Das HBLZ des TV Großwallstadt (unterstützt mit Fördermitteln aus Bayern) und seine Partnervereine TV Kirchzell und JSG Wallstadt (handballtechnisch im Hessischen Handball-Verband eingegliedert) haben durch formal legale Spielertransfers für die kommende Saison 2008/09 eine Mannschaft in der A-Jugend-Oberliga in Bayern (ohne Quali - vom BHV geschenkt) und zwei Plätze in der mB-Regionalliga Südwest, Staffel Ost.
Einen dieser Plätze hatte der TV Kirchzell (aufgrund der Platzierung in der Vorsaison) direkt erhalten. Den zweiten Platz hat die JSG Wallstadt in der gerade abgelaufenen Qualifikation geholt.
Dazu wurden mindestens vier Spieler vom TV Kirchzell (der keine Quali spielen mußte) zur JSG Wallstadt delegiert. Ein Wechsel ohne Sperre ist in Hessen während der Quali einmalig möglich und wurde auch dafür genutzt.
Genau diese vier Spieler werden aber in der Hallenrunde (persönliche Aussage des MV der JSG Wallstadt) weder in Wallstadt noch in Kirchzell spielen, sondern für HBLZ e.V. in der A-Jugend-Oberliga in Bayern auflaufen. Der dazu notwendige Vereinswechsel mit Sperre (8 Wochen) fällt aufgrund der Sommerferien nicht ins Gewicht.
Hauptverantwortlich für dieses - wie gesagt - formal legale Spieler-Geschiebe ist der DHB-Jugendtrainer Frank Hansel in seiner Funktion als Trainer im HBLZ.
Weitere Infos können den angehängten Dateien entnommen werden.
Dateianhänge mangels Veröffentlichungsgenehmigung und zwecks Vermeidung von möglichem Streit auf Antrag entfernt.
Mod.