HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Wobei ich finde, dass Severec und Ilic doch relativ wenig Einsatzzeiten hatten / haben. Da hatte ich mir mehr erhofft.

    Ich hatte das heutige Spiel nur zeitweise sehen können. Severec hat zumindest in der Schluss-Viertelstunde den Kreisläufer gemacht. Und in den bisherigen Spielen haben sich meiner Meinung nach Lassen und Ilic die Zeit geteilt. Ilic mit ein bisschen zu viel technischen Fehlern. Jacob scheinen die Shooter-Qualitäten etwas abhanden gekommen zu sein.

  • Die Qualität des HSHV-Spiels und der Dyn-Übertragung war fast identisch: Viele Ausfälle und viel Luft nach oben. :unschuldig:


    Lt. Toto hatte Weller sich schon im Melsungen Spiel an der Schulter verletzt und trotzdem weiter gespielt - für das Magdeburg-Spiel reichte es dann nicht mehr. MRT-Termin steht noch aus. Magard wird mit seiner gebrochenen Rippe ja auch noch etwas ausfallen. Schöne Scheixxe. Mal sehen, welche Lösung da für die nächsten Spiele gefunden wird.


    Dass die Mannschaft nach den 3 Auswärtsspielen gegen diese Gegner ohne Punkte dastehen könnte, ist nicht überraschend. Sorge bereitet aber wohl allen die Art, wie diese Spiele bestritten wurden - es gab in allen 3 Spielen immer mindestens eine Phase, in der man sich hat überrollen lassen... da muss definitiv Abhilfe geschaffen werden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch ()

  • 12.09.2023 16:52 Uhr - 1. Bundesliga - PM HSV, red

    Nach Ausfall mit Schulterproblemen: Entwarnung bei HSV-Kapitän


    Eingehende Untersuchungen bringen Erleichterung beim Handball Sport Verein Hamburg: Niklas Weller hat sich beim Spiel in Melsungen nicht schwerer an der Schulter verletzt und könnte dem Team von Trainer Torsten Jansen schon zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Das teilte der Handball-Bundesligist am heutigen Dienstag (12. September) mit.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154771.html

    :)

  • In der MoPo wurde geschrieben der HSVHH ist mit der Zuschauerzahl nicht zufrieden, letztes Heimspiel 2800 Zuschauer und für

    Sonntag sind nur ein paar mehr Karten verkauft.

    Für mich stellt sich die Frage, wie viele Dauerkarten sind in dieser Saison verkauft worden, wenn es gleichbleibend zur letzten

    Saison ist kann es nur an den Preisen und der wirtschaftlichen Situation im Moment sein.

    Die meisten DK werden an Rentner verkauft, schon seit Jahren. Und wenn bei denen das Geld knapp wird fällt die DK weg.

    Hier sind Ideen gefragt.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Das Problem dürfte vermutlich Alsterdorfer Sporthalle heißen. Selbst wenn die Ränge voll besetzt sind, hat die Halle den Charme eines überfüllten Schuhkartons aus Waschbetonsteinen. Hamburg und der HSVH braucht eine neue Halle, die schöner, attraktiver, heller, freundlicher ist. Naja, daran wird ja gearbeitet. Stichwort: Elbdome. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Und ob da die Nutzungs-, Bau- und sonstigen Genehmigungen bald vorliegen. Dann könnte man für ein, zwei Spiele im Jahr in die Barclayarena gehen und sonst dort die Spiele austragen vor bis zu sieben bis achttausend Zuschauern.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Aus meinem Umfeld haben sich einige DK Besitzer für diese Saison keine Karte mehr gekauft. Auch wenn man ungerne über

    die finanzielle Situation sprechen mag, die war ausschlaggebend für die Entscheidung.

    Auch die Situation das die Barclayarena wesentlich teurer ist war ein Kriterium für die Preisgestaltung der DK.

    eine neue Halle wird ja schon seit langem mit anderen Sportarten angestrebt nur der Sportsenat ist wohl nicht affin.

    Wenn es die Sponsoren aus allen Bereichen nicht richten glaube ich nicht an eine neue Halle, was schade für den Sport wäre.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Man hörte aus der Geschäftsstelle auf Nachfrage, dass für die Saison 23/24 rund 1400 DK verkauft wurden.

    Dass zu den Spielen zu Saisonbeginn noch nicht so viele Zuschauer kommen, ist ja aber kein neues Phänomen. Das war selbst in der "alten Zeit" schon so, auch da wurde die Halle erst voller, wenn die Tage kürzer wurden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Lt. heutigem Artikel im Abendblatt (Baijens-Abschied-rueckt-naeher / leider hinter Paywall) droht der Wechsel von Dani Baijens nach Paris konkreter zu werden, auch wenn er selbst immer wieder beteuert, dass noch keine Entscheidung gefallen wäre. Insbesondere in seiner aktuellen Verfassung wäre das ein riesiger Verlust.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Allerdings frage ich mich, was er in Paris will. Also die CL gewinnt er dort nicht, dann sollte er besser anderswo hin wechseln. Nationale Titel gewinnt er dort mit ziemlicher Sicherheit. Internationale Titel hat PSG bislang noch keine geholt, obwohl man schon seit fast einem Jahrzehnt da hinterher ist.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Allerdings frage ich mich, was er in Paris will. Also die CL gewinnt er dort nicht, dann sollte er besser anderswo hin wechseln. Nationale Titel gewinnt er dort mit ziemlicher Sicherheit. Internationale Titel hat PSG bislang noch keine geholt, obwohl man schon seit fast einem Jahrzehnt da hinterher ist.

    Und wieso sollte er dann in Hamburg bleiben ?

    Es gibt nicht so viele Vereine , die besser sind als Paris

  • Natürlich ist PSG eine ganz andere Hausnummer als Hamburg, ohne Frage. Nur wenn er die CL gewinnen (!) will, dürfte die Chance in Paris geringer sein als anderswo. Ob Baijens von anderen Top-Clubs ein Angebot bekommt? Keine Ahnung. Allerdings sind Spieler auf RM mit seinen Fähigkeiten, wendig, schnell, wurfstark, mit Übersicht, nicht allzu häufig.


    Ansonsten hat natürlich Hamburg keine wirkliche Chance, wenn Paris ruft. Auch nicht in absehbarer Zeit. Schade wäre sein Abgang für den HSVH sicherlich, aber Toto hat bisher oft genug gezeigt, dass er auf unvorhergesehene Ausfälle im Kader gut reagieren kann.


    Wie auch immer, falls Dani nach Paris gehen sollte, begleiten ihn sicher viele gute Wünsche aus Hamburg mit nach Frankreich. Und wer weiß, vielleicht ist genau er der letzte Baustein, der Paris zum CL-Titel verhilft.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Warum dürfte die Chance in Paris geringer sein als anderswo? Ich weiß nicht wer in den letzten 10 Jahren öfter im Final4 war. Vezprem, Barcelona, Paris ohne es nachzugucken sind die offensichtlichen Kandidaten. Das es ein Treppenwitz ist, dass Vezprem und Paris nicht die CL gewinnen geschenkt, aber statistisch gesehen wird es bei den beiden irgendwann passieren, sofern die Mittel dort weiter vorhanden sind.


    Das was gegen Paris spricht sind andere Dinge. In der Vergangenheit war das kein Team, dass kann er auch bei anderen Topclubs anders haben und Spielzeiten sind das andere Problem + das es nicht klar ist, ob er (schon) gut genug wäre.

Anzeige