Ist ein eigenes Thema wert, denke ich:
ZitatAlles anzeigen30.10.2007 - PM TBV Lemgo
Markus Baur wird im Januar 2008 Nachfolger von Peter Meisinger in Lemgo
Neuer Coach in Lemgo: Markus Baur
Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
Markus Baur, der derzeit noch als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur in der Schweiz unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Januar 2008 neuer sportlicher Direktor und Trainer des TBV Lemgo werden. Der 36-jährige Baur war bereits von 2001 bis 2007 als Spieler beim TBV Lemgo aktiv und hatte in dieser Zeit mit dem TBV unter anderem die Deutsche Meisterschaft 2003 sowie den EHF-Pokal 2006 gewonnen.
„Die Aufgabe, in Lemgo eine junge Mannschaft mit einer Perspektive nach ganz oben zu formen, ist für mich eine einmalige Chance. Ich bin Pfadi Winterthur sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde“, freut sich Baur auf die Aufgaben beim TBV.
Der derzeitige Trainer Peter Meisinger, der vor dieser Saison verpflichtet wurde und den Umbruch der Mannschaft eingeleitet hatte, wurde über den Wunsch des Vereins nach einer Verpflichtung von Markus Baur informiert. Beide Seiten vereinbarten daraufhin eine einvernehmliche Auflösung des ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrages. Das Traineramt wird interimsweise bis zum Jahresende Geschäftsführer Volker Zerbe übernehmen.
Der TBV Lemgo und Pfadi Winterthur sind zudem eine Partnerschaft eingegangen, bei der in den kommenden Jahren beide Vereine eng zusammen arbeiten werden: Einzelheiten hierzu werden in den nächsten Wochen im Detail geklärt. „Pfadi ist eine Traditionsmannschaft mit großen Erfolgen, einem hervorragenden Namen und einer professionellen Struktur. Aus einer solchen Partnerschaft können beide Seiten nur profitieren“, verrät TBV-Manager Volker Zerbe vorab.