HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Jens Vortmann hat sich die Achillessehne gerissen und fällt mindestens bis Ende des Jahres aus. Da muss Hamburg wohl auch noch mal reagieren.

  • Zuverlässigkeit ist wohl der falsche Ausdruck, niemand holt sich freiwillig nen Kreuzbandriss.


    Unkaputtbar trifft es besser.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sat.1 hat einen kurzen Videobericht zum Trainingsauftakt.


    VIDEO | Trainingsauftakt für Handball Sportverein Hamburg - SAT.1 REGIONAL (sat1regional.de)


    Ziel in der neuen Saison ist dasselbe wie in der letzten. Möglichst frühzeitiger Klassenerhalt. Finanziell wurde wohl nur ein kleiner Sprung - wenn überhaupt - gemacht.

    Ich kann mir nicht vorstellen , das der HSV überhaupt ( wenn alles normal läuft ) was mir den Abstieg zutun hat . Mein Tipp für den HSV Platz 7-9

  • Ich kann mir nicht vorstellen , das der HSV überhaupt ( wenn alles normal läuft ) was mir den Abstieg zutun hat . Mein Tipp für den HSV Platz 7-9

    Der HSV hat in der letzten Saison gerade in der ersten Hälfte gewaltig über seinen Möglichkeiten gespielt. Mit der Leistung der zweiten Saisonhälfte wäre man abgestiegen. Die Euphorie war irgendwann verflogen. In dieser Saison wird Gummersbach voraussichtlich die hSV-Rolle der letzten Saison einnehmen. Stuttgart hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Minden ist für mich Abstiegskandidat Nr.1

    Platz 7-9 halte ich für total illusorisch.

  • minden noch vor hamm abstiegskandidat nr. 1....?

    das halte ich für sehr gewagt-

    ich habe gwd ja auch unten getippt- aber hamm ist für mich der einzig ganz deutliche absteiger....


    hsv sehe ich ähnlich-auch weiter unten als letztes jahr....

  • minden noch vor hamm abstiegskandidat nr. 1....?

    das halte ich für sehr gewagt-

    ich habe gwd ja auch unten getippt- aber hamm ist für mich der einzig ganz deutliche absteiger....


    hsv sehe ich ähnlich-auch weiter unten als letztes jahr....

    Da nehmen sich GWD und Hamm m.E. nicht viel. Hamm kommt mit der Euphorie des Aufstiegs und der Eingespieltheit. Minden hat mit Meister und Schluroff zwei wichtige Stützen verloren.

  • Da nehmen sich GWD und Hamm m.E. nicht viel. Hamm kommt mit der Euphorie des Aufstiegs und der Eingespieltheit. Minden hat mit Meister und Schluroff zwei wichtige Stützen verloren.

    Aber mit Old Frankie einen Hexer an der Seitenlinie.
    Carstens hat bewiesen, dass er als Trainer Abstiegskampf kann, dass sehe ich als großes Plus für Minden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber mit Old Frankie einen Hexer an der Seitenlinie.
    Carstens hat bewiesen, dass er als Trainer Abstiegskampf kann, dass sehe ich als großes Plus für Minden.

    Diese Saison wird es aber nicht mehr reichen, Carstens hin oder her. Ohne ihn wären sie jetzt schon Zweitligist. Den Substanzverlust wird er nicht noch einmal weghexen können.

  • m.e. haben sie mit dem neuling als gf einen relativ grossen fehler gemacht.

    f.c. könnte tatsächlich viel hilfe auf den "nebenplätzen" gebrauchen, ruhe für seine arbeit, eine 2. saison wie

    zuletzt wäre m.e. der grösste ballast gegen den abstieg, ob der gf das bei den grossen probs im umfeld schaffen kann ?


    beim hsv ist alles ruhig geblieben-zu recht- trotz der teilweise desaströsen 2. halbserie-

    da scheint aber eben auch alles im umfeld zu stimmen, sodass der trainer ruhig arbeitne kann und ich nehme sogar an,

    dass er sich mit etlichen personen aus dem führungszirkel auch "sportlich" austauschen kann.

  • Moin,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde: In welchen Blocks in der Barclay Arena sitzen die Auswärtsfans?


    Muchas gracias im Voraus!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Danke Dir! Das ist super. Cooles Spiel direkt zum Saisonstart.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Sehr gerne.


    Man hofft ja als Außenseiter immer so ein bisschen, dass der Favorit zu Beginn einer Saison noch nicht bei 100 % ist und man deswegen eine etwas größere Chance hat. Die Spiele in der letzten Saison gegen die SG waren aus HSVH Sicht schon sehr ernüchternd, vor allem das Heimspiel. Aber mal schauen, ich denke mal, dass wieder einige Flensburger Fans den Weg nach Hamburg finden werden und die Stimmung in beiden Fanlagern entsprechend gut sein wird.

Anzeige