Wechselgerüchte IX

• Zitat

Original von horny01

hat mich schon gewundert, dass auf den keiner aufmerksam geworden ist

wollt ich grad auch sagen... der Typ war bärenstark auf LA. Das wär ne sehr gute Verstärkung für die HSG.

• Eine Meldung, die ( neue ) Wechselgerüchte heraufbeschwören könnte und deswegen hier wohl herein paßt , stand gestern in der "Lippischen Wochenschau".

Sinngemäß wurde dort gesagt, daß sich der TBV Lemgo nun intensiver nach einem neuen Torwart umsehen muß, da bereits seit längerem kolportierte Knieprobleme von Jörg Zereike zunehmen.

Nicht wirklich neu, aber womöglich zunehmend akut, das Thema.

Es wär sehr schade um "Rocco", der für mich im letzten Jahrzehnt eine der besten Verpflichtungen des TBV gewesen ist.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Heinevetter wird's denk ich werden.

EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Zitat

Original von Alphadex

Heinevetter wird's denk ich werden.

EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.

... und die saftige Ablöse nicht vergessen!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    ... und die saftige Ablöse nicht vergessen!

wer soll die denn fordern? uns holger? :wall:

• Zitat

Original von Alphadex

Heinevetter wird's denk ich werden.

Ja, ja, diese Kieler Legenden :lol:

Demnach geht ein Spieler nur nicht nach Kiel, wenn
    a) er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat oder
    b) ihm das Training von Noka zu hart ist.
    Andere Gründe ausgeschlossen.

Heinevetter wird die etwas merkwürdige (angesichts der Leistungen) Spielzeitverteilung im THW-Tor sicher genau registriert haben. Andersson hat ja seine Konsequenzen gezogen.

• Wieso ist die Spielzeitverteilung angesichts der Leistungen merkwürdig? Omeyer hält einfach seit der Rückrunde letztes Jahr beständig sehr gut.

• Zitat

Original von Bjoern

Wieso ist die Spielzeitverteilung angesichts der Leistungen merkwürdig? Omeyer hält einfach seit der Rückrunde letztes Jahr beständig sehr gut.

Wird etwas off-topic, aber wenn man sich die Fangquoten anschaut, dann hat Andersson die besten Werte der Liga.

• Ohmeyer ist bei Serdarusic die klare Nummer 1, selbst gegen schwächere Gegner bekommt er viele Spielanteile. Ich denke auch, dass es kein dankbarer Job ist, hinter ihm in Kiel die Nummer 2 zu sein.

Heinevetter hat sich zuletzt klar zu Magdeburg bekannt, an einen Wechsel so kurz danach zu einem anderen Verein kann ich nicht glauben.

• Hybris und Blasphemie! :lol:

Nein, im Ernst: Wie es sich auch immer zwischen Heinevetter und dem THW zugetragen haben mag, ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er aufgrund Nokas Personalpolitik ein Engagement ausgeschlossen hätte.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Alphadex

Wird etwas off-topic, aber wenn man sich die Fangquoten anschaut, dann hat Andersson die besten Werte der Liga.

Ja, bei wenig Spielzeiten ist halt ein extremer Wert auch sehr wahrscheinlich. Woher du aber in der HBL eine zuverlässige Fangquote haben willst, ist mir schleierhaft. Die HBL kümmert sich bislang um eine exakte Torhüterstatistik jedenfalls nicht. Bislang gibt es doch noch nicht einmal eine exakte Definition des ganzen. Wenn ich lese, dass Eijlers gegen den SCM mal 22, mal 23 und mal 15 Paraden hatte, dann weiß man doch, was diese angeblichen Quoten wert sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Meikel
    Ohmeyer ist bei Serdarusic die klare Nummer 1

Alles andere wäre auch vermessen zu behaupten. Omeyer gehört mit Sicherheit weltweit zu den Top3-5 Torhütern. Da würde es jeder TW aus der BL schwer haben, ihm Spielanteile abzunehmen.

Heinevetter will doch sicher irgendwann mal in der Nationalmannschaft als Nachfolger von Fritz auflaufen? Da wäre es doch denkbar unklug gerade zum THW zu gehen, wo er sich als, objektiv betrachtet, (noch) schwächerer Torwart als Omeyer und damit unter extrem wenig Spielpraxis, vorbeikämpfen muss. Wie soll das gehen?

In Lemgo könnte er mit seinem direkten "Gegner" auf Augenhöhe um diesen Platz kämpfen und Lemgo hätte zwei gleichwertige Torhüter, wobei ich bei Heinevetter unter derzeitigen Bedingungen noch ein bisschen mehr Entwicklungspotential sehe.

Ein Nationaltorhüter braucht einfach in seinem Verein die Rolle der Nummer 1 - zumindest der 1b.

• Zitat

Original von Marc
    Alles andere wäre auch vermessen zu behaupten. Omeyer gehört mit Sicherheit weltweit zu den Top3-5 Torhütern.

Platz 1-2 ?( ?(

• Zitat

Original von wintermute

Die 3-5 weltbesten Torhüter.

Ja gemeint ist für Omeyer 1-3 oder 1-5, wird aber vielleicht auch nicht sofort klar. Es ist schon schwer zu bewerten, wer da oben überhaupt rein darf. Bei vielen Torhütern wechseln oft auch Licht und Schatten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Meinte in jedem Fall in die Top5, eher noch Top3.

Es ist immer schwer zu sagen wer der beste ist, daher muss man die Entwicklung bzw. die Form der letzten Jahre berücksichten.
    Für mich gehören Omeyer, Sterbik, Barrufet, Hvidt dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Was macht Frank von Behren?

Es sollten gleich zu Jahresbeginn neue Gespräche mit GWD-Manager Horst Bredemeier geführt werden.

Hört man in Flensburg etwas neues? In Minden ist nur bekannt das "Franz" drei Angebote aus der Bundesliga hat, ein Angebot aus Spanien und eins aus Kopenhagen.

Was meint Ihr wird der Franz machen?

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Ich kann Dir nur sagen, was ich hoffe:

Falls er ein Angbot vom TBV Lemgo hat würde ich es begrüßen, wenn es sich für etwas anderes entscheidet.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige