Wechsel feststehend 2007 -2008 II

  • Gut gebrüllt. Aber die abgebenden Vereine können ja leider nicht auf Ablösesummen verzichten, die Hamburg Kiel und Kronau bereit sind zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von Loran
    Gut gebrüllt. Aber die abgebenden Vereine können ja leider nicht auf Ablösesummen verzichten, die Hamburg Kiel und Kronau bereit sind zu bezahlen.


    Doch könnten sie. Sie können nur nicht widerstehen- vlt. auch weil der Spieler nich gezwungen werden kann 100% zugeben. Das wissen die Vereine und beißen dann lieber in den sauren Apfel, als nen lustlosen und unmotivierten Unruheherd in der Mannschaft zu haben - ist halt ne Sache mit dem Hebel und so...

  • Richtig, der Spieler ist ein wenig am längeren Hebel, aber das kommt auch aufdie Vertragsgestaltung an. Leistungsbezogene Verträge mit einem niederigen Grundgehalt und einer höheren Erfolgsprämie könnte man halt auch machen.


    Andererseits werden doch gerade lange Veträge, wie der von Galia, schon mit dem Hintergedanken einer möglichen Ablösesumme getätigt worden sein. Die Ablösesummen werden bald eine der Haupteinnahmequellen für Klubs jenseits der Top 6/7 sein können.


    Ein gescheites Scoutingsystem lässt sich darüber durchaus sinnvoll etablieren Es gibt halt die Titelsammler und es gibt die Ausbildungsvereine, von denen mit Glück mal einer in die EC-Plätze reinrutscht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von horny01
    In absehbarer Zeit scheint es eher nur EINEN Titelsammler zu geben ;)


    Nee, Hamburg und Kronau werden den Abstand weiter verkürzen ;) Was mit Lemgo und Flensburg ist wird man sehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • @horny: damit meinst du sicherlich nicht die SG Flensburg - Handewitt.


    @meteokoebes: was du schreibst ist sicherlich richtig. Aber leider bekommt damit der Sport langfristig den faden Beigeschmack des Menschenhandels.
    Junge Leute ausbilden um sie dann zu verhoekern, anstatt sie als qualitative Stuetzen der mannschaft zu sehen. Schade eigentlich....

  • Zitat

    Original von Wieland
    Mir ist auch klar, dass er nicht öffentlich sagen wird "Jungs, ich krieg in Lemgo das doppelte, komme aus dem Osten, Familie und noch drei Jahre zu spielen - alles klar?". Aber letztlich wechselt er direkt von einem Pokalfinalisten Nordhorn zum TBV Lemgo und da kommt der Satz mit der einmaligen Chance schon mal recht schlecht. Auf der Lemgo HP liest sich das übrigens schon anders. Da fällt der Satz nicht. Mir fällt auch auf, dass Lemgo nicht mehr den Heristo-Disclaimer unterbringt.


    Ich glaube kaum, dass Kubes sich gehaltlich deutlich verbessern wird. Als er in Magdeburg unterschrieb war der SCM doch noch in der Hildebrand-Ära und da wird er keinen schlechten Vertrag unterschrieben haben.


    Zudem war doch jetzt die Situation da, dass der neue Verein Ablöse zahlen musste oder er wäre beim SCM gelandet. Offensichtlich gab es da nicht viele Bewerber. Nordhorn konnte keine Ablöse zahlen und bei regelmäßigen Etatlücken auch eigentlich kein nicht "eingeplantes" Gehalt. Insofern wird Lemgo wahrscheinlich klar gemacht haben, dass er froh sein soll, wenn er nicht nach Magdeburg muss und um Titel mitspielen kann.

  • Zitat

    Original von DominicanPrince


    Ich glaube kaum, dass Kubes sich gehaltlich deutlich verbessern wird. Als er in Magdeburg unterschrieb war der SCM doch noch in der Hildebrand-Ära und da wird er keinen schlechten Vertrag unterschrieben haben.


    Zudem war doch jetzt die Situation da, dass der neue Verein Ablöse zahlen musste oder er wäre beim SCM gelandet. Offensichtlich gab es da nicht viele Bewerber. Nordhorn konnte keine Ablöse zahlen und bei regelmäßigen Etatlücken auch eigentlich kein nicht "eingeplantes" Gehalt. Insofern wird Lemgo wahrscheinlich klar gemacht haben, dass er froh sein soll, wenn er nicht nach Magdeburg muss und um Titel mitspielen kann.


    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Vertrag noch vor dem aktuellen Goldrausch der HBL ausgehandelt wurde. Die Spielergehälter sollten zwischenzeitlich explodiert sein - nicht zuletzt auch erkennbar an den horrenden Ablösen die man zwischenzeitlich bereit ist zu zahlen. Ich gehe davon aus, dass Lemgo deutlich mehr zahlen wird, als er beim SCM verdient hat. Und der Kampf und auch die klare Ansage von Kubes sind da schon eindeutig. Man lese nur mal folgendes von der HP des SCM:

    Zitat

    In der Folgezeit hat der Tscheche dann sehr deutlich gemacht, dass er sich eine Zukunft in Grün-Rot nicht vorstellen kann. Auf Grund dessen ist der Club dem Wunsch des Spielers gefolgt und der bestehende Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.

    Das spricht schon Bände, oder?
    Deinen letzten Satz würde ich mal dahingehend interpretieren, dass Du die Namen der angekündigten Top-Stars kennst, und die müssen schon gewaltig einschalgen. Andernfalls sehe ich Lemgo max. im Bereich Platz 3 bis 5. Titelanwärter sollten da schon andere sein.

  • Von einer Saison zur nächsten von Platz 6-7 zum Titelanwärter aufzusteigen halte ich derzeit für unmöglich. Der THW, HSV sowie Flensburg sind einfach gewachsene Truppen, so dass man nicht so schnell an denen vorbei kommen wird. Lemgo wird sich zur nächsten Saison personell verstärken und wenn sie dies dann kontinuierlich weiter verfolgen, werden sie auch über kurz oder lang wieder Chancen auf die Meisterschaft haben, aber innerhalb von ein bis zwei Jahren geht das nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es momentan eine wichtige Phase für den TBV ist. Schafft er es wirklich einen TOP Spieler zu verpflichten (Glandorf, Narcisse, Fernandez wären solche Namen), dann werden sich weitere Spieler sicherlich auch leichter von dem Konzept überzeugen lassen als bisher.

  • Hoffentlich führt die Magdeburg-Kubes Geschichte nicht dazu, das jetzt Vereine einfach im Vorraus Spieler nach Vertragsende verpflichten, um sie dann wieder zu verhökern. Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

    Einmal editiert, zuletzt von Million ()

  • Zitat

    Original von Elusis
    Von einer Saison zur nächsten von Platz 6-7 zum Titelanwärter aufzusteigen halte ich derzeit für unmöglich. Der THW, HSV sowie Flensburg sind einfach gewachsene Truppen, so dass man nicht so schnell an denen vorbei kommen wird. Lemgo wird sich zur nächsten Saison personell verstärken und wenn sie dies dann kontinuierlich weiter verfolgen, werden sie auch über kurz oder lang wieder Chancen auf die Meisterschaft haben, aber innerhalb von ein bis zwei Jahren geht das nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es momentan eine wichtige Phase für den TBV ist. Schafft er es wirklich einen TOP Spieler zu verpflichten (Glandorf, Narcisse, Fernandez wären solche Namen), dann werden sich weitere Spieler sicherlich auch leichter von dem Konzept überzeugen lassen als bisher.


    Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Million
    Hoffentlich führt die Magdeburg-Kubes Geschichte nicht dazu, das jetzt Vereine einfach im Vorraus Spieler nach Vertragsende verpflichten, um sie dann wieder zu verhökern. Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.


    Ganz so einfach ist es nicht. Die Ablöse war relativ gering und Magdeburg musste die eigene Planungssicherheit wieder aufgeben. Man kann in zwei Richtungen denken: wer verhökert, dem fehlt ein Spieler. Wer aber verhökern will und es nicht schafft, der hat einen Spieler über. Zudem ist es wohl nicht ganz selten, dass ein Spieler bei einem Neuvertrag ohne Ablöse (so wie Kubes von Nordhorn nach Magdeburg geplant) sich noch ganz gern eine Prämie bei Vertragsunterzeichnung zahlen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn der Erlös für Magdeburg am Ende gegen 0 tendiert.

  • och - es wird auch viele geben, die auf diese "provinzidylle" stehen werden

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Million
    ... Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.


    Ich denke bei Magdeburg hat auch die (erhoffte) Entwicklung von Denis Krause zum neuen Abwehrturm eine entscheidende Rolle gespielt. Zumal man damit auch mal wieder einen eigenen Youngster an die Bundelsiga ranfuehren kann.

  • Zitat

    Original von ALI
    och - es wird auch viele geben, die auf diese "provinzidylle" stehen werden


    ...jepp! rüben eben!


    ..aber ronaldos gedanken haben chuzpe....

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Million
    Ist allerdings Mist wenn bei Vertragsantritt kein Verein Interesse hat.


    Ivano
    Natürlich ist Lemgo nicht im Ansatz mit Hamburg oder Barcelona vergleichbar. Allerdings ist Ciudad auch nicht viel größer als Lemgo.


    Das Lemgo im Niemandsland liegt, würde ich als Nichtlemgoer nicht so sagen.
    Bis nach Bielefeld ist es ne halbe Stunde und vom Flughafen Hannover, den man ina 3/4 Stunde erreicht, kann man fast jedes Ziel der Welt erreichen.

  • ähm auch die Stadt, die es gar nicht gibt, ist Niemandsland :baeh:



  • Lemgo 42.000 Einwohner, 101km² Fläche; Ciudad Real 71.000 Einwohner, 285km² Fläche.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Zitat

    Original von Celje 2002



    Lemgo 42.000 Einwohner, 101km² Fläche; Ciudad Real 71.000 Einwohner, 285km² Fläche.


    da liegen ja wirklich Welten zwischen den beiden Städten :lol:

Anzeige