf jeden Fall was im Busch.


    Weiss da jemand was genaueres???


    Würde mich auch freuen wenn wir Martin Strobel im nächsten Jahr in Grosswallstadt sehen würden. :D

    Handball ist besser als Fussball

  • Zitat

    Original von tvgfan
    Für mich ist Martin Strobel der deutsche Mittelmann der Zukunft.


    Aber das Balingen jetzt Daniel Brack holt, wundert mich schon. Haben die Göppinger mit Strobel bereits einen Nachfolger für Mimi an der Hand??? Oder ein anderer Bundesligist hat schon Strobel verpflichtet??? Ich denke da ist auf jeden Fall was im Busch.
    :D


    Volle Zustimmung was den Mittelmann der Zukunft anbelangt.
    Dass Balingen Daniel Brack verpflichtet bzw. nach einem weiteren Mittelmann Ausschau gehalten hat (Sulc, der jetzt in Düsseldorf spielt, war ein ganz heißer Kandidat), hat einen ganz einfachen Hintergrund. Martin Strobel ist über weite Strecken der Vorbereitung bei der Junioren-Nationalmannschaft. Alex Job ist immer noch verletzt und es kann niemand sagen, ob er überhaupt wieder spielen kann. Er wird frühestens Ende August mit dem Training beginnen und erst dann wird man sehen, ob es noch einmal etwas wird. Hinter den beiden hat der HBW lediglich noch Stevic für die Rückraummitte, der zwar schon in Pfullingen 1. Liga gespielt hat, aber zuletzt in der Regionalliga spielte. Die Balinger müssten also fast die ganze Vorbereitung mit Stevic durchziehen und das war Trainer Brack vermutlich zu wenig. Als sich die Sulc-Geschichte zerschlagen hatte und Daniel Brack sich mit den Berlinern nicht einigen konnte (was der HBW vermutlich aus erster Quelle erfahren hat), war es doch naheliegend, dass der HBW seine Fühler ausgestreckt hat.
    Ich kann nicht mir nicht vorstellen, dass Strobel den HBW in dieser Saison noch verlässt. Dafür hat er sich erst kürzlich in einem Interview zu deutlich zum HBW bekannt und der Junge hat trotz seiner Jugend großen Charakter.
    Was nächste Saison ist, wissen die Götter und es wird viel davon abhängen, wie sich Strobel zunächst bei den Junioren und danach in der A-Nationalmannschaft entwickelt. Macht er weiter solche Fortschritte wie zuletzt, wird es nahezu unmöglich sein, ihn zu halten, zumal er dann international spielen muss (was Göppingen weder diese noch nächste Saison tut), um sich weiter zu entwickeln. Da wird ihm der HBW auch keine Steine in den Weg legen.

  • griffel:


    Danke dir für die Erklärung. :D


    Klar ist es immer besser 2 gute Rückraummittespieler zu haben. Und ich denke mit Strobel und Brack seit Ihr sehr gut aufgestellt.


    Auf jeden Fall bin ich von Strobels Art Handball zu spielen richtig geflasht. Er hat so einen mords Bums im Arm und findet immer den richtigen bei seinen Anspielen.


    Aber ich finde auch Göppingen ist weder dieses, noch nächstes Jahr in der Lage einem mega Talent wie Strobel die Perspektive zu bieten die er braucht.


    Das könnte glaube ich noch nicht mal der TVG, obwohl wir dieses Jahr immerhin im EHF-Pokal spielen.


    Aber ein Martin Strobel würde mir sehr gut noch diese Saison in Balingen gefallen und evtl. dann zu einem deutschen Topclub gehen zu können. Würde mir z. B. in Gummersbach gefallen. Da ist nach dem Abgang von Narcisse überbedarf auf Mitte.


    Und ein deutscher Spieler würde dem VFL auch mal wieder gut zu Gesicht stehen. Den so ganz kann ich die Personalpolitik vom Gummibach nicht verstehen.


    Habe den Lützelsberger noch nie so gut gesehen wie in der Rückrunde letztes Jahr. Vorne gut, hinten stark. Und dann lassen Sie Ihn nach Lemgo ziehen!!! :pillepalle:


    Aber ich kann auch Lützelsberger irgendwie nicht so ganz verstehen. Klar hast du als Deutscher beim TBV Deutschland gute Karten.


    Aber nicht wenn der Trainer Peter Meisinger heisst. Unter eben genau diesem Trainer hatte Lütze 2 Jahre beim TVG überhaupt keine Chance erhalten, sein Talent unter Beweis zu stellen.


    Aber mittlerweile sollte auch Meisinger eingesehen haben, das der Junge sein Geld wert ist.


    PS: Gibt es Neuigkeiten beim TBV Lemgo zum Lasse Boesen Transfer??? Wenn der auch noch kommt, ist Lemgo für mich nächstes Jahr sicherlich auch ohne Jicha,Baur und Schwartzer so gut aufgestellt um im Konzert der Grossen mitzumischen.

    Handball ist besser als Fussball

  • Zitat

    Original von tvgfan
    Aber ein Martin Strobel würde mir sehr gut noch diese Saison in Balingen gefallen und evtl. dann zu einem deutschen Topclub gehen zu können.


    so oder so ähnlich wirds auch kommen wenn er gesund bleibt. Was wirklich so sicher wie das Amen in der Kirche ist, ist dass er kommende Saison bei uns spielen wird. Zumindest er ist sich dessen sicher und der HBW ist in keinster Weise an einer evtl. Ablöse interessiert. Würde uns eh nicht weiterbringen...


    Der Wechsel zu nem "großen Club" wird kommen. Vielleicht nächste Saison, vielleicht aber auch erst in 2-3 Jahren. Martin ist wirklich kein kein "Jungspund", der sich vom schnellen Geld locken lässt. Was man so mitgekriegt hat, hätte er übrigens auch schon mit 18 nach Pfullingen wechseln und in der 1. Liga spielen können (zusammen mit Nothdurft, Stevic und scheinbar auch seinem Bruder), entschied sich damals aber, genau wie Wolfgang, für seine weitere Entwicklung beim HBW in Liga 2 (wo kein Mensch mit einem (so zeitigen) Aufstieg rechnete).


    Solange der HBW in der Bundesliga spielt, kann ihm mit seinem Ziehvatter Brack als Trainer, seinem Bruder als Kapitän, seinem Studium in Albstadt und seiner Family und Freunden vor der Haustür kein anderer Club ein solches Umfeld bieten. Ganz zu schweigen von den Entwicklungsmöglichkeiten auf seiner Position als Spielmacher.


    Noch 2-3 Jahre Entwicklung mit und beim HBW, dann wird er auch sofort und unumstritten bei einem Topclub sofort Einschlagen wie eine Bombe. Da geh ich jede Wette ein!!!

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer ()

  • Es gibt viele Spieler die dem vfL gut zu Gesicht stehen würden, aber wer soll das bezahlen???

  • Der Grund für Daniels Wechsel nach Balingen war ja scheinbar die Aussicht, hinter Kjetil Strand nur noch die zweite Geige in Berlin zu spielen.


    Nun gibt es aber in Balingen (noch) einen Platzhirsch, der auch nur schwer zu verdrängen sein wird, nämlich Martin Strobel.


    Weiß Daniel Brack eventuell schon mehr als wir?


    Auf jeden Fall bleibt die Sache spannend!

  • wie Griffel doch oben schon erklärt hat, gibt es in Balingen diese "Platzhirsch-" oder "Zweite-Geige-Geschichte" nicht. Dr. Brack möchte möglichst 60 Minuten Tempohandball spielen und das geht nur mit zwei kompletten Blöcken. Strobel spielt wohl im einen und Brack evtl. im anderen. Job ist eh dauernd verletzt und Stevic wohl die Ergänzung. Dass uns noch ein weiterer RM-Spieler gut zu Gesicht steht, war eigentlich kein so großes Geheimnis :D

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

Anzeige