Gummersbach spielt künftig in der Lanxess-Arena

• ich sag ja - bisher. der Hallenname ist aber ja schon ne ganze Weile geändert... ;) und die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Zitat

Original von meteokoebes
    Hingegen habe ich schon den Eindruck, dass die Leute sehr wohl mittlerweile ins Rhein-Energie-Stadion bedenkenlos gehen.

Ich nicht... Wobei Rhein-Energie den Vorteil hat, als Kölner Unternehmen noch eine gewisse Sympathie zu geniessen. Ein Leverkusener Unternehmen als Namens-Sponsor der zweitgrössten Sportstätte in Köln ist sehr bemerkenswert.

• Im Newsletter der Lanxess-Arena hieß es, dass gerade die räumliche Nähe ein Grund für das Sponsoring ist.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Und die Werbung für die Spiele in der Lanxess Arena wird wie folgt aussehen:

Hier ein Bericht darüber und auch die über die Saisonpressekonferenz in der Kölnischen Rundschau als Ganzes:

Und hier ein Kommentar zu den neuen Werbemaßnahmen des VFL:

Beide der Kölnischen Rundschau entnommen!

• Das erste Spiel der neuen Saison findet gegen die HSG Nordhorn statt.Glaub letztes jahr waren zu diesem Spiel um die 4000 Zuschauer anwesend.
    Ob es diese Saison mehr werden!? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Es werden bestimmt mehr Zuschauer kommen. Wenn Olympia erfolgreich läuft aus Deutscher SIcht werden es sogar viel mehr werden...

• Da bin ich auch mal gespannt... Die HSV-Kampagne letztes Jahr, die auch eher düster war ("Jedes Spiel ein Krimi", in Anlehnung an Edgar Wallace) war zwar von der Idee her gar nicht mal schlecht, die Durchführung, sprich: Die Plakate, kamen aber beim Hamburger Sportfan nach meinem Empfinden kaum an. Aber vielleicht will der Kölner Sportfan ja anders angesprochen werden als der Hamburger. Und leidensfähig sind die Fans in beiden Städten, bei den Fußball-Vereinen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Kann man diese Plakate irgendwo sehen?

ZUm Beispiel hier. (eins zumindest)

http://www.oberberg-aktuell.de…D=76784&exthov=0808010844

Im Bezug auf die neuen Sponsoren ist mir gerade eine interessante Geschichte beim 1.FC Kaiserslautern aufgefallen:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/14884_scrolltext.html

Da wir mit Agger Energie jetzt einen regionalen Stromanbieter als Premiumsponsor haben wäre das doch keine schlechte Idee, wie ich finde!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Zu diesen Plakaten verkneif ich mir mal einen Kommentar......

.....auch wenn es echt schwer fällt...

Einmal editiert, zuletzt von Loran ()

• Na, dann mach ich das mal:

Da wird ein Image transportiert, gegen das der Handball seit Jahrzehnten (gerade auch im Nachwuchsbereich) kämpft :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    Na, dann mach ich das mal:

Da wird ein Image transportiert, gegen das der Handball seit Jahrzehnten (gerade auch im Nachwuchsbereich) kämpft :rolleyes:

Seh' ich auch so. Dagegen ist ja die Hamburger Kampagne direkt kreativ. ;)
    Werbung mit dem Holzhammer - soll das die schlichteren Gemüter in Köln ansprechen?
    Dabei hat der Handball doch nun wirklich soviel zu bieten (Spannung, Taktik, Emotionen - wegen mir auch 1000 davon...). Also ein weites Feld für Werbeagenturen.
    In Köln scheint das Motto: Hauptsache, es wird drüber geredet... :nein:

• Das würd´ich etwas anders sehen.

Wir kämpfen seit Jahr(en)zehnten gegen das Image einer biederen, provinziellen Sportart ohne dynamik, bei der Tore durch "Brutalos" verhindert werden und sich zwei Mannschaften in einer Zone "bis auf´s Blut" bekämpfen. Zumindest in den siebzigern und achtzigern wurde Handball ja so gesehen. Wer seiner Zeit gespielt hat, weiß das es nicht so war, aber egal....

Meiner Ansicht nach sagen die Plakate genau das Gegenteil aus. Von Brutalität kann hier keine Rede sein, wie ich finde und daruf willst du hinaus Karl, oder?
    Für mich kommt hier Dynamik, Kraft, Durchsetzungsvermögen und (um den blöden amerikansichen Begriff zu verwenden) Aktion rüber. Und genau das macht unseren Sport aus, ist das was viele sehen wollen.
    Zumindest die mir bekannten Plakate sind zwar sicher geschmackssache (ähnlich wie die des HSV), aber doch nicht so negativ zu sehen

• um gottes willen! ist mal jemand aufgefallen, daß da hanball-bundesliga draufsteht? nein? macht ja nichts, die haben bestimmt kaum was gekostet. grottenpeinlich.

(auf dem plakat, das stenimaus oben gepostet hat)

• Ehrlich??? Wenn ich nicht zum Handball gehen würde, wären die Plakate ein abschreckender Grund, es auch weiter nicht zu tun... Geht ja gar nicht!!! :nein:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Anzeige