HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Zitat

    Christian Fitzek wollte vermitteln. Der Geschäftsführer: „Ich habe mich mit Martin getroffen, um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Ohne Erfolg. Auch ich möchte das schnell vom Tisch haben.“


    Da spricht Fitzek noch von Martin. Also falscher kann man doch nicht sein. :wall:

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Kann es sein, daß hier gar nicht die Vereinsführung verantwortlich ist, sondern einzig und allein A. Rudolph, der sich auf diese Weise an Schwalb "rächen" will, wofür auch immer? Der dafür Imageschaden und Kosten in kauf nimmt?

  • Da spricht Fitzek noch von Martin. Also falscher kann man doch nicht sein. :wall:

    Wir wissen ja nicht, mit welchem Angebot Fitzek an Schwalb herangetreten ist bzw. ob ihm die Hände gebunden waren. Insofern wäre ich vorsichtig, allein aus diesem Absatz eine "Falschheit" von Fitzek herauslesen zu wollen.



    Kann es sein, daß hier gar nicht die Vereinsführung verantwortlich ist, sondern einzig und allein A. Rudolph, der sich auf diese Weise an Schwalb "rächen" will, wofür auch immer? Der dafür Imageschaden und Kosten in kauf nimmt?

    Genau dieses Szenario befürchte ich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Vielleicht ist der HSV schlicht in Revision gegangen, um die Zahlung hinauszuzögern, damit man nicht insolvent ging.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wir wissen ja nicht, mit welchem Angebot Fitzek an Schwalb herangetreten ist bzw. ob ihm die Hände gebunden waren. Insofern wäre ich vorsichtig, allein aus diesem Absatz eine "Falschheit" von Fitzek herauslesen zu wollen.



    Genau dieses Szenario befürchte ich.

    Wenn ich von eine Person spreche, und diese mit dem Vorname benenne, so ist diese Person ein Freund von mir.


    Bin ich mit einer Person vor Gericht, so ist die Freundschaft vorbei und ich kenne sie nur beim Nachname.

  • Vielleicht ist der HSV schlicht in Revision gegangen, um die Zahlung hinauszuzögern, damit man nicht insolvent ging.


    So wird es sein. Die Revision hatte man recht schnell eingelegt. Hätte man das nicht getan, wäre das Urteil schnell rechtskräftig und die Zahlung im Handumdrehen fällig gewesen. Wenn man jetzt wieder nicht recht bekommt, ist zwar der Imageschaden da und die nächste Instanz wird auch Geld gekostet haben. Dafür hat man sich in die neue Saison gerettet, hat mittlerweile den Kader verbilligt und kann sich eher eine Niederlage vor Gericht "leisten".


    Könnte mir vorstellen, Fitzekl hat sich keine blutige Nase bei Rudolph holen wollen, ob der die Abfindung für Schwalb on top dazuschießt und hat deshalb Revision eingelegt. Oder er hat sie sich doch geholt und hat dann Revision eingelegt. :D

  • Vielleicht ist der HSV schlicht in Revision gegangen, um die Zahlung hinauszuzögern, damit man nicht insolvent ging.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Nicht ganz von der Hand zuweisen. Nur wenn ich mich recht erinnere, hat der HSVH bereits nach der Urteilsverkündung eine Revision evtl. nicht ausgeschlossen.

  • Wir drehen uns im Kreise.
    HBL und HSV haben damals Stillschweigen vereinbart und alles was wir wissen stammt aus der Presse.


    MfG

  • Pressemitteilung zum Trainingsauftakt: „Wir brauchen vom ersten Tag an eine hohe Trainingsqualität“ - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.
    20 Mann Kader. Klingt viel, aber man erfährt auch, dass die jungen Mehrkens, Majdzinski und Rundt nicht richtig zum Kader gezählt werden können.


    Und in einer Agenturmeldung erfährt man auch, dass der Drasko Nenadic einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Flensburg seinen Monsterkader also etwas verkleinern konnte.
    HSV-Handballer: Start mit Biegler und Nenadic | NDR.de - Sport - Handball

  • HSV-Handballer: Start mit Biegler und Nenadic | NDR.de - Sport - Handball


    Zitat

    "Ich freue mich, wieder eine Vereinsmannschaft zu trainieren", sagte der 54-jährige Biegler


    Die Freude steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. :D

  • 20 Mann Kader. Klingt viel, aber man erfährt auch, dass die jungen Mehrkens, Majdzinski und Rundt nicht richtig zum Kader gezählt werden können.


    Und in einer Agenturmeldung erfährt man auch, dass der Drasko Nenadic einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Flensburg seinen Monsterkader also etwas verkleinern konnte.


    Das war jetzt irgendwie ironisch gemeint mit dem Monsterkader der SG? Für SG-Verhältnisse sicher ein großer Kader, aber letztendlich auch "nur" 20 mit zweien aus dem eigenen Nachwuchs, die vielleicht noch öfter bei den unteren Mannschaften mitspielen. Nenadic sah wohl keine Sonne mehr bei dem Sammelsurium an Rückraumspielern, da würde die Luft noch dünner werden als in den letzten Wochen der Saison bei der SG - schade, aber für ihn sicher ein akzeptabler Schritt (wenn es denn stimmt), mich würden die anderen interessierten Vereine interessieren, aber das werden wir nicht erfahren. Ich wünsche ihm viel Glück, er verkörpert das, was man einen tadellosen Spieler nennt, Einsatz, Disziplin, Sicherheit und Kompromisslosigkeit in der Abwehr, nur der Zug zum Tor kam, warum auch immer, ins Hintertreffen - bleibt zu hoffen, dass sich das in einem anderen Verein ändert (wenn es denn stimmt).


    Zitat

    ....und das ist noch sein freudliches Gesicht....

    :D

  • Auf der Website ist schon der Kader aufgelistet. Dominikovic scheint doch nicht mehr dabei zu sein, ist aber auch (noch?) nicht bei den Abgängen aufgelistet. Und obwohl der 19jährige Majdzinski auftaucht, fehlt der 20jährige Torhüter Justin Rundt (U23). Der Majdzinski scheint ein großes Talent zu sein und steht auch (noch?) nicht im U23- oder A-Jugend-Kader.


    Es kommen 19 Spieler zusammen, was ich recht beachtlich finde:


    1 Johannes Bitter
    2 Kevin Schmidt
    3 Stefan Schröder
    5 Drasko Nenadic
    6 Casper Mortensen
    7 Matthias Flohr
    9 Piotr Grabarczyk
    11 Allan Damgaard
    12 Jens Vortmann
    14 Ilija Brozovic
    18 Hans Lindberg
    19 Tom Wetzel
    20 Maciej Majdzinski
    21 Tim-Oliver Brauer
    23 Pascal Hens
    24 Dener Jaanimaa
    26 Adrian Pfahl
    28 Felix Mehrkens
    43 Alexander Feld


    Mannschaft 2015/16 - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.


    Abgänge:

    • Torsten Jansen (THW Kiel)
    • Kentin Mahé (SG Flensburg-Handewitt)
    • Henrik Toft Hansen (SG Flensburg-Handewitt)
    • Petar Djordjic (SG Flensburg-Handewitt)
    • Alexandru Simicu (Saint-Raphaël)
    • Richard Hanisch (IFK Kristianstad)
    • Kevin Herbst (HC Erlangen)
    • Max-Henri Herrmann (Karriereende)


    Zugänge:

    • Casper Mortensen (Sønderjysk Elitesport)
    • Piotr Grabarczyk (KS Kielce)
    • Ilija Brozovic (RK Zagreb)
    • Drasko Nenadic (SG Flensburg-Handewitt)
    • Jens Vortmann (GWD Minden)
    • Allan Damgaard (Team Tvis Holstebro)
    • Dener Jaanimaa (ThSV Eisenach)
    • Maciej Majdzinski (NLO SMS Gdansk)
    • Tom Wetzel (HC Empor Rostock)
    • Felix Mehrkens (eigene Jugend)


  • Schönes Foto und so schön gestellt,mir wäre ein Mannschaftsfoto in der Volksbankarena lieber
    aber ich bin ja auch kein Werbefuzzi und die Bild muss ja auch bedient werden.


  • Bei dem Foto frage ich mich nur: Ist Biegler schon wieder weg? ;)


    Es hätte sich doch nicht gelohnt, extra ein Foto mit jemandem zu machen, der in der zweiten Saisonhälfte schon nicht mehr da ist. So muss man nicht so viel photoshoppen. :baeh::irony:

Anzeige