Ab sofort: Zerbe bis Januar für Meisinger, danach Baur TBV-Trainer

• Offizieller Beitrag

Ist ein eigenes Thema wert, denke ich:

• erste frage - beendet baur damit seine spielerkarriere und fällt somit auch für die nationalmannschaft flach, oder macht er weiterhin einen auf spielertrainer und bleibt somit im kader der nationalmannschaft? (ich weiß - in der PM steht sportlicher direktor und trainer und nicht spielertrainer - aber peking war ja eines seiner großen ziele)

woo woo woo - you know it, bro

• Wie stellt sich Baur denn dann seine Zukunft als Nationalspieler vor? Von Spielertrainer kann ich in der PM nichts lesen.

Das errinnert irgendwie stark an die Binjo-Entlassung.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Was hat Meisinger denn falsch gemacht?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• die bundesliga wird immer mehr zur reise nach jerusalem. da wird ein spieler *hier-bitte-titel* in seinem verein und holt sich seinen kumpel als trainer oder spieler bei. in der börde hats nicht geklappt, nun darf kollege baur als trainer-novize millionenschwere erfahrungen in lemgo sammeln. bärenstark

• Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich!

Erst schickt man Baur weg und holt einen neuen Trainer, dann schmeißt man diesen nach 10 Spieltagen raus, setzt wieder mal Zerbe als Interimstrainer ein um ab Januar Baur als Trainer zu holen (der sich in der Schweiz ja schon wahnsinnig ausgeziechnet hat) der vermutlich auch noch weiterhin in der Nationalmannschaft spielen will :pillepalle:

Bleibt jedenfalls festzuhalten, dass man ohne den neuen Großsponsor (der inzwischen durch die geänderte Gesellschaftsstruktur schon einigen Einfluß haben dürfte) weder finanziell solche Aktionen starten könnte, noch (vermutlich) auf solche Ideen gekommen wäre :nein:

Außerdem frage ich mich, ob nach einer Weile mit Baur nicht genau das selbe passieren wird wie mit Mudrow der ebenfalls wohl noch zu nah an der Mannschaft dran war.

• Mudrow ist mit den Jungs aber Meister geworden.

Aber sehr interessante Entwicklung an der Lippe. Nun wird man sich also um die weiteren Nationalspieler kümmern, um sie nach Ostwestfalen zu locken. Medwedi Lemgo sozusagen (umso mehr, wenn man bedenkt, dass man Heiner Brand als Trainer des TBV haben wollte. )

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Der TBV Lemgo wird mir zunehmend sympathisch...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Felix schreibt:

Zitat

Was hat Meisinger denn falsch gemacht?

Nuja, ich war bei der Personalie von Anfang an skeptisch, da Meisinger weder als Spieler noch als Trainer die Großwallstädter Gegend verlassen hat.

Und Lemgo/Lippe ist halt schon ein spezielles Pflaster, da sind auch schon in der Vergangenheit (auch in der fernliegenden) einige Trainer gescheitert [und wenn man bei HBL-TV so die Auszeiten und z.B. den (nicht auf dem Spielfeld) durchaus aktiven Stephan beobachtet hat...]

Die Kosten werden auch nicht so ganz ohne sein - Pfadi Wintertur wurde ja anscheinend zudem gleich mitgekauft :lol:

Edit:
    Olaf schreibt:

Zitat

Medwedi Lemgo

Schöne Formulierung :lol: - ich glaub (befürchte), die muß man sich merken.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• der ist wohl eher das opfer einer kompletten neuausrichtung der ziele beim tbv geworden. statt schaffen in der halle mit jungen kerlen nun glänzen auf der großen bühne. da muss dann halt ein echter klassemann, ein erfahreren trainer, der einen namen hat, bei den sponsoren-meetings und auf dem foto im anzug gut ankommt, her.

• Tja ... man kann sich wundern, ja ...

Aus meiner Sicht als weniger Betroffener denn eher staunender Stehplatz-Jahreskarten-Abonnement eine Theorie, die eine Erklärung sein kann, aber auch vollkommen daneben liegen kann:

*Holperts Wechsel zu Flensburg kam unerwarteter als ich bislang angenommen habe. Holpert hat den Trainer Meisinger verpflichtet und gesagt: Jicha nach Kiel = njet!

Es kam als Nachfolger Volker Zerbe, der zum einen in der Jicha-Frage anders gedacht hat ( Jicha wurde bekanntlich nach Kiel transferiert ) und scheinbar auch in der Trainerfrage.

Sicherlich darf man fragen, warum man denn dann Baur nicht gleich das Angebot als Trainer gemacht hat ( ein Risiko geht der TBV damit auch jetzt meines Erachtens ein ) - das könnte an unterschiedlichen Auffassungen liegen.

Der neue Aufsichtsrat, denke ich, nickt mehr oder weniger das nach seinem Entstehen vorgestellte Konzept ab, was eine gewisse Gruppe Leute ihm vorschlägt ( fehlt ja bei den alten Spezies des TBV Deutschland quasi bald nur noch Christian Schwarzer ... ). Wer von den Herren kennst sich jetzt auch sonderlich gut aus im (BuLi-)Handball? Meines Wissens nach keiner.

Sehr bedauerlich für Peter Meisinger. Um eine zuvor gestellte Frage zu beantworten: Für meine Begriffe hatte er noch gar nicht genug Zeit, allzu viel falsch zu machen ...

Wäre alles dies im Sommer so geregelt worden, würde der jetzt recht pelzige Belag im Mund wohl nicht vorhanden sein.

Sicher ist das Spiel derzeit noch nicht so schnell, wie man sich das vorgestellt hat beim TBV - die Frage ist, ob das unter einem anderen Trainer anders ausgesehen hätte ( dieses darf man wohl zumindest bezweifeln ). Letztlich aber ist das hier für meine Begriffe - so dämlich es klingt, wenn ein Trainer geht / gegangen wird - eher eine strategische Entscheidung pro Marke "TBV Deutschland" als eine Entscheidung geben Peter Meisinger ( ich weiß, klingt absurd - aber vielleicht versteht ihr ja, wie ich es meine ). Diese Entscheidung muß man auch nicht sympathisch finden.

Von Markus Baur als ehemaligen Kopf des Meister-Teams erhofft man sich - zumindest in meiner Theorie - eine bessere Umsetzung des angestrebten Stils als von Peter Meisinger. Ob das dann auch so eintreten wird, steht für meine Begriffe auf einem ganz anderen Blatt.

Also geht Peter wieder, bevor er richtig angekommen war.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Hoffentlich ist der TBV morgen nicht ganz bei der Sache, dann wäre es die richtige PM zur richtigen Zeit! :D

• Also gefunkt hat es mit Meisinger ja nie richtig bei uns.

Und lächerlich finde ich sowas nicht. Es wird schon Gründe haben die wir aber wahrscheinlich nie erfahren werden.

Aber ich erinnere z.B. nur an die Sache mit Meisingers Reisebüros. Die scheinen ihm ja wichtiger zu sein. Und ich glaube auch er war fast öfters in GroßWS als in Lemgo.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Irgendwie wirds immer verrückter in der BuLi.

Ketzerisch könnte man denken:

<<Hoffentlich bekommt mein Verein keinen neuen Grosssponsor um bei diesen ganzen "Verschachereien wie Vieh" mitmachen zu können.>>

Der allgemeine Trend ist jedenfalls erschreckend, wie ich finde!!

• Auch interessant die PM von Pfadi Winterthur . Lemgo sucht für Winterthur einen Mittelmann (das werden aber einige Bundesligisten mit Unbehagen hören ;) )

Quelle: Pfadi-Homepage

• Ich denke auch, dass PM noch nichts falsch gemacht haben kann. Dazu war ja keine Zeit.
    Problem ist, wie schon von Huhn geschrieben, dass PM noch unter FH und ohne Heristo verpflichtet worden ist zu einer Zeit, wo es beim TBV eher düster aus sah (schwarzer Dezember u.ä.).
    Jetzt ist Holpert nicht mehr, dafür Heristo und die Mannschaft hat sich wohl in z.T. auch gegen PM ausgesprochen (mit Sicherheit gehören hier Stephan und Kehrmann dazu).
    Die sportliche Ausrichtung von PM passte da wohl einigen nicht mehr ins Konzept.
    Ob man beim TBV aber wirklich zuerst geglaubt hat, dass Heiner Brand verpflichtet werden kann? Schwer zusagen und für mich schwer vorstellbar.
    Mit Schorsch kommt natürlich ein echter TBV-Spezi, der sicherlich auch eine Mannschaft wie den TBV trainieren kann. Aber warum so eine schnelle Entscheidung? Hatte man wieder Angst vor einem schwarzen Dezember oder so?
    Man kann also auch davon ausgehen, dass im Sommer dann auch Daniel Stephan neben Schorsch auf der Bank sitzt.

Der Einwurf von Lothar ist ebenso interessant:
    Hat Glandorf etwa solange gewartet bis in Lemgo Klarheit über den Trainerposten herrscht?
    Wollte PM HG nicht haben oder wollte HG ohne PM zum TBV kommen?
    Vielleicht wissen wir heute abend schon mehr!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    Also gefunkt hat es mit Meisinger ja nie richtig bei uns.

Und lächerlich finde ich sowas nicht. Es wird schon Gründe haben die wir aber wahrscheinlich nie erfahren werden.

Aber ich erinnere z.B. nur an die Sache mit Meisingers Reisebüros. Die scheinen ihm ja wichtiger zu sein. Und ich glaube auch er war fast öfters in GroßWS als in Lemgo.

Keine Sorge, beim VfL Gummersbach bist Du da ja auf der sicheren Seite. Dort werden Großssponsoren nurangekündigt, nicht verpflichtet ;)