Bundesliga 2009/2010

  • Zitat

    Schlagzeile auf hbvf.de
    Thüringer HC verliert Anschluss an Play-off-Ränge


    Zitat

    Äääääh? Hab ich was verpasst??? 8o


    Naja, die dpa stellt ja richtigen Sachverstand dar und vermeldet dann solchen Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von diddl9 ()

  • Klar und der THC ist auch noch Favorit auf den Meistertitel :baeh:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Bei hbvf.de steht nix von Play-Offs sondern:


    Thüringer HC verliert Anschluss an Spitzengruppe

  • Zitat

    Original von Cat


    Naja, um für die Play-Offs Kräfte zu sparen, wäre es jetzt vielleicht ein bisschen zu früh... eher vielleicht Experimentieren für den EHF-Pokal.
    Wie dem auch sei, ein fader Beigeschmack bleibt und die anderen Vereine fühlen wittern schnell "Wettbewerbsverzerrung".


    Wie sagte einst Andi Brehme: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß" - Lässt sich vielleicht auch einigermaßen auf andere Sportarten übertragen.


    Oder um es mit Handballtrainer Velco Kljaic zu sagen: "Handball ist nicht wie Zigarettenautomat. Du kannst nicht 5 Euro reinschmeißen und weißt, was dann raus kommt."


    Kräfte sparen für die Play-offs ist das nicht, experimentieren für den EHF-Pokal auch nicht. Aber wenn es bei den einen mal nicht läuft, dann spielen eben andere. Dafür ist ja Handball auch ein Mannschaftssport. Man gewinnt im Team, man verliert im Team - und sogar die Unentschieden erreicht man gemeinsam - Unfassbar ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Kräfte sparen für die Play-offs ist das nicht, experimentieren für den EHF-Pokal auch nicht. Aber wenn es bei den einen mal nicht läuft, dann spielen eben andere. Dafür ist ja Handball auch ein Mannschaftssport. Man gewinnt im Team, man verliert im Team - und sogar die Unentschieden erreicht man gemeinsam - Unfassbar


    Aber vielleicht ist es die ungewisse Zukunft die in den Köpfen der Spielerinnen rumspukt, es fällt ja im nächsten Jahr nicht mehr so viel Kohle vom Stammverein vom Himmel. :hi:

    Live and led live

  • Meine Anmerkung bezog sich eben nicht nur auf die schwächelnden Leverkusenerinnen. Deren Problem scheint es eher und auch zu sein, dass sie nicht so stark besetzt sind, wie sie selbst und manch andere glauben.
    Der Spielverlust von Blomberg deutet in die gleiche Richtung - ob zweiter oder siebter ist doch egal- obwohl da möglicherweise auch atmosphärische Probleme eine Rolle spielen ...
    Warten wir die nächsten Spiele ab...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von alrakeirämel
    Bei hbvf.de steht nix von Play-Offs sondern:


    Thüringer HC verliert Anschluss an Spitzengruppe


    Das wurde im Nachhinein korrigiert als die PM der Vereine rein kamen.


  • Gegen Leipzig haben die Elfen gezeigt, dass sie Anwärterinnen auf die Meisterschaft sind. Dazu sollte Renate Wolf vielleicht die Katrin Engel noch besser ins Spiel einbinden-sie vehungerte über weite Strecken auf dem rechten Flügel. Die letzten Ergebnisse würde ich nicht überbewerten. Renate Wolf: " am Ende .... die Ente". Hauptsache die Mannschaft ist im April/Mai in Höchstform. Mal schau'n ob es die Trainerin diesmal schafft, ganz oben auf dem Treppchen mit ihrer Mannschaft zu stehen. Finanziell läuft ja laut Steinar alles rund. Vielleicht gibt es ja am Ende sogar einen Dppelsieger aus Leverkusen: Handball/Damen + Fußball/Herren.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Vielleicht sollte sich eine Katrin Engel mal mehr ins Spiel einbringen. Dumm für sie, dass das gesamte Leben nicht einfach aus Nationalmannschaftslehrgängen besteht.


    Das mit dem Verhungern ist mir zu billig, Engel ist ja nun auch keine, die als halbrechte Rückraumspielerin großartig dazu neigt die Außen ins Spiel zu bringen. Das konnte man auch in den letzten Spielen beobachten, wenn sie mal im rechten Rückraum anfing, wie gestern gegen Celle, als Glankovicova verletzt zusehen musste. Eine Marlene Zapf zeigt aktuell einfach mehr Engagement und holt sich da auf Außen auch mehr Bälle, läuft an den Kreis ein und reißt Lücken oder geht als Halbe in die Lücken, wo es dann mal weh tut. Engel wirkt teilweise einfach nur noch lustlos, alibitechnisches Kreuzen ist bei ihren Möglichkeitenl einfach zu wenig.

    Fan von: Bayer 04 Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von Elfenfan ()

  • Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Vielleicht kommt bei der Katrin Engel das auf, worüber sich viele Leute beschwären: zu voller Terminkalender. Bei Sara Walzik war nach der EM 2008 zu beobachten, dass die Luft ziemlich raus war. Es liegt jetzt an der Trainerin, ihre Motivationskünste einzusetzen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von siebenberger
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Vielleicht kommt bei der Katrin Engel das auf, worüber sich viele Leute beschwären: zu voller Terminkalender. Bei Sara Walzik war nach der EM 2008 zu beobachten, dass die Luft ziemlich raus war. Es liegt jetzt an der Trainerin, ihre Motivationskünste einzusetzen.


    Die Lösung ist ganz einfach: Sie plärren alle, dass der liebe, gute Herbert nicht mehr ihr Trainer ist, sondern die böse Renate, die im Training und im Spiel immer so laut wird. Das ist dann gar nicht positiv. Und dann können die armen, armen Mädels nicht mehr gut spielen. Wie schade und ungerecht......

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl


    Die Lösung ist ganz einfach: Sie plärren alle, dass der liebe, gute Herbert nicht mehr ihr Trainer ist, sondern die böse Renate, die im Training und im Spiel immer so laut wird. Das ist dann gar nicht positiv. Und dann können die armen, armen Mädels nicht mehr gut spielen. Wie schade und ungerecht......


    Man lese und staune:
    Ernst-Karl hatte eine Stunde Freigang und hat die genutzt um in ein Internet-Cafe zu gehen - Schlaues Kerlchen !

  • Thomas Happe, was ein Schachzug von Martin Rommel, Glückwunsch! Die ohnehin schon fitte Trierer Truppe wird nun also wahrscheinlich nach 30 Minuten körperlich einbrechen und nicht mehr nach 40. :baeh:

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Thomas Happe, was ein Schachzug von Martin Rommel, Glückwunsch! Die ohnehin schon fitte Trierer Truppe wird nun also wahrscheinlich nach 30 Minuten körperlich einbrechen und nicht mehr nach 40. :baeh:


    Dennoch ein guter Schachzug auch mit Blick auf das Auswärtsspiel in Sindelfingen. Neue Besen kehren ja bekanntlich meistens gut und rein von der Motivation wird Trier sicher anders auftreten als zuletzt. Für Sindelfingen würde es bei einer Heimniederlage richtig eng werden, zumal Trier danach noch fünf Heimspiele hat.


    Na dann sind wir mal gespannt, ob der alte Haudegen die Reißleine ziehen kann und den Abstieg noch vermeiden kann. Ich traue es ihm auf alle Fälle zu. Allerdings sollte man ihm sagen, dass Trier im Gegensatz zur Meldung bei der HBVF erst 7 Punkte eingeheimst hat, nicht das am Ende der eine Zähler fehlt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus ()

  • Vermutlich wurde das Unentschieden in Leverkusen schon eingerechnet ;)


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Vermutlich wurde das Unentschieden in Leverkusen schon eingerechnet ;)


    :lol::lol::lol:


    Naja, wenn die sich weiter so "für die Play-Offs schonen", werden sie am Ende die letzten 2 Spiele gewinnen müssen, um selbige zu erreichen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

  • Auf die Rechnung, wie man bei sieben ausstehenden Spielen selbst bei 0:14 Zählern noch mit dann 24:20 Zählen auf Platz 9 zurückfallen soll, bin ich ja mal gespannt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ist nur die Frage was nun Ildiko macht, sie ist ja ansich keine schlechte Trainerin...in Sindelfingen wäre doch noch ein Posten zu vergeben oder?? :)

Anzeige