HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Handball-Leaks und das Abendblatt vermelden, dass der HSVH für die kommende Saison einen weiteren TW verpflichtet haben:


    HSV Hamburg verpflichtet ägyptischen Nationaltorhüter


    Zitat
    Es ist offenbar ein kompletter Neustart, den der HSV Hamburg (HSVH) im kommenden Sommer auf der Torhüterposition gehen will. Bereits seit mehreren Monaten steht fest, dass der Vertrag von Jens Vortmann (36) nach dieser Saison nicht verlängert wird, als erster Neuzugang ist der Norweger Robin Haug (25) bereits offiziell vermeldet worden. Wie das Abendblatt jetzt erfuhr, soll sich neben Haug auch Mohammed El-Tayar (27) Hamburgs Bundesligahandballern anschließen. Auch die bekannte Instagram-Seite „Handball Leaks“ bestätigte inzwischen den Deal.


    Zitat

    Bitter besitzt beim HSV Hamburg noch einen Vertrag bis Sommer 2026, soll perspektivisch aber immer mehr ins Management eingebunden werden. Denkbar ist, dass der 41-Jährige künftig eine Doppelfunktion als Sportdirektor und Keeper ausüben wird, die beiden Neuzugänge auf der Torwartposition aber als Nummer eins und Nummer zwei in die neue Spielzeit gehen.


    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Wahrscheinlich der mit Abstand beste Torhüter mit Bundesligaerfahrung der momentan auf dem Markt ist. Schön dass er in der Bundesliga bleibt! :thumbup:

  • Ilic ist wirklich sehr gut geworden. Hoffentlich kann man ihn halten.

    Wo soll er hin? Gut, wenn Magdeburg, Kiel oder aus dem Ausland ein Verein anfragt (Veszprem) wäre er nicht zu halten. Aber das kommt wohl noch ein, zwei Jahre zu früh. Zumal er beim HSVH auch sein Potential weiter ausschöpfen kann und noch besser werden wird. Immerhin hat Toto Jansen diesbezüglich ein gutes Händchen was die Ausbildung junger Spieler angeht. Die besten Beispiele sind Niklas Weller und Leif Tissier. Ein Jahr, vielleicht zwei Jahre noch Hamburg und dann kann er sich einen großen Verein quasi aussuchen.


    Wenn im Spiel gegen Wetzlar gepunktet wird, sehe ich für diese Saison noch einen Silberstreif am Horizont, vielleicht sogar in Richtung einstellige Tabellenplätze. Mit etwas Glück und zumindest durchschnittlichen Torhüterleistungen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ilic ist vor allem in der Abwehr sehr gut, finde ich. Das war auch seine Hauptaufgabe bis zur Verletzung von Lassen. Und auch in der Nationalmannschaft spielt er vor allem Abwehr. Dass er nun im Verein die Chance genutzt hat, um sich auch im Angriff zu verbessern, macht ihn noch wertvoller.

  • Wo soll er hin? Gut, wenn Magdeburg, Kiel oder aus dem Ausland ein Verein anfragt (Veszprem) wäre er nicht zu halten. Aber das kommt wohl noch ein, zwei Jahre zu früh. Zumal er beim HSVH auch sein Potential weiter ausschöpfen kann und noch besser werden wird. Immerhin hat Toto Jansen diesbezüglich ein gutes Händchen was die Ausbildung junger Spieler angeht. Die besten Beispiele sind Niklas Weller und Leif Tissier. Ein Jahr, vielleicht zwei Jahre noch Hamburg und dann kann er sich einen großen Verein quasi aussuchen.


    Wenn im Spiel gegen Wetzlar gepunktet wird, sehe ich für diese Saison noch einen Silberstreif am Horizont, vielleicht sogar in Richtung einstellige Tabellenplätze. Mit etwas Glück und zumindest durchschnittlichen Torhüterleistungen.

    Ja, ich hoffe auch, dass Ilic so denkt :)


    Ich halte es "leider" aber nicht für ausgeschlossen, dass Veszprem oder Szeged Interesse bekommen bei solchen Leistungen.

  • Nach 4 Siegen in Serie können wir doch diesen Thread mal wieder nach oben holen. ;) durch die Siege gibt es zum Glück etwas Luft nach unten und der aktuell 9. Tabellenplatz schaut schon viel freundlicher aus. Erfreulich, dass die Abwehr etwas besser steht und Jogi in den letzten Partien seine Leistung steigern konnte - nach Aussagen, die in der Presse zu sehen waren, wurde ja lediglich im Training etwas umgestellt.

    Aber apropos Jogi, auch FOM hat ja gestern im Interview bei DYN wieder versucht, herauszukitzeln, ob Jogi in der nächsten Saison wieder im Tor steht oder doch schon an den Schreibtisch wechseln wird. Was ist denn Eure Vermutung? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sein Rücktritt vom aktiven Handball bekannt gegeben wird, wenn der Klassenerhalt fest steht. Entweder bleibt er dann beim HSVH oder... nun... beim DHB ist ja auch gerade eine sehr reizvolle Stelle frei und sowohl das in der Stellenausschreibung geforderte Sportmanagement-Studium als auch das Handball KnowHow kann Jogi vorweisen... Also: Haut mal raus, was Ihr diesbezüglich vermutet.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Dass Torhüter auch noch im (relativ) hohen Alter von ü40 gute bis sehr gute Leistungen bringen können, weiß man nicht erst seit Tomas Svensson. Auch unser Torwarttrainer hat es zur Genüge bewiesen. Wie lange kann aber ein Torwarttrainer diesen Job ausüben? Bzw gibt es einen Zeitplan, wann Goran Stojanovic "in Rente" geht? Das wäre doch die ideale Stelle für Jogi, Nachfolger von Goran zu werden. So generell. Wiegesagt, wann ist eine andere Frage.


    Ansonsten ist Jogi in Hamburg mittlerweile verwurzelt. Er hatte ja auch während seiner Zeit für den TVB Stuttgart seinen Wohnsitz in Hamburg beibehalten meines Wissens. Von daher dürfte eine Zukunft beim HSVH durchaus realistisch sein. Ob er dann beim DHB einen Job ausüben könnte, hängt sicher auch von der Stellenbeschreibung ab. Wenn er dafür nach Dortmund ziehen müsste, wäre das unter Umständen ein Hinderungsgrund. Vielleicht ja ein paar Jahre beim DHB und danach die Nachfolge von Goran in Hamburg antreten? Das wäre meine Prognose für seine Zukunft.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Als reinen TW-Trainer sehe ich Jogi auch nicht. Ich denke, wird auch nach Ende der aktiven Laufbahn weiterhin präsent sein, sei es als Sportdirektor / Kaderplanung / Marketingmensch etc. Und dass er in Hamburg verwurzelt ist, ist ja auch nichts neues. Aber für den DHB-Job könnte man sicher pendeln, das macht er für den Kommatoren-Job als Experte bei der ARD ja auch.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • ilic startet richtig durch. Ob man mit ihm über die nächste Saison hinaus verlängern kann? Hängt wohl alles von Veszprems Plänen ab. Kann mir vorstellen, dass er 25 zurück geht und den Platz von Sandell einnimmt.

  • Das befürchte ich auch :(

    Naja, einerseits wäre das natürlich bedauerlich. Andererseits taucht Hamburg dann verstärkt bei den großen Clubs bzw Spielerberatern auf der Karte auf als eine Art "Ausbildungsclub", was dazu führen könnte, dass mehr Talente den Weg an die Alster finden, 1-3 Jahre Spielpraxis sammeln und schließlich zu den größeren und großen Clubs gehen. Wenn man das clever macht, wie in Berlin (großer Respekt an die Füchse!), kann man dann irgendwann den nächsten Schritt anpeilen und vorne angreifen.


    Wobei dafür auch irgendwann der Elbdome stehen sollte. Wie sieht es dort eigentlich aus mit der Planung? Gibt es da eine neue Entwicklung?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • .Wobei dafür auch irgendwann der Elbdome stehen sollte. Wie sieht es dort eigentlich aus mit der Planung? Gibt es da eine neue Entwicklung?

    Angesichts der Tatsache, dass in letzter Zeit einige Firmen von Tomislav Karachica Insolvenz anmelden mussten, steht der Bau des Elbdomes wohl in den Sternen.


    Pleitewelle bei Hamburger Investor: Ein wankendes Imperium
    Der Investor Tomislaw Karajica wollte den Hamburger Fernsehturm wieder zugänglich machen. Nun rutschen immer mehr seiner Unternehmen in die Insolvenz.
    taz.de

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Anzeige