• also ich war gestern im kino und hab mir den film angeschaut und ich muss sagen:


    EINFACH NUR GEIL!!!!! :D :D :D


    die doku ist ihr geld echt wert und ích hab sogar gänsehautfeeling gehabt. die mannschaft ist echt klasse gezeigt worden. hätte mir aber noch ein paar mehr interviews von anderen spielern gewünscht, aber ok, watt solls.....

  • In zwei Stunden treffe ich mich mit dem nichtverreisten Teil der wC. Da mich schon bei der Vorschau die Gänsehaut gepackt hat und ich den Tränen nahe war, wird das nachher eine richtig peinliche Angelegenheit. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • ein recht einfaches Rezept:


    coole Bilder und colle Mucke.


    dass Roggisch vor laufender Kamera keine Betäubung haben will war klar :nein: schüttel


    es hat echt Spaß gemacht den Film zu sehen. Das Kino war fast ausverkauft, zwar nicht im größten Saal aber dennoch, war ja auch die Preview. Kann ich jedem empfehlen.




    Viel Spaß

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Gleich gehts los... Ich überleg gerade, ob ich mich nochmal auf in schwarz-rot-gold Schminken soll. Aber ich lasse es wohl doch lieber bleiben, könnte doch peinlich werden, wenn nach dem Kino noch eine Kneipe aufgesucht wird. ;)


    So, Trailer nochmal ansehen (das fünfte Mal heute) und Vorfreude genießen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Im EM in Stuttgart läuft es im größten Saal mit über 300 Plätzen. Ich bin gespannt, wie voll es morgen bei der "Premiere" wird.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von maleikalika
    dass Roggisch vor laufender Kamera keine Betäubung haben will war klar :nein: schüttel


    Für Roggisch war es viel schlimmer, dass der Betreuer mit dem Rasierer seine Haarpracht beschädigen könnte. :D


    Eine meiner Lieblingsszenen war Kretzschmars dezenter Hinweis an den Kommentator bezüglich seines Torrekords.

  • "Wenn nicht jetzt, wann dann?" ist nicht zu hören
    "Projekt Gold": Höhner-Hymne für WM-Film zu teuer


    Am Montag war es soweit - die Geschichte der Helden der Handball WM 2007 und ihres schnauzbärtigen Trainers Heiner Brand flimmerte erstmals auf deutschen Kinoleinwänden. Während die Spieler der Nationalmannschaft in Dresden der Premiere entgegenfieberten, waren im Open Air-Kino im Jachthafen in Köln die Handballer des VfL Gummersbach mit dabei, als das "Projekt Gold" den Weg der WM-Helden Revue passieren ließ.


    Alle Stationen bis zum Titelgewinn konnten die Zuschauer ein halbes Jahr nach dem Endspiel am 4. Februar noch einmal mitverfolgen: die schmerzhaften Vorrunden-Niederlage gegen Polen, das dramatische Halbfinale gegen WM-Favorit Frankreich sowie das erlösende Finale im Hexenkessel der Kölnarena. Eines war jedoch nicht zu sehen, respektive zu hören: Der Höhner-Titel "Wenn nicht jetzt, wann dann?", der zur heißgeliebten und vielgesungenen Hymne der Handball WM 2007 avancierte und das rheinische Lebensgefühl in den hintersten Winkel der Republik transportierte, hat in "Projekt Gold" keinen Auftritt.
    Im Budget des Filmtagebuchs war offenbar kein Platz mehr für die Titelrechte an dem Lied, so dass sich der Produzent entschloss, darauf zu verzichten, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Statt dessen wird der Titelgewinn im Film mit dem Queen-Klassiker "We are the Champions" gefeiert, der den Filmemachern immerhin einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag wert war. (Filmfoto: Kinowelt Filmverleih GmbH)


    Quelle: koeln.de

  • Zitat

    Aber wenn man ernsthaft so Marketingsprechblasen wie 'Metropolregion Rhein Neckar' (bei Dir ohne Anführungszeichen!) hier verbreitet - naja, da lohnt sich eine weitere Auseinandersetzung nicht.
    Das 'Projekt' Rhein-Neckar Löwen schmückt sich jetzt mit ein paar eingekauften Weltmeistern - ist ja okay (und nachvollziehbar). Ansprechen darf man das hier ja wohl mal (vor allem, wenns im unmittelbaren Kontext des Threads steht) - aber einzelne der 'Projektliebhaber' wählen dann hier ja ganz gern die Diskussionsverbotskeule.

    Da scheint aber jemand seinen Spaß zu haben ... dumm nur dass es HIER niemanden interessiert. Und überhaupt, wir hängen an unserem Verein und nicht an seinem Namen. :rolleyes: Viel Spaß noch.


    Zum Film: Ich war jetzt zweimal drin (gell Wolli ? - "Du schon wieder!" :lol: ) und bereue keine Minute. Immer wieder Hühnerpelle, auch danach noch wacklige Knie. Liegt vielleicht daran, dass Erinnerungen und Gefühle geweckt werden, die man hatte, als man damals in den Hallen war. Und/oder auch, weil wir diese Jungs auf der Leinwand 'kennen'. Es sind nicht irgendwelche wildfremden Menschen, die Rollen spielen, sondern die, die mit denen wir Woche für Woche leiden und jubeln...


    Ach, an Roggischs Tacker-Aktion war für mich das Highlight dieser Blick, als der Rasierer das erste mal in Aktion war. :lol:
    Was mich nur wundert, ist dass das legendäre Humba fehlt ... ?(

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

    Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer ()

  • Toller Film mit viel Gänsehautgefühl, man hat nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
    Ich hätte noch etwas weiter schauen können

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • @kröstinger: ich dachte, ich wäre für Deine wackligen Kinie verantwortlich !!!!!


    Wegen der großen Nachfrage - im Mannheimer CINEMAXX sahen seit Dienstag mehr als 1.500 Handball Fans den Film - werden wir bis Samstag in jeder 20 Uhr Vorstellung 5x2 Tickets für ein Spiel der Rhein Neckar Löwen und je 5 DVD's vom Finale 2007 verlosen.

  • Schade, dass es in Heilbronn und Umgebung nicht gezeigt wird. So gern ich es auch im Kino sehen möchte, werd ich wohl warten müssen, bis die DVD auf dem Markt ist :/:


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Rock 'n Roll! :head:


    Ganz großes Kino! Mit Beginn der Busfahrt zum Finale hatte ich nur noch verschwommenen Blick auf die Leinwand. Es gibt so viele Sportfilme, warum noch keinen Handballfilm? Auf jeden Fall leinwandtauglich!


    "Wir müssen alle auf dem Niveau von Roggisch spielen, dann wissen die gar nicht mehr, wen sie rauswerfen sollen." :jump:


    Das schreit nach einem zweiten Kinogang!

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Zitat

    Original von eisbeer
    Schade, dass es in Heilbronn und Umgebung nicht gezeigt wird. So gern ich es auch im Kino sehen möchte, werd ich wohl warten müssen, bis die DVD auf dem Markt ist :/:


    Geht mir ähnlich. Aber die Pfalz ist und bleibt halt Handballerisches-Brachland und so werde ich das Vergnügen auch nicht haben.

  • Zitat

    Original von Trapp


    Geht mir ähnlich. Aber die Pfalz ist und bleibt halt Handballerisches-Brachland und so werde ich das Vergnügen auch nicht haben.


    Im Kinopolis wird der Film in absehbarer Zeit auch nicht laufen...Naja nun fahren wir eben ein paar kilometer weiter nach mannheim...

  • Zitat

    Original von Trapp


    Geht mir ähnlich. Aber die Pfalz ist und bleibt halt Handballerisches-Brachland und so werde ich das Vergnügen auch nicht haben.



    jaa mir gehts genauso wie euch...das nächste kino ist über eine autostunde entfernt...


    und sowas nennt sich "handballhochburg ostwestfalen" :wall:

  • Morgen Abend gehts erstmal nach hannover...


    Mal schauen wie der Film wird :D

Anzeige