Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zitat

Original von Ronaldo
    75.000 € wären bei drei Mann und sechs Monaten durchschnittlich rund 1.700 € netto pro Monat - das erscheint mir zu wenig.

Dass der TVG dies nötig hätte, da habe ich noch keine Gerüchte vernommen.

Also ich komme hier auf durchschnittlich 4166,67 € pro Mann und Monat. Ich denke nicht, dass da nur 1700 € netto übrigbleiben würden.

• Zitat

Original von hecksel
    Also ich komme hier auf durchschnittlich 4166,67 € pro Mann und Monat. Ich denke nicht, dass da nur 1700 € netto übrigbleiben würden.

Man sollte bei all den Gehaltsrechnungen nicht vergessen, dass der Arbeitgeber sämtliche Sozialabgaben, die der Arbeitnehmer abführen muss selber abzuführen hat. Sprich wenn ein Arbeitnehmer z.b. 3400€ Brutto im Monat hat und davon ca. 20% für Renten-, Arbeitslosen-, und Krankenversicherung abgehen, muss der Arbeitnehmer noch mal 20%, also fast 700€ an diese Versicherungen bezahlen, so dass er auf monatliche Gesamtarbeitskosten von ~4100€ kommt.

• ... und man sollte nicht vergessen, dass dieser Thread "Wechsel feststehend 2007 -2008 I" heißt und nicht "Gehaltsrechnungen und ihre Anwendung"! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hecksel

Als Arbeitgeber kannst Du davon ausgehen, dass auf das Arbeitnehmerbrutto rund 23% draufkommen (mal etwas mehr oder weniger, abhängig Krankenversicherung), das wären dann rund 3.400 € brutto, bei einem Single sind das eher 1.900 € als 1.700 €, insofern korrigiere ich mich ;)

• warum sollte der TVG das nötig haben, wenn der TVG in Finanznöten wäre, dann könnte man wohl keinen andersson verpflichten oder mit einem Tiedtke verlängern

• Zitat

Original von Projekt Gold

Oder anders gesagt: Das reduziert die Personalkosten bis zum Ende der Saison um eine schöne Summe. Ich vermute (!) ca. 75.000,--Euro für alle drei Posten. Und das scheint der TVG nach Gerüchten eben nötig zu haben.

das ist ja mal interessant! wie wie genau lauten denn die gerüchte, von denen du gehört haben willst? seltsamerweise hat noch niemand auch nur annähernd was in diese richtung hier geschrieben und ich habe auch hier im umkreis noch nichts, aber auch überhaupt nichts in diese richtung gehört. vielleicht wäre es angebracht, die gerüchte (auch noch mehrere, deinem eintrag nach zu urteilen) mal näher zu definieren.
    nicht, dass sowas unmöglich wäre - nur erstmal sowas schreiben, irgendwas wird schon dran sein, denkt sich so mancher, ohne das zu präzisieren halte ich für marktschreierisch und unseriös.
    tiedke und die beiden anderen neuzugänge wären so wohl nicht machbar gewesen, wenn da ernsthaft was dran wäre

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Prinzipiell muss man zu den Neuzugängen aber wohl sagen, dass Kosten für die erst nächste Saison anfallen und somit den aktuellen Etat nicht betreffen. Es köntne also schon sein, dass es aktuell ein paar Schwierigkeiten gibt, vielleicht zum Beispiel verbunden mit dem Bau des Vipraums.

Doch ich weiß dazu auch nichts und habe auch nichts dergleichen gehört und stimme haruki zu, dass solche Unruhestiftungen ohne konkrete Hintergrundinfos absolut nicht sein müssen.

• Zitat

Original von Alphadex
    Prinzipiell muss man zu den Neuzugängen aber wohl sagen, dass Kosten für die erst nächste Saison anfallen und somit den aktuellen Etat nicht betreffen. Es köntne also schon sein, dass es aktuell ein paar Schwierigkeiten gibt, vielleicht zum Beispiel verbunden mit dem Bau des Vipraums.

Doch ich weiß dazu auch nichts und habe auch nichts dergleichen gehört und stimme haruki zu, dass solche Unruhestiftungen ohne konkrete Hintergrundinfos absolut nicht sein müssen.

und hierzu ergänzend: der tvg ist der verein, der gerade in den letzten tagen den vertrag zum bau des handballleistungszentrums unterschrieben hat (siehe pressemeldungen homepage) - gäbe es ein aktuelles problem, man hätte den bau auch noch ein paar tage verschieben können (oder sogar müssen)
    der bau des vip raumes ist, war mal irgendwo zu lesen keine privatsache des tvg sondern hat durchaus was mit der neuen namensgebung der ehemaligen unterfrankenhalle zu tun.....

daher fürchte ich, gibt es die gerüchte garnicht. klingt mir eher so, als sitzen ein paar kumpel zusammen und denken, da verlassen 3 leute einen verein - geht bestimmt wieder mal ums geld. und einer meint, er muss gleich einen auf wichtig machen und das mal so veröffentlichen.
    und zu den abgängen kann ich nur sagen: immel war einfach nicht mehr fit und hauck war sowieso wahrscheinlich von den gegnern der beliebteste spieler im team. nicht einmal wurde er eingewechselt ohne binnen weniger minuten sich 2 min einzuhandeln, einen technischen fehler zu begehen oder in sonst irgendeiner weise dem gegner einen vorteil zu verschaffen. ich fürchte, das wurde endlich mal bemerkt - und wenn er ein angebot hatte - noch besser!

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Viktor Szilagy wechselt kommende Saison laut KSTA zum VfL Gummersbach

• Zitat

Original von Yoon
    Viktor Szilagy wechselt kommende Saison laut KSTA zum VfL Gummersbach

sollte noch der andere Spieler auf RM kommen, würde Klev überflüssig werden!
    Jetzt hoffen wir, dass der VfL es auch noch verkündet. Normal ist der KSTA mit sowas immer vorsichtiger als der Express!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Küstenkeiler S-H.
    Hast du zufällig einen link? Ich find irgendwie nichts beim KSTA.

Das war ein Artikel in der Print-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers. Allerdings nur sehr kurz und ohne Angaben zur Vertragslaufzeit oder einem Statement der beteiligten Personen.

• In der heutigen KN steht in einem Bericht über das FInal Four nur als letzter Satz drin, dass er gestern mit dem VFL Gummersbach über eine gemeinsame Zukunft verhandelte.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    sollte noch der andere Spieler auf RM kommen, würde Klev überflüssig werden!

Welcher andere?

• Also ci bin bei so was immer vorsichtig. So´lange noch nichts auf der HP vom VfL steht, bleibt´s ein Gerücht!!

Anzeige