Der EM-2010-Vorfreude-Thread

  • Hat mich mein Bauchgefühl doch tatsächlich getäuscht, hätte ich nciht gedacht das der Bundesheiner Uwe Gensheimer mit nimmt.


    Jetzt bin ich auch mal gespannt wie oft er ihn auf die Platte lässt, denn Aufgrund der Defensivstärke von Toto waren ja für den zweiten LA meist nur wenig Spielanteile übrig.


    Ich denke der Kader geht so schon in Ordnung (wobei ich das auch geschrieben hätte wenn die anderen 3 im Kader gewesen wären), allerdings traue ich den Deutschen bei der starken Konkurenz in Vorrunde und Hauptrunde eh nicht allzuviel zu. Hoffentlich täusche ich mich hier genauso wie beim ersten Bauchgefühl XD

    Einmal editiert, zuletzt von RedDevil ()

  • Schaun wir mal ob wir die Vorrunde überhaupt überstehen. Das wird nämlich richtig hart!


    Freue mich sehr für Uwe das er dabei ist. Wie von anderen schon erwähnt werden die Einsatzzeiten nicht so üppig ausfallen. Zumindest solange Toto fit ist. Aber lernen kann er auf jeden Fall was und verdient hat er es allemal.

  • Hier mal die aktuellen Quoten bei bwin für den EM-Sieg.


    Wer ist euerer Meinung nach unterbewertet (also bei wem ist die Quote zu hoch). Wo könnte es sich lohnen, mal ein bisschen drauf zu setzen?



    Frankreich 2.25
    Dänemark 7.00
    Kroatien 8.00
    Spanien 8.00
    Polen 12.00
    Schweden 17.00
    Deutschland 17.00
    Serbien 25.00
    Island 25.00
    Slowenien 34.00
    Norwegen 34.00
    Russland 67.00
    Tschechien 101.00
    Ungarn 101.00
    Ukraine 301.00
    Österreich 301.00


  • Puuh, ich würde mich für Kroatien, Polen und Island entscheiden. Risikotip + Bauchgefühl.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Redcloud31
    wer findet den Fehler im Bild??? :D


    Da sind sogar zwei Fehler drin. Einige Redakteure bei der Handballwoche scheinen echt noch eine Mauer in den Köpfen zu haben... :wall: (der Smiley passt unheimlich gut... :D)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Da sind sogar zwei Fehler drin. Einige Redakteure bei der Handballwoche scheinen echt noch eine Mauer in den Köpfen zu haben... :wall: (der Smiley passt unheimlich gut... :D)


    ...müssen wir demnach jetzt etwa Kaufmann aus unsrem EM-Kader streichen...??
    Herber Verlust für die BRD... :D

  • Zitat

    Original von OpenSky


    ...müssen wir demnach jetzt etwa Kaufmann aus unsrem EM-Kader streichen...??
    Herber Verlust für die BRD... :D


    Dafür braucht man dann auch Kretzsche nicht zu ertragen..... ;)


    Das sind schon so Helden bei der HW.....

  • Zitat

    Original von OpenSky


    ...müssen wir demnach jetzt etwa Kaufmann aus unsrem EM-Kader streichen...??
    Herber Verlust für die BRD... :D


    Und alle Rechtsaußen... :lol:

  • Also von Deutschland nur der Westen, von Serbien nur südlich der Donau, von Dänemark nur das Festland, ebenso bei Spanien und Frankreich :nein::lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • So ein Fauxpas ausgerechnet einer deutschen Handballzeitung. Wie kann denn sowas passieren!?! Ziemlich peinlich, wie ich finde. :nein:


    Mister Gorbatschow, tear down this wall :wall:

  • Wie sowas passieren kann? Wenn selbst in der deutschen Institution Tagesschau eine falsche deutsche Flagge auftaucht... Trotzdem peinlich!

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Seit doch nicht so kleinlich, hätte mit einer Karte von 1943 noch schlimmer kommen können...


    ...so viel auch nicht... :lol:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Tester
    Wie sowas passieren kann? Wenn selbst in der deutschen Institution Tagesschau eine falsche deutsche Flagge auftaucht... Trotzdem peinlich!


    Stimmt schon! Allerdings wird die Tagesschau 365 Tage im Jahr ausgestrahlt. Für die Redaktion der HW sollte die EM-Vorschau ein Highlight des Jahres sein. Da kann man schon mal etwas genauer hinschauen. ;)


    Könnte man nicht bei der EHF beantragen, das bei der EM ein zweites deutsches Team antritt? Immehin startet Ex-Jugoslawien mit 3 Teams, die Ex-Sowjetunion immerhin mit 2. Für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung :lol:

  • Island mit Quote 25,00 ich denke das is n Tipp wert.
    An einem guten Tag können die sicherlich jeden schlagen.
    Ich traue ihnen in Topform eine Medaille zu...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Danke für Deine zutreffende Analyse - leider haben das die anderen Spieler so nicht bemerkt und nicht so viele Tore erzielt


    Leider konnten ja nicht alle Links,- oder Rechtsaußen spielen.... ;)


    Ich sage ein ausscheiden in der ersten Runde vorraus...
    Nur wer vom Bundesheiner dafür abgestraft wird und den schwarzen Peter bekommt ,traue ich mich nicht vorher zu sagen....

  • Zitat

    Original von Gegenspieler Ich sage ein ausscheiden in der ersten Runde vorraus...
    Nur wer vom Bundesheiner dafür abgestraft wird und den schwarzen Peter bekommt ,traue ich mich nicht vorher zu sagen....


    @ Gegenspieler... mit dieser Prognose wirst du ganz schön baden gehen... :D

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Massas


    @ Gegenspieler... mit dieser Prognose wirst du ganz schön baden gehen... :D


    Nicht unbedingt. Wenns gut läuft, kann die Mannschaft sicher weiterkommen. Aber ich erinnere an die Hauptrunde der WM im letzten Jahr. Drei Spiele, drei mehr oder weniger unglückliche Niederlagen. Schweden und Polen sind sicher harte Nüsse und auch Slovenien ist nicht zu unterschätzen. Wenns dumm läuft, sind die kleinen Heinerleins nach der Vorrunde raus. Und besonders weit hergeholt ist das Szenario bestimmt nicht.

Anzeige