Ja, da gab es zumindest mal ein Techtelmechtel mit SVH Kassel, die ja unbedingt hoch in die erste Liga wollen und wo Kolpak letztes Jahr dann noch mal im Tor aushalf oder so.
Wechselgerüchte XI
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Was ist denn mit Golstrup? Als es um den Einstieg der Kasi-Group beim THW ging, wurde jedenfalls davon gesprochen, dass dort ein Farmteam installiert werden solle.
-
zu nem parksystem gehört ein parkhaus. vielleicht gibt es neben golstrup ja noch mehr kandidaten. kann ja sein, dass bald auch torpedo timbuktu ein farmteam ist, wenn der tourismusverband von mali sponsor wird.
-
...bob nimmt gerne jeden, der bei stormy entweder zur bewährung muß oder noch nicht ganz so reif ist.....also sind die fuechse das echte FARMTEAM der löwen....das läßt sich doch gut an in der O2....
-
Naja die Füchse als Farmteam bezeichnen...
Die haben doch bis jetzt nur 1 Ex-LöwenWenn man den Füchsen Zeit gibt, werden DIE bald ein Farmteam in der ersten Liga haben:D
-
Beim VfL Gummersbach tut sich auch was.
Da gibt es einen Spruch: handelt von Nagetieren die irgendein Schiff verlassen... oder so ähnlich....
-
Der Rattenfänger kommt aber aus Hameln, und nicht aus Gummersbach...
-
Und auf Deutsch heißt das jetzt was bzw. wer verlässt das sinkende Schiff?!
-
Fährt das Schiff in Grenzgebieten?
-
Zitat
Original von Heinrich
Fährt das Schiff in Grenzgebieten?Grenzen zum schippern gibt es viele
an der ehemaligen innerdeutschen Grenze? Der Grenze zwischen dem Rheinland und Westfalen? Der Grenze zwischen den Regierungsbezirken Arnsberg und Köln? Die Grenze zwischen NRW und Niedersachsen? Oder die Grenze zwischen Holland und Deutschland -
Zitat
..."Wir denken über eine Verstärkung in der Abwehr nach, aber das tun wir schon länger", sagt der VfL-Trainer. Der junge bosnische Kreisläufer, der zurzeit als Gast mit den Bundesliga-Handballern trainiert, wird es in keinem Fall sein. Er sei zu jung und zu unerfahren....
Quelle: Kölnische Rundschau
-
Nachdenken über eine Verstärkung in der Abwehr.... das ist auch dringend nötig. Wird wohl beim Nachdenken bleiben....
-
Zitat
Handball: Manager Storm kündigt Gespräche mit der finanziell angeschlagenen HSG Nordhorn anLöwen eröffnen Poker um Nationalspieler Glandorf
Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer
Mannheim. Die Erleichterung war bei den Rhein-Neckar Löwen nach dem 33:32 (13:13)-Auftakterfolg über den TV Großwallstadt spürbar. Ein blaues Auge holten sich die Gelbhemden zwar ab, aber sie gingen nicht zu Boden. "Unterm Strich stehen zwei Punkte", meinte Manager Thorsten Storm. Er wusste: Nach dem Zustandekommen des Sieges fragt bald keiner mehr.
Auf weitaus mehr Interesse dürften indes die möglicherweise schon bald anstehenden Bemühungen der Löwen um Handball-Nationalspieler Holger Glandorf von der HSG Nordhorn stoßen. Nachdem bekannt geworden war, dass im Saisonetat der Niedersachsen eine Deckungslücke von bis zu 700 000 Euro besteht und HSG-Manager Bernd Rigterink eine Trennung von Spielern als Lösung des Problems genannt hatte, wollen die Badener nun einen Vorstoß bei der Personalie Glandorf wagen.
"Wenn es so sein sollte, dass Nordhorn Spieler abgeben muss, kann ich nur wiederholen: Wir würden einen bestimmten Mann der HSG liebend gern nehmen", sagte Storm. Den Namen Glandorf nahm er zunächst nicht in den Mund, bestätigte ihn aber auf Nachfrage gegenüber dieser Zeitung. Der Rückraum-Mann, das gab der Löwen-Manager schon vor Wochen zu, ist der "absolute Wunschspieler" der Badener. Bislang waren diese jedoch davon ausgegangen, dass Glandorf erst im nächsten Jahr zu haben ist.
Heute in Dudelange
Die finanzielle Krise in Nordhorn eröffnet nun ungeahnte Möglichkeiten. "Ich werde Bernd Rigterink anrufen", kündigte Storm an und ergänzte angesichts eines im Fall der Fälle sicherlich nicht ganz billigen Transfers mit einem schelmischen Lächeln: "Ich habe ein paar Euro gespart."Während der Geschäftsführer also weiterhin an einer zukünftigen Meister-Mannschaft bastelt, will das Team heute (20 Uhr) bei HB Dudelange und morgen (17 Uhr) im Rückspiel in Trier den Einzug in die Gruppenphase der Champions League perfekt machen. "Wir sind der klare Favorit. Und ich gehe davon aus, dass wir beide Partien deutlicher als gegen Großwallstadt gewinnen", machte Storm vor den Duellen mit den international allenfalls drittklassigen Luxemburgern die Erwartungshaltung deutlich.
In Dudelange werden wohl auch Uwe Gensheimer, Mariusz Jurasik und Patrick Groetzki auf der Platte stehen. Gegen Großwallstadt schmorte das Trio die gesamte Partie auf der Bank, was durchaus für Verwunderung sorgte. "Es gab keine Möglichkeit für mich, irgendetwas zu verändern", wollte Trainer Iouri Chevtsov diese Maßnahme nicht sonderlich groß erklären und ergänzte: "Ich gehe davon aus, dass diese drei Spieler sich trotzdem über den Sieg gefreut haben. Auch sie werden wieder ihre Einsätze bekommen. Wir haben ein anstrengendes Programm vor uns."
Keine Frage: Der Konkurrenzkampf ist immens bei den Badenern - und er wird möglicherweise schon bald noch größer. Der Poker um Glandorf scheint auf jeden Fall eröffnet.
Mannheimer Morgen
05. September 2008 -
Aber Rigterink wird mit seiner Einstellung Glandorf nicht verkaufen...
Okay, er ist ebend der führende Spieler bei der HSG, aber ganz ehrlich, wenn man so nen haufen Geld machen könnte was uns hilft, dann sorry so leid es mir tut gebt ihn ab... Aber es wurde ja auch schon darüber gesprochen Mamelund abzugeben für den man wohl auch ein wenig was bekommen würde... Das würde mir dann noch besser gefallen wie Glandorf... -
Zitat
Original von HSGPower
Okay, er ist ebend der führende Spieler bei der HSG, aber ganz ehrlich, wenn man so nen haufen Geld machen könnte was uns hilft, dann sorry so leid es mir tut gebt ihn ab... Aber es wurde ja auch schon darüber gesprochen Mamelund abzugeben für den man wohl auch ein wenig was bekommen würde... Das würde mir dann noch besser gefallen wie Glandorf...
Die HSG würde auf jeden Fall Geld einsparen, das sonst (theoretisch) für Gehalts- und Prämienzahlungen aufgewendet werden müsste. Aber dass die Abgabe von Spielern einen "Haufen Geld" in die Kassen spült, will ich sehen.
-
Zitat
Original von HSGPower
Okay, er ist ebend der führende Spieler bei der HSG, aber ganz ehrlich, wenn man so nen haufen Geld machen könnte was uns hilft, dann sorry so leid es mir tut gebt ihn ab... Aber es wurde ja auch schon darüber gesprochen Mamelund abzugeben für den man wohl auch ein wenig was bekommen würde... Das würde mir dann noch besser gefallen wie Glandorf...
Glandorf ist wohl der einzige HSG-Spieler mit dessen Wechsel der Nordhorner Schuldenberg nahezu abgebaut werden könnte. Bei Glandorf würde die HSG geschätze 200.000-250.000 Euro Gehalt einsparen und zudem noch eine respektable Ablösesumme kassieren, weil sich mehrere europäische Spitzenvereine um seine Verpföichtung bemühen werden.Bei anderen HSG-Spielern ist die Nachfrage der Spitzenklubs deutlich geringer, sodass man im Zweifelsfall auch erstmal ein paar Wochen oder Monate verstreichen lassen kann, um abzuwarten ob der Spieler nicht bald ablösefrei verpflichtet werden kann.
Für mich läuft es darauf hinaus entweder Glandorf abzugeben oder zwei, eher drei, andere namhafte Spieler.
-
Für mich wäre das eigentlich auch keine Frage... Wie gesagt, wenn man die HSG so "retten" kann bzw. so wieder Geld in die Kasse kommt, dann sollte man Holger verkaufen so leid es mir auch tut, aber es bringt ja auch nichts so weiter zumachen... Oder aber man sollte sich schleunigst nen anderen Geldgeber suchen der noch was in den Verein hineinsteckt... Aber das bringt in dieser Situation auch nichts, denn wer will das schon wenn man immer von der Ferhandung kontrolliert wird...
-
Gehalt einsparen stimme ich ja zu, die Frage ist nur, mit wieviel Monatsgehältern man evtl. auch bei Glandorf in der Kreide steht. Dann ist es Pustekuchen mit Ablössesumme.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Gehalt einsparen stimme ich ja zu, die Frage ist nur, mit wieviel Monatsgehältern man evtl. auch bei Glandorf in der Kreide steht. Dann ist es Pustekuchen mit Ablössesumme.Also so dumm können die ja auch nicht wieder sein! Glandorf zu verkaufen scheint die einzig sinnvolle Alternative zu sein!
-
Zitat
Original von Arcosh
Für mich läuft es darauf hinaus entweder Glandorf abzugeben oder zwei, eher drei, andere namhafte Spieler.Zumal Glandorf ja eh nicht mehr sehr lange bleiben wird...