Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Zitat

    Original von ALF


    (...) Das sind immer Menschen, die selbst neidisch auf andere sind und wollen, daß andere neidisch auf sie sind. Ich erinnere mal an die schicken Bildchen in Deinen Posts, damit auch ja jeder weiß, daß Du soviele Handballspiele schaust, die andere nicht gucken können. Und ich erinnere auch mal an Deinen Versuch, mich zu kaufen, mit dem unterschwelligen Angebot, daß ich auch mit gucken dürfte, wenn ich denn brav danach frage. Du kannst mir erzählen, was Du willst. Ich weiß, daß es Dich gewurmt hat, daß ich das ignoriert habe. Ich bin aber nicht käuflich. Ich bewege mich eben nicht in dieser Art des Denkens. Deshalb finde ich es immer merkwürdig, wenn irgendwer irgendwem Neid vorwirft.


    Ich bin immer noch untröstlich, dass ich dir nicht jede Woche so ein typisches 15GB-File hochladen bzw. als DVD schicken durfte. Außerdem schlägts mir bis heute noch auf den Magen, dass ich nicht an deinem/euren Chat teilnehmen durfte … dass ich dir/euch nicht mitteilen durfte, wie es asobalmäßig so geht … dass ich nicht an den Tresen der BLH kommte durfte, um euch zu begrüßen … dass du mir meine Frage nach dem Asp*****-Syndrom nicht beantworten wolltest und so weiter und so fort. Du verwechselst zwar immer einen entscheidenden Fakt, aber was solls. Da du ja so gerne googelst, schau dir mal die Definition von Größenwahn an und assoziiere einmal. Ganz leicht.

  • Naja, zum Thema Traditionsvereine kann man immer eine gespaltene Meinung haben. Wer will, der nur Traditionsvereine dort spielen, der sollte halt, wie z.B. die DEL einfach Auf- und Abstiegsregelungen abschaffen. Andererseits will Hoffenheim ja auch auf der Traditionsschiene mitsurfen, weshalb auch in der offiziellen Darstellung vor einigen Jahren das 1899 mit aufgenommen wurde. Es ist dennoch höchst interessant diese Entwicklung zu verfolgen, denn an ähnliche Szenen zu den Zeiten, als Wattenscheid 09 durch Steilmann in der ersten Liga war, kann ich mich nicht erinnern. Ist nun die Frage, ob die Art und Weise, wie sich beide geben oder eine Veränderung in der Fankultur dafür ausschlaggebend sind, dass solche Vorkommnisse passieren, aber das ist auch Sache der DFL oder der jeweiligen Vereine (Gladbach, Dortmund). Hopp hätte mehr erreicht, wenn er über diese Sache souverän hinwegsehen würde. Das Gladbachspiel hat ja gezeigt, dass er damit verwundbar ist, also war klar, dass dies auch wieder passieren würde. Die jetzige Reaktion ist halt ein weiterer Versuch der Sache Herr zu werden, wird aber nur zur Folge haben, dass sich die Ultras der verschiedenen Vereine genau überlegen, wie weit sie gehen dürfen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Das wird aber für einige Verbohrte ein Drahtseilakt, denn bei Identifizierung – bei den x-Kameras ein Leichtes – wird's mehrjährige Stadionverbote und Strafanzeigen geben. In Bremen droht ja von Hause aus kaum Gefahr und beim nächsten Heimspiel gegen die Hessen wird es ein riesiges Polizeiaufgebot geben und kein Quadratmeter im Stadion und unmittelbar davor wird unbeobachtet bleiben.


    Sollte die Eintracht am Sonntag gegen Bielefeld nicht gewinnen, dürften die Frankfurt-Fans ganz andere Sorgen haben, als sich beim darauffolgenden Spiel um Hopp zu kümmern. Sollte man jedenfalls meinen.



    Zitat

    (...) Hopp hätte mehr erreicht, wenn er über diese Sache souverän hinwegsehen würde. (...)


    Du meinst also, ein Mann wie er muss alles über sich ergehen lassen ... da kann man geteilter Meinung sein.

  • Zitat

    Original von ALF
    Ich glaube nicht, daß es außer Bayern München und Werder Bremen noch einen Verein in der Bundesliga gibt, dessen Spielbetriebsgesellschaft ohne Verbindlichkeiten ist.


    Doch, die gibt es...


    Dortmund hat damals sicherlich arg Schwein gehabt, dass beide Augen zugedrückt wurden. Nach normalen Maßstäben hätten dort auf jeden Fall dicke Strafen bis hin zum Lizenzentzug passieren müssen. Den moralischen Aspekt, dass man durch den erdrutschartigen Verlust der BVB-Aktien viele Kleinanleger um viel Geld gebracht hat, lasse ich mal aussen vor.


    Das Thema Hopp wird immer polarisieren. Ich mag es nicht, wie man ihn immer als den "Gutmenschen" hinstellt, der nur ehrenwerte Motive hat. Eine gehörige Portion Selbstbeweihräucherung ist bei seinem Handeln sicher mit dabei. Meine Meinung, rein subjektiv!

  • Zitat

    Original von nadiner
    Sollte die Eintracht am Sonntag gegen Bielefeld nicht gewinnen, dürften die Frankfurt-Fans ganz andere Sorgen haben, als sich beim darauffolgenden Spiel um Hopp zu kümmern. Sollte man jedenfalls meinen.


    Gerade dann ist es doch umso beliebter, andere "Kriegsschauplätze" in den Vordergrund zu rücken, frei nach dem Motto: Je schlechter mein Verein in der Tabelle steht, desto eher konzentriere ich mich auf andere Dinge, um mich selber davon abzulenken. Und da ist natürlich eine "Hassfigur" wie Herr Hopp sehr willkommen.


    Was hat Hopp eigentlich "Böses" getan? Er hat Geld verdient (besser als die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten) und sich dann entschlossen, den Sport in seiner Heimatregion zu fördern. Beim Eishockey und partiell beim Handball sind seine "Förderprojekte" in der Elite angekommen, beim Fußball auf dem besten Weg dahin. Dass das Neid hervorruft, ist auch klar.
    Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf. Gesetzt den Fall, ein beliebiger BVB- / S04- / FCK- / Eintacht-Fan (gerne auch ein beliebiger anderer Traditionsvereins-Fan) würde den Super-Jackpot schlechthin gewinnen und auf einen Schlag 100 Millionen Euro erhalten. Was würde er damit machen? Genau, seinem Verein ein neues Vereinsheim bauen oder drei Spieler oder... Nichts anderes tut Herr Hopp. Nur dass er von den Medien gefragt wird, wie er an das Geld rangekommen ist. Und da muss er den Medien mitteilen, dass er dafür gearbeitet und ein Unternehmen mit vielen Angestellten aufgebaut hat (was immer auch zugleich Ausbeutung der Arbeitnehmer etc. impliziert, jedenfalls in den Augen einiger Personen).
    Natürlich ist das sehr viel verwerflicher als zig Millionen Stuerleistungen für einen Verein aus dem Staatssäckel für einen Traditionsverein auszugeben, wie es in der Pfalz gemacht wurde. Nein, es geht nur und ausschließlich darum, ein Feindbild aufzubauen. Und da eignet sich ein "Großkopferter" eben deutlich besser als das Gebilde eines unpersönlichen Vereins.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich denke, man kann die Abneigung gegen Hopp nicht nur über die Neiddebatte definieren. Viele argumentieren halt, dass es hier irgendwann einen Ausverkauf des Fußballs geben könnte. Wie in England, wo sich Milliardäre aus Russland, Thailand, den USA oder sonst woher ganze Fußballklubs kaufen und mit den Millionen für irgendwelche Superstars nur so um sich werfen, während andererseits die Eintrittspreise in den Stadien inzwischen wohl astronomische Höhen erreichen. Oder wie in Österreich, wo es diese "Red Bull-Geschichte", auf die ich gestern angespielt habe, ja in Salzburg tatsächlich gegeben hat. Inwieweit bei Hopp solche Befürchtungen realistisch sind, lasse ich mal dahingestellt.

    This signature is under construction...

  • Der Unterschied zu England liegt in meinen Augen darin, dass Hopp den Verein nicht gekauft hat, sondern ihn von ganz unten heraus aufgebaut hat. Das ist etwas anderes, als einen gewachsenen Verein einfach zu kaufen und noch ein paar teure neue Spieler zu holen.


    Zu der ganzen Debatte: Da sieht man doch wieder, dass Handballfans die besseren Fans sind ;)

  • Zitat

    Original von nadiner



    Du meinst also, ein Mann wie er muss alles über sich ergehen lassen ... da kann man geteilter Meinung sein.


    Nein, meine ich gar nicht. Natürlich darf er sich wehren, ob er sich damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache. Ich gehe nur davon aus, dass er in der Öffentlichkeit positiver rüberkommen würde, bzw. damit den Gegnern den Wind aus den Segeln genommen hätte. Diese Situation wird nun noch weiter eskalieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Für mich stellt sich bei der ganzen Hopp-Geschichte eine Frage. Warum ergreift der DFB und hier speziell Herr Zwanziger so Partei für H. Hopp? Zwanziger geht ja sogar soweit zu sagen, das H. Hopp kein Abramowitsch sei. Was ist das denn jetzt? Die Aufforderung Abramowitsch-Plakate mit Fadenkreuz zu zeigen? Oder mindestens zu sagen. Gegen die guten Mäzene dürft ihr nichts sagen, aber gegen die Bösen schon: Und wer gut und böse ist bestimmt natürlich DFB-Übervater Zwanziger? Und wenn ihr die Guten beleidigt gibt es Punktabzüge für euren Verein? Ausgerechnet der DFB, der nicht im Ansatz in der Lage ist seine Schiris auf Kreisebene zu schützen. Der DFB der schon immer und ewig, jede Beleidigung von wem auch immer, gegen wen auch immer mit der Emotionalität des Fußballs verteidigt. Genau diese Leute fühle sich jetzt berufen einen überaus erfolgreichen Geschäftsmenschen gegen die Beleidigungen eines "Blocks voller Chaoten" zu verteidigen?
    Diese Arschkriecherei des DFB gegenüber Hopp verstehe ich nicht. Ich denke der gute H. Hopp kann sich schon selber zur Wehr setzen. In der Form in der er das ja jetzt schon seid geraumer Zeit macht wird er jedoch nichts erreichen, im Gegenteil.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Nein, meine ich gar nicht. Natürlich darf er sich wehren, ob er sich damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache. Ich gehe nur davon aus, dass er in der Öffentlichkeit positiver rüberkommen würde, bzw. damit den Gegnern den Wind aus den Segeln genommen hätte. Diese Situation wird nun noch weiter eskalieren.


    Souverän hinwegsehen bedeutet für mich schon über sich ergehen lassen, aber okay. Hopp laste ich einen drastischen Fehler an und der ist, sein verfügbares Geld in einer deutschen Profisportart investiert zu haben. Besser wäre es gewesen, die Summe X die der Profisport jährlich kostet, auch noch in seine anderen Förderbereiche wie Medizin oder Soziales zu stecken. Dort wäre man sicherlich dankbar gewesen und er hätte sich diese saudämmlichen Sprüche erspart. Dass es jetzt erst recht eskaliert, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden sehen. Eine paar Dumme auf den Rängen wird es immer geben, aber viel diffamierender als gegen Gladbach oder Dortmund gehts sowieso kaum. In Freiburg gab es gestern u.a. auch den eher witzigen Gesang "Ohne Dietmar werd ihr gar nicht hier". Die typischen "Scheiß-Millionäre" und "Du bist gekauft von SAP!" (Elfmeter)- Gesänge gabs es natürlich auch, aber da muss er durch, gehört leider zum Geschäft.


    Zitat

    Original von RolfB


    Ausgerechnet der DFB, der nicht im Ansatz in der Lage ist seine Schiris auf Kreisebene zu schützen.


    Was soll der DFB denn deiner Meinung nach genau machen? Erklärs! Bis zur dritten Kreisklasse runter Wachschutz für jedes Spiel organisieren und finanzieren, oder wie? Schwer in der Praxis umzusetzen.

  • Das dies Anti-Hopp Sachen nicht gerade toll sind, klar, dass der Herr Hopp sich dagegen wehrt, auch verständlich, wobei ich auch nicht glaube, dass das dadurch unbedingt besser wird. Was der DFB da aber nun veranstaltet, ist ja schon dubios. Da wird jetzt promt in Aktionismus ausgebrochen, wohingegen andere Dinge wie das Trällern des Horst Wessels Liedes z.B. gar nichts unternommen wird.
    Oder damals, als Kahn mit Bananen beworfen wurde. Hat der HSV Punktabzug bekommen, Platzsperre, wurden die Werfer dingfest gemacht?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von nadiner


    Was soll der DFB denn deiner Meinung nach genau machen? Erklärs! Bis zur dritten Kreisklasse runter Wachschutz für jedes Spiel organisieren und finanzieren, oder wie? Schwer in der Praxis umzusetzen.


    Ich gebe zu das ich nicht weiss was der DFB bis runter zur 3KK tun kann um seine Schiris vor Beschimpfungen oder sogar Gewalt zu beschützen. Sicher ist jedenfalls das sich jede Woche tausende von Schiris mit ähnlich drastischen Worten beschimpfen lassen müssen wie H. Hopp. Und der DFB macht nichts. Wenn der DFB die Massstäbe die er jetzt für H. Hopp anlegen will, konsequent nach unten fortsetzt, dann wird es jede Woche zu hunderten Punktabzügen und zu zig Platzsperen kommen. Das wird nicht passieren, also geht es gar nicht darum das Spieler, Funktionäre, Schiris oder sonstwer vor Beleidigungen und leider Gewalt geschützt wird. Es geht bei diesem DFB-Aktionismus nur um H. Hopp. Und ich will und werde nicht verstehen warum H. Hopp mehr Recht hat beschützt zu werden, als all die anderen Beteiligten. Da bleibt für mich nur das Erklärungsmuster vom guten alten Orwell. Und das ist für mich inakzeptabel. Herr Namenlos darf beleidigt werden und H. Hopp nicht?

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Ich sehe jede Woche Spiele auf Kreisebene und mir stellt sich oft eher die Frage, wer diese Vereine vor solchen Schiedsrichtern schützt. :D
    Manche pfeifen tatsächlich mit riesiger Wampe im Mittelkreis stehend ein Spiel.
    Konsequenzen für miserable Leistungen gibt es nicht, da es ja keine Videobeweise und Fernsehbilder gibt, hat der Schiedsrichter immer Recht, selbst wenn er einem falschen Spieler die Rote Karte gibt und dies selbst vom Gegner bestätigt wird.


    Schluss mit OT! ;)

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Köln schlägt Schalke :jump:




    Dieser Brief an den DFB steht im Kölner Forum:

  • diese mail ist ja mal echt der hammer.
    auf diese antwort bin ich ja echt gespannt.
    wenn ich überlegen was beim eishockey an der lentstrasse oder an der bremstrasse gesungen wurde wenn die DEG und der KEC spielten :lol:

  • Ich geh mal davon aus, dass das was in dem Brief steht, richtig dargestellt wurde.


    Das heißt für mich, in den Fußballstadien tummelt sich das asoziale Gesocks, das seine Emotionen nur dadurch ausleben kann, dass man den Gegner oder sonstwie am Spiel Beteiligte auf eine Stufe mit Tieren oder Sodomisten oder sonstigen Begriffen weit unterhalb der Gürtellinie belegt.


    Wie geistig arm ist das denn ? Und das wird auch noch als normal empfunden.
    Sorry, wenn das das Niveau ist auf dem sich der deutsche Fußball-Fan bewegt, dann kann man wirklich nur noch empfehlen, sich davon fern zu halten. Ich bin früher auch gern mal ins Stadion gegangen, da gab es noch originelle Gesänge, mittlerweile scheint man sich diesbezüglich nur noch auf der Ebene der Einzeller zu bewegen. Was kommt als nächstes, Urlaute ausstoßen und mit der Keule drohen ? Die Evolution scheint am deutschen Fußball-Fan spurlos vorübergegangen zu sein, wenn er sich in dieser Art meint ausdrücken zu müssen (oder sich nur auf diese Art ausdrücken kann ?).

  • Bin auch auf die Antwort gespannt,und sehe dass genauso. Bin auch Fussball Fan (schalke 04) und denke dass Beleidgungen nicht Ok sind,aber beim Fusball dazugehören. Allerdings sollte es dabei einem offen sein jeden "gleich" schlecht zu behandeln.

  • Also allmählich wird das ganze Thema mit Hopp lächerlich. Das musst doch auch endlich der DFB kapieren oder sitzen da nur "Geldgeile Böcke", die von Hopp für die Kampanie bezahlt werden?:rolleyes: :pillepalle:


    Entwerder macht der DFB etwas für alle oder er soll es so lassen wie es ist.:nein:

Anzeige