Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Na ganz toller Spielplan. Am ersten Spieltag bei nem Aufsteiger, am letzten in München...
    aber es wird auch recht schnell ziemlich nett :D


    4. Spieltag Fr. - So., 12. - 14.09. 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
    5. Spieltag Fr. - So., 19. - 21.09. VfB Stuttgart - Karlsruher SC

  • Komische Regelmäßigkeiten bei der DFL Feierplanung... am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause und Werder zum achten (!) mal nacheinander Auswärts.


    Die TSG Hoffenheim-Abschiedstournee wird mit der von Energie Cotttbus zusammen eröffnet. Das ist mal effiziente Planung :P


    Der Zuschauerrenner der Saison findet am 13./29. Spieltag statt, wenn die beiden Publikumsmagneten aus Sinsheim und Neu-Fallersleben aufeinander treffen.


    Erstere kriegen ihr Bayern-Heimspiel zum allgemeinen Trost erst am 33.Spieltag. Wenn sie bis dahin also noch nicht abgestiegen sind, stehen die Chancen gut, daß die Bayern und spätestens Schalke am Letzten sie wieder aus der Liga schießen.

  • Wie gehässig - aber nicht, dass du dich wunderst. Es handelt sich um Hoffenheim und nicht um Duisburg :D, da wäre der Begriff Abschiedstournee schon eher gerechtfertigt. Bei SAP 08 mit Sicherheit nicht.


    nacht

  • Gehässig? Wiesooo? :D


    Zehn Jahre Warten auf den Wolfsburger Abstieg machen eben zynisch... und wie es aussieht, wird's bei denen auch noch ein Weilchen dauern. Da will ich hoffen, daß sich Sinsheim nicht auch noch zeckenartig in der Bundesliga festbeißt. Aber ganz ehrlich gesagt habe da auch ich so meine Befürchtungen, daß es bei denen am Ende eher um Europa als um die zweite Liga geht. Aber ich will das nicht und bis es soweit ist werde ich mich auch weigern, daran zu glauben :)

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Komische Regelmäßigkeiten bei der DFL Feierplanung... am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause und Werder zum achten (!) mal nacheinander Auswärts.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass nach sieben Mal schwarz beim Roulette auch ein weiteres Mal schwarz kommt, ist immer noch 50:50 ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Die Wahrscheinlichkeit, dass nach sieben Mal schwarz beim Roulette auch ein weiteres Mal schwarz kommt, ist immer noch 50:50 ;)


    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass achtmal in Folge Schwarz kommt, ist nur 0,39%.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Komische Regelmäßigkeiten bei der DFL Feierplanung... am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause .....


    Ist doch schön, dann müssen sie am vorletzten Spieltag (dann steht es nämlich fest) wenigstens nicht zu Hause ihren Vizemeister feiern :D


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Zitat

    Original von Hereticus
    am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause


    Nunja, das ist kein Zufall. In 3 dieser 4 Jahren war Bayern ja auch Meister, und als Meister macht man nunmal das Eröffnungspiel und hat dementsprechend am 1.Spieltag ein Heimspiel - und so wie der Spielplan gestaltet ist, haben 16 von 18 Mannschaften am letzten Spieltag ebenso Heim/Auswärts wie am 1.Spieltag - von daher steckt da schon was dahinter.
    Nur was mich wundert, dass Bayern 07/08 auch mit einem Heimspiel starten durfte. Naja, hoffen wir mal, dass der HSV in München zumindest einen Punkt holt ;)

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes


    Die Wahrscheinlichkeit, dass nach sieben Mal schwarz beim Roulette auch ein weiteres Mal schwarz kommt, ist immer noch 50:50 ;)


    In welches Kasino gehst Du denn ?


    In Baden (Baden-Baden) gibt es auch noch grün (zero) ;)

  • Wenn ich mir die neue Webseite von RvdV anschaue, frage ich mich, wo da der "deutsche" Part ist? PR Panne oder in weiser Voraussicht? Zeitgleich lese ich, dass Atletico Madrid offiziell beim HSV angeklopft hat und für RvdV 15 - 22,5 Millionen geboten hat.


    Und nun wirft Didi noch Sorin raus - wahhhnsin, was der Junge beim HSV verdient hat. Klasse Didi! :D

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn ich mir die neue Webseite von RvdV anschaue, frage ich mich, wo da der "deutsche" Part ist? PR Panne oder in weiser Voraussicht? Zeitgleich lese ich, dass Atletico Madrid offiziell beim HSV angeklopft hat und für RvdV 15 - 22,5 Millionen geboten hat.


    Und nun wirft Didi noch Sorin raus - wahhhnsin, was der Junge beim HSV verdient hat. Klasse Didi! :D


    Ich bin HSV-Fan (aber nur im Fußball!!!), und muss auch sagen, dass ich mit Beiersdorfer überhaupt nicht zufrieden bin - aber nicht wegen den Fällen Sorin und VDV! Da wäre ein Abgang in beiden Fällen genau das richtige.
    Sorin war doch kein Leistungsträger sondern ein zu gut verdienendes Problemkind, und Van der Vaart müsste man bei den von dir genannten Summen ebenfalls ziehen lassen, allerdings dann auch einen nahezu gleichwertigen Ersatz finden!
    Was auffallend ist, ist dass beim HSV meistens erst ganz kurz vor Serienbeginn Bewegung reinkommt!
    Kann man nicht mal zum Trainingsauftakt die Truppe beisammen haben, sowie Bayern, Schalke, Wolfsburg o.ä.?

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Sergej Barbarez hat nun auch seine Karriere beendet!
    Eigentlich schade-fand ihn immer recht sympathisch.Wobei er sich die Zeit in Leverkusen hätte (er)sparen können.


    Hat Wörns eigentlich schon offiziell sein Karriereende bestätigt-glaub nicht,oder?

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Sergej Barbarez hat nun auch seine Karriere beendet!
    Eigentlich schade-fand ihn immer recht sympathisch.Wobei er sich die Zeit in Leverkusen hätte (er)sparen können.


    Hat Wörns eigentlich schon offiziell sein Karriereende bestätigt-glaub nicht,oder?


    Hatte mal gelesen, der wechselt zu 1860! Aber das ist schon lange her und seit dem nie wieder was davon gehört! Keine Ahnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Zitat

    Original von Diddi


    Hatte mal gelesen, der wechselt zu 1860! Aber das ist schon lange her und seit dem nie wieder was davon gehört! Keine Ahnung!


    es gab auch mal Gerüchte er würde zum Waldhof zurückgehen...seinen Leistungen in der letzten Saison nach wäre das nur angemessen :D


    Viel erwähnenswerter finde ich, dass van der Vaart der Kragen geplatzt ist, angesprochen auf einen möglichen Wechsel.


    Schalke Keeper Manuel Neuer hat sich in einem Testspiel heute den Mittelfuß gebrochen und fällt 2 Monate aus.

  • Nach einigem Hin und Her hat Michael Lamey nun endlich bei Arminia Bielefeld unterschrieben.
    Ist schon komisch: Der MSV und der Spieler waren sich schon länger mit Arminia einig, nur der Spielerberater nicht,immerhin ein ehemaliger Profi (van Burik).
    Diese Spielerberater bzw.-vermittler braucht man doch eigentlcih gar nicht.



    Heute abend gibt es in Bad Oeynhausen einen Test zwischen Bielefeld und AUfsteiger Mönchengladbach.

  • Zitat

    Original von Scheffhexe
    Ist schon komisch: Der MSV und der Spieler waren sich schon länger mit Arminia einig, nur der Spielerberater nicht,immerhin ein ehemaliger Profi (van Burik).


    van Burik oder der Vater von van Burik!?
    Ich glaube bei Hertha gab es wegen dem auch mal Probleme.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Postfan


    van Burik oder der Vater von van Burik!?
    Ich glaube bei Hertha gab es wegen dem auch mal Probleme.


    Lamey ist bei ESA Soccer unter Vertrag, die Agentur gehört Karel van Burik, die Vertretung von Lamey hat in dem Fall aber glaub ich Dick van Burik übernommen.


    Bei Hertha gab es Probleme, weil van Burik angeblich junge Mitspieler, die von seinem Vater beraten werden zu einem Wechsel gedrängt haben soll. War wenn ich mich recht entsinne auch ein Trennungsgrund für die Hertha, die van Burik dann zur Persona non grata erklärte. Eskaliert ist es glaube ich damals bei den Vertragsverhandlungen mit den Boateng-Brüdern, die sich inzwischen jedoch von Neubauer beraten lassen.

  • Zitat

    Original von samol
    Naja, Bielefeld soll mal schön testen. Im Pokal kommen sie trotzdem nicht weiter. :hi::D


    Passt du mal lieber auf euren wildgewordenen Innenverteidiger auf, nicht dass bald selbst seine Mitspieler unserem TORero zustimmen ;)

Anzeige