@massa: mit "stark" statt "bärenstark" kommst Du meiner Meinung schon näher...
Zu Deiner Aufzählung: Stefansson, der alte Recke...deutlich über den Zenit, und trotzdem noch saugut. Hat wohl aber Schulter.
Nagy...tja mal so, mal so. Macht m.E. aus seiner Physis nicht das Optimum.
Lazarov...guter shooter, aber kann der überhaupt Abwehr spielen. Wenn dann doch auf außen, oder? Außerdem sagt man ihm charakterliche Defizite nach. (hörensagen)
Lijewski...frag mal die Flensburger, wie die sich schon manchmal die Haare gerauft haben. Mal Weltklasse, mal Kreisklasse.
Ich sehe auf dem Glandorf-Niveau, derzeit nicht sehr viele Spieler, nicht zuletzt wegen fehlnder Leistugnsbreite...fehlende Ruhepausen....Verschleiss...ein Teufelskreis.
Ansonsten bin ich so wie Du, auch mal ganz gespannt, wie der Poker ausgeht.
Wechselgerüchte XI
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Egal wie der Poker ausgeht, beim VfL Gummersbach wird er nicht landen!
-
Zitat
Original von Loran
Egal wie der Poker ausgeht, beim VfL Gummersbach wird er nicht landen!Das dürfte relativ sicher sein
-
jetzt wird der Geschäftsführer eingespart und das Gehalt wäre dann für Glandorf da.
-
Zitat
Original von Ruebe
jetzt wird der Geschäftsführer eingespart und das Gehalt wäre dann für Glandorf da.Netter Kommentar, denkt man darüber aber länger als 10 Sekunden nach, stellt sich u.a. die Frage, ob sich da vielleicht jemand die Taschen zu voll gemacht hat und eher gegangen worden ist?
-
glandorf - vfl - diese sache kann man nur mit humor nehmen.
-
Zitat
@massa: mit "stark" statt "bärenstark" kommst Du meiner Meinung schon näher...
@ Tobi75
Ich ersetze das "stark" auch gerne wieder durch "bärenstark"!;)
Ich sprach von der Achse und ich finde die stimmt auch bei den Löwen!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will die Leistung und Verdienste von Glandorfs, die er schon für die HSG Nordhorn gebracht hat keinesfalls schmälern...
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm noch etwas zur Weltklasse fehlt...denn die hat er meines Erachtens erst dann, wenn er diese Konstanz und diese Klasse auch bei einem "Topverein" unter Beweis stellt! All meine genannten Spieler, haben das trotz ihres zum Teil hohen Alters schon bewiesen! Und zwar bei Spitzenvereinen, bei denen die Konkurrenz weitaus größer ist, als die in Nordhorn! Und diese Spieler stechen eben auch unter weiteren nahmhaften, starken Spieler hervor.
Das hat Glandorf noch nicht bewiesen!
Sicherlich hat er ne tolle Torquote und steht einsam an der Spitze der Torschützenliste bei der HSG! Man darf dadurch aber nicht vergessen, dass er einfach nach dem Weggang von Filip der Alleinunterhalter ist im Nordhorner Spiel! Und bis auch 2-3 andere Spieler sich keiner diese (zum Teil vielen) Würfe nimmt, die Glandorf sich nimmt. Dass dürfte er bei keinem der Spitzenvereine!
Denn da sind eben überall noch andere Hochkaräter wie Karabatic, Jicha, Lövegren, Lund (Kiel)
Lackovic, Hens, Velyky, Gille, die Lijewskis beim HSV
Harbok, Tkaczyk, Bielecki, Shelmenko und Jurasik bei den Löwen..
Und auch Flensburg mit Muratovic, Carlen, Boesen und Petersson haben da ganz andere Qualitäten als die HSG Nordnorn.
Und das ist ein zumindest für mich ganz wichtiger Punkt, den ein starker Spieler von einem Weltklassespieler unterscheidet.Wenn er sich bei diesen Vereinen durchsetzt und seine Torquote auch nur annähernd halten kann...dann kann man ihn auch zu den ganz großen zählen....
Das Potential dazu hat er sicher...beweisen muss er es noch....!!!
-
Zitat
Original von Massas
@ Tobi75
Ich ersetze das "stark" auch gerne wieder durch "bärenstark"!;)
Ich sprach von der Achse und ich finde die stimmt auch bei den Löwen!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will die Leistung und Verdienste von Glandorfs, die er schon für die HSG Nordhorn gebracht hat keinesfalls schmälern...
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm noch etwas zur Weltklasse fehlt...denn die hat er meines Erachtens erst dann, wenn er diese Konstanz und diese Klasse auch bei einem "Topverein" unter Beweis stellt! All meine genannten Spieler, haben das trotz ihres zum Teil hohen Alters schon bewiesen! Und zwar bei Spitzenvereinen, bei denen die Konkurrenz weitaus größer ist, als die in Nordhorn! Und diese Spieler stechen eben auch unter weiteren nahmhaften, starken Spieler hervor.
Das hat Glandorf noch nicht bewiesen!
Sicherlich hat er ne tolle Torquote und steht einsam an der Spitze der Torschützenliste bei der HSG! Man darf dadurch aber nicht vergessen, dass er einfach nach dem Weggang von Filip der Alleinunterhalter ist im Nordhorner Spiel! Und bis auch 2-3 andere Spieler sich keiner diese (zum Teil vielen) Würfe nimmt, die Glandorf sich nimmt. Dass dürfte er bei keinem der Spitzenvereine!
Denn da sind eben überall noch andere Hochkaräter wie Karabatic, Jicha, Lövegren, Lund (Kiel)
Lackovic, Hens, Velyky, Gille, die Lijewskis beim HSV
Harbok, Tkaczyk, Bielecki, Shelmenko und Jurasik bei den Löwen..
Und auch Flensburg mit Muratovic, Carlen, Boesen und Petersson haben da ganz andere Qualitäten als die HSG Nordnorn.
Und das ist ein zumindest für mich ganz wichtiger Punkt, den ein starker Spieler von einem Weltklassespieler unterscheidet.Wenn er sich bei diesen Vereinen durchsetzt und seine Torquote auch nur annähernd halten kann...dann kann man ihn auch zu den ganz großen zählen....
Das Potential dazu hat er sicher...beweisen muss er es noch....!!!
Sag ich doch, siehe mein Beitrag weiter oben!
(Übrigens: ich weiß wer du bist
)
-
Hier mal zwei Sätze von UnsUwe aus dem KN-Artikel "Kim Andersson nach Ehrung im Aufwind":
"Holger ist immer interessant, auch für andere Vereine. Erst einmal sollte Nordhorn die Chance zur Konsolidierung gegeben werden."
"Doch in erster Linie sollen erst einmal unsere Linkshänder wieder das bringen, was sie können."
-
@ massas
ich sehe nicht was Glandorf zur Weltklasse noch fehlen soll.
In den letzten zwei Jahren gab es auf seiner in der Bundesliga Position nur zwei weiter Spieler die dasselbe Niveau hatten und als WK anerkannt sind (Yoon, Andersson das Jahr 2008 vergessen wir mal) . Ebenso hat er sich International durchgesetzt (Weltmeister, EHF-CUP). Dein Argument mit der stärkeren Rückraumachse würde nur ziehen, wenn bei Glandorf die Quote nicht stimmen würde. Nach meiner Auffassung sind die Spieler Weltklasse die eine Mannschaft auf ein anderes Niveau heben. Nach deiner Auffassung hätte man Yoon nie als WK bezeichnen dürfen, wenn er sein Leben lang beim VFL Gummersbach geblieben wäre.
-
Zitat
Original von - F -
Hier mal zwei Sätze von UnsUwe aus dem KN-Artikel "Kim Andersson nach Ehrung im Aufwind":"Holger ist immer interessant, auch für andere Vereine. Erst einmal sollte Nordhorn die Chance zur Konsolidierung gegeben werden."
"Doch in erster Linie sollen erst einmal unsere Linkshänder wieder das bringen, was sie können."
Was`n mit Uwe los? Hat er ganz vergessen zu erwähnen, daß das Armenhaus Kiel kein Geld für sowas hat und in der Zwischenzeit doch andere Vereine an ihnen vorbeigezogen sind???
-
Er hat doch inzwischen die verbesserten Verträge von Provinzial & Co.
Jammern tut nicht mehr not. -
Zitat
Original von Huhn
Was`n mit Uwe los? Hat er ganz vergessen zu erwähnen, daß das Armenhaus Kiel kein Geld für sowas hat und in der Zwischenzeit doch andere Vereine an ihnen vorbeigezogen sind???
Für mich klingt Schwenkers Äußerung so: "Ich bin da ganz gelassen, denn wir haben Glandorf ja schon längst ab 2009 unter Vertrag, dürfen nur noch nicht drüber reden. Ihn bereits in dieser Saison vorzeitig nach Kiel zu holen, wird bei uns erst dann ein Thema, wenn in Nordhorn die Lichter ausgehen oder unsere beiden Spezis dauerhaft nicht aus ihrem Loch kommen."
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, und Theo holt nach Balic, Ahlm und Noka nebst Zeitzi auch noch Glandorf. Dann spielt Kiel eben nur mit zwei Linkshändern. Reicht doch.
-
Die Bildzeitung hatte wohl mal wieder Platz:
Glandorf-Poker: VfL macht Ernst
Er ist einer der besten deutschen Handballer: Holger Glandorf (25) von der HSG Nordhorn – spielt er bald in Gummersbach?
Nordhorn hat Finanz-Probleme, will seinen Star aber halten. Dennoch macht der VfL Ernst. Houlet: „Wir wissen, dass sich viele Top-Klubs um Glandorf bemühen. Aber wir haben auch unsere Möglichkeiten.“
Heute (20.15 Uhr) tritt der VfL bei der SG Flensburg-Handewitt an. Houlet: „Um die zu schlagen, muss man perfekt spielen.“ Die zweite Halbzeit beim 32:20 gegen Nordhorn macht jedoch Hoffnung...
Quelle: bild.de
-
Zitat
Original von Stenimaus
Die zweite Halbzeit beim 32:20 gegen Nordhorn macht jedoch Hoffnung...Quelle: bild.de
Das sollte sie auch, wenn man zur HZ mit 12:16 zurücklag!
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Das sollte sie auch, wenn man zur HZ mit 12:16 zurücklag!
Und was ist daran so lustig?
-
Zitat
Original von HSGPower
Und was ist daran so lustig?
Dass der VfL zur Halbzeit 12:16 zurück lag nicht 32:20 gegen Nordhorn gewonnen hat???
-
Zitat
Original von Stenimaus
Dennoch macht der VfL Ernst. Houlet: „Wir wissen, dass sich viele Top-Klubs um Glandorf bemühen. Aber wir haben auch unsere Möglichkeiten.“Beim VfL hätte er zumindest die Möglichkeit einer unangefochtenen Stammplatzgarantie. Glaube nicht dass er die in Kiel, Lemgo oder bei den RNL bekäme.
-
Alvanos kann dann gern zurück nach Wetzlar kommen.
-
Zitat
Original von Marc
Beim VfL hätte er zumindest die Möglichkeit einer unangefochtenen Stammplatzgarantie. Glaube nicht dass er die in Kiel, Lemgo oder bei den RNL bekäme.
Er will doch aber CL spielen...