Kiel - Flensburg

  • Die letzte Szene war ne Fehlentscheidung nach meinem Dafürhalten. Lundström hindert den Flensburger im Kreis stehend am Wurf, also eigentlich Siebenmeter, aber eben nicht gepfiffen (auch zur Überraschung der meisten Kieler Spieler). Und er stand deutlich im Kreis, mindestens nen Meter. Glück für Kiel und eventuell die Meisterschaft dadurch... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Spiel ging schön flott los, schöne, schnelle Tore, dann enorm abgfalcht das ganze aufgrund enorm viele fehler auf beiden seiten.


    für mich nicht unbedingt das erwartete Topspiel, aber dafür spannend ;)

  • Endlich mal ein Nordderby, das ich sehen konnte! ;)


    Erst mal Glückwunsch an Kiel, war durchaus ein verdienter Sieg, auch wenn sich Flensburg nochmal toll rangekämpft hat In den entscheidenden Situationen hat einfach der letzte Biss gefehlt und wer mit 6 Toren vor ist sollte sich den Sieg auch nicht mehr nehmen lassen.


    Die letzte Szene hab ich irgendwie anhand der Kameras nicht eindeutig sehen können. Auf den ersten Blick sah es mir aber auch eher nach einem 7-m für Flensburg aus.
    Insgesamt aber auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung und alles in allem ein schönes und spannendes Spiel! :)

  • Die SG war zu blöd zum gewinnen, auf der anderen Seite schade, dass evtl. die Meisterschaft durch so eine krasse Fehlentscheidung der SR entschieden wird.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Die SG war zu blöd zum gewinnen, auf der anderen Seite schade, dass evtl. die Meisterschaft durch so eine krasse Fehlentscheidung der SR entschieden wird.


    Kann ich absolut nicht unterstützen diese These.


    Flensburg hat in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht, die Niederlage haben sie sich eindeutig selbst zuzuschreiben.
    Und ich denke, du hast die letzte Szene auch nur im Fernsehen gesehen, oder? Meines Erachtens war das dort nicht 100% zu erkennen, ob es ein 7-m war oder nicht.

  • :bier:



    Die zweitletzte Spielszene sah tendenziell nach einem 7-Meter für Flense aus, also ziemliches Glück gehabt, dass es zwei Punkte geworden sind.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ich hab die Szene so gesehen, dass der Außen den Ball nicht richtig unter Kontrolle hatte. Ob Lundström ihn irgendwie getroffen hat konnte ich im TV auch nicht wirklich sehen. Der 7-Meter davor von Lundström gegen Knudsen war für mich dafür ein Witz. Insgesamt aber sicherlich eine sehr gute Schiri-Leistung,da darf sich keine Mannschaft beschweren.

  • ja da war mehr drin einen verdienten sieger kann ich da nicht sehen eher einen glücklichen leider einen wichtigen spieler zu früh verloren und einen siebenmeter zu wenig bekommen

  • THW mit am Ende glücklichem und verdienten Sieg wie ich finde.Die Flensburger hatten noch ihre Chance auf einen Punkt.


    Nach dem Spiel:


    Was sich die Flensburger Ultras erlaubt haben ist mal wieder unterste Schublade.Einem Bekannten haben sie ohne wirklichen Grund gegen das Schienbein getreten und haben sich danach aus der Halle bewegt.Wa shaben sie dort gemacht? Sich mit anderen Fans geprügelt!


    Tut mit leid,aber das ist ein wirklich asoziales Verhalten,was ich nicht verstehen kann.Unterste Schubalde.gehört nicht zum Handball.Für die Ultras anscheinend schon.... :wall:


    P.S. Das waren anscheinend nur die Ultras.Andere Flensburger Fans waren (wie immer) sehr sympathisch.

  • Ich habe in der Schlussszene auch keinen 7m für Flensburg gesehen. Überhaupt gehörten Lemme/Ullrich für mich zu den besten Akteuren auf dem Feld. An denen sollte man´s nun wirklich nicht festmachen. Ich denke, ein Knackpunkt war der Fehlpass von Pettersson, der zum 29:27 durch Jicha führte. Und natürlich die rote Karte gegen Lijewski - der hat ja förmlich um seine 3 Zeitstrafen gebettelt.

    This signature is under construction...

  • Lemme / Ulrich haben heute soviel Sch**** gepfiffen, grade während der Flensburger Aufholjagd. Da darf Petersson bei einem TG sekundenlang im Kreis stehen, bevor er den Ball an Omeyer vorbeilegt. Später rennt er den stehenden Lundström um und bekommt 7m dafür. Ne ne, da haben die Herren nicht gut ausgesehen.


    Insgesamt verdienter Kieler Sieg. In den entscheidenden Augenblicken vergeben die Flensburger ihre Chancen kläglich. Kann mich nicht erinnern, so viele Fehlpässe bei TG gesehen zu haben wie heute.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Die SG war zu blöd zum gewinnen, auf der anderen Seite schade, dass evtl. die Meisterschaft durch so eine krasse Fehlentscheidung der SR entschieden wird.


    Puh ha... Ball flach halten würde ich sagen...


    Meine Sicht:


    1. Im TV war es ganz schlecht zu sehen, sehr schlecht sogar...


    Aber wenn ich entscheiden müsste, dann wäre meine Variante...


    - Torge Johannsen hat den Ball überhaupt nicht richtig mitbekommen, von daher kann es niemals ein 7m geben
    - Kein Flensburger sucht den Kontakt zum SR oder fordert einen 7m (außer Vranjes der kurz was zeigt), von daher eher ein Indiz das da nichts war???
    - Die Kieler bleiben stehen und zögern ein weniig weil kein Pfiff kam, von daher ein Indiz das dort doch etwas war???


    Also wenn da überhaupt etwas gewesen sein soll, dann hätte es ein Freiwurf von Aussen geben müssen, aber tendenziell würde ich tippen das alles so seine Richtigkeit hatte.


    Zu Guter letzt: Flensburg hat genügend Chancen gehabt das Spiel für sich zu entscheiden, sich hier jetzt die letzte Szene rauszusuchen halte ich für falsch...


    Und zum Abschluss: Eine richtig geile Leistung von Lemme/Ulrich... da kann sich nun wirklich keiner beschweren

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddy ()

  • also die ersten 10 Min. waren das geilste an Handball, was ich seit langem gesehen habe! Auch insgesamt gesehen wurde es nie langweilig. Nach Besichtigung dieses Spiels graut es mir irgendwie noch mehr vor dem Geballe der unseren am kommenden Samstag... :/:


    kleine Frage am Rande noch: Die Ostseehalle schimpft sich ja nun offiziell "Sparkassen-Arena" Was bitteschön hat dann ein Zeppelin mit Werbeaufdruck der Volksbank Kiel in derselbigen verloren...?

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • den gibts da schon lange ;) die Volksbank ist wohl ein Sponsor des THW Kiel, und da die Namensgebung der Halle ja nichts mit den Sponsoren des Vereins zu tun hat, kann die Sparkasse da auch keinesfalls Exklusivität verlangen - und tut es offenbar ja auch nicht :D


    ach ja, zum Spiel: :jump: :jump:

    Wyrd bid ful aræd!


    Godes vrende unde al der werlt vyande


    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Zitat

    Original von Stiegl
    kleine Frage am Rande noch: Die Ostseehalle schimpft sich ja nun offiziell "Sparkassen-Arena" Was bitteschön hat dann ein Zeppelin mit Werbeaufdruck der Volksbank Kiel in derselbigen verloren...?


    Die Frage kann ich nicht beantworten, aber die Sparkasse ist nicht nur Namensgeber der Halle sondern auch direkter Sponsor des THW( Werbung auf den Hosen).

  • Gibt es eigentlich irgendwo Ausschnitte vom Spiel zu sehen, NDR Sportclub oder so? Das DSF zeigt leider morgen früh keine Wiederholung, dafür gibts Poker.

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Gibt es eigentlich irgendwo Ausschnitte vom Spiel zu sehen, NDR Sportclub oder so? Das DSF zeigt leider morgen früh keine Wiederholung, dafür gibts Poker.


    Die Wiederholung kommt im DSF am Freitag von 7 Uhr bis 8 Uhr

Anzeige