Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zitat

Original von Wöller

...und wenn dann die Vereine noch ein wenig darauf achten würden, wie Spieler es mit Jovialität zum Verein halten und das bei Spielereinkäufen berücksichtigen, werden sich auch die Spieler(oder deren Berater) überlegen, was Sie tun!

Loyalität?

:hi:

• Zitat

Original von Wöller

...und wenn dann die Vereine noch ein wenig darauf achten würden, wie Spieler es mit Jovialität zum Verein halten und das bei Spielereinkäufen berücksichtigen, werden sich auch die Spieler(oder deren Berater) überlegen, was Sie tun!

Jovialität = heitere Gemütsart, Leutseligkeit (gemütvolles Verhalten) ?(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ups!! :lol: :lol:

Ja nee, is klar!! Weiß wohl jeder wie´s gemeint war!! ;)

Obwohl ne etwas "heiterere Gemütsart" könnten einige (auch hier ;)) durchaus gebrauchen... :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Wöller ()

• So, jetzt bestätigt es auch Magdeburg.

Zitat

SC Magdeburg verpflichtet Nachwuchstalent Peter Jungwirth

Bundesligist SC Magdeburg hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und Peter Jungwirth zunächst bis zum Ende der Saison verpflichtet. Nach Angaben des Vereins vom Donnerstag kommt der Rechtsaußen, der mit der Junioren- Nationalmannschaft kürzlich WM-Zweiter in Mazedonien wurde, vom Regionalligisten SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen und soll sofort in den Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft integriert werden.

Zudem ist geplant, ihn bereits am Wochenende beim Bundesligaspiel gegen die Füchse Berlin auflaufen zu lassen. Jungwirth soll jedoch in erster Linie in der zweiten Mannschaft des SCM in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Eine langfristige Vertragsverlängerung ist für die nächsten Monate vorgesehen. Jungwirth, der in der letzten Woche unter einem Magen-Darm-Virus litt, wird im Olympia-Stützpunkt Magdeburg seinen Zivildienst ableisten. "Diese Möglichkeit, in der Bundesliga tatsächlich zu spielen, hat den Ausschlag gegeben", erklärt der 19-Jährige, der vergangene Runde noch für die zum SVK Salamander Stuttgart umbenannte HBR Ludwigsburg in der Zweiten Bundesliga aktiv war, gegenüber dem Gäuboten.
    Quelle

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Tschüss Lars Klüttermann

Lars Klüttermann wird den HBW Balingen-Weilstetten mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 33jährige wechselt in seine "handballerische Wahlheimat" zu Post Schwerin, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben wird.
    Der HBW Balingen-Weilstetten bedankt sich auf diesem Wege bei "Klütti", der sich in den letzten Jahren um die Mannschaft verdient gemacht hat und wünscht ihm und seiner Freundin für die Zukunft alles Gute.

HBW-Homepage

Danke Klütti!
    Er war seit 2004 ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team! Gerade auch in unserer Aufstiegssaison hat er mit seiner Erfahrung und seiner unermüdlichen Abwehrarbeit großen Anteil am Erfolg gehabt!!

In letzter Zeit hat mehr und mehr das HBW - Eigengewächs Sascha Ilitsch seinen Part übernommen.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen ()

• 02.10.2007 - Olaf Nolden
    Ales Pajovic hilft Kiel bis Jahresende aus - Einsatz in Köln morgen noch unklar

Der THW Kiel hat auf seine akuten Verletzungssorgen im linken Rückraum reagiert und kurzfristig den Slowenen Ales Pajovic vom spanischen Meister Ciudad Real bis Ende des Jahres ausgeliehen. Allerdings darf der THW den Slowenen nur in der Bundesliga und im DHB-Pokal einsetzen. Einem Einsatz in der Champions League hat Ciudad Real widersprochen, da Pajovic andernfalls für die Spanier im weiteren Saisonverlauf nicht mehr spielberechtigt wäre. Ob Pajovic morgen in Köln sein Debüt gegen den VfL Gummersbach geben kann ist noch offen, da noch keine Spielberechtigung vorliegt. THW-Manager Uwe Schwenker war deshalb nicht bereit, die Verpflichtung zu bestätigen. Nach handball-world.com-Informationen befindet sich Pajovic aber bereits in Kiel bei der Mannschaft.

Nach der Verletzung von Filip Jicha und Nikola Karabatic entstand im Luxus-Kader des Deutschen Meisters urplötzlich ein großes Problem, da Viktor Szilagyi, der ein Angebot aus Berlin vorliegen hat, nach drei Knieoperationen innerhalb eines Jahres noch nicht wieder seine alte Leistungsstärke erreicht hat und somit nur die beiden Aufbauspieler Stefan Lövgren und Börge Lund für die Position einsetzbar sind. Da zudem Christian Zeitz nach einer Hüftoperation noch pausieren muss und der Schwede Kim Andersson seiner Form hinterher läuft, haben die vielerorts als "unschlagbar" titulierten Kieler ein großes Rückraumproblem zu beklagen.

Pajovic soll dieses Problem beheben. Ciudad Real verzichtet derzeit auf die Dienste des slowenischen Internationalen, da die Ausländerregelung der Liga Asobal pro Mannschaft den Einsatz von neun Spielern erlaubt, die nicht für die spanische Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Da Ciudad mit Rutenka, Entrerrios und Morros über drei weitere Spieler für die Position im linken Rückraum verfügt, musste Pajovic auf die Tribüne. Allerdings bemüht sich der spanische Meister um die Einbürgerungen von Torwart Arpad Sterbik und Rückraum-Hüne Sirhai Rutenka. Für Rutenka wäre es bereits der zweite Wechsel einer Staatsbürgerschaft, denn der Rückraumakteur war gebürtiger Weißrusse. Sobald eines dieser Verfahren abgeschlossen ist, könnte Pajovic auch wieder für Ciudad Real auflaufen.

quelle:handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Gestern wurde die Verpflichtung von Eryk Kaluzinski (30) bekanntgegeben. Der 1.99 m große Rückraumlinke ist ab sofort spielberechtigt. Eryk Kaluzinski kommt von Tusem Essen zu Eintracht Hildesheim.

Quelle: Link

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Diese ganzen Wechselspielchen nehmen etwas Überhand. Ich halte von der Regel sowieso nichts. Beim Fußball ist das auch nicht möglich. Man stellt seinen Kader vor der Saison zusammen und nicht währenddessen. Gehört hier wohl eh nicht hin, aber wollte ich mal gesagt haben. :pillepalle:

• Zitat

Original von tom_md
    Gestern wurde die Verpflichtung von Eryk Kaluzinski (30) bekanntgegeben. Der 1.99 m große Rückraumlinke ist ab sofort spielberechtigt. Eryk Kaluzinski kommt von Tusem Essen zu Eintracht Hildesheim.

Quelle: Link

ich finds gut, dass eryk nen neuen verein bekommen hat, wo er auch wahrscheinlich, jedenfalls geh ich davon aus, spielen darf! er ist echt ein guten und sehr netter spieler und ich find es echt schade, wie sie in unserem verein mit ihm umgegangen sind!
    vielleicht gehörte er nicht zu den besten in unserer mannschaft, er war halt manchmal übermotiviert! aber man hatte mit ihm geplant und dann zeigt es jawohl die qualität eines trainers wenn er seinen spieler nach 10 spieltagen aus dem kader schmeißt! wozu gibt es denn trainer wenn sie nicht dazu da sind spieler zu fördern und ihnen was beizubringen??? aber das gehört woanders hin und ihr kennt ja meine einstellung zum pfänder... :pillepalle: :/: :baeh:

ich wünsche dem eryk auf jeden fall alles gute in hildesheim und bin mir sicher, dass er sich durchsetzen wird! :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Sigfusson spielt nun für FRAM Reykjavik

Halldor Sigfusson spielt wieder in Island

Nach Eryk Kaluzinski hat nun auch der Halldor Johann Sigfusson einen neuen Verein gefunden. Der isländische Spielmacher läuft ab sofort für den Challenge-Cup Teilnehmer FRAM Reykjavik auf.
    Sigfusson kam 2005 von KA Akureyri zum TUSEM und schaffte mit dem Team den Durchmarsch von der Regionalliga in die erste Bundesliga. Hinter Andrej Siniak und Sergio Ruiz Sasanova war der Isländer unter Trainer Jens Pfänder nur noch dritte Wahl und hat ebenso wie Kaluzinski Anfang der Woche seinen Vertrag beim Aufsteiger aufgelöst.

(quelle outisder forum)

da wünsch ich dem dori mal alles gute! schade zwar, dass er deutschland verlässt und wir ihn so wohl eher nicht wiedersehen, aber ich kann es 100%ig verstehen, dass er sich was neues sucht!
    setz dich durch! :hi: ;)

• Original-Quelle: handball-world ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Oliver
    Hier die Bestätigung zu Sigfusson in Form des ersten Spielberichts (Lokalderby zwischen Fram und Valur, an dem er bereits mitwirkte):

http://www.mbl.is/mm/sport/bol…ti/frett.html?nid=1299905

gut gemacht dori, hab zwar keine ahung was in dem bericht steht, aber steht dir gut, dass blaue hemd! :D

edit:
    hier noch ein link mit ein paar schönen fotos! :D
    http://www.fram.is/leikmenn.asp?lid=185&did=3

Einmal editiert, zuletzt von lischen ()

• Zitat

Original von Diddi
    Arne Niemeyer hat einen 3- Jahresvertrag in Hamburg unterschrieben ab nächster Saison! Handball-Welt

Sehr sehr schlecht für Minden glaube kaum das sie diesen Abgang verkraften können, denke nicht das einer wie er für Minden leicht zu bekommen sein wird. Aber gut für Hamburg.

• Das ist für uns der Super-GAU. Ohne Arne wird GWD nicht mehr das Selbe
    sein, jedenfalls nicht für mich. Es war zu erwarten, und wenn er es bei einem
    großen Verein versuchen will, dann wird es ja auch Zeit. Ich wünsche ihm alles
    Gute und danke für alles, was er in all den Jahren für uns getan hat - in jeder Beziehung.
    Arne, Du wirst mir sehr fehlen.

Ciao, Stefan