Flensburg-Handewitt - Minden

• Ich finde diese Verschwörungs- und Bestechungstheorien einfach nur lächerlich.
    Wenn Essen und Netteldorf einen Rochus auf die Flensburger hat, kann ich das ja durchaus
    nachvollziehen, aber das schmälert nicht die Leitung meines Teams. Hier GWD einen
    Vorwurf zu machen ist einfach nur falsch.

Stefan

• Vor allem eins:

wäre es Schiebung gewesen - hätte dann Flensburg direkt vor Schluß auf das Tor geworfen? Hätten die dann nicht eher daneben geworfen? Oder drüber? Oder direkt auf Malik (der heute genial gehalten hat)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Und außerdem hat Constantin Sauer gerade gesagt: "Ich kann ihnen versichern, dass das alles mit rechten Dingen abgelaufen ist!" Und der muss es doch wohl wissen, weil der hat ja wohl die absolute Ahnung ;)

Das glaube ich nur, wenn es GWD-Willi bestätigt ;) Aber eigentlich war es uns ja auch schon vorher klar, dass Minden gewinnt, wenn ich mal einen Beitrag aus unserem Forum zitiere:

Zitat

Tja, da kann man nix machen. Das war ja absolut zu erwarten, dass Minden in Flensburg gewinnt. So eine Mannschaft, die schon die ganze Saison über ihre Bigpoints auswärts geholt hat, ist nunmal einfach zu stark für den deutschen Vizemeister. Flensburg hat sicherlich konzentriert gespielt und voll dagegen gehalten, aber GWD ist halt einfach zu stark. Und der Ausfall von Just hat Minden natürlich noch stärker gemacht, da kann Flensburg einfach nichts machen. Das ist sicherlich alles mit vollkommen rechten Dingen zugegangen. Minden ist eben eine absolute Übermannschaft, das hat man letzten Samstag doch schon gesehen.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich finde diese Verschwörungs- und Bestechungstheorien einfach nur lächerlich.
    Wenn Essen und Netteldorf einen Rochus auf die Flensburger hat, kann ich das ja durchaus
    nachvollziehen, aber das schmälert nicht die Leitung meines Teams. Hier GWD einen
    Vorwurf zu machen ist einfach nur falsch.

Stefan

GWD kann man sicherlich keinen Vorwurf machen! Chance bekommen und genutzt. So muss man das machen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Specki300
    Vor allem eins:

wäre es Schiebung gewesen - hätte dann Flensburg direkt vor Schluß auf das Tor geworfen? Hätten die dann nicht eher daneben geworfen? Oder drüber? Oder direkt auf Malik (der heute genial gehalten hat)

Seis wie es ist, der Minderner Klassenerhalt hat mehr als nur einen faden Beigeschmack.

• Zitat

Tja, da kann man nix machen. Das war ja absolut zu erwarten, dass Minden in Flensburg gewinnt. So eine Mannschaft, die schon die ganze Saison über ihre Bigpoints auswärts geholt hat, ist nunmal einfach zu stark für den deutschen Vizemeister. Flensburg hat sicherlich konzentriert gespielt und voll dagegen gehalten, aber GWD ist halt einfach zu stark. Und der Ausfall von Just hat Minden natürlich noch stärker gemacht, da kann Flensburg einfach nichts machen. Das ist sicherlich alles mit vollkommen rechten Dingen zugegangen. Minden ist eben eine absolute Übermannschaft, das hat man letzten Samstag doch schon gesehen.

:lol: :lol:
    Geil, trifft total zu! :)

• Es grenzt an puren Wahnsinn das man von GWD Fans als schlechte Verlierer beschimpft wird. Und das nach ihren Beschuldigungen der Wettbewerbverzerrung gegen Berlin...

• Zitat

Original von Specki300
    Vor allem eins:

ach, Gerede von Schiebung ist völlig albern, und GWD hat ja auch nix falsch gemacht. Aber wenn die SG mit normaler Einstellung spielt, KANN eine Mannschaft wie GWD da nichts holen. Punkt. Das ist das bittere daran.

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Hier wird ja übel auf die Flenser eingedroschen, das ist ja nicht mehr feierlich. Wenn schon in diesem Thread ein solcher Hass geschürt wird, dann bin ich mir sicher, dass die SG einen riesengroßen Imageverlust haben wird. Ich fand das Team eigentlich auch immer recht sympathisch, aber lediglich bis vor wenigen Spieltagen. Dann keine Einstellung mehr, weder in Magdeburg, noch in Mannheim aber am wenigsten heute. Wie kann man nur von ca. 95 auf knapp 0 runtergehen mit der Leistung???

Für mich sind das keine Sportler mehr, aber auch keine verbrecher, wie es hier zum Teil dargestellt wird.

Geschoben war das Spiel sicher nicht, man stelle sich einmal vor, der letzte Ball von Mogensen, diese 100%-Chance, geht rein und nicht knapp 20cm am Tor vorbei. Dann wird GWD hier im Ordner magelnde Cleverness etc. vorgeworfen.

Für den TUS und Tusem ist dieses Spiel wohl sehr unglücklich verlaufen, aber vor allem der Tusem hatte es heute selbst in der Hand.

Eine solche Vorstellung wie die der SG heute hätte ich eigentlich vielmehr von der MT erwartet, die haben aber auch noch am letzten Spieltag ohne wenn und aber ihr Tempospiel über 60 Minuten durchgezogen, dafür meinen Repsket.

• Ich verstehe zwar die Enttäuschung und Wut, die sich hier - nicht nur unter den Lübbecker und Essener Fans - breit macht; trotzdem sollte man sich m.E. mit Betrugsvorwürfen zurückhalten. Ich halte die geäußerten Vorwürfe für absurd.

Fakt ist aber: Ein solches Ergebnis hätte Minden gegen eine um die Meisterschaft kämpfende SG (vor dem heutigen Spiel mit einer Heimbilanz von 29:3 Punkten) nicht erzielen können. Man kann es drehen und wenden wie man will: Trotz der sicherlich tollen Leistung am heutigen Tage ist Minden für mich Bundesligist von Flensburgs Gnaden.

• Ich denke,die Essener sollten sich mal ein paar Monate zurück erinnern.Ohne den geschenkten Punkt im Heimspiel gg. FL wäre man jetzt schon in der 2.Liga..;)
    Hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen ist schon ziemlich lächerlich! Der Mannschaft den letzten Siegeswillen abzusprechen kann man niemandem verdenken und wohl auch nicht mit Gegenargumenten entkräften! Wobei ich denke,dass gerade die (vielen) Spieler,die den Verein verlassen, genügend Grund gehabt haben sollten ausreichend motiviert zu sein.Hatten sie wohl doch nicht....Mit Sicht auf die Bedeutung des Spiels ist sowas sicherlich stillos-viele Kommentare hier im Forum aber ganz sicher nicht weniger.
    Letztenendes-wenn sich die Emotionen irgendwann gelegt haben,kann man sich ja auch mal überlegen,ob man ( bei 18 Pkt. )den Finger, der gerade gen Norden zeigt mal ganz vorsichtig Richtung eigene Nase führt(wenn dies durch den vernebelten Blick noch möglich ist)!?;)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich verstehe zwar die Enttäuschung und Wut, die sich hier - nicht nur unter den Lübbecker und Essener Fans - breit macht; trotzdem sollte man sich m.E. mit Betrugsvorwürfen zurückhalten. Ich halte die geäußerten Vorwürfe für absurd.

Fakt ist aber: Ein solches Ergebnis hätte Minden gegen eine um die Meisterschaft kämpfende SG (vor dem heutigen Spiel mit einer Heimbilanz von 29:3 Punkten) nicht erzielen können. Man kann es drehen und wenden wie man will: Trotz der sicherlich tollen Leistung am heutigen Tage ist Minden für mich Bundesligist von Flensburgs Gnaden.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. :klatschen:

Grüße Schwabenpower :hi:

• Zitat

Original von Bilbo
    ach, Gerede von Schiebung ist völlig albern, und GWD hat ja auch nix falsch gemacht. Aber wenn die SG mit normaler Einstellung spielt, KANN eine Mannschaft wie GWD da nichts holen. Punkt. Das ist das bittere daran.

Das würde ich so unterschreiben. Aber Minden Schiebung vorzuwerfen, wenn
    sich Flensburg blamiert, das ist schon ziemlich lächerlich und unsportlich. Die
    Gegenfrage, die sich aufdrängen würde, wäre die, warum Nettelstedt nach
    5 Toren Rückstand noch gewinnen konnte? Hat der Paul da was gedreht?
    Die Frage fände ich genau so lächerlich.

Wir haben heute einfach mächtig Schwein gehabt, toll um unsere Chance gekämpft,
    sie erhalten und genutzt. Punkt. Flensburg wird mit dem Vorwurf leben müssen,
    vielleicht nicht Alles gegeben zu haben - aber das juckt mich nicht. Liga eins - wir
    sind dabei!

Stefan

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...]
    Letztenendes-wenn sich die Emotionen irgendwann gelegt haben,kann man sich ja auch mal überlegen,ob man ( bei 18 Pkt. )den Finger, der gerade gen Norden zeigt mal ganz vorsichtig Richtung eigene Nase führt(wenn dies durch den vernebelten Blick noch möglich ist)!?;)

Deine Argumentation ist mir schleiferhaft... keiner greift hier die bisherige sportliche Leistung der Flensburger in den letzten 33 Spieltagen an.
    Nettelstedt und dem TUSEM sind sicher 18 Punkte lieber und vor allem ehrenhafter als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

• Zitat

Original von meteokoebes
    SCHÄMT EUCH ALLESAMT IN MINDEN UND FLENSBURG - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Toller Kommentar :nein: Ich soll mich schämen ?? Wofür ?? Dass die Mannschaft für diese Leistung ausgepfiffen wurde ?? Dass man versucht hat, die Mannschaft für den Sieg anzufeuern??
    Und in Minden ?? Für die gute Leistung soll man sich schämen ?? ?(

• Zitat

Original von Summer85

Deine Argumentation ist mir schleiferhaft... keiner greift hier die bisherige sportliche Leistung der Flensburger in den letzten 33 Spieltagen an.
    Nettelstedt und dem TUSEM sind sicher 18 Punkte lieber und vor allem ehrenhafter als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

Waren denn die Spieltage 32 und 33 besser?

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Summer85als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

Langsam werdet ihr hier echt perinlich...

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Trotz der sicherlich tollen Leistung am heutigen Tage ist Minden für mich Bundesligist von Flensburgs Gnaden.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! (aber trotzdem Bundesligist ;))