Champions League 07/08

• Zitat

Original von Meikel
    Kiel hat ja im letzten Jahr bewiesen, dass man nicht immer einen vollen Kader haben muss um die CL zu gewinnen. Und Ciudad hat trotz der ganzen Verletzten immer noch absolute Weltklasse auf der Platte!

Der psychologische Vorteil kann den physiologischen Nachteil aber auch nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg ausgleichen, wenn überhaupt. Wobei dieses Thema bei Ciudad Reals Status quo wohl kaum diskussionswürdig ist, denn sie sind quantitativ ja immer noch super besetzt, wenn auch die Qualität etwas abgenommen hat. ;)

Zitat

Original von horny01
    Vielleicht kann sich Kiel ja revanchieren und einen Spieler nach Ciudad ausleihen... kann ja nicht immer nur in die eine Richtung gehen :D

Anic vielleicht als Ersatz für Urios? :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Der psychologische Vorteil kann den physiologischen Nachteil aber auch nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg ausgleichen, wenn überhaupt. Wobei dieses Thema bei Ciudad Reals Status quo wohl kaum diskussionswürdig ist, denn sie sind quantitativ ja immer noch super besetzt, wenn auch die Qualität etwas abgenommen hat. ;)

Anic vielleicht als Ersatz für Urios? :lol:

Nein, wenn dann schon einen gleichwertigen Ersatz...der gute Kim soll doch sowieso Begehrlichkeiten bei den Geldsäcken geweckt haben :D

• Bitte?! Du unterstellst Anic, er sei kein gleichwertiger Ersatz? Du bist doch :pillepalle:

:baeh:

Wenn Ciudad Real ihn nicht haben möchte, warum auch immer, könnte er ja ansonsten zur SG, da sieht es auf KM doch momentan nicht so rosig aus... :hi:

Filip Jicha

• die wollen ihn nur nicht, weil er keine 140 Kilo wiegt und sich, wenn er den Ball hat, einfach nur nach vorne fallen lassen muss ;)

Wir würden ihn nehmen, aber wir haben endlich mal einen guten deutschen Nachwuchsmann...da brauchen wir nicht noch einen, der nur auf der Bank sitzt und Geld kostet :lol:

• Zitat

Original von Meikel
    Kiel hat ja im letzten Jahr bewiesen, dass man nicht immer einen vollen Kader haben muss um die CL zu gewinnen. Und Ciudad hat trotz der ganzen Verletzten immer noch absolute Weltklasse auf der Platte!

Ja, wobei für mich Kiel einfach die deutlich stärkere "Mannschaft" hat. Da kann man individuelle Ausfälle eher verkraften als eine Truppe wie Ciudad wo man doch etwas stärker von der individuellen Klasse der Einzelspieler abhängig ist. Was NICHT heißen soll der THW hätte keine individuellen Klassespieler. ;)

• Zitat

Original von Meikel

Ich habe nie gesagt, dass das Team nicht mehr weltklasse ist, aber Metlicic und die anderen stehen ganz sicher nicht ohne Grund als Stammspieler Woche für Woche auf der Platte. Verletzungen sind Pech und gehen sicher auch an einem Top-Club wie Real spurlos vorbei.

Kiel schätze ich vom Kader her stärker ein, vor allem, da jetzt Jicha zurück ist und das Team auch ohne Lövgren die russische Nationalmannschaft klar beherrschen kann, bzw. solange, wie es nötig war.

Für mich ist Kiel wieder Favorit auf den Titel.

MfG :hi:

• Zitat

Original von MobbDeep87
    Kiel schätze ich vom Kader her stärker ein, vor allem, da jetzt Jicha zurück ist und das Team auch ohne Lövgren die russische Nationalmannschaft klar beherrschen kann, bzw. solange, wie es nötig war.

Für mich ist Kiel wieder Favorit auf den Titel.

MfG :hi:

Die russische Nationalmannschaft hat in letzter Zeit abgebaut und Medwedi ist in der Champions League noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen. Ein Indikator für Kiels Überlegenheit gegenüber Ciudad Real ist das Spiel vom Sonntag meines Erachtens also nicht.

Filip Jicha

• Metlicic fehlt, wie nicht anders zu erwarten war, am Mittwoch definitiv in der ausverkauften Kölnarena gegen Gummersbach ... starke Prellung, 10 Tage Gips und danach abwarten + Tee trinken und auf Besserung hoffen. Gummersbach wird nicht traurig sein, aber Ciudad hat ja auf dieser Position noch einen Ole ... der wirds auch richten.

• Zitat

Original von Moose

Ausverkauft? 8o

Jetzt guckst du mal nach, von wem dieser Beitrag kommt... ;) - es sind lediglich die Topkategorie und Block 205 angeblich ausverkauft, für den Rest dürften laut Online-Ticket-Seite noch wesentliche Bestände übrig sein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Jetzt guckst du mal nach, von wem dieser Beitrag kommt... ;) - es sind lediglich die Topkategorie und Block 205 angeblich ausverkauft, für den Rest dürften laut Online-Ticket-Seite noch wesentliche Bestände übrig sein...

felix: Das verbitte ich mir[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]. Die weiter unten genannten 10.000 wären doch gar nicht so schlecht. Beim Blick auf die Gummibachpage fiel mir der Vorbericht zum Match ins Auge. Da heißt es:

Zitat

Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason: "Dieses Spiel gegen den Top-Favoriten der Gruppe 2 ist natürlich eine ganz große Herausforderung. Viele Spieler von uns waren wohl bei der nicht berauschenden Leistung gegen Velenje mit den Gedanken schon bei Ciudad Real. Wir haben ja gut angefangen, aber nicht mit Volldampf durchgespielt. Ich glaube, der eine oder andere wollte sich für den Hit am Mittwoch schonen. Wir können ganz locker in dieses Spiel gehen, der ganz große Druck ist doch nicht da. Ich will gar nicht von einem möglichen Sieg reden. Denn dafür muss bei uns alles klappen und jeder Einzelne muss über sich hinauswachsen. Wir wollen den großen Favoriten ärgern. Durch die Ausfälle von Sterbik und Rodriguez ist Ciudad Real sicher nicht geschwächt. Diese Weltauswahl mit ihren vierzehn Topspielern und zusätzlichen Leihgaben kann so etwas problemlos kompensieren. Für den linken Rückraum und die Mitte haben sie zum Beispiel alleine vier absolute Weltklassespieler. Der Weggang von Dzomba ist dagegen noch nicht aufgefangen, denn manchmal muss Stefansson als Rechtsaußen aushelfen. Überrascht hat mich aber, dass sie in Velenje nicht so leicht gewonnen haben, wie das 22:31 vermuten lässt. Nach 45 Minuten führte Ciudad Real nur mit einem Tor, dann hielt Sterbik einfach alles. Da diese Mannschaft gewöhnlich eine offensive Deckung bevorzugt, hoffe ich natürlich bis zuletzt, dass Oleg Kuleshov doch noch fit wird. Er wäre dafür eine wichtige Alternative."

Aha, wieder etwas dazu gelernt. Also der Ausfall von Chema beispielsweise ist keine Schwächung, der von Sterbik, Urios und jetzt auch noch Metlicic mal ganz außen vorgelassen.

Interessant auch die Passage zu den Velenje-Spiel, vielleicht richtet die Gummersbach-Fraktion mal dem guten Alfred aus, dass Velenje sich unmittelbar nach der Pause kurzzeitig bis auf ein Tor zum 15:16 rangekämpft hatte, aber so ca. in der 45ten Minuten schon wieder mit fünf hinten lag. Ganz zu schweigen davon, dass der gelobte Sterbik gar nicht auf der Platte stand. Okay, Sterbik und Hombrados sehen sich schon ziemlich (zum Verwechseln) ähnlich…

Wenn sich die Mannschaft genau so gut auf den Gegner vorbereitet, na dann Gut' Nacht & viel Erfolg :lol:.

• Zitat

Original von Ruebe
    gestern habe ich was von 10.000 verkauften karten gehört.

Da würde mich ja die Quelle interessieren. Da nur Karten für den Unterrang im Verkauf sind, bietet die Kölnarena morgen nur 9.500 Zuschauern Platz. Aufgrund des Termins würde ich mich schon über 5000 Zuschauer freuen - gehe aber eher von rund 4000 aus.

• Zitat

Ein solcher Fauxpas könnte schlimme Folgen haben: Ciudad Real hat nur zwei Torhüter für die laufende Champions League gemeldet.
    Da Arpad Sterbik, Welthandballer 2005, sich verletzt hat, haben die Iberer nur noch einen Keeper zur Verfügung.
    Verletzt sich auch er noch, steht angeblich Top-Torjäger Siarhei Rutenka vor seinem Debüt als Torwart. Kostet das den Top-Favoriten womöglich das Halbfinale?

http://www.sport1.de

Kleiner Auszug aus nem sport1-Artikel...Durchaus amüsante Vorstellung,aber mehr auch nicht..;)

• "Stadionwelt" schreibt im VfL Forum gerade dieses:

Verfasst am: Di Feb 19, 2008 8:44 pm
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nur so zur Info:

Beim Spiel am 05.03. in der Eugen-Haas-Halle werden die Mannschaften beim Einlaufen, Vorstellung und der Hymne mit dem Rücken zur Haupttribüne stehen - soll dann kein Protest sein

Die EHF schreibt nur vor das die Mannschaften in die Kamera schauen und die stehen halt auf dem Gang - wir sicher für alle Besucher in der Halle ein wenig komisch aussehen.

Quelle: vfl-forum

Bitte wie kann denn sowas sein????? :pillepalle:
    Da stimme ich dem User "Goran" ein, der folgendes vorschlägt:
    "Super, die Mannschaften stehen bei der Begrüßung mit dem Rücken zu allen Fans. Dann sollten die Fans ebenfalls sich mit dem Rücken zu den Mannschaften drehen, das sehe im Fernshen bestimmt toll aus. "

• Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sport1.de

Kleiner Auszug aus nem sport1-Artikel...Durchaus amüsante Vorstellung,aber mehr auch nicht..;)

Ich hab gehört, Rutenka soll besonders gut bei halb hohen und verdeckten Würfen halten. ;)
    Also, Obacht! :D

• Sorry, aber der VfL soll mal froh sein, dass man überhaupt in der EHH spielen darf. Aus solchen Gründen wie oben beschrieben gibt es nämlich die Auflagen für die Hallen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Hat es ja schon gegeben. Beim TUSEM stand mal Jochen Fraatz in einer Partie zwischen den Pfosten.

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, war das gegen den VfL. Und da hat er sogar Siebenmeter gehalten. :P

• Zitat

Original von Hawi
    Und wenn ich das richtig im Kopf habe, war das gegen den VfL. Und da hat er sogar Siebenmeter gehalten. :P

Naja, Fraatz wusste halt, wie man diese Dinger wirft und konnte sich so gut darauf einstellen... ;)

Heute Abend gilts gegen Portland San Antonio. Ich plädiere für eine Trotz-Reaktion nach der Niederlage in Mannheim. Ein deutliches 29:27. ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)