Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Ich lach' mich schlapp. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mit einem frühen Ausscheiden von Anfang an gerechnet und dies für das Viertelfinale einkalkuliert und mit einem Duselweiterkommen in der Vorrunde gerechnet hatte. Aber so ists noch besser. Die Nation mit der (angeblich) besten Liga, den (angeblich) besten Zuschauer, den größten Hallen, den meisten Livespielen in der Glotze und so weiter und so fort erreicht nicht einmal einen Vorrundenplatz vier, wie peinlich ist denn das!? Normalerweise müsste so etwas einen kleinen Denkanstoß für die Führungsriege geben, in anderen Sportarten wär das so, aber hier wird's genau umgekehrt sein. Als Belohnung für seine vielen tollen Nominierungen wird jetzt im Stile von Emrich :pillepalle: der Vertrag des ewig gestrigen Schwarzer-Baur-Zeitz-Fritz-etc.-Freundes bis 2033 :Dverlängert werden.

… und die Herren Kamenica, Pastor, Onesta & Wenta hatten eben doch recht und zwar in allen Belangen. Ich möchte mal das breite Grinsen vorallem von Pastor und Onesta nach dem Übermitteln des Ausscheidens unserer Truppe sehen. Ich gönne es Ihnen vollends.

Danish Dynamite

Einmal editiert, zuletzt von nadiner ()

• Freundschaft!

Zitat

Christian Schwarzer: "So kann ich meine Nationalmannschaftskarriere nicht beenden!"

Quelle: Anzeigenblatt des deutschen Hellsehergewerbes

2 Mal editiert, zuletzt von ALF ()

• Wer vorher die Klappe aufreißt und sich zum Goldmedaillenfavoriten aufschwingt, der muss halt verkraften, dass es entsprechende Kommentare gibt. Kritik gab es übrigens schon im Vorfeld anhand der Nominierungen.

Es geht auch nicht unbedingt darum, ob die jungen es besser gemacht hätten, aber schlechter hätten sie es wohl auf keinen Fall gemacht. Schlechter, als Vorrundenaus geht schließlich nicht. In solch einer billigen Vorrundengruppe muss die Mannschaft auch ohne Hens und Kaufmann den Anspruch haben Platz 2 zu belegen. Platz 5 ist einfach nur eine desolate Leistung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Quelle: Anzeigenblatt des deutschen Hellsehergewerbes

sorry, das ist lächerlich.
    schwarzer wird nicht mehr spielen, das sehen auch brand und schwarzer so.

es ist nicht sinn von olympia dem nachwuchs, der noch nicht gut genug ist, eine chance zu geben. erst JETZT muss es einen umbruch geben.

die niederlage von heute, war ein falsches bauchgefühl von brand mit fritz und ein fehlender hens. mehr nicht.

• Wenn die erfahrenen Kräfte nicht gut genug sind, macht es auch keinen Sinn sie bis Olympia durchzuschleifen. Die Erfahrung, die die jungen hier hätten sammeln können, hätte ihnen keiner mehr nehmen können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nein. Den Umbruch gab es rechtzeitig, jedoch nicht konsequent genug und vor allem nicht dauerhaft. Ich sag nur Rücktritt vom Rücktritt....hätte man seinerzeit konsequent - so wie breit gefordert - durchgezogen, hätten wir jetzt nicht das Problem des zu späten Umbruchs mit überalterten Führungsspielern und einer gähnenden Leere danach.
    Möglicherweise wäre man nicht Weltmeister geworden - zugegeben- allerdings hätten die Nachfolger unserer altgedienten Heroen in ihre Rolle wachsen können. Ob es das aber wert war, werden die kommenden Jahre zeigen müssen. Denn jetzt kann es durchaus ganz weit runter gehen - international.
    Und die Niederlage war durchaus mehr als ein falsches Baugefühl des Trainers und einer einzelnen Verletzung. Es gibt ein strukturelles Problem.

• Genau so ist es! Die Weltspitze ist so eng zusammen, da kannst Du den Ausfall von beiden RL-en nicht über ein komplettes Turnier kompensieren. Nach dem Ausfall von Hens wäre ein Erreichen des VF ein Wunder gewesen. Also haut nicht auf das Team ein, immerhin sind sie vor 19 Monaten noch Weltmeister geworden. Der enge Terminplan mit mindestens einem großen Turnier pro Jahr ist auch nicht gerade förderlich!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn die erfahrenen Kräfte nicht gut genug sind, macht es auch keinen Sinn sie bis Olympia durchzuschleifen. Die Erfahrung, die die jungen hier hätten sammeln können, hätte ihnen keiner mehr nehmen können.

es gibt ständig eine wm oder em, das sollte für den anfang reichen. durchzuschleifen ist absoluter quark, das hat man doch bei der wm in deutschland gesehen, wie wertvoll schwarzer war.

• Zitat

Original von Jenny
    "war" ist wohl hier das entscheidende Wort ...

und bei der em hat ihn keiner ersetzen können...

• Zitat

Original von cruise
    die niederlage von heute, war ein falsches bauchgefühl von brand mit fritz und ein fehlender hens. mehr nicht.

Das ist mir zu einfach. Wo lag dann am Samstag das Problem? Logisch, ein fehlender Hens, aber ansonsten...?

Zitat

Original von Bällchen
    Kann mich dem nur anschließen, im Auswerten und vorallem Bessermachen sind hier im Forum alle Spitze.

Sorry, das ist Sinn, Zweck und Existenzberechtigung für ein Formus!

• Mischl61 -Genau dieser WM- Titel hat doch die Hirne vernebelt.
    Dank des Heimvorteils und dubioser Schiedsrichterentscheidungen in entscheidenden Momenten wurde die WM gewonnen.
    Na, hätte, würde, wäre...
    Nun ist eindeutig der Nachwuchs gefragt. Aber da habe ich auch schon wieder Zweifel, wenn ich sehe, daß ein Strobel z. B. nach lemgo gegangen ist. In Lemgo ist er Nummer 2 auf seiner Position, in anderen Mannschaften hätte er ganz klar die Nummer 1 sein können.
    Was soll's? In 17 Tagen ist Saisonauftakt in der stärksten Liga der Welt, im Januar gibt es das nächste Desaster...

4 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Etwas erschreckend finde ich den Eindruck dass sich hier einige fast freuen auf Team und Trainer draufhauen zu können. Sind wir Deutschen wirklich so top im jammern und meckern?

Immer weiterkämpfen!

• Zitat

Original von Larsjens
    Etwas erschreckend finde ich den Eindruck dass sich hier einige fast freuen auf Team und Trainer draufhauen zu können. Sind wir Deutschen wirklich so top im jammern und meckern?

Weltmeister...

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Die Truppe spielt eine beschissene Vorbereitung, anschließend auch ein beschissenes Turnier und scheidet verdient aus. Was willst du denn da schön reden? Aus in der Vorrunde ist einfach nur peinlich und mit enger Weltspitze hat das nichts zu tun. Die war ja bis auf Dänemark, was auch einen wichtigen Spieler wie Knudsen ersetzen musste, ausschließlich in der anderen Gruppe.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Lord Vader
    wenigstens einen Titel den uns nadiner nicht abspricht ;)

Ist doch schließlich selbst Weltmeister im Draufhauen.... :lol:

• Zitat

Original von Fenris

Weltmeister...

Wenn nicht jetzt, wann dann...? :D

So unsäglich schockiert bin ich gar nicht. Jedenfalls nicht mehr, nachdem feststend, dass uns nur noch ein Sieg gegen Dänemark reichen würde. Dass wir gerade gegen die Dänen gewinnen sollten, damit durfte man nicht wirklich rechnen. Vergeigt haben sie es gegen Russland, als man führte und in den letzten 30 Sekunden den Ball nicht einmal halbwegs gescheit aufs Tor brachte, nicht gegen die Dänen. Im Spiel gegen die Russen hatte mich auch Brands Ansprache beim letzten Time Out gewundert, in dem er sinngemäß sagte, dass man lieber ein Unentschieden hinnehmen solle, als dass man nochmals den Ball wegwerfen dürfe. Dadurch waren doch alle gehemmt, den Ball aufs Tor zu werfen!
    Letztlich ist das Ausscheiden verdient. Leider. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

• Zitat

Original von Alphatier

RL: Kaufmann, Christophersen (gibte es noch einen deutschen RL der in der Bundesliga einigermaßen Spielanteile bekommt??? mir fällt grad keiner ein... dann müssen eigentlich Namen wie Fäth schon fallen... bei der Juniorennationalmannschaft gibts da auch nichts brauchbares...)

Arne Niemeyer

Es grüßt der Talant

Anzeige