WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

• @Wilo
    Warum soll ich mich in einem Handballforum zu irgendwelchen politischen Themen äussern? Fakt ist das unsere Länder Krieg gegeneinander geführt haben auf unserem Staatsgebiet und wir beide unsere jeweilige subjektive Sichtweise auf die Sachlage haben. Was soll ich da mit dir noch diskutieren? Ich schreib dir nichts vor, du suchst dir nur das falsche Schlachtfeld für deine Kreuzzüge. Serben werden grundsätzlich ausgepfiffen in Kroatien, und umgekehrt. Genau wie Israelis Araber auspfeiffen würden und umgekehrt, da irgendwas von den leuten zu fordern oder ihnen heuschlerisch unterstellen das sie undemokratisch sind und deswegen nciht in irgendwelche politische Bündnisse reinkommen ist absoluter Blödsinn. Solche Belehrungen kannst du dir sparen, weil wir führen wenigstens Gespräche darüber reinzukommen wo von ihr noch ganz weit weg seit.

• können wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen?

Danke.

Wie siehts in der Tabelle aus? Deutschland weiter auf Platz 1?

• Wäre ich sehr dafür zum Thema zurückzu kehren, weil das andere eh nix bringt.
    Ja hätte wohl kaum einer gedacht das die Dänen so verkacken, aber Polen ist ja auch alles andere als leicht.

• Damit sollte zumindest gewährleistet sein,dass die Polen morgen gegen Serbien noch mit der richtigen Einstellung antreten,um ihre kleine Chance noch zu wahren.Kann uns nur recht sein.;)

• Offizieller Beitrag

Hast Du eigentlich etwas gegen Roggisch? Oder wieso bleibt er bei Dir immer außen vor ?

• Ich kann mit dem Unentschieden leben. Schließlich haben wir nicht gegen eine Thekenmannschaft 35:35 gespielt. Die Serben spielen einen technisch sauberen Handball.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon wieder eine zu Hohe Erwartungshaltung haben, bzw. die Siege in der Hauptrunde schon vor Spielen sicher waren ?!?!?!?
    Gegen uns spielen doch alle mit 1000%.
    Und lieber heute "verloren" als morgen gegen Norwegen oder Dänemark.

Bei einem Sieg morgen sind wir durch. Und dann soll uns der Halbfinalgegner (egal Croatien oder Frankreich) erst mal schlagen !!

Der Sieg der Polen gegen Dänemark war aus meiner Sicht nicht ganz unerwartet. Ich habe sie am Donnerstag in Varazdin live gegen uns gesehen. Und so schlecht sind sie auch nicht. Da hatte Polens-TW einen schlechten Tag und heute hat er "gefühlt" alles gehalten, was man halten muss !!! Mein Respekt !!! Da ist noch was möglich !!

Mazedonien ist oder wäre für eine Überraschung noch fähig. Ich würde es Ihnen wünschen (besonders nach den Siegen gegen Polen und Russland !!)

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

• Zitat

Original von Gast 1

von wem?

Ich muss mich korrigieren. Laut heutigen Meldungen in den norwegischen Medien waren es mazedonische Spieler und keine Zuschauer, die norwegische Spieler bespuckt haben.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 ()

• Zitat

Original von loquito
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon wieder eine zu Hohe Erwartungshaltung haben, bzw. die Siege in der Hauptrunde schon vor Spielen sicher waren ?!?!?!?

Persönlich ist man als eher emotionaler Zuschauer doch immer enttäuscht, wenn in der Schlußphase ein möglicher Sieg vergeben wird.
    Betrachtet man allerdings alle bisherigen Spiele als Gesamtes sachlich, dann kann man mit dem erreichten eigentlich nur sehr zufrieden sein!

Von daher finde ich es auch von den Medien nicht unbedingt fair, gerade nach der gestrigen Partie, durchweg von einem verlorenen Punkt zu sprechen und die Spieler durchweg mit kritischer Stimme zum Spiel zu befragen.
    Nach der Russland-Partie hätte man solche Töne anbringen können, aber nicht gestern.

Sachlich betrachtet ist doch, wenn man fast 70% des Spiels nicht führt und mehr oder weniger das gesamte Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe liegt, dann ein Unentschieden schon fast "mehr als des Guten zuviel", wie Brand gestern richtigerweise sagte.

Und wenn dann noch ein Kommentator ab der 55 Minute mal wieder seine Überheblichkeit auspackt ("jetzt fehlt nur noch ein Sieg"), ähnlich gegen Mazedonien aber 45. Minute, dann muss ich mich echt fragen, ob diese Betrachter die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften verschlafen haben?

2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

• Zitat

Original von Marc
    Und wenn dann noch ein Kommentator ab der 55 Minute mal wieder seine Überheblichkeit auspackt ("jetzt fehlt nur noch ein Sieg"), ähnlich gegen Mazedonien aber 45. Minute, dann muss ich mich echt fragen, ob diese Betrachter die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften verschlafen haben?

Das liegt denke ich nicht zuletzt daran, dass in der öffentlichen Wahrnehmung nach der WM und den Erfolgen einiger Vereine (die mit der Nationalmannschaft wenig zu tun haben) nur noch wenig ankam. Die EM wurde respektabel mit Platz 4 beendet, Olympia haben viele nur am Rande mitbekommen, da andere Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, Doping) im Vordergrund standen. Zudem sucht man hierzulande immer gerne Helden. Und dadurch gibts eben eine Art Revival der WM 2007.

Zitat

Original von joerg2
    Ich muss mich korrigieren. Laut heutigen Meldungen in den norwegischen Medien waren es mazedonische Spieler und keine Zuschauer, die norwegische Spieler bespuckt haben.

Aua... wenn es davon Bilder geben sollte, wird noch etwas nachkommen für den mazedonischen Verband. Muss noch etwas nachkommen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Cavoglave

Es heisst töte, und deine Heuchelei ist zum kotzen

Inwiefern ist das Heuchelei?

• Zitat

Original von Brummsel............ Rande mitbekommen, da andere Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, Doping) im Vordergrund standen.

Sehr schön, endlich mal jemand der den, durchaus innovativen, Vorschlag macht Doping zur eigenen Sportart zu ernennen. Wer wird da Weltmeister?

Nix für ungut Brummsel :hi:

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    Sehr schön, endlich mal jemand der den, durchaus innovativen, Vorschlag macht Doping zur eigenen Sportart zu ernennen. Wer wird da Weltmeister?

Nix für ungut Brummsel :hi:

Fein, es hat jemand mitbekommen. Aber eigentlich umfasst die Sportart Doping ja Schwimmen und Leichtathletik in besonderem Maße... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Polen blühen in der Hauptrunde richtig auf, während die Serben mal wieder unter Beweis stellen, dass ihr kräfteraubender Tempohandball bei einem solchen Turnier mit schweren Spielen an aufeinanderfolgenden Tagen nicht aufrechtzuerhalten ist. Nach gut 20 Minuten führen die Polen mit 16:6. Die Serben spielen im Angriff bislang zu statisch und den Rückraum-Shootern fehlt die nötige Präzision und Durchschlagskraft.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Zitat

Original von Arcosh
    Nach gut 20 Minuten führen die Polen mit 16:6.

Es scheint (leider) dass die Polen gerade jetzt ihre gute Form gefunden haben.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt

Es scheint (leider) dass die Polen gerade jetzt ihre gute Form gefunden haben.

Ist wohl n bisschen was von beidem.Die Polen mit wenig Fehlern,ner guten Trefferquote im Angriff und nem sicheren Szmal hinten,die Serben sind im Vergleich zu gestern aber auch überhaupt nicht wiederzuerkennen und machen es den Polen ziemlich leicht!

27. Min. Polen-Serbien 18:6

• Halbzeit
    Polen-Serbien 21:7

Sensationelle Leistung von Kasa im Tor der Polen.

• Aus Deutscher Sicht kann uns das Ergebnis nur Recht sein. Sollten die Polen das Spiel gewinnen (und daran besteht aufgrund des 14-Tore-Vorsprungs wohl nur noch wenig Zweifel), dann genügt den Deutschen ein Punkt gegen Norwegen um das Halbfinale fast sicher zu haben.

Und die Polen können durchaus noch vom Halbfinale träumen. Wenn sie heute und Montag gewinnen, könnten sie mit 6:4 Punkten durchaus noch die Dänen abfangen, falls diese gegen Mazedonien oder Deutschland verlieren. Das wäre schon eine irre Geschichte, wenn den Polen dies gelänge. Allerdings hat diese Geschichte noch einige Wenns und Abers. Auf jeden Fall bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag.

• Sehe ich das richtig wenn wir heute gegen Norwegen gewinnen sind wir im Halbfinale? (Polen sieg heute vorrausgesetzt)?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **