Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2008/2009?

• Roth und Mudrow sind in Gummersbach im Gespräch. Hasanefendic soll bereits ein Angebot als Nationaltrainer Mazedoniens unterzeichnet haben...Alles deutet auf eine Trennung ebenfalls zum Sommer hin in Gummersbach.

Viele Grüße
    :hi:

• In Gummersbach sind wohl alle Namen im Gespräch. Da könnte aber jemand in der nächsten saison auf der Bank sitzen, den niemand auf dem Zettel hat.

• Zitat

Original von Loran
    In Gummersbach sind wohl alle Namen im Gespräch. Da könnte aber jemand in der nächsten saison auf der Bank sitzen, den niemand auf dem Zettel hat.

Gislason kommt zurück :lol:

Viele Grüße

• Zitat

Original von Diddi

Zurecht, so kann man einen Trainer nicht öffentlich diffamieren, wie soll er noch mit der Mannschaft zurecht kommen! Aber ja, ich weiß, ich sitz im Glashaus!

Edit: Zu Mudrow zum VFL: Meiner Erinnerung nach kam er in Lemgo mit den arrivierten Stars nicht ganz zurecht wie Schwarzer oder Baur, die ihn dann einfach überstimmt haben, in dem Sinne nicht so ganz das richtige für den VFL! Kann das einer der Lemgo- Leute bestätigen?

Ach Gottchen, erzählt wird ja immer viel ... beurteilen kann es von den Außenstehenden ( mich eingeschlossen ) ja kaum einer. Immerhin hat er damals die schnelle Mitte als erster konsequent eingesetzt, war so gesehen innovativ und hat sicherlich, so oder so, gehörigen Anteil an der Meisterschaft.

Was mich allerdings verwundert ist, daß man in Wetzlar scheinbar überrascht ist ( war ), daß er junge Spieler nicht so viel spielen läßt. Man hat in Lemgo ja durchaus auch einige Jahre sehen können, daß er mit EInsatzzeiten für junge Spieler ( Hallgrimsson, Christophersen ) eher dosiert umgeht. ( Hoffe, das war diplomatisch genug. ;) )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Zitat

Original von Loran
    In Gummersbach sind wohl alle Namen im Gespräch. Da könnte aber jemand in der nächsten saison auf der Bank sitzen, den niemand auf dem Zettel hat.

Wäre gut, finde beide Namen nicht wirklich überragend!

• Ich finde auch beide trainer nicht so die bringer.
    mudrow hat in lemgo - das ist zwar Fakt - die schnelle Mitte sehr konsequent durchgezogen. Meines Erachtens war das aber dann auch schon alles. Außerdem hatte er seinerzeit eine wirklich geile Manschaft am Start. Dannach kam nicht mehr wirklich viel.
    Und roth hat beim TVG in meinen Augen viel zu wenig aus der Manschaft geholt. Mit der Truppe sollte man durchaus etwas weiter oben stehen können. Aus meiner subjektiven und entfernten Sicht. Es scherint zumindest so zu sein das er sich seine Truppe zusammenstellen durfte nach den möglichkeiten die es beim TVG nun mal gibt. Eine entwicklung sieht man aber beim TVG nicht. Der TVG hat mir persönlich unter Meisinger besser gefallen obwohl die Platzierungen ähnlich waren.
    jetzt in Gummersbach einen mudrow oder Roth zu installieren halte ich für falsch. Beide scheinen eine Manschaft in ihrer Entwicklung nicht voran bringen zu können. Eventl. immer noch besser als Konf...... Der sprache wegen. Den scheint ja wirklich keiner verstehen zu können. Aber ich würde mal wirklich abwarten wie es in NOH in zukunft aussieht (lindgren), oder mal KHA ins Oberbergische locken und ihm mal die Vorzüge des Bergischen Landes mal zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Mondragon ()

• Zitat

Original von Snuffmaster

Gislason kommt zurück :lol:

dat wäre mal richtig geil :D

Einmal editiert, zuletzt von xperience ()

• Zitat

mudrow hat in lemgo - das ist zwar Fakt - die schnelle Mitte sehr konsequent durchgezogen. Meines Erachtens war das aber dann auch schon alles. ..... Dannach kam nicht mehr wirklich viel.

Deutscher Meister 2003
    EHF-Sieger 2006

Von einem nationalen Titel träumt der VfL seit 1991.
    Von einem internationalen gar seit 1983.

Nur mal so.... ;)

• Gummersbachs Fans wollen einen großen Namen, am liebsten KHA oder Lindgren oder Gislasson zurück. Mit welchem Grund sollte einer von denen oder ein anderer "großer" Trainer dorthin wechseln?
    Geld?
    Sportliche Erfolge?
    Krämer?
    Volle Halle?

• Zitat

Original von K-F
    Find ich ehrlich gesagt nicht gut... :(

... da kann ich mich nur anschließen. Ich finde es geradezu skandalös mit welcher Selbstverständlichkeit ein Dotzauer den Mudrow in aller Öffentlichkeit demontieren darf. Immerhin ist es ja nicht das erste Mal, daß er so auftritt. Die sportlichen Gründe die da genannt werden finde ich absolut nicht nachvollziehbar, halte sie eher für einen Anflug von Größenwahn. Aber wahrscheinlich war Mudrow zu wenig "formbar" für Dotzauer. Ich hoffe sehr, daß die Rückrunde so richtig erfolgreich wird, würde diesen kleinen Sieg dem Mudrow sehr gönnen!

Ich hoffe sehr, daß die Fans sich noch etwas einfallen lassen, Mudrow hat einen anständigen Abschied verdient, er hat sehr viel mit der Mannschaft erreicht! Ich bezweifle sehr, daß ein anderer Trainer da mehr rausgeholt hätte - mal sehen wer da die Chance bekommt und gleichzeitig das Risiko eingeht auf einem Schleudersitz Platz zu nehmen dessen Reißleine einzig der Dotzauer in der Hand hat, der scheinbar aus einer Laune heraus die Leine gerne mal zieht...

Vielleicht sollte noch ein Thread eröffnet werden: "Welcher Manager gehört gefeuert?" :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tix ()

• Zitat

Original von Ivano
    Gummersbachs Fans wollen einen großen Namen, am liebsten KHA oder Lindgren oder Gislasson zurück. Mit welchem Grund sollte einer von denen oder ein anderer "großer" Trainer dorthin wechseln?
    Geld?
    Sportliche Erfolge?
    Krämer?
    Volle Halle?

Das einzige, was man dem Trainer anbieten kann, ist Ausbau einer guten Mannschaft, eine mittlerweile gute Jugendarbeit, ein sehr unruhiges Umfeld, die größte Halle Europas, eine Zuschauerzahl, bei der jeder Regionalligist neidisch werden würde, ein finanzielles Umfeld, dass ganz sicher Potential nach oben hat, und ein Einkommen, dass wohl in etwa dem entspricht, was man in Wetzlar, Melsungen usw. verdienen könnte. Aber auch Ansprüche, wie sie Flensburg, Kiel oder Lemgo haben...

Viele Grüße

• Zitat

Gummersbachs Fans wollen einen großen Namen, am liebsten KHA oder Lindgren oder Gislasson zurück.

Tja einige "Traumtänzer" haben es halt immer noch nicht begriffen....

Mir jedenfalls ist ein jüngerer Trainer aus dem 21. Jahrhundert ohne großen Namen lieber, als ein Großer Name aus den 80. oder 90. Jahren. Wenn er denn modernen, schnellen Handball spielen läßt und auf die Fähigkeiten innerhalb einer Mannschaft eingeht.

Vor allem wäre der für den VfL wohl eher bezahlba, oder das übrig bleibende Geld könnte in Spieler investiert werden, oder in´s Zukunftsprojekt Halle.

Einmal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Also Lindgren.

• Marc:

Warum muß ein junger Trainer der keinen großen Namen (also auch eher preiswerter) ist, immer unterer Durchschnitt sein?

Ich denke auch Du kennst einige Trainer, die Jung sind, keinen großen Namen haben (zumindest noch nicht als Trainer), evtl. sogar nicht in der 1. BuLi gearbeitet haben, denen man aber trotzdem zutaruen könnte auch in der 1. BuLi gute arbeit zu leisten. Gell?!!

• Ein junger Trainer, der noch keine BL erfahrung hat, ist eh und je in GM gescheitert und wird auch immer wieder scheitern!

Das hat man in Vergangenheit bei Brand gesehen, und das hat man bei Radtka gesehen, nur um 2 Beispiele zu nennen.

Viele Grüße

• Zitat

Das hat man in Vergangenheit bei Brand gesehen

Erklärst Du´s mir? ?(

Die Grunderwartzungen waren aber auch immer anders.

Gute Arbeit haben die tw. aber trotzdem gemacht!!

Einmal editiert, zuletzt von Wöller ()

• In den ersten Jahren war Brand deutlich in der Kritik in Gummersbach. Über Radtkas Leistung braucht man nicht mehr zu reden. Über den damals "jungen" Happe im übrigen auch nicht.

Wenn ich damals an die Verpflichtung von Radtka nachdenke: Ein ganz großer Coupe von Gummersbach einen jungen, sehr talentierten Trainer zu holen, der den VfL weiter bringt. Es war übrigens bisher das einzige mal, wo die Mannschaft sichtbar gegen den Trainer gespielt hat...

Und ich bleibe weiter dabei, dass ein junger Trainer in Gummersbach nicht alt werden wird.

Viele Grüße