1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Der hätte mal besser nach Wernau fahren sollen und sich FA Frauen - Nürnberg anschauen. Obwohl sich der Freitagabend in GP auch lohnen kann ;)


    Wieso bleiben die Bürgersteige am Freitag bis 22:00 Uhr unten und werden dann erst hochgeklappt? :lol: :lol: :baeh: :baeh:


    Oder er wär nach Ha2Ku gefahren. Hochklassigsten Nachwuchshandball ansehen!


    Gruß

    ...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

  • schon geändert :)


    Da ist aber einer derzeit mächtig dünnhäutig...

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • verlagert das mal lieber in den macho-thread ... und auch ein smiley verdeckt nicht, dass manche sachen zu weit gehen, zumal ja wohl selbst bei dem von dir gemeinten ronaldo das am zweiten tag auf einmal sehr anders klang ... bitte doch ab und an einfach auch überlegen, diese stammtischwitze braucht doch echt niemand hier ...

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Frankfurt wird auswärts sicher noch reichlich verlieren.


    Mal sehen wie es gegen den THC läuft. Da haben wir bisher immer deutlich verloren. Wenn es da klappt, dann auch anderswo auswärts.


    Frankfurt bleibt Play-Off Kandidat, mehr nicht.

  • @meteo


    „Zwei Minuten Einsatzzeit sehe ich nicht als eine wirkliche Chance. Ich hoffe, dass ich heuer noch die Gelegenheit bekomme, länger auf dem Feld zu stehen.“ Beate Scheffknecht(1. FC Nürnberg) nach dem Bundesligadebüt gegen Göppingen


    Ist das eine wertfreie Information von deiner Seite oder möchtest du diesen Satz auch interpretieren??


    Ich denke, in so einem wichtigen Spiel muss man einem 18-jährigen Neuzugang nicht gleich zuviel Verantwortung auftragen. Insofern kann ich die 2 Minuten Einsatzzeit ein bisschen nachvollziehen.

  • Du meinst so wie bei Emrich und Walzik (mir lief die Zeitdavon) vor Olympia?


    Nein, Volkommen wertfrei - aber als Zitat schon interessant.


    Nachvollziehen kann man solche Maßnahmen vielleicht, hinterfragen sollte man es trotzdem. Wenn ich die kompletten 60 Minuten mit einer Formation durchspiele, dann kann das gutgehen, aber die Belastung für das Team ist nun einmal auch enorm.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Schwere Zeiten für Club-Handballerinnen
    Unruhe anstelle von Spaß
    Unruhe anstelle von Spaß
    NÜRNBERG - Die Situation ist alles andere als angenehm. Sportlich läuft es bescheiden, Neuzugänge sind noch nicht in Sicht und nun wartet auf die Handballerinnen des 1.FC Nürnberg auch noch ein sehr schweres Auswärtsspiel.


    Bei dem (noch) amtierenden Deutsche Meister kriselt es bereits, kaum hat die Bundesliga-Saison begonnen. Die Saisonpremiere beim Aufsteiger Göppingen setzte die hektisch und überhastet agierende Mannschaft völlig in den Sand, zwei Verletzungen hatten den ohnehin kleinen Kader zuvor noch ausgedünnt, und über alle dem schwebt die Hypothek von vier Minuspunkten, die der Mannschaft für die Nachlässigkeiten der Vereinsführung in der Lizenzierungsfrage aufgebrummt wurden.


    «Wir sollten in Oldenburg zwei Punkte holen, damit wieder etwas Ruhe einkehrt«, will der neue Trainer Csaba Szücs vor dem schweren Auswärtsspiel in Niedersachsen den Fokus verständlicherweise auf den Sport gerichtet sehen. Dafür müsse man die Köpfe frei bekommen und wieder «Spaß am Handball finden«. Das allerdings dürfte nicht leicht fallen, werden morgen die von Szücs geforderten «ein, zwei Neuzugänge« definitiv noch nicht dabei sein. Laut dem sportlichen Leiter, Kurt Mäder, werden die potenziellen Verstärkungen für den Rückraum und den Kreis frühestens in der kommenden Woche unter Vertrag genommen.


    Der von Szücs angedachten Rückholaktion von Steffi Ofenböck («Sie wäre genau die Richtige«) erteilte Mäder eine Absage. Sie habe sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, als bei den Vertragsgesprächen vor Saisonstart keine Einigung erzielt wurde. «Unser Angebot hat sie abgelehnt, und dann beschimpft sie uns öffentlich«, meinte Mäder angesäuert: «Wir können keine Spielerinnen verpflichten, die einen Haufen Geld kosten. Die haben sich in Nürnberg zulange alle die Taschen vollgemacht.«


    Die Altlasten aus einem Jahrzehnt Misswirtschaft und Verbindlichkeiten in sechsstelliger Höhe wiegen so schwer, dass nun sogar der Klassenerhalt als Premiumprodukt gilt. «Wir müssen uns davon verabschieden, ganz oben mitspielen zu können. Das können wir uns wirtschaftlich nicht erlauben«, relativierte Mäder vor einer Saison mit der Dreifach-Belastung aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League.


    Quelle: nz-online.de

  • also, ich finde es sehr schade, was da momentan in Nürnberg abgeht und welche Äusserungen von wem auch immer da an die Öffentlickeit kommen oder gleich öffentlich ausgesprochen werden.


    Die Spielerinnen haben sich die Taschen vollgemacht; sagt Herr Mäder ?(?(?(


    Nun ja...der Verein hat erfolgemäßig aber doch auch ganz schön profitiert von diesen Spielerinnen...


    Mir tut der Verein, die Verantwortlichen, die sich durch solche und ähnliche Äusserungen nach meiner Meinung immer unmöglicher machen, und vor allem die Spielerinnen mittlerweile nur noch unsäglich leid. :(


    Täte mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit noch andere Spielerinnen plötzlich auf den Gehaltslisten von anderen Vereinen auftauchen würden ...


    Schade, sehr schade.


    LG
    Peter

  • Wenn ich mich richtig erinnere bezog sich das auf das vermeintliche Angebot aus Rumänien Nürnberg kostenlos Spielerinnen zur Verfügung zu stellen. Das zu glauben halte ich immer noch für naiv. In der Presse kann man viel erzählen.

  • Die Spielerinnen, die über Monate hinweg nicht bezahlt wurden? Oder von wem redet er da? Hat er schon vergessen, dass der Club unter anderem eine Meisterschaft vom Arbeitsamt finanziert bekommen hat?


    Peter: Der Verein tut mir überhaupt nicht leid. Die Klubs, die durch diese Machenschaften in den letzten Jahren um ihren verdienten Lohn gebracht wurden, tun mir leid.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Dago wie erwartet neuer polnischer Nationaltrainer. War seine Bewerbung also erfolgreich. Das spricht zumindest nicht dafür, dass künftig mehr Deutsche beim THC spielen werden ;)

    sLOVEnija

  • 2. 16.30 VfL Oldenburg - 1. FC Nürnberg 24:27 (11:10)
    2. 18.00 Thüringer HC - FHC Frankfurt/Oder 36:38 (22:19)
    2. 19.00 Rhein-Main Bienen - Borussia Dortmund 31:21 (19:11)
    2. 19.30 DJK/MJC Trier - Buxtehuder SV 21:26 (10:9)


    Die Meisterschaft hält was sie verspricht.
    Es bleibt spannend.
    Glückwunsch an alle Sieger

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • als zahlender Gast beim Spiel der Miezen mal meine Meinung,


    1. Miezen: schlecht, kein Vergleich zum letzten Samstag; unkonzentriert in der Abwehr,
    mehr als Pech im Abschuss.
    2. Buxtehude: übertriebene Härte, aber die Schiris haben es durchgehenlassen
    warum auch immer :nein:
    3. Schiedsrichter: mann soll ja nicht über die (Un)parteiischen meckern wenn es nicht
    geklappt hat aber diese Leistung war absolut indiskutabel. :pillepalle:


    so, und nun mal feste drauf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()



  • Wie hat Steffi Egger gespielt ?