Fußball-Bundesliga 2007/08

  • Maik Franz ist sicherlich ein aggressiver, grenzwertiger Spielertyp.
    Aber wenn ich hier lese, dass Franz einer der unfairsten Spieler der Bundesliga ist, frag ich mich, wieso er in den letzten beiden Jahren keine (!) gelb-rote bzw. rote Karte bekommen hat?!
    Die letzte rote Karte hat er am 14.10.2005 bekommen, beim Spiel Wolfsburg-HSV.....

  • Wir müssen nicht disskutieren, dass die Aussage von Gomez nicht ok ist - dass er Recht hat, steht aber auch außer Frage! Maik Franz, Mark van Bommel .. alles eine Liga! Und Samol - hör auf mit deinen Zahlen um dich zu werfen - das ist sicher nicht aussagekräftig!


    Zu Diego - egal wie oft er gefoult wird, er muss sich hier beherrschen (RvdV hat ja auch schon des öfteren so einen Austicker gehabt) - egal ob der Grieche sagt "Fuck You - Stand Up" oder "Deine Schwester ist eine Schlampe". Das ist meine Meinug .....

  • Interessant zu sehen, ob der Schiedrichter die zweite Geste gesehen hat und dies im Bericht vermerkt hat. Vermutlich hat er es nicht gesehen, sonst hätte er vB glatt Rot gezeigt. Hat er nur das Klatschen als unsportliche Geste gewertet und bestraft, so könnte der Bayern-Spieler nachträglich für seinen Ausraster bestraft werden.

  • Zitat

    Original von samol
    Nicht aussagekräftig???? Wie willst du das denn sonst ausdrücken? Das geht sonst nur durch subjektive Einschätzungen!!!!!!!!

    Wenn er wirklich sooo schlimm ist, wie es momentan ALLE darstellen, hätte er mit Sicherheit schon mind. 1 gelb-rote Karte bekommen.


    Weil er einfach bei seiner üblen Spielweise auch noch clever ist und nicht mehr als eine gelbe Karte riskiert. So einfach ist das!


    Weitere Zahl:


    Saison 2006/2007: 14 gelbe Karten in 31 Spielen, also in fast jedem 2. Spiel. Damit Saisonrekord in Liga 2!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Weitere Zahl:


    Saison 2006/2007: 14 gelbe Karten in 31 Spielen, also in fast jedem 2. Spiel. Damit Saisonrekord in Liga 2!


    samol:


    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

  • Ok, die 14 gelben Karten waren meines Erachtens nicht erwähnenswert. :D


    Bin schon gespannt auf das Spiel am Samstag gegen Golfsburg. Wie verhält sich Franz? Was macht der Schiedsrichter, wenn Franz mal wieder zuschlägt?? ;)
    Magath hat im DFB-Pokal Spiel KSC-W´burg schhon Franz´ Spielweise moniert.

  • Zitat


    Mario Gomez vom VfB Stuttgart wurde vom Kontrollausschuss des Deutschen-Fußball-Bundes für seine Äußerungen im Anschluss an das Spiel gegen den Karlsruher SC mit einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt.
    "Ich akzeptiere die Strafe, denn ich habe mich in dem Interview unmittelbar nach Spielende in der Wortwahl vergriffen. Für mich ist die Sache abgehakt", so der Stürmer nach dem Urteil.
    In einem TV-Interview hatte Gomez über Franz gesagt: "Dieses Arschloch! Er ist ein unfairer Sportsmann, wird vom Schiedsrichter geschützt."


    Quelle: http://www.sport1.de

  • Meikel: So weit ich es mitverfolgt habe wurden zwei Spieler von Frankfurt (u.a. Chris)nach Fouls an Diego mit Gelb bedacht, mehr kann der Schiedsrichter nicht machen.
    Diego wird sicher oft gefoult, dennoch darf er nicht ausrasten.
    Und er hat auch die Neigung bei jedem leichten Körperkontakt zu Boden zu gehen, dies muss zur Ehrenrettung der Verteidiger auch mal gesagt werden.
    Die Geldstrafe für Gomez ist berechtigt, eine Sperre wäre überzogen gewesen.
    Franz ist ein Verteidiger der sehr oft über der Grenze spielt. Allerdings hätte z.B. auch Mintal nach dem brutalen Foul im Pokalendpiel gegen Meira solche unflätigen Worte gebrauchen können.
    Das lässt man besser nicht einreißen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Ich finde es deutlich schlimmer, wenn Provokateure am Werk sind, als wenn dann die Opfer sich verbal wehren.


    Die Karte gegen Diego ist okay, dennoch gab es im Spiel 8 Fouls gegen ihn, immer von verschiedenen Spielern. Zusätzlich auch nach Fouls die ein oder andere Provokation. Das finde ich durchaus erwähnenswert.

  • Hier noch ein Nachtrag zur "Leuchtraketengeschichte" aus Stuttgart vom Samstag:




    Vor Jahren (ungefähr Anfang der Neunziger) gab es in Dortmund einen ähnlichen Vorfall, als eine Leuchtrakete direkt zwischen den Füßen von Frank Mill landete. Der hat damals Riesenglück gehabt und nur leichtere Verbrennungen erlitten. Ich kann die Strafanzeige vom KSC und von Eichner nur begrüßen. Ob aber mit der Neuregelung der Ticketvergabe nicht auch die echten, friedlichen Fans bestraft werden, ist wieder eine andere Sache.


    Scheinbar hat man leider die Täter von Stuttgart noch nicht dingfest machen können ("Anzeige gegen Unbekannt") :wall:.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Warum sollte der Verein nicht wissen, dass ich eine Karte erwerbe? Ich habe als regelmäßiger Stadiongänger kein Problem damit.

  • Zitat

    Rensing doch nicht Nummer eins?
    Ob Michael Rensing das gerne hört? Bayern München ist laut einem Bericht der schottischen Boulevardzeitung "Daily Record" an einer Verpflichtung des polnischen Nationaltorhüters Artur Boruc von Celtic Glasgow interessiert.
    Demnach soll der FC Bayern Boruc bereits beobachtet haben und bereit sein, eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro für ihn hinzublättern.
    Boruc soll Oliver Kahn beerben, obwohl die Bayern zuletzt immer wieder betont haben, dass der aktuelle Ersatz Rensing die Kahn-Nachfolge antreten werde.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH


    Zweifel ich doch auch sehr an. Erst soll es Lehmann gewesen sein, nun ein Pole...Rensing ist sehr stark und mit Adler und Neuer sicherlich mal ein Trio für die Nationalmannschaft. Sollte ein neuer Torhüter tatsächlich kommen, der Anspuch auf die Nummer 1 haben sollte, wird Rensing den Verein verlassen. Jedoch glaube ich daran nicht wirklich. Es würde gegen die herrschende Philosophie der Bayern sprechen, vermehrt auf deutsche Spieler zu setzen. Auch wird Klinsmann da ein wörtchen mitreden, und der hatte sich auch noch zu Rensing als Nummer 1 bekannt

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ein zweiter wirklich guter Torhüter dürfte den Münchnern viel Geld Wert seinl und außerdem vergesst nie den wichtigsten Satz der Bayernphilosophie:


    Wenn ein guter Spieler bei uns auf der Bank (oder der Tribüne) sitzt, kann er nicht gegen uns spielen !! :mad: :mad: :mad:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Hat Klinsmann sich wirklich schon irgendwo zu Rensing als Nummer 1 bekannt? Ob Rensing wirklich sooo stark ist und auf Anhieb die Klasse eines deutschen Spitzentorwarts besitzt,muss er aber erst noch nachweisen! Wollen die Bayern nicht ein Team aufbauen,mit dem sie wieder die CL gewinnen können?!Ich hab so meine Zweifel,dass Rensing dafür mittelfristig der richtige Mann ist(trotz aller Vorankündigungen und Lobeshymnen)...

Anzeige