So blöd, wie der VfL sich zur Zeit anstellt, kann der Ersatz für Jicha eigentlich nur Ilic heißen. Das schaffen unsere Kompetenten vom VfL auch noch...

Wechselgerüchte VIII
- Lord Vader
- Geschlossen
-
-
Da gibt es ja dann mehr Ablöse als für Lützelberger.
-
Zitat
Original von Roninn
Da gibt es ja dann mehr Ablöse als für Lützelberger.Nene Illic und Lützelberger dürfen ohne wechseln, dafür bekommt man Stephan ein Jahr gratis zugeteilt.
-
Zitat
Original von Loran
So blöd, wie der VfL sich zur Zeit anstellt, kann der Ersatz für Jicha eigentlich nur Ilic heißen. Das schaffen unsere Kompetenten vom VfL auch noch...Hörst dich ja in letzter Zeit fast so an als ob du Dir einen Sauer wieder zurückwünscht
-
Zitat
Düsseldorf plant Wiederaufstieg - Sulc vor Wechsel in erste Liga
Erstliga-Absteiger HSG Düsseldorf arbeitet mit Hochdruck am Projekt „Wiederaufstieg“. HSG-Manager Frank Flatten und der neue Trainer der Düsseldorfer, Georgi Sviridenko haben nun die Rahmendaten der Vorbereitung festgezurrt. Fraglich ist derzeit allerdings, ob der designierte Neuzugang Frantisek Sulc tatsächlich in Düsseldorf zum Ball greifen wird, dem Slowaken liegt ein Angebot eines Erstligisten vor.
Um in der nächsten Saison topfit in die zweite Liga Süd zu starten, wird Düsseldorf erstmals seit Jahren ein Trainingslager in der Vorbereitung absolvieren. „„Hier laufen die Planungen auf Hochtouren“, sagte Manager Frank Flatten. Ein Leistungstest wird dann vom 31. Juli bis zum 4. August der hochkarätig besetzte Sparkassen-Cup in Hessen und Thüringen darstellen. Weitere Spielpraxis wird sich die HSG beim Spielothek-Cup in Lübbecke und Minden am 10. und 11. August holen.
Mit einem Testspiel gegen den Regionalligisten VfL Gladbeck steht dann am 8. August der nächste Spieltermin ins Haus. Darüber hinaus sucht Düsseldorf noch weitere Testspielgegner: „Derzeit suchen wir noch zwei Testspielgegner aus der zweiten Liga“, vermerkte Flatten. Auch zur Saisoneröffnung am 26. August will die HSG gegen einen Gegner aus der zweiten Liga spielen. „„Wir wollen unseren Zuschauer vor dem Saisonstart die Mannschaft präsentieren“, sagte Trainer Georgi Sviridenko. „Die Fans sollen sich schließlich stärker mit der Mannschaft identifizieren“, wünschte sich der neue Coach.
Flatten und Sviridenko arbeiten auch noch weiter am Kader für die nächste Runde. „Wir schauen uns derzeit sehr genau auf dem europäischen Markt um“, sagte Flatten: „Die Gespräche laufen, aber noch können wir nichts konkretes vermelden.“ Der eigentlich schon als Neuzugang feststehende Frantisek Sulc scheint dagegen wieder von der HSG abzurücken. Zwar hat der Rückraumspieler, der von der TSG Friesenheim kam, Manager Flatten eine mündliche Zusage gegeben, aber mittlerweile hat Sulc offensichtlich ein Angebot eines Erstligisten. „Düsseldorf ist nach wie vor ein Topverein für mich, hier stimmt alles“, stellte Sulc fest. Der spielstarke Nationalspieler bekräftigte allerdings auch noch einmal seine Ambitionen: „In meinem Alter möchte ich unbedingt noch einmal in der Bundesliga spielen. Wenn sich die Möglichkeit für mich ergibt, hoffe ich sehr, dass ein klärendes Gespräch stattfinden kann.“
HSG-Manager Flatten zeigte sich nicht sehr zuversichtlich, dass Düsseldorf und Sulc zusammenfinden. „Seit Dienstag liegt uns die mündliche Zusage von Sulc durch seinen Spielerberater vor. Sollte er jedoch nicht mit vollem Herzen zur HSG und dem Projekt „Direkter Wiederaufstieg“ stehen, so muss ich gemeinsam mit Georgi Sviridenko überlegen, was zu tun ist und ob man diesen Spieler nicht unter bestimmten Umständen ziehen lässt“, bezog der Manager Position. Am Mittwoch soll in einem Gespräch zwischen Manager Frank Flatten und dem Spielerberater von Frantisek Sulc der weitere Weg festgelegt werden.
QuelleDieser Erstligist soll wohl Balingen sein.
Von den Rückraum links sollen auch ein paar auf Mitte eingeplant sein.
-
Zitat
Original von owl-andy
Zu deiner Beruhigung Karl : Die Höhe des Engagements der Heristo AG überschreitet die 1. Mio €, also schon nicht schlecht!Die NW von heute schreibt folgendes: "Insidern zufolge soll er (der Vertrag von Stockmeyer/Heristo -Karl) bei entsprechendem Erfolg 500 000€ im Jahr klar übersteigen" (bei nachprüfbaren Informationen ist die Neue Westfälische eigentlich immer ganz zuverlässig).
Nuja, da war der Fleischbaron anscheinend doch nicht so großzügig (gilt ja auch gemeinhin nicht als die Art der rund um Halle/Versmold reichlich vorhandenen Spezie
)
Nuja, Marktkauf ist anscheinend ausgestiegen (wird ja in die Edeka vollends integriert - und die Zentrale in Bielefeld aufgelöst), von einem Wiedereinstieg von Schüco und BSS auch keine Spur; herforder hat sein Engagement verringert (sind ja letzte Woche übrigens von Warsteiner übernommen worden) - was ist eigentlich mit Odset? (wegen Werbeverbot für staatlcihe Lottogesellschaften?)
Also einen höheren Etat als letztes Jahr kann ich da bei dem TBV nicht erkennen - eine Ablöse für Kraus müßte vermutlich extern finanziert werden.
Im Westfalen-Blatt klang dann noch die Erleichterung über den neuen Hauptsponsor durch - Reimann beklagte sich zudem über die Gehaltsvorstellungen der Spieler, an denen die großen Vier (Hamburg, Kiel, Mannheim, Flensburg-Handewitt) dran sind.
Okay, mit Baur (der hatte seinen Vertrag zu einem optimalen Zeitpunkt gemacht) und Schwarzer sind 2 Schwergewichte von der Gehaltsliste weg, aber u.a. Kaufmann und Hermann sind gekommen. Intiuitiv sehe ich da soviel finanziellen Spielraum nicht (trotz der Ablöse für Jicha - aber da muß ja ein Nachfolger her).
Die ganzen Meldungen von Sponsorennetzwerk (Höhepunkt: Artikel Stuttgarter Zeitung) und so, scheinen eher ein Bluff gewesen zu sein (an dem der TBV durchaus auch mitstrickte). Eigentlich war es alles auch ganz glaubhaft - schließlich ist Lemgo pressemäßig in ganz OWL ungeheuer präsent - und familiengeführte Großunternehmen gibt es in der Nähe von Halle reichlichst.
Nichtsdestotrotz wird Lemgo natürlich nächstes Jahr eine sehr starke Mannschaft zur Verfügung haben.
-
Abwarten und Tee trinken, der TBV hat nächste Saison einen Etat von knapp 5,4 Mio €. Bei Mimi Kraus ist es wohl so, das er von Gerry Weber und Storck allein finanziert wird!!
Die Zukunft hat also in Lemgo begonnen und ich freue mich drauf. -
Owl-Andy schreibt:
ZitatBei Mimi Kraus ist es wohl so, das er von Gerry Weber und Storck allein finanziert wird!!
Das kann ich mir durchaus vorstellen - oder ich sag mal so, das hört sich nicht unrealistisch an. Dann kämen aber die 3 größten Sponsoren (Kraus wird teuer wg. Bravoboyzuschlag) aus Halle (Stockmeyer mit Bad Rothenfelde nahe Halle).
Ob es da bei den 3 Spielen im Gerry-Weber-Stadion bleibt?
-
Ich denke, dass weder die TBV-Fans noch die NW wirklich von den Zahlen des neuen Hauptsponsorvertrages auch nur den Hauch einer wirklichen Zahl wissen. Wenn Herforder bei dem gebotenen Vertrag nicht mithalten konnte, kann es aber auch nicht wenig sein (auch Warsteiner betreibt nicht unwesentliches Sportsponsoring). Das Marktkauf nicht mehr dabei sein wird, dürfte nach der Edeka-Übernahme und dem damit verbundenen Personalabbau in Bielefeld nicht wirklich überraschend sein. Marktkauf ist ja nicht BenQ und Lemgo nicht Real Madrid.... Was mit BSS, Schüco und Stiebel Eltron sein wird muss man abwarten.
Ich glaube trotzdem, dass die "Kriegskasse" des TBV gut gefüllt sein dürfte, schon allein wegen den Abgängen von Jicha und Holpert. Da dürften schon Spieler wie Lützelberger und Boesen drin sein. Und wenn der neue Sponsorenvertrag nur halb so viel hergibt wie gemunkelt wird, ist auch ein vorzeitiger Wechsel von Kraus drin. Glandorf halte ich zumindest für diese Saison für unmöglich.
Uns bleibt aber nichts als abwarten. Soviel Zeit ist ja nun auch nicht mehr bis zum Saisonanfang, also wird da schon in 1 oder 2 Wochen was kommen.
Lord Vader
Die ganze Diskussion um die Sponsorenbeiträge ist für mögliche Wechsel nicht ganz unerheblich. Also ist das auch in dem Beitrag nicht ganz falsch. Aber wenn es wirklich nicht passt, packe doch bitte alles in eine Extra-Thread a la Narcisse (vielleicht unter dem Post: Umbruch beim TBV). -
Es wird verbreitet, dass Björn Navarin nach Stuttgart zu den Luchen gehen soll. Hat jemand etwas gehört?
-
Zitat
Original von pko
Es wird verbreitet, dass Björn Navarin nach Stuttgart zu den Luchen gehen soll. Hat jemand etwas gehört?Stand der nicht vor einem Wechsel nach Korschenbroich?
-
Heute stand in der Kornwestheimer Zeitung, dass bis nach seinem Urlaub nichts geklärt wird. Und der geht bis zum 11.07. Aber anscheinend fehlt nur noch die Unterschrift.
-
Zitat
Vereine sind sich über Ablösesumme einig - Suche nach einem Nachfolger
Die Personalie Börge Lund ist offenbar entschieden - zugunsten des THW Kiel. Nach derzeitigen Stand wird der norwegische Handball-Nationalspieler nicht mehr für den Bundesligisten HSG Nordhorn auflaufen und schon in diesem Sommer zum deutschen Meister wechseln. "Die Tendenz geht klar dahin, dass er geht", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink. Am Montag um 11 Uhr wird die endgültige Entscheidung bekanntgegeben. Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" hat der Börge Lund bereits seinen Thailand-Urlaub verschoben haben, um am 11. Juli rechtzeitig zum Trainingsauftakt in Kiel sein zu können. Die Nordhorner starten fünf Tage später in die Saisonvorbereitung.
"Börge möchte nach Kiel wechseln. Da wollen wir als Verein ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn sein Weggang ein großer Verlust ist", betonte der HSG-Manager. Allerdings müssen noch "zwei, drei Dinge" geklärt werden, sodass der Speditionsunternehmer den Wechsel gestern noch nicht als endgültig beschlossen bezeichnen wollte. Aber über die Ablösesumme für den 1,96-m-Mann sind sich die Vereinsverantwortlichen aus Nordhorn und Kiel bereits grundsätzlich einig geworden, berichtet Rigterink. Über die Höhe machte der HSG-Verantwortliche keine Angaben; für den Tschechen Filip Jicha, den der THW aus einem seinem laufenden Vertrag beim Liga-Rivalen TBV Lemgo herauskaufte, sollen die Kieler nach Angaben der "Kieler Nachrichten" rund 350000 Euro bezahlt haben
Lund erzielte in seiner ersten Saison in Deutschland 108 Tore, war neben Kapitän Jan Filip der einzige Nordhorner, der alle 34 Punktspiele bestritt. Für den EHF-Cup-Teilnehmer geht es nun darum, schnellstmöglich einen Ersatz für Lund zu finden. Und das gestaltet sich nicht einfach, immerhin war der Norweger nicht nur einer der besten Spielmacher der Liga, sondern ein stets zuverlässiger Spieler im Mittelblock der HSG-Abwehr.Quelle: Grafschafter Nachrichten
-
Zitat
Original von Karl
Owl-Andy schreibt:Das kann ich mir durchaus vorstellen - oder ich sag mal so, das hört sich nicht unrealistisch an. Dann kämen aber die 3 größten Sponsoren (Kraus wird teuer wg. Bravoboyzuschlag) aus Halle (Stockmeyer mit Bad Rothenfelde nahe Halle).
Ob es da bei den 3 Spielen im Gerry-Weber-Stadion bleibt?
Hallo zusammen,
das kann ja alles durchaus so sein. Angeblich ( und ich sage ausdrücklich: angeblich ) wurde ja auch das Gehalt eines Christian Schwarzers UND das Gehalt eines Fynn Holpert extern durch BSS gezahlt ( wobei letzteres ja geradezu ein Treppenwitz wäre ).
Ich frage mich, als grundsätzlich skeptischer Mensch ( bin halt Lipper
), jedoch immer, was ist Spekulation und was wirklich zuverlässig bzw. fundiert?
Warum ich das in diesem Zusammenhang schreibe?
Welchen Werbe-Effekt hat denn eine Firma Storck in den letzten Jahren beim TBV gehabt - oder wird sie zukünftig haben? ( Kann natürlich auch sein, daß ich irgend etwas überhaupt nicht mitbekommen habe - dann erzählt es mir bitte ). Oder, anders gefragt: was hätte deinn eine Firma Storck davon, das Gehalt eines Michael Kraus zu übernehmen - ohne ( für mich, bis dato ) wahrzunehmenden Werbeeffekt? Ich bin aus dem Alter heraus in dem ich glaube, daß auf dieser Welt allzu viel ohne Eigennutz geschieht.
@ Karl: mag sein, daß diese Summen letztlich nicht so beeindruckend sind bzw. sich nicht soooo mächtig anhören ( ich persönlich hätte auch gern etwas zu Spielerpersonalien auf dieser PK gehört - mein erster Gedanke war auch "ist das alles???" ). Auf der anderen Seite glaube ich es Volker Zerbe schon, wenn er sagt, daß der TBV damit ein sicheres Fundament hat und für Jahre solides Fahrwasser hat - wenn ich einem zurückhaltendem Menschen wie Volker Zerbe, der bald so etwas wie der personalisierte TBV sein dürfte, nicht mehr glauben kann, gibt es auch im Handball keinen mehr, dem ich etwas glauben kann - er nimmt eigentlich nicht den Mund zu voll. Von daher wird es für den TBV wohl schon ein Meilenstein sein - mag sein, daß andere Vereine diesen Abschluß nicht so empfinden würden.
Vielleicht sollte man erwähnen, daß Udo Tydecks ( hoffe, ich habe ihn richtig geschieben - es gab heute schon ein paar Pilsken
) bei der Herforder Brauerei eine führende Funktion hat ( welche, habe ich gerade durch den Genuß von Produkten einer konkurrierenden Brauerei in den Hintergrund gedrängt ) und gleichzeitig im TBV Aufsichtsrat einen Sitz innehat - er wurde in der Lippischen Landeszeitung ( lippischer Ableger der NW ) sinngemäß zitiert: "Dieses Paket wäre für uns eine Nummer zu groß gewesen." )
Wie und woher dieses Gefasel mit einem 8 Millionen Etat kommt, ist für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht nacjvollziehbar - wenn ich Dich, Karl, richtig verstehe, meinst Du jedoch, der TBV sei daran nicht ganz unbeteiligt. Hm ... wie hat er sich denn daran beteiligt? Abgesehen von ZItaten aus den Berichten von süddeutschen Zeitungen habe ich hier in OWL nie etwas von solchen Summen gehört oder gelesen.
Für Jicha hat man mit Kaufmann im Prinzip bereits einen Nachfolger - ein weiterer ZUgang für RL wäre im Vergleich zur vergangenen Saison eine zusätzliche ( und dringend nötige ) Alternative. Sollte diese Lasse Boesen heißen, würde dem Vernehmen nach ( wie für Kaufmann auch ) angeblich keine Ablöse fällig werden - wenn es denn stimmt, daß Lasse Boesen mit seinerm aktuellen Verein einem Auflösungsvertrag zugestimmt hat - dann wird wohl keine Ablöse fällig werden. Man hätte dann Jicha abgegeben, zwei Spieler dafür bekommen und die Ablöse für Jicha ( die erwartungsgemäß in OWL-Presseberichten etwas höher zu sein scheint als in norddeutschen ) bekommen. Das wäre kein schlechter Deal.
-
Huhn: Nuja, Storck (und auch Stockmeyer) haben Produktpaletten, für die eine Werbefigur 'Kraus' denkbar wäre. Aber da spielen in der Regel auch Präferenzen der Inhaber (und auch emotionale Dinge) bei diesen firmengeführten Unternehmen ja häufig eine Rolle. Wenn Kraus eine Ablöse kosten würde (also bei einem Wechsel zu dieser Saison) müßte die ja irgendjemand bezahlen (falls die nicht vollständig durch der Jicha- und Holpert-Ablöse abgedeckt ist bzw. diese tw. zur sonstigen Etatabdeckung für die nächste Saison verwendet werden müssen) .Ab 2008 wird dann ja wahrscheinlich das Gehalt von Stephan frei (wenngleich ich ihm ein erfolgreiches Comeback wünsche)
Die (Stuttgarter) Zeitungsmeldung mit dem 8-Mio-Etat hatte ich dem TBV natürlich nicht 'vorgeworfen' - allerdings wurde im Vorfeld der PK am Donnerstag schon eine Erwartungshaltung vom TBV (und der OWL-Presse) aufgebaut, die dann doch nicht ganz eingelöst wurde (kann gut sein, daß das auch ein wenig 'Muskelspiel wg. der auszuhandelnden Jichaablöse war).
Zu Boesen: man weiß halt nicht, wie der Auflösungsvertrag en detail aussieht - ein 'Schnäppchen wird der aber bestimmt nicht (wenn man halt am der Ablöse spart, muß man häufig beim Gehalt draufpacken).
Wie dem auch sei: wenn der Boesen noch käme, hätte der TBV eine sehr gute Mannschaft zusammen (mit der Abwehrformation müßte man aber erst mal schauen, Hermann ist alles andere als ein begnadeter Abwehrspieler, Kaufmann auch nicht).
Ps. Zum 'Meilenstein': Ich interpretier das so, daß der TBV weiter im Konzert der Großen (auch finanziell) mitspielen kann - und daß dies ohne den Stockmeyervertrag gefährdet gewesen sei.
Natürlich war (und ist) der TBV ein solider (und recht finanzkräftiger) Verein - das Problem ist allerdings, ob er der doch mittlerweile hohen Erwartungshaltung weiterhin gerecht werden kann. Die sich abzeichnende Mannschaft ist aber ein gutes Fundament.
-
Zitat
Original von Karl
Wie dem auch sei: wenn der Boesen noch käme, hätte der TBV eine sehr gute Mannschaft zusammen (mit der Abwehrformation müßte man aber erst mal schauen, Hermann ist alles andere als ein begnadeter Abwehrspieler, Kaufmann auch nicht).Ps. Zum 'Meilenstein': Ich interpretier das so, daß der TBV weiter im Konzert der Großen (auch finanziell) mitspielen kann - und daß dies ohne den Stockmeyervertrag gefährdet gewesen sei.
Letzteres kann sicherlich gut möglich sein. Vier Jahre sind eine recht lange Laufzeit - für die Zeit danach, wie immer die auch aussehen mag, hat das neue Managment auch zeit, Vorsorge zu treffen. Ist ja durchaus ungewohnt, nicht mehr Herforder auf der Brust zu sehen.
Ja, die Abwehr. Angenommen, Kraus käme noch, ist er sicherlich bis heute auch noch nicht der Abwehrgott. Mal sehen, was Smörre in Hildesheim gelernt hat. Lützelberger hätte hinten vielleicht ganz gute Karten, Hegemann auch - Mocsai ist ja in der Abwehr durchaus auch diskutabel. Mal sehen - hier hoffe ich bis jetzt auf Peter Meisinger, muß ich gestehen. Bis jetzt bin ich voller Vertrauen.
-
-
Zitat
Original von Maxx
Dieser Erstligist soll wohl Balingen sein.
Von den Rückraum links sollen auch ein paar auf Mitte eingeplant sein.
könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Planungen waren zwar schon abgeschlossen, aber für Sulc würde sich sicherlich noch ein Plätzchen finden. Zumal auch auf der HBW-Page nachzulesen ist, dass man einen neuen Premiumsponsor an Land ziehen konnte.
-
Habe heute gehört das die HSG Wetzlar an einem 29-Jährigen, deutschen Spieler hat. Dieser Spielt momentan aber im Ausland (ist für die Rückraum Links Position angedacht). Wer könnte das den sein?
-
viele spielen ja nicht im ausland. mir fällt auf anhieb nur michael jahns ein. der müsste in dem dreh sein. würde aber nach der verpflichtung von mraz keinen sinn machen. drei spieler für RL?