HSV Hamburg - dit 'n dat

• Die Leichtigkeit und der Spielspaß, die die Mannschaft beim Heide-Cup noch ausgestrahlt hat, scheint komplett verflogen zu sein. Der HBL-Spielplan war einer frisch umgebauten Mannschaft nicht gerade zuträglich. Im November/Dezember sollte Hamburg eine Erfolgsserie liefern können.

• Was mich verwundert ist das Toto nicht den Mut aufbringt bei den Spielern die im Moment zu den ersten 6 auf der Platte gehören denen einmal eine längere "Denkpause" geben und den restlichen Spielern dann mehr Zutrauen zu geben und sie spielen lassen. Die Fehlerquote ist einfach viel zu hoch, hier einfach ansetzen und mit Coaching die Fehlerquote zu verringern.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Ironie?

Ironie? Du suchst dir ein 5 Jahre alten Post gefühlt raus um ihn am 1.10.2025 zu zitieren. Findest du nicht, etwas spät? Findest du nicht auch, bisschen unpassend nach dem Fans dieses Vereins die größte Grütze sehen mussten nicht mal 90min später solche zu verfassen.

• Neinnein, TVM schreibt zwar manchmal, äh… emotional gefärbte… Beiträge. Hier bezog er sich aber auf meinen Beitrag vom 14. September 2025, nicht auf etwas Uraltes.

• Neinnein, TVM schreibt zwar manchmal, äh… emotional gefärbte… Beiträge. Hier bezog er sich aber auf meinen Beitrag vom 14. September 2025, nicht auf etwas Uraltes.

Ja, ist aber trotzdem 2 Wochen später und 90min nach Dresden naja... komisch... bis zu unnötig. Soll im Forum seines Vereins bleiben

• Immerhin hat der HSVH seine Leistung steigern können, "alles andere ist primär", wie wohl mal ein Fußballer sagte.

„Fußballer und Hamburg und Leistung steigern“

in einem Satz…

… da denke ich sofort an laaange Anläufe ^^

Warum nur?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was mich verwundert ist das Toto nicht den Mut aufbringt bei den Spielern die im Moment zu den ersten 6 auf der Platte gehören denen einmal eine längere "Denkpause" geben und den restlichen Spielern dann mehr Zutrauen zu geben und sie spielen lassen. Die Fehlerquote ist einfach viel zu hoch, hier einfach ansetzen und mit Coaching die Fehlerquote zu verringern.

Hat er Sonntag ja gemacht. Lief gut, bis er Lassen gebracht hat.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen - was ist mit der Performance von Lassen? Dachte immer, es wäre der herausragende Spieler in HH? :/:

Mir ist er neben Mortensen in den letzten Spielen eher negativ mit vielen Fehlern aufgefallen. Aber ich bin nicht der Experte, der das objektiv beurteilen kann. Jedenfalls saß er zu Beginn draußen und ist mir erst in der zweiten Hälfte aufgefallen, als es abwärts ging.

• Mir ist er neben Mortensen in den letzten Spielen eher negativ mit vielen Fehlern aufgefallen. Aber ich bin nicht der Experte, der das objektiv beurteilen kann. Jedenfalls saß er zu Beginn draußen und ist mir erst in der zweiten Hälfte aufgefallen, als es abwärts ging.

Geenen und Norlyk in die Startelf zu bringen, war eine sehr gute Idee. Und Kofler hat in der Abwehr eine überragende Leistung abgeliefert.
    Norlyk brauchte dann in der zweiten HZ wohl eine Pause (eine Viertelstunde etwa?), was aber völlig normal ist.

• Geenen und Norlyk in die Startelf zu bringen, war eine sehr gute Idee. Und Kofler hat in der Abwehr eine überragende Leistung abgeliefert.
    Norlyk brauchte dann in der zweiten HZ wohl eine Pause (eine Viertelstunde etwa?), was aber völlig normal ist.

Insbesondere bei Norlyk hoffe ich, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt. Ich mag sein dynamischeres Spiel etwas lieber sehen, als das von Jacob - und er diskutiert nicht so viel. Bei Lassen (der mich von der Verschleppung des Spiels mittlerweile etwas an Joan Canellas erinnert) habe ich das Gefühl, dass er jede Entscheidung der Schiedsrichter in Frage stellt und darüber diskutieren möchte.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen - was ist mit der Performance von Lassen? Dachte immer, es wäre der herausragende Spieler in HH? :/:

Seit er zu euch bestätigt ist, spielt er sorry Müll. Schreib oft mein besten Freund (selbst Löwen Fan), dass ihr ihn bitte kaufen sollt diese Saison schon... naja er sagt dann immer, er hat die Lust verloren ihn zu bekommen. Naja. Das dazu

• Wow was eine gute 2.Hälfte. Gadza wow. Erste Schritte und Tor. Hoffe wir haben noch lange Spaß an ihm

Gadza hat genau da weiter gemacht, wo er Freitag beim Spiel der U19 aufgehört hat. ;) Ich mag die Art, wie Toto die jungen Spieler fördert und fordert.

Hier ein Bericht des HSVH aus dem Mai 2025;

Toma Gadza auf dem Sprung zum Profi: HSVH bindet 16-jähriges Top-Talent

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)