Sportsfreund Heinevetter ?

• Kann mich der einhelligen Meinung aller Vorredner auch nur anschliessen. Ist ja schon alles gesagt.

Aber die Meinung der SCM Fans würd mich auch interessieren. Los traut Euch. ;)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe Silvio ehrlich gesagt nur in seinem letzten Einsatz gegen Norwegen mal gesehen, sonst noch nie. Wenn ich hier lese, wie er auf Zuschauer wirkt, dann macht er ja alles richtig. Vermarktungstechnisch rückt er sich ins Bild und besetzt eine Nische (John McEnroe, der junge Jimmy Connors, Dennis Rodman, der alte Mike Tyson). So hebt er sich als möglicher Werbeträger von der Konkurrenz ab.

Und wenn Heinevetter schon solche Emotionen beim Publikum auslöst, wie muss das erst auf der Platte sein, wenn der Werfer möglicherweise ganz andere Gedanken mit sich herumträgt, als darauf zu achten, auf welchem Bein das Gewicht liegt, welche Ecke frei ist, wohin die Bewegung des Torwarts geht, etc. Solange er seiner Abwehr nicht zu sehr auf die Nerven geht, erreicht er womöglich sein Ziel mit seiner Art.

Was sagen den die Magdeburger zu ihrem Keeper?

unvergessen sein anteil am kantersieg gegen den thw. :baeh:
    ich weiss nicht, ob ich für alle spreche, aber ich sehe ihn lieber in den eigenen reihen als in des gegners tor. für mich ist er das grösste torhütertalent in deutschland. seine mätzchen interessieren mich solange nicht, wie sie der eigenen mannschaft nicht schaden. bis dahin ist er ein positiv bekloppter, der in dieser saison nen verdammt guten job gemacht hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

2 Mal editiert, zuletzt von iceman-md ()

• So ein Schmarn :pillepalle:

Geht er den Spieler körperlich an die Wäsche wie ein gewisser Olli Kahn? Hab ich noch nicht gesehen!? Wenn Beleidigungen fallen...ok...dann ist eine evtl. Strafe gerechtfertigt. Aber nur weil er den Gegner anschreit? Das hat für mich nichts mit unsportlichen Verhalten zu tun...wenn ers braucht!? Fritze ist, wie schon angeklungen, genauso in manchen Spielen. Ich kann mich da noch sehr gut an ein Länderspiel gegen Frankreich erinnern ;)

Ich habe es auch schon erlebt, wenn in einem Spiel Pfeffer drin war, das ein Feldspieler für den Torhüter nach dem Treffer noch ein paar "Urlaute" daließ.

Die Schiris sollen sich mal lieber darauf konzentrieren das nicht alle Nase lang am 6er übertreten wird, die Schrittregel beachtet und nicht andauernd geschauspielert wird (Stürmerfoul provozieren z.b.).

Und das sich Fans darüber aufregen können zeigt mir das es im Moment trotz aller Skandale, Insolvenzen und anderer Problem noch nicht spannend genug ist. :baeh:

Für mich macht sportliche Leistung die ein oder andere charakterliche Unebenheit wett, so lange es nicht gegen die Regeln läuft...und anschreien ist nun mal ohne Beleidigungen legitim.

• Hallo,

endlich mal ein Thema wo man was nettes schreiben kann.
    Also die Leistung die SH zumeist abliefert ist echt klasse und ich bedaure es sportlich sehr, dass er nicht beim HBW spielt.
    Allerdings hatte ich schon einige Mal das Vergnügen ihn spielen zu sehen und muss sagen, er ist ein absoluter Kotzbrocken, wo ich mich echt schwer zurückhalten kann ruhig auf meinem Platz zu sitzen, sehr gerne würde ich ihm die Meinung eines Zuschauers zu seinen Ausrastern geigen. :mad:
    Ich denke da nur an das Spiel in Balingen, als er Robert Weber umgegrätscht hat, dass es nicht mehr feierlich war.
    Vielleicht hat er halt einfach ein Rad ab.
    Beim Fussball sagt man ja, dass der Torwart und der Linksaußen etwas behämmert sind.
    Bei SH stimmt das absolut.

Freundliche Grüße :baeh:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Sein technisches Torwartspiel ist klasse, der Rest Affentheater das man nicht dauernd durchgehen lassen darf.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• eure Sorgen möchte ich haben. Der Handball steckt im Sumpf (lt. Lothar F. erst mal bis zum Köchel), Manager werden entlassen, Trainer gehen, Vereine der ersten BuLi melden Insolvenz an, kurzum: lodernde Feuer allenthalben und ihr regt euch über die fehlende Etikette eines Torhüters auf. :pillepalle: na meinetwegen.

• Zitat

Original von Tobi75
    eure Sorgen möchte ich haben. Der Handball steckt im Sumpf (lt. Lothar F. erst mal bis zum Köchel), Manager werden entlassen, Trainer gehen, Vereine der ersten BuLi melden Insolvenz an, kurzum: lodernde Feuer allenthalben und ihr regt euch über die fehlende Etikette eines Torhüters auf. :pillepalle: na meinetwegen.

Oh ja... ein beliebtes Totschlagargument... :rolleyes: das kann ich auch :
    Überall auf der Welt verhungern Kinder, aber ihr regt euch über ein läppisches Spiel mit einem Ball auf...

In einem Forum bleibt es nun mal nicht aus, dass mehrere Themen parallel diskutiert werden... dazu gehören nicht nur Bestechungsskandale, sondern eben auch Regelfragen, Geburtstagsgrüße oder eben seltsames Torhütergebahren !

• Zitat

Original von Tobi75
    eure Sorgen möchte ich haben. Der Handball steckt im Sumpf (lt. Lothar F. erst mal bis zum Köchel), Manager werden entlassen, Trainer gehen, Vereine der ersten BuLi melden Insolvenz an, kurzum: lodernde Feuer allenthalben und ihr regt euch über die fehlende Etikette eines Torhüters auf. :pillepalle: na meinetwegen.

deine Sorgen müchte ich haben. Die Weltwirtschaft steckt im Sumpf (lt. Hans Werner Sinn erst mal bis zum Knöchel), Menschen werden entlassen, Vorstände gehen, Firmen des S+P 500 melden Insolvenz an, kurzum: lodernde Feuer allenthalben und du regst dich darüber auf das manche sich über etwas anderes aufregen? :pillepalle: na meinetwegen.

• Zitat

Original von kampfschwein
    er ist ein absoluter Kotzbrocken, wo ich mich echt schwer zurückhalten kann ruhig auf meinem Platz zu sitzen, sehr gerne würde ich ihm die Meinung eines Zuschauers zu seinen Ausrastern geigen.

Danke! Genau die richtige Bezeichnung für diesen Selbstdarsteller!

• Sportlich top.

Charakterlich habe ich seit seinem ersten SCM-Jahr ein Problem mit ihm, als er nach dem Spiel gegen den TuS auf der Pressettribüne ein derart arrogantes Radiointerview gab, indem Null Respekt gegenüber dem Gegner aufkam.

Bei Fritz, Hannawald und einigen anderen Keepern stehen/standen ja emeotionsausbrüche auch auf dem Programm, aber so extrem gegen den/die Gegner war es bei denen nur sehr selten.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von kampfschwein

Vielleicht hat er halt einfach ein Rad ab.
    Beim Fussball sagt man ja, dass der Torwart und der Linksaußen etwas behämmert sind.
    Bei SH stimmt das absolut.

Freundliche Grüße :baeh:

Wer sich freiwillig in ein Handballtor stellt und mit Lederbällen Tempo 100 auf sich werfen lässt, sich dann freut wenn´s wehtut (orig. Bitter) weil Ball abgewehrt, und in der Regel Erfolgschancen unter 50%, von dem kann man doch erwarten das er gewisse Etikette beherrscht. z.B. sich beim Gegner artig bedanken wenn der Ball schlecht geworfen wurde. :lol:

Nein, im ernst, er muss schon verdammt gut halten um in Berlin Sympatiepunkte zu bekommen.

edit: das es anders geht beweist jede Woche unser Petr Stochl :klatschen:

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von AKA-Skuller ()

• Ich hab mir grad nur die jeweils letzten Minuten der beiden Halbzeiten von heute auf hbl.tv angeschaut. Natürlich war Heinevetter nicht schuld an den drei roten Karten, aber zumindest im ersten Fall hat er auslösend die Stimmung dazu angeheizt und eigentlich selbst auch 2 Minuten verdient gehabt, und auch am Ende der zweiten Halbzeit wirkt er nicht unbedingt deeskalierend. ;)

• man man man was seid ihr den für heulsusen ;(

ich bin zwar kein fan vom scm oder heinevetter, aber da muss ich mich mal auf die seite von heinevetter stellen.

handball ist numal kein "mädchensport"
    ihr solltet mal zum basketball, football oder eishockey (speziell NBA oder NHL oder NFL) gehen, was da für ein trashtalk und provokation abgehen, dagegen iss heinevetter ein kleiner schuljunge.

wie einer meiner vorredner auch schon schreibt, würde er nicht so polarisieren würde nichtmal so ein sinnloses thema erstellt werden.

um nochmal zum thema zu kommen, hannawald war genauso einer. der hat sich sogar auf der platte mit den gegnerischen fans angelegt, und wird über den hier diskutiert??!! vom alten hexer mal ganz zu schweigen.

• Hallo Timo,
    also weil andere sich auch wie Arsch verhalten, darf ich das bei Heinevetter nicht schlecht finden? Hannawalds Verhalten fand ich übrigens auch nicht gut.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Hi Timo,

das mit dem Mädchensport würde ich mal so besser nicht sagen, denn bei den Mädels geht es z.T. ganz schön heftig zur Sache.
    Auch ich kenne andere Sportarten wo es ebenfalls manchmal heftig wird (Eishockey, verschiedene Kampfsportarten, Fussball usw.)
    Nichts desto trotz ist und bleibt SH ein Arsch mit überragenden handballerischen Fähigkeiten.
    Das ist und bleibt meine Meinung, wenn dir der Thread nicht gefällt, dann lies einfach nicht mit und lass deine Meinung bei dir.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von ctproud
    Hallo Timo,
    also weil andere sich auch wie Arsch verhalten, darf ich das bei Heinevetter nicht schlecht finden? Hannawalds Verhalten fand ich übrigens auch nicht gut.

Bis dann
    Carsten

klar kannst du es schlecht finden, ist halt deine/eure meinung,
    meine meinung ist halt anders, sowas gehört zum sport dazu, und gibt ihm erst dir richtige würze.
    vielleicht sollte man aber auch eher gegenspieler dazu befragen ob es unsportlich ist oder nicht, hab dazu bisher aber noch nie irgendwas gehört von einem spieler.

wenn du hannawalds verhalten nicht gut fandest wiso machst du dann nicht auch ein thread dafür auf oder für andere "unsportliche" spieler.

sich hier einen spieler rauszupicken und sich über diesen dann aufregen, obwohl einigen andere spieler in der buli dieselben sachen machen ist meiner meinung nach auch unsportlich/unfair.

wenn dann sollte ein thread erstellt werden in dem es um unsportliche spieler/verhalten im allgemeinen geht.

da hier ja aber ein einzelne spieler an den pranger gestellt werden sollen, hier meine vorschläge für andere threads

jensen, hens, beide gille's .......

• Zitat

Original von Timo_Beil
    da hier ja aber ein einzelne spieler an den pranger gestellt werden sollen, hier meine vorschläge für andere threads

jensen, hens, beide gille's .......

Mooooment mal... 8o da ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen "gesunder, teilweise grenzwertiger Härte" und "unsportlichem Verhalten" - ich hab jedenfalls selten Situationen gesehen, wo beispielsweise die Gilles ihre Gegner verbal oder gestikulierend beleidigen. Die beiden gehen dahin, wo`s wehtut (okay, manchmal vielleicht auch ein klitzekleinesbißchen weiter ;)) und meist war`s das dann. Schauspieler wie Heinevetter sind das auf keinen Fall - bei Heinvetter denk ich manchmal, dass selbst seine Mutter den beim Handballspielen doof finden muss... :lol:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Hi,
    nein, es sollte auch erlaubt sein über einzelne Personen zu reden. Genauso wie es schon Diskussionen zu Abati, Jensen etc. gab, in Einzelthreads wie in Sammelthreads. Die Diskussion zu unfairen Spielern hatten wir übrigens schon vor geschätzten 700 Jahren. ;)

Hannawald ist gestern... und zu Spielern, die ich bei ähnlichen Diskussionen über unsportliches Verhalten was gesagt habe, kannst Du ja mal im Archiv suchen. Stichworte Abati, Zeitz, Jensen, Betze...

Aufregen tue ich mich übrigens nicht, das kann ich nicht. Ich bin Westfale. Und ich trage ein T-Shirt "Mich regt nichts auf, ich habe Kinder."

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von KeinEntenfleisch

Mooooment mal... 8o da ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen "gesunder, teilweise grenzwertiger Härte" und "unsportlichem Verhalten" - ich hab jedenfalls selten Situationen gesehen, wo beispielsweise die Gilles ihre Gegner verbal oder gestikulierend beleidigen. Die beiden gehen dahin, wo`s wehtut (okay, manchmal vielleicht auch ein klitzekleinesbißchen weiter ;)) und meist war`s das dann. Schauspieler wie Heinevetter sind das auf keinen Fall - ... :lol:

Stimmt. B. Gille ist ein bedeutend besserer Schauspieler.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Nur weil es vielleicht beim Eishockey oder Basketball so zu geht - was ich persönlich leider nicht beurteilen kann - muss es ja beim Handball nicht unbedingt auch so sein.
    Man muss ja den anderen Sportarten nicht alles nachmachen.

Und ich habe auch schon von anderen Bundesligaspielern gehört, dass sie das Verhalten von Heinvetter nicht gerade für sportlich empfinden!!

Und ich denke, wenn du ein Thema über einen anderen unsportlichen Spieler eröffnest, dann werden dort sicher auch einige etwas dazu sagen...