2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • .......kurze frage..? mit welcher truppe spielt den der doc in mainzlar ?
    ..gibts den tvm noch ? man hört ja absolut nichts :rolleyes: :rolleyes:


    ..auf der hp von mainzlar steht:


    "Der Webmaster kann auf der Homepage nur informieren, wenn er von den Bundesliga-Verantwortlichen mit Informationen versorgt wird."



    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisser06 ()

  • Zitat

    Original von Treffnix
    Größter Trumpf für die Auerbacher ist der neue Trainer. Unter Barna hat sich außer Egger niemand in der Mannschaft weiterentwickelt. Eine konfuse Auswechslerei hat die Play-Off Teilnahme völlig vergeigt. Die Enttäuschung der Verantwortlichen über den 5. Platz konnte man ja nachlesen. Lucky wird den Laden aufmischen und die Zickerei ein Ende haben. Die Play-Off Teilnahme ist ein klares Muss und machbar.


    Wie recht doch Treffnix hat. :) Mit dem neuen Trainer kann es nur besser werden. Eine Egger wird durch Antje Lauenroth auf jeden Fall ersetzt werden können. Ingrida wird im Rückraum hoffentlich für etwas Belebung sorgen und mit dem verbliebenen Stamm kann man auf jeden Fall gut arbeiten. Die vier Jugendspielerinnen werden wohl kaum Einsatzzeiten in der BuLi bekommen. :nein:


    Schade, dass man nicht noch Beckmann und Raksch holen konnte/wollte. Das wäre dann das i-Tüpfelchen gewesen - junge Spielerinnen mit Potenzial. :(


    Meine Einschätzung:


    Play-Off:


    1. SC Markranstädt
    2. VFL Sindelfingen
    3. SV Allensbach
    4. TUS Weibern
    5. TV Beyeröhde
    6. HSG Bensheim-Auerbach
    --------------------------------------
    Mittelfeld:


    7. TSG Ketsch
    8. TUS Metzingen
    9. TV Nellingen
    10. BSV Sachsen Zwickau
    ---------------------------------------
    Abstieg


    11. SG Kirchhof
    12. TV Mainzlar


    Es wird auf jeden Fall eine interessante Runde.

  • Zitat

    Original von HSG-Fragender
    [quote]Original von Treffnix
    Die vier Jugendspielerinnen werden wohl kaum Einsatzzeiten in der BuLi bekommen. :nein:


    Schade, dass man nicht noch Beckmann und Raksch holen konnte/wollte. Das wäre dann das i-Tüpfelchen gewesen - junge Spielerinnen mit Potenzial. :(


    ... das genau hätte dann aber bei der jetzigen Kadergröße auf jeden Fall noch weniger Einssatzzeiten für die eigenen Jugendlichen bedeutet... und Ärger für den Hausfrieden! Da mussten die Verantwortlichen nach dem Fall Bonk sensibel sein - insofern schätze ich eher mal, dass es schon "am wollen" gescheitert ist.


    Das Team Beckmann, Raksch und Naidzinavicius als Dreierpack wäre echt klasse gewesen und sie hätten so auch schon Erfahrungen aus der 2. BuLi mitgebracht, wo sie sich ja garnicht mal so schlecht behauptet haben letzte Saison!!! Schad drum, sie hätten bestimmt gerne weiter so zusammengespielt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Bisher sehe ich beim SC Markranstädt viele Abgänge und erst zwei Zugänge. Da sehe ich die noch nicht auf 1... Bensheim wird in der Tat interessant, gerade mit Ingrida B.

  • 20.06.2008 - PM TuS Metzingen


    Metzingen verpflichtet Zwickauerin Kathleen Wiese


    Nachdem die Verantwortlichen der Metzinger Zweitliga Handballerinnen vor zwei Wochen bereits mit Franziska Ramirez einen weiteren Neuzugang verpflichten konnten, ist es ihnen gelungen mit Kathleen Wiese eine weitere ehemalige Junioren-Nationalspielerin unter Vertrag zu nehmen. Die 23-jährige Kreisläuferin wechselt vom Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau ins Ermstal.


    Die Kreisläuferin hat bereits mit 9 Jahren beim HC Leipzig mit dem Handball spielen angefangen und schon einige beachtliche Erfolge vorzuweisen. 2002 durfte sie bereits bei der Schüler-Weltmeisterschaft in Thessaloniki teilnehmen und wurde dort mit Ihrer Mannschaft, des Sportgymnasiums Leipzig, Vize-Weltmeisterin. Ein Jahr später wurde sie ebenfalls, mit dem HC Leipzig, Deutscher A-Jugend Meister. 2004 hat Kathleen Wiese sich einen Jugendtraum erfüllt und wechselte für ein Jahr nach GOG Gudme HK (Dänemark). Dort hat sie die Internationale Sportschule besucht und bereits in jungen Jahren internationale Handball Luft schnuppern sowie auch erste Erfahrungen als Jugendtrainerin sammeln können. 2005 wechselte sie dann zu ihrem bisherigen Verein und Zweitligist BSV Sachsen Zwickau.


    "Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung in Metzingen", erzählt die 23-jährige Studentin. "Ich habe mich beim Probetraining in Metzingen gleich wohl gefühlt und bin von allen herzlich empfangen worden." Neben der sportlichen Perspektive sieht die Ex-Zwickauerin hier gute Möglichkeiten sich auch beruflich weiterzuentwickeln. "Ich habe bisher Sport in Chemnitz studiert, Fachrichtung Prävention, Rehabilitation und Fitness Sport und Tübingen ist sowohl für die tolle Universität als auch die guten Professoren bekannt", berichtet die 1,78 große Rechtshänderin. Kathleen Wiese möchte mit Franziska Ramirez, die sie bereits in jungen Jahren bei verschiedenen Auswahl Lehrgängen kennen gelernt hat und mit der sie auch schon in Leipzig zusammen spielte, in eine Wohngemeinschaft ziehen.


    Auch Jochen Griesmeier freut sich darüber, dass die Studentin nach Metzingen wechselt: "Die Entscheidung ist bewusst für Kathleen gefallen, sie ist eine ausgezeichnete Kreisläuferin, die uns hervorragend ergänzt und eine sehr gute Alternative zu Steffi Skenderovic ist. Sie ist unglaublich ehrgeizig, sehr engagiert und passt vom Kreisläufertyp und der Spielweise sehr gut zu uns. Kathleen hat genug Potential um mit der Mannschaft zu wachsen und steht auch in der Abwehr sehr gut."

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

  • Zitat

    Original von Fredo


    ... das genau hätte dann aber bei der jetzigen Kadergröße auf jeden Fall noch weniger Einssatzzeiten für die eigenen Jugendlichen bedeutet... und Ärger für den Hausfrieden! Da mussten die Verantwortlichen nach dem Fall Bonk sensibel sein - insofern schätze ich eher mal, dass es schon "am wollen" gescheitert ist.


    Das Team Beckmann, Raksch und Naidzinavicius als Dreierpack wäre echt klasse gewesen und sie hätten so auch schon Erfahrungen aus der 2. BuLi mitgebracht, wo sie sich ja garnicht mal so schlecht behauptet haben letzte Saison!!! Schad drum, sie hätten bestimmt gerne weiter so zusammengespielt!


    Da kann ich Dir in vollem Umfang zustimmen. Es ist schade, dass man die Jugendspielerinnen aus O-E nicht verpflichtet hat, aber für den Hausfrieden passt das wohl so besser. Allerdings werden die vier kaum zu Einsatzzeiten kommen. Es sei denn, man muss wieder Verletzte beklagen. :hi:

  • Aufsteiger Sindelfingen: "Wir sind alle heiß auf die nächste Saison"


    Der VfL Startet mit fünf Neuzugängen in die Saisonvorbereitung.
    Foto: VfL Sindelfingen
    Fast genau drei Monate vor dem ersten Saisonspiel haben die Handballerinnen des VfL Sindelfingen mit der Vorbereitung begonnen. Mit fünf Neuzugängen im Kader will der Aufsteiger auch in der 2. Bundesliga Süd, ein gewichtiges Wörtchen mit reden. Die Vorfreude auf die erste Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ist bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Beim VfL Sindelfingen will man in der kommen den Runde einiges bewegen und nicht nur Manager Jens Bermanseder sprüht vor Tatendrang: "Wir sind alle heiß auf die nächste Saison."


    Jens Bermanseder, Manager des VfL Sindelfingen, peilt allerdings nicht etwa den Durchmarsch in Liga eins an, kann aber auf einen mehr als konkurrenzfähigen Kader bauen: "Wir haben eine tolle Truppe beisammen. Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr die Vorbereitung verletzungsfrei überstehen." Zu frisch sind bei Jens Bermanseder die Verletzungen von Hanna Halynskaya und Monika Hofmeister in der Vorbereitung zur vergangenen Runde. Dieses Mal baute das Trainerteam vor: Bereits in der vergangenen Regionalliga-Rückrunde wurde die Trainingsintensität erhöht und auch jetzt warten anstrengende Wochen auf die Schützlinge von Jörg Plankenhorn.


    Um ein vernünftiges Trainingsniveau zu halten, gab es bereits nach dem Ende der vergangenen Runde Anweisungen von Co-Trainerin Miriam Ibrahimovic. Und in der Tat: Schon bei der ersten Trainingseinheit hinterlassen die Spielerinnen des VfL Sindelfingen einen ziemlich fitten Eindruck. Gespannt sein darf man als Fan des Sindelfinger Handballs vor allem auf die Neuzugänge, wobei zumindest eine Spielerin gar nicht so neu ist. Mit Iris Cartarius kehrt nach vier Jahren beim TuS Metzingen nicht nur ein VfL-Eigengewächs zurück, sondern auch die amtierende Torschützenkönigin der 2. Bundesliga Süd. "Über Iris braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Wir wissen, was sie kann", sagt Jörg Plankenhorn.


    Ebenfalls aus Metzingen stieß Milena Rösler zum VfL Sindelfingen. Gemeinsam mit einer weiteren Neuen Sevgi Öztürk, die vom VfL Waiblingen nach Sindelfingen wechselte wird sich Milena Rösler um den Platz auf Rechtsaußen balgen. "Die bessere von beiden wird spielen", so die klare Ansage von Jörg Plankenhorn. Aus der 1. Bundesliga in den Süden gekommen ist Cassandra Engel. Von der HSG Blomberg-Lippe wechselte die hoch gewachsene Spielerin nach Sindelfingen und soll hier den Rückraum verstärken. Zwölf Treffer erzielte die Rechtshänderin in der vergangenen Bundesligasaison. Jörg Plankenhorn: "Sie ist eine Spielerin mit großem Potenzial, aber in den vergangenen anderthalb Jahren hat sie wenig Spielpraxis gehabt".


    Die Fünfte im Bunde der Neuzugänge ist Ina Grossmann. Von der HSG Schönbuch wagt Ina Grossmann den Sprung nach Sindelfingen. Aus Sicht Jörg Plankenhorns ein Jahr zu spät. "Sie wollte bereits in der vergangenen Runde zu uns, wurde aber von HSG-Seite zum Bleiben überredet. Für ihre Entwicklung wäre es besser gewesen, wenn sie den Schritt bereits im vergangenen Jahr gemacht hätte". In Konkurrenz mit Julia Epple und Christina Ackermann wird Ina Grossmann um den Platz auf Linksaußen kämpfen. Abseits des Feldes begrüßt der VfL eben falls ein neues Gesicht. Als Physiotherapeutin wird sich die 22-jährige Julia Kain bis zu einer schweren Knieverletzung vor zwei Jahren auf dem Sprung in die Handball-Bundesliga - um die Sindelfinger Spielerinnen kümmern.


    Mit all den Neuen sieht sich der VfL-Tross für höhere Ziele gewappnet. Der Aufsteiger will um die Play-off-Plätze mitspielen, sprich Platz eins bis vier erreichen. Sieben bis zehn Teams kommen dafür in Frage. "Das wird eine ganz enge Angelegenheit", sagt Jörg Plankenhorn, der einen großen Favoriten in der 2. Bundesliga Süd, ausgemacht hat: "Der SC Markranstädt steht über den anderen Clubs". Mit Markranstädt verbinden die VfL-Verantwortlichen keine allzu schönen Erinnerungen, waren es doch die Leipzigerinnen, die dank eines mehr erzielten Treffers im Jahr 2000 zwischen dem VfL Sindelfingen und der 2. Bundesliga standen.


    "Das ist Schnee von gestern", blickt Jens Bermanseder nicht zurück. "Wir freuen uns auf den sportlichen Vergleich mit dem Top-Favoriten". Im ersten Heimspiel am 20. September geht es ausgerechnet gegen den SC Markranstädt und der VfL-Manager erwartet eine volle Sommerhofenhalle. "Wir betreiben organisatorisch einen großen Aufwand. Bei den Heimspielen wird sich einiges ändern. Die insgesamt elf Auftritte vor eigenem Publikum werden richtige Events werden", verspricht Jens Bermanseder. Egal gegen wen in Sindelfingen wird es Handball der Marke Bundesliga geben. Das erste Saisonspiel bestreitet der VfL Sindelfingen allerdings schon am 13. September, da muss der Aufsteiger beim württembergischen Rivalen TV Nellingen antreten.



    » http://www.handball-sindelfingen.de

  • Zitat

    Original von Wisser06
    .......kurze frage..? mit welcher truppe spielt den der doc in mainzlar ?
    ..gibts den tvm noch ? man hört ja absolut nichts


    .


    Es gibt was neues vom TV zwar nicht der hp von mainzlar, aber es gibt was ;)


    Mainzlar haben Dominika Dolny und Andrijana Atanasoska in Richtung Erfurt zum Thüringer HC verlassen.



    Außerdem hat derTV Nellingen Karin Veltrop von Frisch Auf Göppingen verpflichtet.

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

  • Zitat

    Nun denn: jemand mit etwas mehr Erfahrung für den Rückraum wäre aber noch ganz nett........ :hi:.


    Viel wird vom davon abhängen, ob es gelingt aus den Alten und Jungen eine Einheit zu bilden. :cool:..und davon, wie schnell die zur Zeit noch nicht fitten Damen wieder einsatzfähig werden. :bigok:


    Muß dir rechtgeben, der TVB muß sich zunächst in dieser Saison konsolidieren. Allerdings ist der Nachwuchs nicht zu unterschätzen und vor allem, der neue-alte Trainer sorgt für positiv,frischen Wind.


    Nichtsdestotrotz wird ein Play-Off Platz wohl nicht drin sein!

  • Die 2. Bundesligamannschaft der Frauen des TV 05 Mainzlar startet am Sonntag, den 20. Juli 2008, um 18:00 Uhr , mit dem 1. offiziellen Training nach einer kurzen Sommerpause.

    Die Trainer Dr. Hans-Jürgen Gerlach und Eckard Weber werden folgende Spielerinnen begrüßen können: Sophia Bepler, Vanessa Deuster, Svenja Jänicke, Anita Koljanin, Anna-Lena Leib, Olivia Reeh, Elli Schödl, Meike Tornow, Julia Völpel, Linda Wenzel, Daniela Wolff. Jonna Jensen befindet sich z.Zt. noch in Urlaub in den USA.


    Die Mannschaft wird verstärkt durch Adeline Bournez. Adeline Bournez ist Rückraumspielerin und hat in der vergangenen Saison beim CSV H5 Vesoul in Frankreich gespielt. Als Torfrau ist Lenka Krajcárova zur Mannschaft gekommen. Sie hat in der Slovakei bei Uaventa Michalovce gespielt.

  • Zitat

    Original von Mainzlarer
    Die 2. Bundesligamannschaft der Frauen des TV 05 Mainzlar startet am Sonntag, den 20. Juli 2008, um 18:00 Uhr , mit dem 1. offiziellen Training nach einer kurzen Sommerpause.


    ????? kurze Sommerpause ?????


    Mainzlar hatte 26.04.07 sein letztes Saisonspiel, das ist fast drei Monate her! Ich kenne Vereine, die haben länger gespielt und sind schon wieder seit vier Wochen am Ball.


    Naja, vielleicht ist der Ehrgeiz des Doc nicht mehr so ausgeprägt....

  • Die Sommerpause bezog sich lediglich auf das Training!!!
    Die Mannschaft hat vor der Pause auch trainiert! :D

  • na das ist ja nichts weltbewegendes was Mainzlar hier auffährt. Was gibt es sonst Neues in der Liga ? Hat sich noch jemand verstärkt ?

  • Zitat

    Original von Laurence
    na das ist ja nichts weltbewegendes was Mainzlar hier auffährt. Was gibt es sonst Neues in der Liga ? Hat sich noch jemand verstärkt ?


    Ich dachte die nächsten Nachrichten kommen aus Sindelfingen ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Von der Homepage TV Beyeröhde:




    Mit der Ausbeute der Testspiele in der ersten Vorbereitungsphase für die neue Saison in der 2. Bundesliga Süd kann der TV Beyeröhde sehr zufrieden sein. Das blutjunge Team bewährte sich und kam beim ersten Heimtest gegen Lintfort zum verdienten 29:27-Sieg. Die beiden Spiele vom Wochenende:



    PSV Recklinghausen (2. Liga) - TV Beyeröhde (2. Liga) 22:20. Tore für Beyeröhde: Lisa Nettersheim (6), Mandy Münch (4), Olga Bensch, Anna Disselhoff (je 3), Sandra Münch und Domi Karger (je 2). Stark auch die beiden Torhüterinnen Tini Herrmann (1.HZ) und Vanessa Beier (2.HZ).
    TV Beyeröhde (2. Liga) - TuS Lintfort (2. Liga) 29:27 (14:10). Tore: Stella Kramer (7), Lisa Nettersheim (6), Chris Niggeloh (4), Anna Disselhoff, Angelika Bensch, Ines Adams (je 3), Sandra Münch (2), Mandy Münch (1).


    Besonders interessant: Trainer Peter Brixners Team spielte zeitweise mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren.

  • Zitat

    http://www.Suedwest-aktiv.de, 21.07.08
    " ...Eine Spielerin aus dem Kader des Deutschen Meisters 1. FC Nürnberg wechselt nach Metzingen. Alexandra Kubasta, die für den 1. FCN sogar ein Mal in der Champions League zum Einsatz kam und in der Bundesligarunde zumindest immer wieder kürzere Spielanteile verzeichnete, hat sich den Gelb-Schwarzen angeschlossen. "Mir gefiel das Metzinger Konzept mit dem langfristigen Ziel 1. Bundesliga. Zudem kenne ich TuS-Spielerinnen wie Sabrina Duschner und Annika Schmid von früher. Ich bin äußerst herzlich in Metzingen aufgenommen worden", verrät Kubasta.
    Ihren Ex-Verein Nürnberg ("von den finanziellen Problemen hat sich der FCN gut erholt, die Strukturen im Verein verbessern sich durch gutes Management") behält Alexandra Kubasta in guter Erinnerung, wenngleich sie in der Noris keinen neuen Vertrag mehr erhielt. "Wir wollten Alexandra schon früher per Zweitspielrecht ausleihen, nun ergab sich durch den Trainerwechsel in Nürnberg eine neue Lage und die Chance auf eine Verpflichtung. Sie ist die Linkshänderin, die wir gesucht haben und unser letzter Transfer für die bevorstehende Zweitligarunde. Am Samstag in Bietigheim war sie als Zuschauerin schon dabei", verrät TuS-Abteilungsleiter Andreas Baumgärtner...."

    Hi,
    hosa! Da geht doch was... :)
    Gruß,
    M.I.B

Anzeige