Ich vertraue einfach mal darauf, dass allerspätestens in diesem Sommer die Herren Kaiser, Bohmann und Co. bei den Lizenzunterlagen der Hamburger Firma mal genauer hinschauen und alles ein wenig kritisch hinterfagen.
Oder besteht die letzte Seite der eingereichten Hamburger Lizenunterlagen aus einen weissen Blatt, auf den AR handschriftlich den Absatz vermerkt hat:
"Geben Sie uns die Lizenz! Egal welches finanzielle Loch sich im Laufe der Saison auftut - ich werde es aus eigener Tasche stopfen! Aber vorher werde ich wie jede Saison mal werbewirksam auf den Tisch hauen, beim Senat und der Hamburger Wirtschaft um Hilfe betteln und dann wieder mindestens drei Topspieler in der Sommerpause verpflichten! Gezeichnet A. R."
Es mag nicht ganz so salopp formuliert sein, aber genau diese Bürgschaft für eine Unterdeckung des Etats aufzukommen hat Andreas Rudolph Jahr für Jahr abgegeben. 2009 war dies bekannt geworden, weil der HSV hamburg wegen fehlen dieser Bürgschaft die Lizenz erst im zweiten Anlauf erhielt. So lange er diese Bürgschaft rechtswirksam gibt, sehe ich auch keinen Grund die Lizenzerteilung für den HSV Hamburg in Frage zu stellen.