HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ich vertraue einfach mal darauf, dass allerspätestens in diesem Sommer die Herren Kaiser, Bohmann und Co. bei den Lizenzunterlagen der Hamburger Firma mal genauer hinschauen und alles ein wenig kritisch hinterfagen.

;) Oder besteht die letzte Seite der eingereichten Hamburger Lizenunterlagen aus einen weissen Blatt, auf den AR handschriftlich den Absatz vermerkt hat:
    "Geben Sie uns die Lizenz! Egal welches finanzielle Loch sich im Laufe der Saison auftut - ich werde es aus eigener Tasche stopfen! Aber vorher werde ich wie jede Saison mal werbewirksam auf den Tisch hauen, beim Senat und der Hamburger Wirtschaft um Hilfe betteln und dann wieder mindestens drei Topspieler in der Sommerpause verpflichten! Gezeichnet A. R." ;)

Es mag nicht ganz so salopp formuliert sein, aber genau diese Bürgschaft für eine Unterdeckung des Etats aufzukommen hat Andreas Rudolph Jahr für Jahr abgegeben. 2009 war dies bekannt geworden, weil der HSV hamburg wegen fehlen dieser Bürgschaft die Lizenz erst im zweiten Anlauf erhielt. So lange er diese Bürgschaft rechtswirksam gibt, sehe ich auch keinen Grund die Lizenzerteilung für den HSV Hamburg in Frage zu stellen.

• So lange er diese Bürgschaft rechtswirksam gibt, sehe ich auch keinen Grund die Lizenzerteilung für den HSV Hamburg in Frage zu stellen.

Sehe ich auch so. Solange er diese Bürgschaft abliefert, gibt es wenige Gründe, die Lizenz nicht zu erteilen. Allerdings sollte die DHL mal überlegen, ob sie nicht einen Höchstbetrag für Etatanteile, die nicht von vornherein wirtschaftlich gedeckt sind, in die Lizensierungauflagen aufnimmt oder zumindest eine Klausel, die dem Bürgschaftsgeber untersagt, regelmässig solche Schlagzeilen zu erzeugen. Bohmann's jetzt erstaunte Feststellung, dass der HSVH in der Vergangenheit über seine Verhältnissen gelebt hat, ist doch lächerlich - allein die jede Saison notwendige Bürgschaft von Rudolph ließ das doch schon erkennen.

• Bohmann's jetzt erstaunte Feststellung, dass der HSVH in der Vergangenheit über seine Verhältnissen gelebt hat, ist doch lächerlich - allein die jede Saison notwendige Bürgschaft von Rudolph ließ das doch schon erkennen.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der HSV nur ein Dokument eingereicht hat: Die Patronatserklärung von Rudolph.

• Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der HSV nur ein Dokument eingereicht hat: Die Patronatserklärung von Rudolph.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim HSVH nicht so genau hinschaut. Vermarktungstechnisch bringt der HBL der HSVH trotz sinkender Zuschauerzahlen eben mehr, als z.B. ein TV Emsdetten. 'Tschuldigung nach Emsdetten, das sollte nur exemplarisch sein.

• Rudolph und Schwenker - kann man sich echt nur krass Vorstellen. Aber, was tut man vielleicht nicht alles, um schnell wieder in der 1. Liga zu sein.
    M.E. kann niemand mit R,. was nichjt zuletzt der Rausschmiss von Rost bestätigt.
    Auch wenn es für den HSV das Aus bedeuten sollte, am besten "man setzt Rudolph ab" und beginnt einen neuanfang.
    ( Bad Schwartau liegt ja wieder gut im Zweitliga-Rennen, vielleicht klappts ja noch mal :lol: )
    Sorry Bad Schwartau!

• Rudolph und Schwenker - kann man sich echt nur krass Vorstellen. Aber, was tut man vielleicht nicht alles, um schnell wieder in der 1. Liga zu sein.
    M.E. kann niemand mit R,. was nichjt zuletzt der Rausschmiss von Rost bestätigt.
    Auch wenn es für den HSV das Aus bedeuten sollte, am besten "man setzt Rudolph ab" und beginnt einen neuanfang.
    ( Bad Schwartau liegt ja wieder gut im Zweitliga-Rennen, vielleicht klappts ja noch mal :lol: )
    Sorry Bad Schwartau!

Beiß nie die Hand, die dich füttert. Und momentan hat der HSV nur einen, der ihn füttert....

Viele Grüße
    :hi:

• Kieler Nachrichten von heute:

Daraus:

Zitat

wollte Rudolph, der den HSV dort als "Sanierungsfall" bezeichnete, neben Scherben auch einen Retter präsentieren. Dabei soll es sich um Uwe Schwenker gehandelt haben, der aber kurzfristig abgesagt hatte.

Sollte etwas Uwe S. die PR PK des großen Mäzens versaut haben? Es wäre schon ein wenig ironisch.....

Der Paarmann kann jedenfalls mal wieder kräftig sudeln, nur mit Onkel Rudi als Erfinder der Bestechungsaffäre will er wohl Legenden stricken..... :nein:

• Zitat von Hamburger Abendblatt

Liekefett stellte sich am Dienstag der Geschäftsführung von Rudolphs Medizinfirma GHD in Ahrensburg vor.

Wieso das, wenn er Geschäftsführer der HSV Handball Verwaltungs GmbH werden soll? ?(

• Wieso das, wenn er Geschäftsführer der HSV Handball Verwaltungs GmbH werden soll? ?(

Weil das der größte Sponsor ist und er auch für Sponsorengewinnung und -pflege zuständig ist.

• Weil das der größte Sponsor ist und er auch für Sponsorengewinnung und -pflege zuständig ist.

:lol:

Ok, OK, schauen wir mal, wie die HSV bei der PK wieder aus der Asche aufsteigt..... ;)